Auch ich leide gelegentlich noch darunter, auch wenn es nicht mehr die grosse Intensität hat, wie das einmal der Fall war. Dann und wann meldet sich das aber noch wie eine Grippeerkrankung, wie ich es einmal nennen würde, und löst sich dann wieder. Ob Dir vielleicht ein anspruchsvolles Hobby helfen könnte, wo du nachher zwar erledigt bist (deine Depressionen allerdings auch)?
Und wie es bei mir einmal ganz schlimm war, habe ich einfach nicht mehr anders können und sogar im Affekt ein Profil gelöscht, was normalerweise nicht so sehr meine Art ist; wir sind gegenseitig nicht richtig miteinander umgegangen. Obwohl ich dachte, ich müsste es ach aufgrund meines Werdeganges doch eigentlich selbst besser wissen. Na ja, Alter schützt vor Torheit nicht... Schade eigentlich! So etwas kann nämlich auch passieren, daher rate auch ich Dir dringend zu externer (da unvoreingenommener) Hilfe oder Du machst es wie ich und greifst zu Selbsthilfeprogrammen (was allerdings Disziplin erfordert...). Auch wenn ärztliche Hilfe bei mir nichts bewirkt hat, muss das ja bei Dir noch lange nicht so sein...
Da ich mich bedingt durch eine schwere Krankheit ohnehin beruflich umorientieren muss, verknüpfe ich es mit einem Ortswechsel, der mir wiederum gestattet, einen landwirtschaftlichen Pachtvertrag zu beenden, der mich viele schöne Möglichkeiten gekostet hat... (Angebliche) materielle Sicherheit hin oder her.
T(43)