Ich glaube, diese Situation kann für den Mann gar nicht auf Dauer erfüllend sein, auch wenn er noch nichts sagt und vielleicht tatsächlich Freude an Deiner Befriedigung hat. Solange er prinzipiell schon durchaus zum Orgasmus kommen kann und das auch genießen würde, wird ihm sein eigener Orgasmus auch stark fehlen.
Ich halte Deine Erklärung "oft zu erschöpft" für eine schlechte Begründung. Natürlich kann man nach einem intensiven Orgasmus erschöpft sein, aber doch nicht zu erschöpft, um Fellatio auszuüben oder nach ein paar MInuten doch noch zu reiten. Das glaube ich einfach nicht. Du solltest entweder (1) Dich zusammenreißen und aus Liebe und Zuneigung trotz Erschöpfung oral, manuell oder vaginal Deinem Freund zum Orgasmus bringen, oder (2) ihn vorher verwöhnen und ihn zu einem tollen Orgasmus bringen. Notfalls muss er Dich dann hinterher manuell oder oral befriedigen. Versuche herauszubekommen, wie er es am liebsten mag, indem Du verschiedene Varianten ausprobierst. Genau wie es ihm Spaß bringt, Dich zu befriedigen, bringt es doch auch bestimmt Dir Spaß, ihn zu verwöhnen, oder?
Liebe und Sex ist ein Spiel auf Gegenseitigkeit.