Hallo,
kurz vorab: Ich persönlich finde sein Verhalten unanständig und unehrenhaft. Aber jetzt zur Sache.
Fakt ist doch, er bietet sich auf dem Singlemarkt aktiv (!) an. Immerhin loggt er sich täglich ein, stellt neue hübsche Bildchen ein, will begehrt werden und pflegt seine Eitelkeit.
Bedenke: Was zählt sind seine Taten! Menschen setzen sich für Dinge ein, die Ihnen wichtig sind. Wärst Du ihm wichtig, sollten seine Taten dann nicht anders aussehen?
Mit seinem Verhalten drückt er folgendes aus:
1. ich bin noch zu haben, ich suche bei EP eine Frau für eine dauerhafte Partnerschaft. Die Frau, mit der ich jetzt zusammen bin ist okay aber sie ist nicht das, was ich suche.
2. ich bin jetzt in einer Beziehung. Es hat gefunkt, wir mögen uns. Aber ich bleibe weiter bei EP aktiv; vielleicht gibts mal den ein oder anderen ONS. Da sag' ich nicht nein.
3. ich genieße die Aufmerksamkeit der Frauen von EP. Eigentlich will ich nichts.
Keiner dieser Gründe zeugt von einem Mann mit Anstand & Ehre. Ich weiß, Du bist verliebt, er gefällt Dir, Du siehst Gemeinsamkeiten, Du wünscht Dir eine Zukunft. Logisch - Du siehst ihn durch die rosa Brille. Aber bitte, geh jetzt mit gesundem Menschenverstand an die Sache heran. Ein Mann, der "verliebt" ist stellt sämtliche Online-Aktivitäten ein und legt seine Konzentration auf die Frau, die er liebt.
DU musst jetzt die Weichen für EURE Zukunft stellen. Und das sind klare, unmissverständliche Worte an ihn. Wenn etwas aus euch werden soll, dann muss er seine Online-Suche sein lassen. Falls ihr Euch aufeinander einlasst, wird nicht zweigleisig gefahren!
Wenn Du ihm das gesagt hast (freundlich & charmant), dann gehst Du und hälst Funkstille zu ihm.
Wenn er sich für Dich entscheidet, wird er kommen. Wenn nicht, hast Du dich wenigstens nicht an der Nase herumführen lassen.
Ich wünsche Euch Glück & Liebe!
Nixe w45