G

Gast

Gast

Ich habe doch Zeit für Dich - und dann wieder ganzes WE weg?

Hatte mehrere tolle Dates mit einem Mann, in den ich mich verliebt habe und er mir das Gefühl gegeben hat, dass es ihm ähnlich geht.
Nur ist er dauernd beschäftigt gewesen, wenn ich mal Zeit hatte. Ich habe ehr Zeit von Do-So, unter der Woche ist es für mich sehr stressig und ich muss ziemlich früh raus.
Am WE ist er dauernd verplant.
Jetzt hatte ich mich mal beschwert, dass das so ja nix wird.
Entweder, sagte ich, hat er jetzt mal Zeit oder wir lassen es.
Dazu hab ich kurz davor gesagt, dass ich von Fr-So Zeit hätte.
Er schrieb mir dann mehrere SMSen, dass er natürlich Zeit für mich hätte und das letzte Date so genossen hätte. Hab mich dann gestern Abend nicht mehr gemeldet, weil ich dachte, wir können das heute Mittag besprechen.
Um 11 kam von ihm eine SMS, wann wir uns denn jetzt mal sehen.
Ich schrieb, ich melde mich so gegen 3 Uhr mittags, gerade noch Stress und nicht den Kopf frei für WE-Planung. Um vier habe ich mich dann gemeldet, dass ich jetzt Zeit hätte und wann er denn könnte und was kam?
Bin spontan nach Sylt gefahren (Ferienwohnung/Haus).
Ich komme mir wie immer total verarscht vor!?
Was ist das denn? Wenn man am Donnerstag darüber redet, dass man sich wieder sehen will und ich sage, dass ich das ganze WE Zeit habe, kann er doch nicht einfach spontan wegfahren? Gehts noch? Er meinte, wir seien doch gar nicht verabredet gewesen. Natürlich hatten wir keinen konkreten Termin gemacht, aber dass wir uns nicht erst nächste Woche sehen, wenn ich das ganze WE Zeit habe und er angeblich den letzten Abend sooo toll fand ist doch dann klar?

Ich hab gesagt, er soll sich jetzt bitte nicht mehr melden, mir reicht es. Er versteht die Welt nicht mehr! Ich bin sooo sauer! Ich hab mich wirklich gefreut, mir war völlig klar, dass wir uns treffen!
Muss ich das verstehen?

G

Gast

Gast
Es tut mir leid, liebe FS, aber ich glaube, dass er mehrgleisig fährt und mit einer Anderen "spontan" nach Sylt gefahren ist. Er will nur seinen "Marktwert" testen. Es tut ihm wahrscheinlich gut, zu wissen, dass Du zur Verfügung stündest, wenn er wollte.......
Bin leider auch schon an solche Männer geraten. Sei jetzt stolz und melde Dich nicht mehr. Such Dir einen seriösen Mann, der keine Spielchen spielt.
w/40

G

Gast

Gast
Dass er gebunden ist, ist dir klar, oder?

G

Gast

Gast
Ich finde es ziemlich anmaßend von dir, dich bei ihm zu "beschweren", nur weil er einen anderen Tagesablauf hat als du.
Mein Partner arbeitet im 3-, ich im 2-Schichtsystem, beide teilweise am WE, und klar war es manchmal stressig, sich zu treffen bevor wir zusammen gezogen sind! Aber dem anderen Vorwürfe zu machen und verlangen, er solle sich vollkommen nach deinen Abläufen richten geht doch zu weit, gerade weil ihr noch in der Kennenlernphase seid.
Würde ein Mann schon dermaßen besitzergreifend sein, bevor wir überhaupt zusammen wären, wäre ich schneller weg als er gucken könnte!

G

Gast

Gast
Du hängst an ihm offenbar sehr und er sieht Dich wie ein nice-to-have an.

An welchen Tagen hattet ihr denn die ersten paar (tollen) Dates?

Das scheint mir hier eine Serie von Missverständnissen zu sein. Wahrscheinlich geht ihr beide davon aus, dass der andere wenig Interesse hat, weil er häufig das Wochenende verplant und du in den ersten paar Tagen der Woche nie Zeit hast. Dein Nicht-mehr-Antworten am Donnerstagabend und deine harsche Antwort am Freitagvormittag, du hättest jetzt keinen Kopf für die Wochenend-Planung, hat er vielleicht als abweisend verstanden und dann eben lieber etwas anderes geplant.

Ehrlich gesagt: Wenn es schon zu Anfang so kompliziert ist bei euch, dann glaube ich nicht, dass das was wird.

G

Gast

Gast
Naja, ich weiß nicht. Einerseits sagst Du ihm fast imperativ, das Du mal was unternehmen willst. Wenn er dann konkret was planen will, bist Du nicht zu fassen. In dem frühen Stadium der Beziehung, das ihr wohl noch habt, hätte ich das als mäßiges Interesse gedeutet. Und so wie Du es beschreibst, hätte ich wohl das Gefühl gehabt, auf Kommando abrufbereit sein zu müssen. Freitags um 9:00 noch keine Vorstellung zu haben, ob und wie man das WE verbringt, wäre mir zu unverbindlich. das er dann denkt "Lass mir doch die Ruhe, ich fahr nach Sylt" kann ich nachvollziehen.
Am Rande: Die Kommunikationsform, bei der es am meisten Missverständnisse, Fehlinterpretationen und sonstigen Murks gibt, ist meiner Meinung nach die SMS. Telefonieren ist eindeutig besser, da man dabei mehr Missverständnisse vermeiden oder sofort ausräumen kann. Sehr wichtig, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Wenn eine Frau wirklich Interesse an mir hätte, würde ich auch erwarten, das sie unter normalen Umständen mal 5 Minuten Zeit findet, um mit mir zu telefonieren.

G

Gast

Gast
Liebe FS

du hast richtig gehandelt.
Wenn jemand dich angeblich so grossartig findet und sooo gerne mit dir zusammen ist und dann gar nicht leidet wenn dauernd was dazwischenkommt - ist das zumindest merkwürdig.

Wenn WE dauerhaft verplant sind dann frage mal beim nächsten Mann an wie er sich das praktisch vorstellt. Mit eurer näheren Bekanntschaft und deren Pflege.

Ich würde sagen viel verpasst hast du nicht, denn er hätte dir sehr gut vorschlagen können:
"Weisst was, ich habe mir eine richtige Überraschung für dich ausgedacht. Wir fahren zusammen in meine Ferienwohnung auf Sylt."

Das hat er aber nicht zu dir gesagt. Wahrscheinlich hat er es nicht mal erwogen.
Kurz: Kannst ihn in der Pfeife rauchen. Er ist es nicht wert sich zu ärgern.

G

Gast

Gast
Für mich hört sich das so an, als ob er immer können sollte, wenn Du gerade mal kannst. Schließlich bist Du ja auch überhaupt nicht flexibel... "Ich kann nur Fr-So" und "unter der Woche ist mir das zu stressig"... Und selbst wenn er mal nachfragt, dann schreibst Du ihm, Du meldest Dich später, weil du noch nicht den Kopf frei hast. Ich weiß ja nicht, was du so tust, aber eine Verabredung zu planen ist ja nun wirklich kein großes Ding, das geht immer mal, auch zwischendurch. Ich bin zwar kein Mann, aber Du wärest mir auch als Frau zu kompliziert.

G

Gast

Gast
Ich fürchte, dieser Mann hat kein ernsthaftes Interesse an dir. Das erkennt man vor allem an seiner spontanen angeblichen Sylt-Reise.

Männer, die ernsthaft interessiert sind, setzen alles daran, die Angebetete so oft wie möglich zu treffen.

Schade, dass bei dir schon Gefühle mit im Spiel sind. Sonst wäre es für dich wohl einfacher, den in den Wind zu schießen.

Mach es aber trotzdem. Er ist entweder zu feige, dir die Wahrheit zu sagen, oder er will dich für alle Fälle warmhalten.

G

Gast

Gast
Wie wäre es, wenn Ihr mal miteinander REDET respektive telefoniert anstatt diesen blöden Kurznachrichten die Möglichkeit zu jeder Menge überflüssiger Missverständnisse einzuräumen!!??

Er wollte Dich sehen - Du warst im Stress/hattest keine Zeit - daraufhin hat er sein eigenes Programm gemacht - schlechte Absprache von Euch BEIDEN.
Wenn das jetzt überhaupt noch was wird, könnte ein persönliches Gespräch (ohne gegenseitige Vorwürfe) für zukünftige Planungen helfen...

G

Gast

Gast
Nein, es war nicht so, dass ich keine Zeit hatte.
Er hat mir nachts um 23 uhr ne SMS geschickt, dass er mich JETZT (Do) gerne sehen würde. da lag ich aber schon im Bett und ich renn dann auch nicht gleich los. Ich war schon etwas skeptisch, weil er das letzte und vorletzte WE auch nicht da war. Meinte dann eben zu ihm, wenn er jetzt mal am WE wieder keine Zeit hat, dann lassen wir es eben. Er meinte, er HÄTTE ja Zeit für mich.
Für mich war klar, dass wir uns dann zusammentelefonieren und das Weitere besprechen, musste aber eben am fr noch arbeiten, und ich habe keinen Beruf, in dem ich zwischendrin mal ein Date ausmachen kann.
Und mit Schichtdienst u.ä. ist das nicht zu vergleichen! Er hat am Freitagmittag frei, ich habe ab Freitagmittag frei und er zieht es vor, sein WE woanders zu verbringen... Ich finde das einen ganz schönen Schlag ins Gesicht. Zumal es die letzten Wochenenden auch so war und ich mich schon beschwert habe. JEDER normale Mensch hat am Wochenende Zeit, wenn er nicht arbeiten muss.
Dass man vielleicht mal etwas schon länger geplant hat und dann nicht kann, ist ja o.k.
Aber er hätte ja auch mal anrufen können, wenn er erwägt, wegzufahren oder mir zumindest eine Nachricht schreiben können nach dem Motto: Überlege nach Sylt zu fahren oder wollen wir und heute Abend sehen...?
Nein, ein Mann mit Interesse fährt nicht lieber woanders hin. Er meinte, er verstehe meine Reaktion gar nicht, wir seien nicht verabredet gewesen und das letzte Treffen sei doch wirklich sehr nett gewesen.

Sehr NETT ...naja !?!

Ich kenne keine solchen Männer, die ein Treffen toll fanden und dann das WE lieber woanders verbringen. Ich finde das völlig erniedrigend und für mich ist es klar gewesen, dass wir uns am Wochenende sehen und nicht irgendwann unter der Woche! Wer trifft sich denn bitte unter der Woche, wenn BEIDE das ganze WE Zeit haben?
Ich muss unter der Woche sehr sehr früh aufstehen, da kann ich nicht bis in die Puppen ausgehen, außerdem bin ich bis 20 Uhr abends unter Strom. das wird immer erst ab Do Nachmittag besser.
Nein, das wird nichts mehr - ich bin so enttäuscht, ich will ihn nicht mehr sehen! Das war nicht das erste Mal und wenn er am WE lieber was anderes macht, kann ich ja nicht wirklich wichtig sein. Und als Zwischenmahlzeit bin ich mir zu schade.

FS

G

Gast

Gast
Sorry, ich hätte nach diesem Gezeter auch eigenständig ohne dich geplant. Du stellst Ansprüche, bist aber auch nicht in der Lage, diese zu erfüllen. Er meldet sich, du vertröstest ihn, dann hast du spontan JETZT Zeit und erwartest allen Ernstes, dass er Gewehr bei Fuß steht? Wenn ich keine eindeutige Antwort auf die Frage bekommen hätte, wann wir uns sehen, hätte ich mich auch um eine andere Planung bemüht, ganz einfach. Er mss ja davon ausgehen, dass dein Interesse ziemlich gering ist.
Diese komplizierte und umständliche Kommunikation törnt sogar mich als Frau völlig ab. Wenn eine Romanze schon so umständlich beginnt, wie soll es dann werden, wenn man mal vor ernstere Probleme gestellt wird als einen gemeinsamen Termin zu finden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Also, ich habe schon den Eindruck, dass sein Interesse an Dir nicht gerade gross ist. Ich habe irgendwie auch den Verdacht, dass da noch eine (oder mehrere) Frau(en) vorhanden sind. Er muss zwar nicht jedes WE für dich Zeit haben, aber wenn er nie an einem WE Zeit hat, stimmt doch was nicht.

Fehler bei Dir kann ich jedenfalls keine erkennen, es ist doch normal, dass man eher am WE Zeit hat und nicht während der Woche. Ich jedenfalls würde noch einmal ihn fragen, ob er an einem WE mit Dir was unternimmt. Und wenn er dann wieder absagt, würde ich die Sache vergessen.

G

Gast

Gast
Hast du nicht schon einen ähnlichen Thread zu diesem Thema verfasst?

So groß kann das Interesse seinerseits nicht sein, denn sonst wäre ein weiteres Treffen viel schneller zustande gekommen. Zumal er dich auch hätte fragen können, ob du ihn über`s Wochenende begleiten möchtest. Mein Verdacht ist der dass er entweder gebunden ist oder er aber schlichtweg kein Interesse an etwas Festem mit dir hat.

Ich würde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden!

G

Gast

Gast
Liebe FS

Ich kenne euer Alter nicht...wäre nicht ganz unwichtig, aber dennoch ein Versuch.

Wenn du mit ihm auch so kompliziert kommunizierst wie du es hier in deinem Post tust, dann brauchst du dich über Missverständnisse nicht zu wundern. Aus deiner Darstellung geht nicht hervor, wann die Dates stattgefunden haben, wieviele es waren, ob es lange oder kurze Dates waren.

Einzig klar ist, dass du dich rar machst auf seine Anfrage etwas zu unternehmen und das offenbar nur sehr kurz angebunden. Kein Wunder, dass er sich selbst etwas überlegt und nicht darauf wartet, dass du dich gnändigerweise mal meldest...du sagst 3 Uhr und meldest dich dann mal so eben um 4 Uhr und erwartest offenbar, dass er sofort losspringt.

Du bist nicht bereit, dich an den strengen Tagen zu treffen...aber er soll sich nach dir richten und seine Wochenenden freihalten.

Warum könnt ihr nicht einfach miteinander telefonieren? Wenn du ein Treffen willst, rufe ihn an, so hörst du wenigstens seine Stimme und merkst an der Reaktion recht schnell, wie sein Interesse ist.

Offenbar sind alle Leute, die online einen Partner suchen, nicht in der Lage normal zu kommunizieren....telefoniert doch einfach miteinander. SMS mache ich nur, um einen konkreten Termin zu bestätigen oder unverbindlich einen schönen Tag zu wünschen um zu signalisieren, ich denke an dich. Ich versuche zuerst zu telefonieren...nimmt sie nicht ab mache ich ein SMS entweder konkret mit einem Vorschlag (z.B. wie siehts bei dir morgen mit einem Besuch im Bad / Kino / Konzert / Spaziergang aus) wenn die Bekanntschaft schon weit fortgeschritten ist oder sonst in einem frühen Stadium unverbindlich ich wollte nur wissen wie diese Aktivität (anstrengender Event im Job..oder auch etwas privates, was sie mir ezählt hat) verlaufen ist und wünsche noch einen schönen Tag (Nachmittag/Abend).

Im Bereich der Online angefangenen Kontakte ist dieses für mich normale Kommunikationsverhalten, das wenig Raum für Missverständnisse lässt, offenbar nicht möglich wie auch du liebe FS zeigst...

Die Gründe, warum man nicht mehr normal kommunizieren kann, sind mir schleierhaft und mich wundert es nicht, wenn es mit der Onlinesuche nach einer Partnerschaft nicht funktioniert.

(m48)

G

Gast

Gast
Genau dieses "wir waren nicht verabredet" kenne ich. Er ging an den besagten Abend mit einer Anderen aus. Mach es wie ich: Schluss!

G

Gast

Gast
1. Du behauptest zwar du seist verliebt, allerdings verhälst du dich nicht so, kann auch sein dass du verunsichert wegen seines verhalten bist. So wie du dass beschreibst, kann ich kaum glauben das er gesteigertes Interesse hat.

2. Sorry wenn ich das so krass ausdrücke euer Kommunikationsverhalten ist unter aller Sau.

G

Gast

Gast
Abgesehen davon, wie man Deine komplizierte Herangehensweise und sein unnahbares Verhalten findet, verstehe ich nicht, warum man Dates per SMS plant. Das ist doch viel zu umständlich.

Ich begreife nicht, warum man nicht einfach die Nummer des anderen wählt und mit ihm telefoniert. Da kann man in einem einzigen Gespräch alles klären und verabreden. Dieses ganze Hin- und Hergesimse ist doch viel zu unpersönlich, verwickelt und eine ewige Quelle der Missverständnisse.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
so wie er sich dir gegenüber verhält, scheint es mir auch so, dass er mit dir und deinen Gefühlen spielt, er hält dich hin, will dich aber nicht ganz verlieren, will sich aber auch nicht fest binden, trifft vielleicht auch noch andere Frauen.
Er hat dich genau DANN sehen wollen, als du bereits im Bett warst (Donnerstag nacht), das wusste er sicherlich, und dann das Wochenende einfach ohne dich wegfahren, aber dann wieder nicht verstehen, dass du sauer bist....
GANZ mieses Verhalten von ihm, es gibt ihm wohl was, Macht über dich zu haben und dich gefühlsmässig von sich abhängig zu machen (hat er ja auch schon geschafft, du bist ja verliebt in ihn), aber so wie du es beschreibst, hat er keine ehrlichen Absichten mit dir.

Höre auf deine Gefühle, du bist zurecht so sauer, kommst du total verarscht vor und empfindest das als erniedrigend, zum Glück spielst du dieses Spiel jetzt ja nicht mehr mit und kannst die Konsequenzen ziehen.

w49

G

Gast

Gast
Hier ist die FS.

Ich verstehe nicht, wieso ICH kompliziert sein soll.
Er hatte die letzten 2 Wochenenden keine Zeit und deswegen hatte ich ihm eben, weil er schrieb, ich solle um 23 Uhr noch kommen eben zurückgesmst.
Natürlich haben wir dann auch telefoniert.
Nur dachte ich am Fr-Nachmittag, dass ich ihm erst mal ne SMS schicke - man muss ja auch den Kopf zum Telefonieren haben, hätte ja auch sein können, dass er gerade noch in nem Meeting ist oder sonstwo. Bin davon ausgegangen, dass wir dann schon noch telefonieren.
Und zu sagen, ich hätte kein Interesse signalisiert, ist Blödsinn, das weiß er schon, dass ich ihn sehen will.
Zum Thema andere Frauen: Das kann gut sein, denke aber nicht, dass er mit einer anderen Frau nach Sylt fährt, da seine Eltern dort sind - KANN aber durchaus auch sein - klar!
Wir kennen uns nicht von nem Online-Date! Eigentlich kennen wir uns seit nem Jahr, aber wir haben nicht seitdem etwas miteinander. Beziehung kann man es nun wirklich nicht nennen!?
Ich habe so etwas noch nie erlebt. Er ist 4 Jahre älter, 42, als kein kleiner Junge mehr sollte man meinen.
Ich will ihn nicht mehr sehen und er soll sich nicht mehr melden. Ein Mann, der weiß, dass ich seit Wochen die Wochenenden Zeit hätte und keine Zeit findet und mich jetzt in dem Glauben lässt, wir sehen uns am WE und dann kommentarlos anderweitig das WE verbringt, hat natürlich kein gesteigertes Interesse. Er meinte zwar, er wäre niemals so unhöflich und wir seien nicht verabredet gewesen, er würde mich niemals so behandeln, usw.,aber wenn jemand am WE gar nichts Konkretes vorhat, weiß, dass ich am WE Zeit habe und er mich angeblich sehen will, dann empfindet er es nicht als "Gewehr bei Fuß stehen " und auch nicht als "springen", wenn wir uns dann am WE sehen. Wie soll man sich denn sonst treffen?? Die meisten Menschen haben unter der Woche wenig Zeit, außerdem ist es so unentspannt, wenn man dauernd auf die Uhr schauen muss, weil man nach Hause muss. Das letzte Mal hatten wir uns ja unter der Woche gesehen und es war doof, dass er dann gleich gehen musste.

Wenn ein Mann sich keine Zeit für mich nehmen will und "Besseres" vorhat und das gleich mehrmals, kann er sich gehackt legen! Ich komme mir total verarscht vor, weil ich mich echt gefreut hatte. Ich bin so sauer auf mich selber, dass ich das mitmache.

G

Gast

Gast
Wenn mir mein Date eine SMS schickt, dass er mich sehen will, antworte ich: Toll, gerne, ich freu mich, melde mich um ca. xx Uhr nochmal, liebe Grüße.
Wenn mir ein Mann gefällt, treffe ich mich auch unter der Woche mit ihm, dann bin ich eben mal müde in der Arbeit, so what!
So wie ich das sehe, hatte er durchaus Interesse, aber Du bist vielleicht zu unflexibel?
W 48

G

Gast

Gast
Wenn mir mein Date eine SMS schickt, dass er mich sehen will, antworte ich: Toll, gerne, ich freu mich, melde mich um ca. xx Uhr nochmal, liebe Grüße.
Wenn mir ein Mann gefällt, treffe ich mich auch unter der Woche mit ihm, dann bin ich eben mal müde in der Arbeit, so what!
So wie ich das sehe, hatte er durchaus Interesse, aber Du bist vielleicht zu unflexibel?
W 48

Nein, ich habe ihn ja auch schön öfter unter der Woche getroffen, du erkennst das Problem nicht!
Wenn du solche Situationen schon mindestens 10x durch hast und immer wieder andere Ausreden kommen, reagiert man nicht mehr mit "Toll, freue mich!" , sondern denkt eher schon: das klappt ja sowieso nicht, gleich bekomm ich wieder eine auf den Deckel, aber ich bin jetzt mal freundlich und nicht zickig und warte mal ab...
Ich kann, nachdem er mich mehrfach versetzt hat und immer wieder etwas anderes vorhatte nicht mehr schreiben, ich freu mich!
Ich bin nicht die, die unflexibel ist. Ich bin immer unter der Woche parat gewesen. Anfangs sowieso, da fiel mir das noch gar nicht auf. Aber wenn er IMMER nur die Tage vorschlägt, an welchen es für MICH eher schlecht ist, dann ist das schlichtweg ignorant und ich war schon öfter genervt und sauer deswegen, hab geheult vor Wut, dass er wieder am WE keine Zeit hatte usw.
Ich hatte mich auch zurückgezogen und ihm gesagt, dass das so nicht mehr geht.
Und dann fängt er wieder damit an. Er tut immer so, als ob er am WE Zeit hätte und dann wird es nichts und er tut, als ob er nichts dafür könnte!?
Sorry, aber wenn du am Fr gefragt wirst, "wann sehen wir uns?" und dann tut der Mann so, als ob ihr gar nichts ausgemacht hättet und es völlig ok sei, dass er übers WE nicht da ist, wärst du nach dem 10. Mal auch sauer.
Anscheinend haben manche die Story nicht wirklich gelesen oder falsch verstanden.
FS

G

Gast

Gast
Tja, wenn dich so viele hier falsch verstehen, solltest du mal darüber nachdenken, woran das liegen könnte ;-)

Ich lese bei dir heraus, dass du ziemlich viel als selbstverständlich voraussetzt, was aber eigentlich nicht selbstverständlich ist. Wenn er am Freitag fragt: "Wann sehen wir uns" bedeutet das doch noch lange nicht, dass das Wochenende damit gemeint ist. Das interpretierst DU so - muss aber bei ihm noch lange nicht so sein. Dann schreibst du, du hättest ihm erst mal eine SMS geschrieben und seist davon ausgegangen, dass ihr später noch telefoniert. Also ehrlich, woher soll der Mann wissen, wovon DU ausgehst? Soll er Gedanken lesen? Hast du ihm konkret geschrieben, wir sehen und HEUTE um 16 Uhr, ich rufe dich dann an, um einen Treffpunkt zu vereinbaren?
Ich geb dir einen guten Tipp: Arbeite an deiner Kommunikation, drücke dich präziser aus und erwarte nicht, dass der Mann weiß, was du "eigentlich" meinst.

Im übrigen finde ich ein Jahr Hin und Her ohnehin zu lange für eine angehende Beziehung. Da hat's einfach nicht gefunkt, sonst wärt ihr schon längst zusammen.

G

Gast

Gast
Ich fasse es mal kurz, denn für den aktuellen Fall hast du ja eh schon entschieden egal was wir sagen. Versuche zukünftig darauf zu achten, dass du Männer datest, die eher deine "Taktung" sind, was Planung und Freizeitverhalten angeht.

Was dein Kommunikationsverhalten angeht, weiß ich nicht, wieviel wir hier anhand von aktueller Wut abziehen können. Auf mich (w) wirkt es leider reichlich zickig, sorry.

G

Gast

Gast
Um 11 kam von ihm eine SMS, wann wir uns denn jetzt mal sehen.
Ich schrieb, ich melde mich so gegen 3 Uhr mittags, gerade noch Stress und nicht den Kopf frei für WE-Planung. Um vier habe ich mich dann gemeldet, dass ich jetzt Zeit hätte und wann er denn könnte und was kam?

So wie du schreibst, muss du ein sehr genervter, ungeduldiger, nervöser Mensch sein.
Hier hast du ihn in die Warteschleife versetzt, man nennt es auch Hinhaltetaktik. Und jetzt bist du empört, dass er andere Pläne für's WE in Angriff genommen hat. Wenn man verliebt ist (bist du es überhaupt oder willst nur seine Wochenplanung beherrschen?) und sich in der Kennenlernphase befindet, dann kann der Jobstress gar nicht groß genug sein, um mit einem 2-Zeiler auf eine SMS-Anfrage zu antworten. Ok, du hast geantwortet, aber genauso hättest du auch schreiben können: Laß mich jetzt in Ruhe! Wenn das nicht schon schlimm genug wäre, dann meldest du dich auch noch um 1 Stunde verspätet. Ich wäre auch gefahren, kommentarlos.
Warum muss er sich denn überhaupt nach deinem stressigen Alltag richten? Warum machst du nicht mal früher Feierabend? Ich vermute du bist besreits weit in den 40ern und verhältst dich wie eine Prinzessin. Mach' Schluss, so ersparst du ihm einiges. w38

G

Gast

Gast
Liebe FS,
Nach deinen weiteren Ausführungen scheint für mich die Sache klar zu sein. Dieser Mann kann grundsätzlich nicht am WE und da gibt es nunmal nur eine Erklärung, da gibt es eine andere Frau. Jedenfalls scheint er Dir ja nicht einmal zu sagen, was er am WE macht und mit wem er es verbringt.

Du jedenfalls machst für mich keine Fehler, du bist flexibel und wirklich interessiert. Ich jedenfalls würde aber das nicht mehr lange mitmachen.

G

Gast

Gast
Warum muss er sich denn überhaupt nach deinem stressigen Alltag richten? Warum machst du nicht mal früher Feierabend? Ich vermute du bist besreits weit in den 40ern und verhältst dich wie eine Prinzessin. Mach' Schluss, so ersparst du ihm einiges. w38

<mod FS> Ich kann nicht früher Schluss machen, denn ich bin keine Büromieze und stand im OP.
Ich bin so alt wie Du und er meldet sich manchmal 1-2 Tage nicht, da muss ich nicht sofort springen,
Außerdem war mir klar, dass wir uns sowieso am WE treffen und ich wollte in Ruhe mit ihm telefonieren.

G

Gast

Gast
Außerdem meinte er, nachdem ich mich beschwert habe, dass er einfach kommentarlos weggefahren ist, dass wir ja gar nicht verabredet waren!?
Da frage ich mich: Wenn Euch jemand am Donnerstag fragt, wann ihr Zeit habt und ihr dann antwortet: Ich habe Fr, Sa und So Zeit und er dann antwortet, er hätte Zeit für mich, dann denke ich doch nicht, dass er damit Mittwochabend meint!?
Aber genau DAS meinte er! Er findet es völlig o.k., dass er weggefahren ist und dass ich mich erst um 4 gemeldet habe, ist da überhaupt kein Disskussionspunkt. Er hat es gar nicht in erwägung gezogen, dass wir uns am WE sehen!?
Welcher interessierte Mann fährt denn bitte woanders hin, wenn er eine Frau sehen will und das letzte Treffen toll war und die ihm sagt, dass sie das ganze WE Zeit hätte!?
Ich finde das mehr als schräg?!

FS

G

Gast

Gast
Liebe FS,

sein ganzes Verhalten zeigt, er hat kein ernsthaftes Interesse an Dir. Mach' Dich also nicht (weiter) zum "Affen", hör auf zu meckern, zu klagen, Dich zu beschweren, Dich zu wiederholen. Z

Zieh einfach eine klare Konsequenz.

Es geht auch nicht darum ob er das versteht oder nicht versteht ... es geht darum dass das für Dich nicht passt. Heute nicht. Morgen nicht. Nie nicht. Punkt.