G

Gast

Gast
  • #1

Ich habe bei meinem Alter 2 Jahre geschumelt. Wie mache ich das nun, wenn es ernst wird?

 
G

Gast

Gast
  • #2
Luft anhalten, ehrlich sein und Reaktion abwarten - schau in den anderen Threads dazu - kommt nicht bzw. meistens überhaupt nicht gut an. Viel Glück und dass du auf einen toleranten Menschen triffst
 
G

Gast

Gast
  • #3
warum hast du das gemacht? Ich finde das Alter gar nicht wichtig, käme mir aber direkt für dumm verkauft vor
 
G

Gast

Gast
  • #4
bist du 17? (ab 30 bedeuten 2 Jahre +/- einfach nichts

wie ernst?

hast du dich älter oder jünger gemacht?

und, WARUM?

wollt ihr heiraten (auf dem Standesamt muß man seinen Geburtstag angeben)?

mir wäre es in erster Linie wichtig, daß ein Mann mich toll findet und nicht einen bestimmten Jahrgang!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Warum hast du um 2 Jahre geschummelt? Das macht "den Braten nun wirklich nicht feiss"?!

Als Mann wäre ich da ziemlich irritiert! Tja, pass doch einfach dein Profil an und sag nichts resp. es war einfach ein doofer Tippfehler.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mach Dir nix draus, hier wird sowieso gelogen, dass sich die Balken biegen.....beim Gewicht sowie bei der Attraktivitätsklasse - da sind die 2 Jahre wirklich nicht das Problem......
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich (w) empfinde 2 Jahre auch als kein Problem. Und tatsächlich ist eine Internet - Single - Börse keine Kirche. Das Internet bietet so vielen echten Lügnern ein Forum. Was machen denn da schon 2 Jahre?
 
F

Fergie

Gast
  • #8
2 Jahre find ich auch albern :) Warum nicht mehr? Warum überhaupt?
Fergie, 7E2148C0
 
G

Gast

Gast
  • #9
An #5 Das ist ja mal ein bescheidenes Argument. Nur weil andere die Wahrheit zu ihrem Vorteil verfälschen, muß man selbst genauso handeln? Wohl kaum!
Selbst wenn ich annehmen würde, daß 20% der Mitglieder hier mindestens eine der Fragen nicht wahrheitsgemäß beantwortet haben, liegt damit die Quote der "richtigen" Antworten immer noch bei 80%.

Ich frage mich wirklich, was sich hier so manche(r) dabei denkt. Aus meiner Sicht ist das eine ganz schlechte Basis für ein gutes (Vertrauens-)Verhältnis, was ja wiederum die Grundlage für ein Kennenlernen bzw. vielleicht sogar eine Beziehung ist. Daher würde ich das dieser Person schon übelnehmen; es bedürfte schon guter Gründe bzw. einer sonst überaus gut zu mir passenden Persönlichkeit, daß ich das einfach so hinnehmen würde. Die Wahrscheinlichkeit einer Absage stiege hingegen deutlich an.

Nebenbei: ich hätte auch gute Gründe für "optimierte" Antworten, da ich für einen Mann vergleichsweise klein bin (1,68m). Trotzdem bleibe ich bei der Wahrheit, weil ich mir eine Partnerin wünsche, die das akzeptiert und die ich nicht mit einer Lüge an mich binden muß (bzw. wenn es so wäre, dann ist das halt nicht die richtige Person).

Hört einfach mit dem Lügen auf, Ehrlichkeit währt am längsten
 
G

Gast

Gast
  • #10
Eigentlich finde ich Ehrlichkeit sehr wichtig, andererseits sehe ich das wie #5. Zu oft biegt sich jemand zurecht, weil er oder sie Angst haben durchs Raster zu fallen.
Wir kennen alle Menschen, die sich älter oder jünger verhalten als sie sind, das schreibt einem aber keiner, das erfahren wir erst.
Bei zwei Jahren würde ich ein Auge zu drücken.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@5 - stimmt. Ich habe auch geschummelt. von 43 auf 39 Jahre. Bin allerdings nach Aussage der bisherigen dates sehr attraktiv etc etc blabla....
Und alle wollten mich trotz Schummelei wiedersehen. Da kann das ja gar nicht so schlimm sein.

Mein Ex ist als Jurist unterwegs...er ist Controller...hier gibt es nicht so viele, die wirklich ehrlich sind. ich habe meine Skrupel abgelegt.
Wenn ich merke, dass mein gegenüber mich mag, dann sage ich ihm da. Punkt!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sehe ich wie #4. Ausbessern und sagen, dass du dich vertippt hast. Bist du nun jünger oder älter? Aber ist ja auch nicht so wichtig. Zwei Jahre sind nix.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich tatsächlich 2 Jahre jünger gemacht auf 38. Ich habe das Gefühl, wenn man als Frau 40+ angibt, ist Frau direkt bei Männern < 46 nicht mehr im Raster.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich würde gerne mal wissen, wie hoch die Absagenquote ist, wenn dann mal das jeweilige echte Alter genannt wurde.

Kurzfristig mag das nützlich sein, was Ihr da Euch da herbeilügt. Auf Dauer hinterlasst Ihr jede Menge Flurschaden. Egoistisch bis zum Anschlag!

Diese "Profil-Optimierung" ist wie Doping im Profisport. Immer "ach komm, ist doch nur ein bißchen", "die anderen machen es ja auch", "sonst hätte ich ja keine Chance". Wo ist die Grenze? 1 Jahr? 2 Jahre? 5 Jahre?
Das ist das gleiche wie mit dem Gewicht: ein BMI > 25 ist nicht als schlank, 1,70m und 90kg ist nicht als "normale Figur" zu bezeichnen.

Es grenzt schon an Unverschämtheit, was sich hier einige zurechtlügen und das eigene Verhalten damit zu legitimieren, daß andere Mitglieder genauso verfahren, ist schlicht lächerlich!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Persönliches Beispiel: Am Anfang meiner EP-Mitgliedschaft hatte ich auch ein falsches Alter angegeben. Ich hatte mich ein Jahr älter gemacht, weil ich vermeiden wollte, über mein Alter von möglicherweise!!! mir bekannten EP-Mitgliedern identifiziert zu werden. Pünktlich zu meinem Geburtstag bekam ich meinen ersten EP-Kontakt. Und ich bekam genau wegen dieses einen Jahres sofort ein schlechtes Gewissen. Hätte ich mich ein Jahr jünger gemacht, wäre mein Gewissen wahrscheinlich noch schlechter gewesen. So schnell dieser erste Kontakt beendet war, so schnell habe ich mein Geburtsjahr berichtigt.
Und damals hatte ich mir keinerlei Gedanken gemacht, ob ein Jahr mehr oder weniger zu mehr Partneranfragen führen können. ;-) Ich kam mir verlogen vor - und war es ja auch, mit welcher Motivation auch immer.

Mein Rat an die Fragestellerin: Falls Du bereits Kontakte hast, sofort informieren und im Profil sofort korrigieren.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Mir als Mann, 43, wäre das egal, 2 Jahre mehr oder weniger sind doch nicht entscheidend. Ob es Sinn macht, sich jünger oder älter zu machen, sei einmal dahingestellt.
 
G

Gast

Gast
  • #17
@12 Aha, Du möchtest einen Mann jünger 46?

Möchtest Du denn einen, der 48 ist und 45 eingetragen hat,
oder einen, der 52 ist und 44 eingetragen hat,
oder einen, der 46 ist und 40 eingetragen hat?

Du siehst, das wird ein bissel schwierig, wenn hier alle nach Belieben die Realität mit der Fiktion mischen.

Ich würde an deiner Stelle den Support von Elitepartner bitten, dein echtes Alter einzutragen,
und anschließend selbst beginnen, die Männer anzuschreiben, die Dich interessieren.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Super, alle schreiben irgendwo was von Offenheit und Ehrlichkeit in ihr Profil und dann wird schon vor der Anbahnung eines Kontaktes gelogen, damit *man/frau nicht durchs Raster fällt*.

Aus anderen Threads weiß ich, dass viele Teilnehmer hier dieses Verhalten tolerieren. Ich nicht, denn ich möchte nicht belogen werden. Das ist mein Raster.

m43
 
  • #19
Lügen sind IMMER der falsche Anfang für eine Beziehung, die auf Vertrauen aufbauen soll. Selbst wenn einem das Alter ziemlich egal ist, wäre gleich der eindruck da "die schummelt, wenn sie sich Vorteile verspricht". Ich würde den Kontakt sofort abbrechen, weil ich solche Schummelei absolut nicht abkann.

Am besten Du korrigierst Dein Geburtsdatum sofort im Profil. Alles andere wird nur schlimmer, nicht besser.
 
G

Gast

Gast
  • #20
@#17 : Fragestellerin:

Ich habe nicht gesagt, dass ich zwingend einen Man unter 46 haben will. Ich sagte: Ich das Gefühl, dass Männer unter 46 J. weniger interessiert wären. Das ist ein Unterschied. Ich habe übrigens eingestellt: 40 – 50 J.
 
B

birgitta

Gast
  • #21
Schreibe doch einfach: Mein angebliches Alter kenne ich nur vom Hörensagen und aus dem Ausweis. Daran glauben kann ich eh nicht. Ich sehe aus wie 40, fühle mich manchmal wie 50, meist aber wie 25. Wenn ich lüge, sehe ich ganz alt aus, wenn du mir was Schönes schenkst, total jung. Das Alter meiner Haut kannst du ja mal nachfühlen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. 2 Jahre ist doch nichts. Es ist nunmal so das es diese Schallgrenzen gibt 40 geht ja noch, bei 50 wird es noch schwerer. Auch so wird man oft genug von Männern angeklickt die 10-15 Jahre älter sind. Ich möchte eigentlich nur jemanden der gleichaltrig ist pie mal Daumen.
Nach einem interssanten Treffen habe ich dann aufgeklärt und es spielte keine Rolle. Wenn das für jemanden ein Absagegrund wäre, dann ist die Person eh nicht der Richtige. Ein wenig mehr Toleranz erwarte ich da schon. Das ist nichts wirklich grundlegendes, das Alter.
Im wahren Leben interssiert sich doch zuerst auch kein Mensch dafür, das kommt doch erst, wenn mehr Interesse besteht und spielt bei Sympathie überhaupt keine Rolle.

Man möge doch nur an die Geschichte mit dem ersten Stein denken.
 
  • #23
Na, da kommste früh drauf daß das ein Problem werden könnte, oder? Klassisch selbst ausgetrickst.
Lass mich raten: unter "ich mag es nicht wenn" hast Du wahrscheinlich wie 80% der Mädels stehen "wenn ich angelogen werde" und unter "Besonders wichtig ist Ihr" Ehrlichkeit stehen. Und dann willst Du eine Beziehung mit einer Lüge beginnen?

Was fängst Du mit einem Kerl an der Dich nicht haben möchte weil Du in seinem Alter bist? Solchen Menschen ist doch die Person egal, der will was junges zum angeben und zum sich jung fühlen. Also Du lockst mit dieser Lüge eh nur die Typen zusätzlich an die Dir eigentlich gestohlen bleiben können.

Also, ganz schnell ändern. Bei den wirklich Interessierten könnte es sogar sein dass Sie es gar nicht bemerken.
 
A

Amanda

Gast
  • #24
@Fragestellerin: mach es wie Bette Davis: die war ab 38 stehts 38. Auch mit 65. Merkt doch kein Mensch. Und es ist ein Vorrecht der Frau, nicht älter als 40 zu werden. Oder hat Dtl. den letzten Rest an Charme zwischen den Geschlechtern verloren?
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich glaube viel schlimmer als die 2 jahre schummeln ist die Schummelei bei der Bildung . Jede Krankenschwester und Volksschullehrerin behauptet hier sie hätte Studium, genauso Leute, die irgendeine private Akademie besucht haben .Das ist eine Diskriminierung derer , die wirklich auf einer Universität ein Studium beendet haben und einen akademischen Grad vor ihrem Namen führen. Da fallen die zwei Jahre , vor allem wenn man sehr auf sich schaut, wirklich nicht ins Gewicht.Und wie viele würden bei der Bildung durch den Rost fallen , wenn jemand " nur " Akademiker sucht ?
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich habe einen Mann ( Jurist ) kennen gelernt, der sich 10 Jahr jünger gemacht hatte. Das merkt "frau" natürlich, 10 Jahre kann man nicht weg schummeln. Darauf angesprochen meinte er, das das bei EP alle machen, es erhöhe die Chancen. Mein Vertrauen war natürlich dahin und ........ !
Na, da geht ich doch lieber ehrlich mit meinem Alter um und muß nicht später Farbe bekennen.
 
G

Gast

Gast
  • #27
@19
ich glaube, das war es nicht worauf #17 hinaus wollte...

Das Alter ändern kannst Du übrigens auch ohne EP-Support.
 
G

Gast

Gast
  • #28
ich bin 56J.
sehe wirklich mindestens 10J. jünger aus,
bei Dates jammern die Männer: warum hast Du Dich älter gemacht

was tun?
ich kleide mich auch nicht wie 56järige, habe tollen Körper, schöne Haut
neben 60järigen Mann sehe ich wie seine Tochter aus

wie kann man in kurzem Internetprofil das zum Ausdruck bringen?

ich habe mich 5J. jünger gemacht, trotzdem fühlen sich die meisten dates zu alt neben mir

ich habe noch nicht den richtigen Mann gefunden, bin auch noch promoviert... und selbständig

bin der Meinung, bem Alter soll man den Körperzustand beschreiben, nicht den Eintrag im Paß
 
G

Gast

Gast
  • #29
In der Liebe die Wahrheit.
Frau, 41
 
  • #30
Die volle Zehnerzahl ist einfach immer eine Schallgrenze für das Bild, das wir vom potentiellen Kontakt haben. Da kann ich es schon nachfühlen, wenn um 1- 2 Jährchen geschummelt wird, um sich ins vorher gehende Jahrzehnt zurück zu beamen.

Ich habe damals Interesse an Männern gezeigt, die zwischen 50 und 60 Jahre alt waren.Auffällig viele der Herren gaben an, 59 zu sein. Später gestanden sie, aus Imagegründen etwas gemogelt zu haben. Ihr Argument: Nicht nur das EP- Standardbild der über 60- Jährigen Herren spiegele nicht ihre (vermeintliche) Jugendlichkeit wider, sie selbst wären ja auch weitaus fitter als andere Männer ihres Alters. Einer der Herren war in Wirklichkeit 10 Jahre älter.
 
Top