Gute Frage, die Du stellst! Ich meine zwar auch wie meine Vorednerinnen, Du solltest erst einmal überprüfen, ob Du auch tatsächlich mit Deiner alten Beziehung abgeschlossen hast.
Vielleicht vergleiche ich jetzt Äpfel mit Birnen, aber ich hatte auch ein so intensives Traumerlebnis nach meiner bestandenen staatlichen Technikerprüfung; da habe ich u.a. auch davon geträumt, eine Mitschülerin müsste noch einmal zur mündlichen Prüfung anreisen (es war ein Fernlehrgang). Und der Traum von der Prüfungssituation selbst war in der Tat nicht sehr angenehm...Danach bin ich auch erst einmal verwirrt und schweissgebadet aufgewacht und es hat bei mir längere Zeit gedauert, bis ich überhaupt erst einmal realisiert habe, dass der Albtraum tatsächlich nur ein Traum war. Was ich damit sagen will: Überprüfe doch einmal, ob Dir das öfter passiert; Träume sind nicht immer Schäume, wie uns ein gewisser Spruch glauben machen will. Passiert es Dir öfter, solltest Du mal tatsächlich in Dich gehen; war es vielleicht aber nur ein einziges und dann vielleicht letztes Mal, kann es auch "lediglich" bedeuten, dass Du noch nicht zur Ruhe gekommen bist. Gleichwohl kann es aber sein, dass Dein Unterbewusstsein tatsächlich "Bilanz zieht" und Dir (wenn auch ziemlich drastisch) den bevorstehenden Abschluss bereits ankündigt oder sogar Dir bereits "die Bücher vorlegt". Denn dann bist Du frei und kannst vielleicht tatsächlich in eine neue Beziehung gehen...
Im Übrigen meine ich, dass ein solches Erlebnis schon sehr für Dich spricht. Es zeigt doch, dass Du eher kein oberflächlicher Mensch bist...
Ich wünsche Dir alles Liebe und erdenklich Gute!!
T(43)