G

Gast

Gast
  • #1

Ich hab gestern einen in mich verliebten Mann geküsst.

Ich war nicht wirklich emotional dabei, er ist nett und ich kann mir vorstellen, dass wir zusammen passen Heute Nacht hab ich nur von meinem Ex geträumt und bin weinend aufgewacht. Was soll das? Wie kann ich mich nun dem neuen gegenüber verhalten? Wieso bin ich seit 6 Monaten noch nicht über das alte weg, obwohl ich die Trennung auch wollte (oder besser mein Kopf wollte)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Bei manch einem dauert die Verarbeitung der alten Beziehung eben länger. Ich würde dir raten, dich erst einmal voll auf dich zu konzentrieren und nicht gleich in die nächste Beziehung zu rutschen. Das ist demjenigen gegenüber, der sich dann vielleicht in dich verliebt nicht fair. Du schreibst ja selbst, daß du emotional nicht dabei warst. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte mich in einen Mann verliebt, der auch noch an seiner Ex hing. Er ist zu ihr zurück und ich war die Leidtragende mit viel Herzschmerz.

Verarbeite erstmal die Trennung, um dann mit Kopf und Herz den nächsten zu erobern.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Prüfe einfach, ob Du wirklich über Deine alte Beziehung hinweg bist. Wir wissen nicht, wie lange Du mit Deinem Ex zusammen warst. Ein halbes Jahr zum Verarbeiten der Trennung halte ich persönlich für zu kurz. Mag aber auch sein, dass Du drüber hinweg bist, aber in Deinem Unterbewusstsein "etwas" arbeitet.
(Frau, 41)
 
  • #4
Du bist einfach noch nicht über Deine vorige Beziehung hinweg. Das ist nach sechs Monaten keine Seltenheit, sondern ganz normal. Verarbeite erst Deine Altlasten, dann öffne Dich einem neuen Partner. So fügst Du nur ihm und Dir unnötige Schmerzen und Lasten zu.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Gute Frage, die Du stellst! Ich meine zwar auch wie meine Vorednerinnen, Du solltest erst einmal überprüfen, ob Du auch tatsächlich mit Deiner alten Beziehung abgeschlossen hast.
Vielleicht vergleiche ich jetzt Äpfel mit Birnen, aber ich hatte auch ein so intensives Traumerlebnis nach meiner bestandenen staatlichen Technikerprüfung; da habe ich u.a. auch davon geträumt, eine Mitschülerin müsste noch einmal zur mündlichen Prüfung anreisen (es war ein Fernlehrgang). Und der Traum von der Prüfungssituation selbst war in der Tat nicht sehr angenehm...Danach bin ich auch erst einmal verwirrt und schweissgebadet aufgewacht und es hat bei mir längere Zeit gedauert, bis ich überhaupt erst einmal realisiert habe, dass der Albtraum tatsächlich nur ein Traum war. Was ich damit sagen will: Überprüfe doch einmal, ob Dir das öfter passiert; Träume sind nicht immer Schäume, wie uns ein gewisser Spruch glauben machen will. Passiert es Dir öfter, solltest Du mal tatsächlich in Dich gehen; war es vielleicht aber nur ein einziges und dann vielleicht letztes Mal, kann es auch "lediglich" bedeuten, dass Du noch nicht zur Ruhe gekommen bist. Gleichwohl kann es aber sein, dass Dein Unterbewusstsein tatsächlich "Bilanz zieht" und Dir (wenn auch ziemlich drastisch) den bevorstehenden Abschluss bereits ankündigt oder sogar Dir bereits "die Bücher vorlegt". Denn dann bist Du frei und kannst vielleicht tatsächlich in eine neue Beziehung gehen...
Im Übrigen meine ich, dass ein solches Erlebnis schon sehr für Dich spricht. Es zeigt doch, dass Du eher kein oberflächlicher Mensch bist...

Ich wünsche Dir alles Liebe und erdenklich Gute!!

T(43)
 
M

Marianne

Gast
  • #6
Du bist nicht verliebt in den Mann von gestern. So viel steht fest. Ach, wie oft habe ich mir schon zu einem tollen Kerl herbeigewünscht, dass ich mich verliebe....
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo,

wie verliebt der Mann tatsächlich ist, stellt sich nicht immer sofort heraus. Das kann auch geschmeichelt von ihm gewesen sein. Also, wenn du ihn geküsst hast und nicht ganz emotional dabei warst, dann ist das auch in Ordnung. Gerade wenn man eine Beziehung hinter sich hat und nicht genau weiß, ob frau sie verdaut hat oder nicht, also irgendwie in einer Zwischenphase lebt oder auch nicht.

6 Monate finde ich nicht zu kurz. Meine Schwester (39) hat wenige Wochen (waren es 2 oder 3?) nach ihrer Trennung gleich mit einem anderen Mann angebandelt und nun 4 Kinder, davon ein Kind aus erster Ehe, mit ihm. Sie sind immer noch glücklich.

Also, Liebe auf den ersten Blick gibt es, aber manchmal muss sie auch wachsen. Vielleicht wächst das Interesse, die Liebe und der Ex gerät dann mehr und mehr in den Hintergrund und taucht dann bald nicht mehr in den Gedanken und Träumen auf.

(m, 43)
 
G

Gast

Gast
  • #8
du liebst noch deinen Ex. Abwarten.noch ein bisschen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Dass Du weinend aufgewacht bist, ist ein gutes Zeichen. Wenn Du bisher noch nicht über das Ende der Beziehung geweint hast, dann hat Dir Dein Unterbewusstsein den Weg gezeigt. Jedenfalls ist der Trennungsschmerz 'unten' angekommen und kann verarbeitet und überwunden werden. Vielleicht ist Dir das jetzt erst klar geworden, weil eine neue Beziehung möglich ist. Aber Du siehst es richtig, dass Du noch nicht bereit bist. Kein Problem! Das kommt schon. Lass Dir Zeit, es muss ja nicht gleich der nächste sein.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du liebst deinen Ex.
Hol ihn dir zurück.
 
Top