G

Gast

Gast

Ich habe hier einen netten Mann kennengelernt und es hat ziemlich gefunkt zwischen uns.

Wir treffen uns seit ungefähr 8 Wochen ich denke, wir haben uns verliebt. Seit einiger Zeit merke ich, dass er hier in EP jeden Tag online ist , neue Bilder eingestellt hat usw. ..real aber doch mit mir eine Bezeihung haben will...ist das die Normalität?

G

Gast

Gast
Nein das ist nicht die Normalität aber hier hört man das ständig. Er parkt Dich und sucht weiter.
Wenn Du ihn fragst wird er Dir irgendwelche blöden Ausreden bringen. Sei klug und beende diese
Sache. Der Mann meint es nicht ernst.

G

Gast

Gast
Hört sich nicht so an, als sei der Herr verliebt, sondern nimmt Dich, weil im Moment nichts anderes greifbar ist, bis die nächste Frau dran ist.

G

Gast

Gast
Viele Frauen beklagen sich drüber.

Du denkst, Ihr habt Euch verliebt. Er wohl nicht. Du bist für ihn eine Option unter vielen und wirst nun erst mal beiseite geschoben.

Frag ihn doch, ob Du mal sein EP Profil lesen darfst. Weil wenn Du seine Freundin bist, dürftest Du das (jedenfalls bei mir).

Aber genau das ist das Problem: Habt Ihr eine Beziehung oder habt Ihr keine ? Dieser Punkt ist unausgesprochen, verursacht aber das Problem. Sprich es aus, frag ihn, und wenn er es nicht zuläßt, darüber zu reden oder direkt mit ja zu antworten: Vergiß ihn lieber jetzt als später.

Du kannst ihm ja mal Dein EP Profil zeigen und dann siehst Du schon, wie er reagiert, nachdem er es gelesen hat und ob Du nur nach seinem fragen mußt oder ob es sich von allein ergibt. Wenn er aber seines nicht zeigt - vergiß ihn, aber wirklich, lieber jetz als später.

7E2176FE - m, 40

G

Gast

Gast
Also bei mir löst so ein Verhalten eher ein ungutes Gefühl aus, denn es vermittelt den Eindruck "warm halten und weitersuchen". Ich würde ihn sehr direkt darauf ansprechen und ganz genau auf seine Reaktion und seine Antwort achten.

G

Gast

Gast
Die Katze lässt das Mausen nicht - er ist auf den Geschmack gekommen, dass er von zahlreichen Damen angeklickt wird. Und er fühlt sich begehrt wie nie. Das Verhältnis mit Ihnen ist vorgegaukelt. Er spürt Ihre Zuneigung, und das genießt er. Und kaum dreht er Ihnen den Rücken, äugelt er durch die Botanik und sucht nach einem besseren Landeplatz. Wenn ich bemerken würde, dass ein Mann noch nach anderen Ausschau hält, würde ich ihm ziemlich flotte Füße machen. Er müsste verschwinden auf Nimmer-Wieder-Sehen. Ein solches Verhalten - meine lieben Damen - haben wir doch alle nicht nötig. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
http://www.elitepartner.de/forum/ep-partner-stellt-neues-foto-in-sein-profil-sucht-er-weiter-ob-er-was-besseres-findet.html

G

Gast

Gast
Ach, vielleicht darf man das nicht so eng sehen. Er will eben einfach seine Marktchancen testen und ist noch bei der Auswahl und Selektion. Schließlich kennt Ihr Euch ja noch nicht so lange. Frag' ihn (oder seine Freunde) doch einmal, ob Du seine Traumfrau bist, dann weißt Du hoffentlich mehr. Vielleicht machst Du Dich tatsächlich einmal etwas rar, gehst auch wieder mit anderen Jungs aus und kämpfst parallel um eine Partnerschaft mit ihm. Vielleicht kannst Du ihn ja doch dauerhaft an Dich "binden". Viel Glück! (w/39)

G

Gast

Gast
Vermutlich sind Sie nur ein Platzhalter bis etwas "Passenderes" auftaucht. Entweder konsequent sein und gehen oder inaktiv auf das bittere Ende warten. Singlemann.

G

Gast

Gast
....ich denke, er sieht das mit dir als nette Abwechslung und sucht weiter bis er Mrs. Right gefunden hat....das ist die Devise "festhalten und weitersuchen", würde er nicht machen, wenn du schon die Richtige wärst. Und falls Mrs. Right nicht um die Ecke kommt, kann er ja immer noch auf dich zurückgreifen sozusagen der Trostpreis - würde ich mir überlegen an deiner Stelle, ob ich die Ausweichmöglichkeit sein möchte, ob man sich selbst nicht mehr wert wäre....denn ernst scheint er es nicht zu meinen.

G

Gast

Gast
Ich habe schon einmal einen Mann über eine Singlebörse kennengelernt und hatte mit ihm eine Beziehung. Er hat sich erst nach ca. 3 Monaten gelöscht und hat mir das damals sogar noch gross verkündet - wie eine Art Geschenk.

Er wollte von Anfang an eine Beziehung mit mir und war sehr begeistert. Ich habe ihm damals gesagt, dass ich mir erst sicher bin, wenn er das Profil löscht und habe es sonst von meiner Seite nie wieder erwähnt. Nach ca. 3 Monaten hat er mir das dann ganz gross verkündet, er habe das Profil gelöscht. :)

Die Beziehung hat auch eine Weile gehalten und ist mir als eine schöne Zeit in Erinnerung geblieben. Es muss also nicht immer viel bedeuten. Vielleicht ist er nur noch nicht ganz sicher? Vielleicht machst Du es ihm zu einfach? Du musst es ausprobieren und die richtige Antwort für Dich finden.

(w/31)

G

Gast

Gast
Wenn er sich sogar noch die Mühe macht, neue Bilder von sich einzustellen, ist doch alles klar. Er sucht weiter. Du bist für ihn nur ein netter Zeitvertreib, bis er eine andere findet, die ihm mehr zusagt (aus welchen Gründen auch immer).
Vergiss ihn und suche selbst weiter. Von dieser Sorte tummeln sich übrigens einige bei EP (und in anderen Partnerbörsen).

G

Gast

Gast
Er hält dich warm, bis er doch noch was Besseres findet.
Ich würde den Kontakt entweder beenden oder es genauso halten.

G

Gast

Gast
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Den Typ streichen und weitersuchen....

den Typ geniessen, wenn es was zu geniessen gibt und wie
er das Spielchen mitmachen und auch weiter suchen....

wer mit anderen spiel - kann auch selber verlieren. ;-) (m/49)

G

Gast

Gast
Es ist doch völlig klar: Du bist eine Zwischenlösung für ihn, ein Lückenfüller.
Er ist nicht in Dich verliebt.
Wenn Du auch nur eine Spur Selbstachtung und Stolz hast, dann beende das sofort.

Bei mir hätte soetwas zur sofortigen Beendigung der "Partnerschaft" geführt. Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass es Frauen gibt, die sein Verhalten nicht so schlimm finden.
Ich finde es bodenlos.
Du lässt Dich benutzen. Findest Du nicht, dass Du was Besseres verdient hast?

G

Gast

Gast
Nein, das ist nicht normal!
In der Anfangszeit ist es sicher natürlich, das Profil weiter laufen zu lassen.
Man ist sich einfach noch nicht sicher und warum sollte man wegen dieses einen Dates alle anderen Kontakte sausen lassen??? Nach einer gewissen Zeit, wenn man sich einig ist (es miteinander zu versuchen), ist es einfach ein Muß, das Profil lahm zu legen!!
Das hat so keinen Wert .... Du möchtest doch nicht als Warmhalteplatte fungieren?!
w45

G

Gast

Gast
Hallo,

kurz vorab: Ich persönlich finde sein Verhalten unanständig und unehrenhaft. Aber jetzt zur Sache.

Fakt ist doch, er bietet sich auf dem Singlemarkt aktiv (!) an. Immerhin loggt er sich täglich ein, stellt neue hübsche Bildchen ein, will begehrt werden und pflegt seine Eitelkeit.

Bedenke: Was zählt sind seine Taten! Menschen setzen sich für Dinge ein, die Ihnen wichtig sind. Wärst Du ihm wichtig, sollten seine Taten dann nicht anders aussehen?

Mit seinem Verhalten drückt er folgendes aus:

1. ich bin noch zu haben, ich suche bei EP eine Frau für eine dauerhafte Partnerschaft. Die Frau, mit der ich jetzt zusammen bin ist okay aber sie ist nicht das, was ich suche.

2. ich bin jetzt in einer Beziehung. Es hat gefunkt, wir mögen uns. Aber ich bleibe weiter bei EP aktiv; vielleicht gibts mal den ein oder anderen ONS. Da sag' ich nicht nein.

3. ich genieße die Aufmerksamkeit der Frauen von EP. Eigentlich will ich nichts.

Keiner dieser Gründe zeugt von einem Mann mit Anstand & Ehre. Ich weiß, Du bist verliebt, er gefällt Dir, Du siehst Gemeinsamkeiten, Du wünscht Dir eine Zukunft. Logisch - Du siehst ihn durch die rosa Brille. Aber bitte, geh jetzt mit gesundem Menschenverstand an die Sache heran. Ein Mann, der "verliebt" ist stellt sämtliche Online-Aktivitäten ein und legt seine Konzentration auf die Frau, die er liebt.

DU musst jetzt die Weichen für EURE Zukunft stellen. Und das sind klare, unmissverständliche Worte an ihn. Wenn etwas aus euch werden soll, dann muss er seine Online-Suche sein lassen. Falls ihr Euch aufeinander einlasst, wird nicht zweigleisig gefahren!

Wenn Du ihm das gesagt hast (freundlich & charmant), dann gehst Du und hälst Funkstille zu ihm.

Wenn er sich für Dich entscheidet, wird er kommen. Wenn nicht, hast Du dich wenigstens nicht an der Nase herumführen lassen.

Ich wünsche Euch Glück & Liebe!

Nixe w45

G

Gast

Gast
Ach, ganz alter Hut. Neues Foto hat mein Ex-EP auch reingestellt. Kürzlich schrieb er mich aus Versehen auf einer anderen Plattform an (ich wusste, dass er es ist) und schaltete mir u. a. auch das neue Foto frei ;-)

Das alte bei EP war besser. Aber offenbar hat er mit dem neuen, das ihn seriös in Schlips und Kragen zeigt, noch mehr Erfolg.

Schieß ihn ab und alles Gute.

G

Gast

Gast
Schieß den Typ auf den Mond oder sonst wohin. Wenn er Interesse an einer Beziehung mit Dir hätte, würde er sich nur noch zum Abmelden einloggen.

G

Gast

Gast
Da ist ja viel Wunschdenken hier, nur leider ist die Realität nicht schwarz oder weiß. Wer weiß denn nach einigen Wochen schon, ob es der Partner fürs Leben ist? Man nähert sich an, geht irgendwann ins Bett und hat dann eine Beziehung, bis dahin dauert es aber. Warum sollte man in dieser Zeit nicht noch nach weiteren Kontakten suchen. Bleib locker!

G

Gast

Gast
Wenn du es als Normalität empfinden würdest, dann hättest du die Frage hier sicher nicht gestellt. Unsicherheiten kannst du nur mit Fragen klären. Deine Klarheit ist auch die Klarheit des Anderen. Meist haben wir nur aus Angst vor der Antwort die Scheu solche Fragen zu stellen. Ich wünsch dir eine Antwort mit der du leben kannst.

G

Gast

Gast
an 19: Das ist doch Quatsch. Mann/frau sollte doch von erwachsenen Menschen erwarten können, dass sie sich - nach intimitäten - auf einen Partner festlegen können (meinetwegen zum Probieren, ob es passt), aber KEINE Parallelkontakte dazu pflegen. Wenn es nicht geklappt hat, kann man ja wieder auf die Pirsch gehen. Vorher, während der Kennenlernphase nicht.

Wozu braucht man sonst eine Kennenlernphase...?

G

Gast

Gast
@19 ... "Wer weiß denn nach einigen Wochen schon, ob es der Partner fürs Leben ist?" ...

Man(n) sollte zumindest wissen ob es die Partnerin für's "Jetzt" ist. Wenn er sich nicht auf das Jetzt und Hier einlässt und aktiv nach etwas Besserem sucht, dann gibt er der Beziehung keine Chance eine für's Leben zu werden.

Solches Verhalten ist einfach nur armselig und unmännlich!

G

Gast

Gast
Spätzchen, sieh zu, dass Du ihn los wirst. Mit solchen Typen gibt es nur Ärger.
100% Zustimmung an die Vorschreiber. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Leider gibt es solche Typen nicht nur hier, sondern zuhauf auch auf anderen Plattformen.
Wir sind hier nicht im Kino mit Happy End. That's real life.