G

Gast

Gast
  • #1

"Ich gehe nur mit Frauen ins Bett, wenn ich Gefühle habe"

Hallo liebes Forum,

mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Wenn Männer sagen, sie gingen nur mit einer Frau ins Bett, wenn sie Gefühle hätten. Sie waren auch treu in der letzten Beziehung. Sie würden keine Affäre oder One-Night-Stands suchen.

Was meint ihr, ist dann der erste Sex Garant für Gefühle des Mannes?
oder wäre es naiv zu denken, wenn der Sex bspw. beim 4.Date stattfindet?

Grds. würde mich einfach interessieren, ob Männer das ernst meinen und was eure Erfahrungen hier sind.

Ich weiss, Bauchgefühl ist wichtig... ;-)

w30
 
G

Gast

Gast
  • #2
Was meint ihr, ist dann der erste Sex Garant für Gefühle des Mannes?

Wenn es nicht nur Gerede war, dann ja. Aber ich weiß nicht, ob das "nur" wirklich 100% lebbar ist. Ich hatte mal eine Phase, da hätte ich als Frau auch mit Männern schlafen können, für die ich keine Gefühle habe, sondern bei denen mich nur der Typ angemacht hat. Das war nur ein oder zwei Jahre so, und vorher hätte ich das nie gedacht. Heute ist es nicht mehr so, aber seit dem weiß ich auch gefühlsmäßig, dass man Sex und Gefühle trennen kann.
Von daher könnte ich mir vorstellen, dass Männer, die solche Sätze sagen, sich entweder selber nicht richtig kennen, oder nicht wissen, dass sie durchaus auch anders reagieren könnten. Oder einfach lügen.

oder wäre es naiv zu denken, wenn der Sex bspw. beim 4.Date stattfindet?

Können sich Gefühle so schnell entwickeln, dass man schon beim 4. Date Sex auf dieser Basis hat? Ich glaube das nicht, ehrlich gesagt. Das muss jetzt nicht heißen, dass die Männer böse Lügner sind. Aber entweder sind sie sehr oberflächlich, was "ich hab Gefühle entwickelt" angeht, oder sie machen sich oder Dir das nur vor, dass sie nicht doch einfach heiß sind auf Sex.
 
G

Gast

Gast
  • #3
FS, ich kann hier nur für mich und nicht für meine Geschlechtsgenossen sprechen!

Dieser Satz könnte von mir stammen und ich meine ihn genau so und er ist "todernst" gemeint. Sexualität möchte ich erst dann mit einer Frau tauschen, wenn mir meine Gefühle sagen, daß ich mir mit ihr eine ernsthafte Beziehung vorstellen könnte.

Gleichzeitig will ich aber damit auch vermitteln, daß ich von ihn nicht vorsätzlich für einen ONS oder eine lockere Affäre "missbraucht" werden möchte - das würde mich (bei von mir entwickelten Gefühlen) verletzen.

Natürlich ist ein intensives Kennenlernen dafür ebenfalls Vorrrausetzung - nach nur einem Date ist das mit Sicherheit noch nicht gegeben, beim 4. (so als "Hausnummer") und vielen Gesprächen schon eher.

M
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo FS.

Ich bin auch so ein Exemplar. Manchmal denke ich wegen des vorherrschenden Männerbildes, daß ich anormal bin. Aber was soll ich machen, ich brauche schon eine bestimmte Wellenlänge und Chemie, um richtig Lust auf Sex zu haben. Ja, ich würde glatt behaupten meine Sexualität funktioniert wie die der Mehrheit der Frauen.

Selbst als Teenager wollte ich nur mit einer "besonderen Person" Sex haben. Bitte nicht falsch verstehen, ich war mindestens so sexbesessen wie alle jungen Männer, wenn nicht sogar überdurchschnittlich. Aber einfach so meinen Trieb an beliebigen Frauen abreagieren - nie mein Ding gewesen, bis heute nicht. Ich besuche nicht einmal Bordelle, obwohl ich aktuell mehrere Jahre Sinlge bin.

Was nun Deinen aktuellen Kandidaten angeht: Es könnte ein Mann wie ich sein, dann hättest Du Glück. Es könnte aber auch ein Trick sein, und da wäre dann nunmal wieder das besagte Bauchgefühl gefragt...

Kurz gesagt: Tatsächlich gibt es Männer, die zumindest ein Minimum an intimer Emotionalität brauchen, um wirklich erregt zu werden.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich glaube das legt jeder Mann für sich anders aus. Was allen gemeinsam ist, ist das Bewusstsein, dass diese Sprüche bei Frauen gut ankommen.

Ich habe einen Mann gekannt (ein Familienangehöriger, mit dem ich keine sexuelle Beziehung hatte) der genau diese Sprüche auf Lager hatte. Er hatte seinerzeit 4 Internetaffairen parallel laufen und gleichzeitig seiner Frau gegenüber geschworen, dass er nur sie liebt. Bei den anderen 4 Frauen hat er aber auch von Liebe gesprochen und eine gemeinsame Zukunft geplant.

Dass Sex mit einem Mann stattfindet, ist in erster Linie nur ein Zeichen dafür, dass er in diesem Moment Lust hatte Sex mit dir zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei ist es egal, ob das beim 1. Date oder beim 10. passiert. Alles andere muss sich mit der Zeit entwickeln.

Sei einfach vorsichtig und versuche dich auf dein Bauchgefühl zu verlassen.

W47
 
G

Gast

Gast
  • #6
Solche Männer haben nie Sex, erst Recht nicht schon nach dem vierten Date ;-) Da kannst du Jahre warten, bis dich dieser Mann als wertvoll genug betrachtet, dass er dir körperlich näher kommen möchte.
Der Sex ist natürlich langweilig. Was soll dir so ein Mann überhaupt bieten, der beim Sex gar nix kann und nix möchte? Vermutlich befriedigt er sich jahrelang daheim mit der Gummipuppe.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Männer sagen das, was Frauen hören möchten. Wie es dann im Niederschlag aussieht, steht in einem anderen Kapittel.

Männer zeigen sich über Taten, oft haben sie ihre Worte vergessen. Nur die Praxis zählt.

Warst Du mit ihm jetzt beim 4. Date im Bett? Das heisst gar nichts, nur sein Verhalten in der Zukunft bedeutet was. Also, interpretiere nicht zu viel in seine Worte, Du wirst es schon merken, ob er es ernst meint. Er kann auch Sex mit Gefühlen haben, es trotzdem nicht ernst meinen.

Alles Gute
 
G

Gast

Gast
  • #8
Naja, Bauchflattern und erotische Anziehung sind auch Gefühle, aber noch lang keine Garantie für dauerhafte Zuneigung. Also lieber nicht zu ernst nehmen.
Es passiert auch nicht so selten, dass die Gefühle ganz schnell weg sind, wenn der Sex nicht gut ist (gilt für beide Geschlechter).
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich weiß nicht, ob sie das ernst meinen. Vielleicht meinen sie es im Moment ernst, dass ist allerdings keine Versicherung, dafür, dass das Gefühl dann eben nach ein paar Wochen weg ist bei ihnen.

w, 42
 
  • #10
Nun ja, es kann mir schon passieren, daß ich beim dritten oder vierten Date sehr heftig in die Frau verliebt bin, aber gerade dann will ich eben nicht mit ihr ins Bett. Sie würde sonst vielleicht denken, ich sei nur an einer Bettgeschichte interessiert (bei mir unmöglich, aber sie kennt mich ja noch nicht), und den Rückwärtsgang einlegen. Schon beim 4. Date in die Kiste könnte ich nur mit einer Frau, die mir nichts bedeutet. Dann hätte ich allerdings wiederum auch kein Interesse an Sex mit ihr.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wenn der Mann unbedingt eine neue Kerbe im Bettpfosten braucht, dann sagt er das, was die Frau hören will. Er täuscht Gefühle vor, wo keine sind, gibt Liebeserklärungen ab, über die er sich selbst später vor Lachen schüttelt und als Story unter anderen Männern zum Besten gibt. Die Themenstarterin soll nicht so viel Wert auf die Worte des Mannes legen, sondern auf das, was er tut oder gemeinhin zu tun pflegt.

Ich fange auch nur mit Frauen etwas an, wenn Gefühle im Spiel sind und wenn ich mir mehr vorstellen kann. Ich wüsste aber nicht, woran das eine Frau, die mich gar nicht kennt, bei mir feststellen sollte. Arme Frau, die das bei den Männern, die sich um sie bewerben, rausfinden muss. Denn an der Wartezeit vom Kennenlernen bis zu ersten Mal ist das bei mir auf keinen Fall festzumachen. Wenn Gefühle da sind, und ich bin verliebt, dann will ich auch Sex, und wenn das am gleichen Tag des Kennenlernens ist. Warten, bis irgend eine theoretische Kennenlernzeit abgelaufen ist, will ich dann nicht!

Andererseits gibt so viele Dinge, die mir mehr Spaß machen, als Sex ohne Gefühle.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Du weisst nie, wie ernst das jmd. wirklich meint. Erst nach ein paar Monaten und 20 - 40 Dates, weisst du, woran du bist. Zwar kann man auch da auf einmal enttäuscht werden, aber man merkt irgendwann meist, ob jmd. wirklich auf dich steht/dich mag und gerne mit dir Zeit verbringt oder nur Sex will.

Mit den meisten Frauen in die ich total verliebt war hatte ich in den ersten 1 - 6 Dates Sex.
 
G

Gast

Gast
  • #13
hmm.. frage: Welcher Typ von Mann würde eher so etwas sagen: eher sensibel oder eher todernst? religiös? kann auch ein weit überdurchschnittlich aussehender Mann so eine Einstellung haben?
w
 
G

Gast

Gast
  • #14
Klingt im ersten Moment gut, aber der Typ kann auch sehr verklemmt sein. Außerdem klingt das, wie Gast 1 schon gesagt hat, komisch und heimtückisch. Kann der Mann, dann überhaupt lieben und Lust empfinden? Auch ich als Singlefrau kann nicht 20 Jahre warten, bis mir mal ein Mann über den Weg läuft, in den ich mich annäherend verlieben könnte, dann wäre ich ja heute noch Jungfrau! Klar, wenn man unter 30 ist, kann man Liebe von Sex meist noch nicht trennen, aber irgendwann übermannt einen eben die Lust und Offenheit und Sex wird auch nicht mehr als so hoch und heilig empfunden, wie wenn man noch Jungfrau ist.

Gefühle müssen ja auch nicht Liebe bedeuten. Sex ist immer ein Gefühl. Deswegen wäre ich vorsichtig, was der Mann damit meint.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Aus meiner Erfahrung kann ich dazu nur sagen das es eine typische Blendermasche ist.
Ein Mann, der ernsthaft an einer Frau interessiert ist und erstmal auf Gefühle entwickeln setzt, der würde solche offenen Sätze niemals von sich geben, weil er es auch nicht nötig hat sowas extra betonen zu müssen.
Ein Mann, der dagegen schnell und ausschließlich mit der Frau in die Kiste möchte, betont ganz bewusst diese Sätze, um somit dann schneller an sein einziges Ziel (schneller Sex) zu kommen...
w30
 
G

Gast

Gast
  • #16
Du bist jung und anscheinend noch unerfahren! Männer sagen das, um bei ganz bestimmten Frauen anzukommen, sie für´s Bett zu gewinnen, ist also eine reine und gute Strategie und Punkt, sie kommt also z.T. gut an. Mit dieser Taktik kann man Frau heiß machen, da Frau dann eher glaubt, dass er es mehr ernst meint! Würde Mann sagen, dass er ohne Gefühle mit Frauen ins Bett kann, so hätte er nicht denselben Erfolg bei Frauen. (m/50+)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich finde es peinlich und verstörend, wenn ein Mann so etwas überhaupt erwähnt! Ein Mann mit Stil würde das gar nicht tun und schweigen, was er mit wem unter welchen Umständen im Bett tut! Tue ich als Frau ja auch!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Als Mann wird es mir auch langsam mühseelig in diesem Forum immer nur zu lesen, es ginge uns nur um Sex. Vielleicht kann man das mal anders erklären: für einen Mann ist Sex eigentlich gar nichts besonderes. Der schiere Akt ist für uns schnell erledigt und danach haben wir in der Regel auch nur noch Lust uns auf die Couch zu pflanzen und nen Bier zu trinken. Darüber hinaus ist Sex für einen Mann, der sich nimmt was er will, dauerhaft verfügbar. Selbst wenn sich am Abend nicht irgendein Mauerblümchen aufgabeln lässt, gibt es immer noch das Bordell. Da gilt wieder Selbiges: 5 Minuten und der Job ist erledigt. Für Aufreißer geht es selten um den Job als Solches, sondern um die Herausforderung. Irgendeine Frau aussuchen, vollquatschen, ins Bett schleppen, Sieg ! Um die Frau gehts dabei nie, die ist nur Mittel zum Zweck.

So liebe Frauen, in Anbetracht dieser recht pragmatischen physikalischen Funktionsweise, was glaubt ihr wohl warum Männer nicht schon seit Jahrmillionen den Sex an den Nagel gehangen haben ? Streng genommen, brauchen wir keine Frau, ihr braucht uns viel mehr, weil ihr nicht mal nen Dübel in die Wand bekommt. Warum gehen Männer in Tanzschulen ? Der Frau zu liebe ? Warum hören sich Männer eure in sich unlogischen und eigentlich leicht zu lösenden Problemgeschichten an ? Um euch ins Bett zu kriegen ? Warum sind Männer von eurer Oberflächlichkeit und oftmals mangelnder intellektueller Tiefe gekränkt ? Weil sie euch dann nicht ins Bett kriegen ?

Glaubt ihr Männer geht es nur darum, euch ins Bett zu kriegen ?
In der Geschichte gab es Männer, die haben ihr ganzes Leben für Frauen aufgegeben, die sie sogar schon im Bett hatten. Warum ? Weil sie sie nochmal ins Bett kriegen wollten ?

Nein liebe Frauen, da liegt ihr Falsch. Ihr geht an eine Beziehung mit der absoluten Vorstellung "den Mann fürs Leben" gefunden zu haben. Und wenn er euch verlässt, dann ist er natürlich schuld. Obwohl ihr keine Ahnung von Liebe hattet, seid ihr bei dem Mann ausgegangen er ist es. Und wenn er es dann nicht war, seid ihr gekränkt und projeziert euren Frust auf die Männerwelt. Und wenn ihr dann 45 seid und für die Männer Luft werdet, dann seid ihr schon wieder wütend auf die Männer, denn dann lernt ihr zum ersten Mal das Leben kennen, wie es für uns Männer ist. Wir sind für Frauen Luft, sie sprechen uns nicht an, sie sind zu schüchtern um ein Wort herauszubekommen, sie schauen uns böse und abweisend an und sie gehen uns aus dem Weg. Um uns danach zu beschimpfen, was für Ärsche wir sind.

Ich bin 1,85 m groß, habe pechschwarze Haare und wasserblaue Augen. Ich bin angehender Arzt im Praxisjahr und komme aus einer situierten Familie. Ich fahr einen Mini und bin kein Aufschneider. Mein Körper ist athletisch und durchtrainiert und ich habe einen Sixpack.

Bisher war ich mit einer Frau zusammen in meinem Leben, die etwas ganz besonderes war und die ich geliebt habe. Bis zum letzten Jahr waren wir 12 Jahre zusammen.

Gruß
m31
 
  • #19
Ich kenne aus dem Umfeld Männer, welche sich Frauen regelrecht erwehren mussten, da diese gleich ihre Verführungskünste an ihnen ausprobieren wollten.

Das ginge überhaupt nicht, ich fühlte mich überrumpelt, ich musste flüchten, sie ging mir gleich an die Hose, ganz furchtbar - Sätze von Männern, die ich kenne, ein paar Jahre Single nach Scheidung und für meine Begriffe attraktiv.

Also das Männer durchweg Sex und Liebe trennen ist genau so ein Blödsinn wie die Meinung Frauen müssten immer verliebt sein beim Sex.

Ein vornehmer Herr aus meinem Kundenkreis erzählte mir auch einmal, dass er sehr gerne tanzen geht, er wäre schon von Frauen bis vor seine Haustür verfolgt worden, welche sich ihm dann an den Hals geworfen hätten - mittlerweile will er schon fast garnicht mehr ausgehen. Die Aufdringlichkeit, auch sexuell, mancher Frauen würden ihn anwidern.

Also von wegen sexueller Druck wäre nur eine Männermasche.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Na "Gefühle für jemand zu haben ist sehr realtiv" Deswegen kommt es immer auf den Einzelfall an.

Ich fühle etwas für dich, ich fühle viel für dich , ich fühle sehr viel für Dich..

Manchen reichen wenig Gefühle , manche brauchen mehr um mit jemand Sex zu haben.

Alles definitionssache.

Man kann Gefühle nicht messen wie 1 Kilogramm.

Es ist ungefähr so wie man sagt "ich liebe Dich" Je nach Einzelfall hat das unterschiedliche Größen...in der Wortwahl und auch in der Bedeutung.

m48
 
G

Gast

Gast
  • #21
Wenn Männer sagen, sie gingen nur mit einer Frau ins Bett, wenn sie Gefühle hätten. Sie waren auch treu in der letzten Beziehung. Sie würden keine Affäre oder One-Night-Stands suchen.

Was meint ihr, ist dann der erste Sex Garant für Gefühle des Mannes?

Bei vielen Fragen, die hier von Frauen gestellt werden, kommt genau das zum Ausdruck, was Du jetzt umgekehrt wissen möchtest: wie muss ich wirken, damit ich beim anderen Geschlecht Erfolg habe.

Männer denken, Frauen erwarten Sex mit Gefühlen und keine ONS. Also wird das entsprechend formuliert. Frau denkt, Mann will eine, die noch nicht "verbraucht" ist und die "warmherzig" ist, also gibt es keine mit über 5 Männern vorher und ONS haben Frauen sowieso nie.

Das ist zwar in der Realität beides nicht so, aber viele Männer und Frauen gehen davon aus, sie müssten sich entsprechend verbiegen, um eine Partnerin oder einen Partner zu finden.

m
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ihr glaubt ja sowieso nicht, dass Männer nicht sexorientierter sind als Frauen. Die meisten Männer meinen es jedoch ernst, wenn sie sagen, dass sie mit einer Frau nur schlafen wollen, wenn sie für sie Gefühle haben. Deshalb ist man auch bereit, ein Weilchen zu warten. Entweder entwickeln sich beidseitig Gefühle oder nicht. Im letzten Fall kann man friedlich von weiteren Treffen absehen oder sich anfreunden. Treue sagt aber nichts über Gefühlstiefe aus. Ich kann meiner Frau treu sein und sie trotzdem nicht lieben oder ich kann ihr untreu sein und die Frau, mit der ich ihr untreu bin, lieben. Ausgeschlossen (bei den meisten, nicht allen Männern) ist nur, dass ich meiner Frau untreu bin, wenn ich sie liebe.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Liebe FS,

die Aussage des Mannes kann ernst gemeint sein, da ich ebenfalls so ein Typ bin, gibt es solche Männer auf jeden Fall. Ich jedoch würde das niemals der Frau sagen, die ich gerade kennen lerne, da ich immer bedenken würde, dass sie das für eine Lüge und/oder für eine Masche hält. Sowas sagt man mal im Freundeskreis, wenn man sich die Geschichten anhört und sich selber fragt, wie die das können und man selber nicht. Aber niemals der Angebeteten. Beobachte einfach sein verhalten. Häufig sind verliebte Männer zurückhaltender/schüchterner in körperlicher Zuwendung. Zumindest ist es bei mir so. Vor dem ersten Kuss bin ich sehr zögerlich um sie nicht zu verschrecken. Ein Kuss ist für mich viel intimer als Sex an sich. Vom Kuss bis zum Bett ist es dann bei mir nur noch eine Frage Lust.

Ein Garant ist es aber auch nicht. Ich persönlich hatte schon den Fall, dass ich über beide Ohren verschossen war und nach einer gemeinsamen Nacht die Luft raus war. Ich konnte es selber an nichts festmachen warum und wieso. Es war einfach so. Natürlich kam ich mir in dieser Situation schäbig vor und ich habe es ihr dann auch gesagt. Keine Ahnung ob sie mir geglaubt hat oder mich für das nächste Arschloch hielt. Gesehen haben wir uns nicht wieder obwohl ich versucht hatte den Kontakt aufrecht zu erhalten.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ein Mann der Sex will hat immer Gefühle für sein Gegenüber, meistens für 5 Minuten, dann sind die Gefühle vorbei. Männer können gar nichts fühlen denn sie haben keine Seele.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ganz ehrlich. Ein Mann der nur Sex hat, wenn er Gefühle hat, nie ons oder Affären suchte und immer treu war....klingt einfach nur langweilig.

Und das sage ich als Mann.

Das klingt nach einer extrem schwachen Libido und fast schon einstudiert. Wenn ein Mann Single ist und die Möglichkeit hat mit einer Frau zu schlafen die er nicht total unattraktiv findet, dann machen das die meisten Männer. Jedenfalls solche Männer, die Spaß an Sex haben und den nicht nur alle paar Monate wollen.

Ein Mann der sagt 'ich suche sowas nicht,' sagt meist vor allem 'ich finde sowas nicht'. Wir wollen die Kirche doch im Dorf lassen hier hehe. ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #26
Hier die FS:

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten....
Nein, bisher waren wir noch nicht im Bett.
Haben aber ein bisschen geküsst, nicht geknutscht, aber geküsst zum Abschied.

Er ist überhaupt nicht sexuell anzüglich, bzw seine Berührungen beschränken sich auf Arme und Hände und beim Küssen mein Gesicht.Keinerlei Anspielungen...

Mir gibt allerdings zu denken, er könnte das machen weil er langweilig ist... das hoffe ich nicht,
das bin ich nämlich gar nicht ;-)

Andererseits gefällt mir das Gefühl, dass es erstmal um mich als Mensch geht und nicht um rein sexuelles Interesse.
Er scheint mich wohl attraktiv zu finden, sonst hätte er mich nicht geküsst. Mir gefällt der Gedanke, er springt nicht mit jeder ins Bett, und er verhält sich auch so. Bauchgefühl stimmt, seine Taten auch. Nur die Zeit ist halt sehr kurz um mehr beurteilen zu können.(wenige Treffen)

Die Frage habe ich eingestellt, weil die Begegnung nahezu perfekt ist mit ihm und ich kurzzeitig im Ausmalen eines großen worst case dachte, vielleicht verarscht der dich von hinten bis vorne und erzählt dir nur das was du hören willst. Ich bin da recht durchschaubar ;-)

Tja die schlechten Erfahrungen und die lieben Ängste....

Es wird sich zeigen;-)
Die FS Ü30
 
  • #27
Ich jedoch würde das niemals der Frau sagen, die ich gerade kennen lerne, da ich immer bedenken würde, dass sie das für eine Lüge und/oder für eine Masche hält.

Richtig. Ein Mann, dessen Interesse an Sex erst erwacht, wenn er auch sein übriges Leben mit ihr teilen möchte, sprich in sie verliebt ist, wird dergleichen niemals aussprechen. Allein schon deshalb nicht, weil es ihm an Vergleichsmöglichkeiten fehlt: wie fühlt sich denn "Sex ohne Gefühle" überhaupt an?

Auf gar keinen Fall ist so ein Satz ein Garant dafür, daß das bei dem Mann tatsächlich so ist. Eher schon, daß er weiß, was eine Frau gerne hört, und es sich für seine Ziele zunutze macht.

Mit der Treue ist es übrigens genauso. Ein treuer Mann kommt gar nicht auf die Idee, daß die Frau an seiner Treue zweifeln könnte, wieso denn auch? Also erwähnt er es auch nicht.

Und dann fällt er bitterböse auf die Nase, weil er damit an eine Frau gerät, die sich sagt: wenn einer schon noch nicht einmal mehr sagt "ich bin treu", dann ist er es sicher noch viel weniger als einer, der das zumindest mal behauptet, auch wenn er sich dabei nicht ganz sicher ist.
 
  • #28
Ein Mann der Sex will hat immer Gefühle für sein Gegenüber, meistens für 5 Minuten, dann sind die Gefühle vorbei. Männer können gar nichts fühlen denn sie haben keine Seele.

Dem stimme ich in der Masse der Männer zu, da Männer erst mal die Vorteile für sich abschecken, bevor sie sich mit einer Frau "einlassen", sei es sexuell oder beziehungstauglich.

Amerikanische Soziologen haben auch herausgefunden, dass Männer fast nie aus Liebe heiraten, sondern nur aus rein pragmatischen Gründen, das glaube ich voll und ganz und sehe es auch im Umfeld. Stimmen die Eckdaten kann es losgehen, unabhängig welcher Frauentypus.

Kein Wunder dass manche Frau da lieber Single bleibt als Mittel zum Zweck.

Die wenigen männlichen Ausnahmen, welche da anders ticken, erwähne ich nicht, aber diese Edelsteine sind meist schon in der Fassung (fürs Leben).
 
  • #29
Gefühle können sich ändern. Gefühle kann man mehreren Personen gegenüber gleichzeitig haben. Das ist sowohl bei Frauen als auch bei Männern so (wobei üblicherweise Frauen ihre Gefühle innerhalb von einigen Sekunden ändern können...).

Insofern ist das kein Garant für eine lebenslange monogame Partnerschaft, auch wenn er es absolut ernst und ehrlich gemeint hat. Und nun?
 
Top