Hallo FS,
meine Geschichte ist so:
bin 41, schon seit 5 Jahren auf der Suche, also in einem viel besseren Alter angefangen als Du und je älter ich werde, desto weniger tut sich,logisch. Alle, die annähernd in Frage gekommen wären, lernte ich im RL kennen, nicht online, hat aber auch nicht geklappt. Und ich sehe und sah gut aus, bin auffallend. Ich persönlich treffe kaum bindungswillige Männer, die auch noch sympatisch sind, also entweder bindungswillig oder sympathisch, niemals beides ;o))
Ich kann Deine Angst verstehen, die habe ich auch bzw. versuche es jetzt als reales Szenario zu sehen, allein alt zu werden. Will nämlich keine Angst haben. Lege mir jetzt ne andere Attitude zu, muss nämlich feststellen, dass wenn man als Frau in unserem Alter irgendwo allein auftaucht, die Männer geradezu zu erwarten scheinen, dass man den kleinsten Aufhänger nutzen wird, sie anzumachen. Ich gehe damit so um, dass ich die Gleichgültige herauskehre, habe dann wenigsten nicht mehr dieses Gefühl der Erniedrigung, meiner Erfahrung nach wird man ja eh in 98 von 100 Fällen abgewiesen, denn wirklich jeder halbwegs anziehnde Mann hat nun mal die Qual der Wahl, wir haben da mehr die Qual.
Habe noch das Problem, das ich gebildet bin und von meiner Umwelt aufgrund meines Berufes völlig überschätzt werde. Allein das war schon oft der Grund, warum anfängliches Interesse in Abweisung umschlug. Nicht viele Männer wollen nämlich im Privaten anspruchsvolle Unterhaltung, die meisten sind da sehr bescheiden und mit sehr wenigem zufrieden.
Fazit: ich richte mich darauf ein, allein zu bleiben und versuche, meine Ängste in Schach zu halten