Ich halte die Beiträge von Männern, die angeblich eine MS kranke oder an Krebs erkrankte Frau nicht stören würde, für pure theoretische Heuchelei. Die meisten Männer tragen sich ja bereits mit Trennungsgedanken, wenn sie nicht häufig genug Sex bekommen oder ihre Frau nicht mehr attraktiv genug ist o.ä. - Da lache ich aber, dass ausgerechnet die bei einer so schwer erkrankten Partnerin bleiben würden. Natürlich gibt es solche Einzelfälle. Da bestand die Partnerschaft aber oft schon als die Dianose gestellt wurde und es sind schon Kinder da o.ä.
Jeder kann bezüglich Partnerwahl machen was er will. Es gibt jedoch eine erbliche Disposition eine MS zu entwickeln, man muß nur viele Familien anschauen: Mutter MS, Tochter MS usw. - Wen das nicht schreckt, der sollte dann aber auch nicht klagen und mit dem Schicksal hadern, wenn beim Nachwuchs später auch MS diagnostiziert wird.
Mit jemandem eine Partnerschaft einzugehen der MS hat ist die eine Sache, bewußt schwanger zu werden als MS Kranke halte ich für egoistisch und verantwortungslos. Aber es gibt ja auch Paare, die trotz Erbkrankheiten (davon gibt es ja genug) in der Familie Nachwuchs zeugen, weil sie hoffen, zu denjenigen zu gehören, die Glück haben und dann rumjammern, wieso ausgerechnet sie vom Schicksal so geschlagen sind.
Es gibt genug elternlose Kinder auf der Welt! Dann sollte man ein Kind adoptieren, aber sich noch zu vermehren mit einer unheilbaren Krankheit ist absoluter Megaegoismus oder zieht man sich mit der Tochter gleich eine potentielle Pflegerin heran? Was ist das für eine Lebenshypothek, eine MS kranke Mutter!
Ich habe auch noch nie verstanden, wie Frauen sich künstlich haben befruchten lassen mit eingefrorenem Sperma ihres krebskranken Mannes. An das Kind denkt dabei doch offenbar keiner. Über alte Väter, die meist gesunde Kinder zeugen können, wird in anderen Threads hergezogen, aber unheilbare Krankheiten sind tolerierbar. Wie phantasielos und unbedarft muß man da sein, wenn man nicht weiss, welches Leid für alle Beteiligten schwere Erkrankungen mit sich bringen und alle seit Jahrzehnten bekannten Tatsachen der Genetik einfach ignoriert?
Ich meine die Partnersuche kann die FS ruhig weiterbetreiben, sollte sich aber unter Männern umsehen, die ebenfalls an irgendetwas Gravierendem erkankt sind, denn ein halbwegs normaler Mann oder Frau, deren Sinne nicht durch Verliebtheit völlig vernebelt ist, läuft so schnell und so weit ihn seine Füße tragen.