Ich stehe wie sooft in der Mitte und sage, euch gehört beiden etwas auf die Nase.
Man stichelt nicht, sondern sagt: ich habe ein Problem, bin unsicher, habe Angst.
Und man reagiert auf eine solche Offenheit nicht mit : Quatsch Du bist zu eifersüchtig und ist weg.
Man hört zu, nimmt Gefühle ernst
Ansonsten macht mir das ganze Angst...
Ich 0 mit meinem nächsten Geburtstag und bin von meinem besten Freund eingeladen worden, diesen gemeinsam in Lissabon zu verbringen.
Müsste ich eigentlich streichen, meinem besten Freund absagen weil: ein Mensch den ich noch nicht kenne, der vielleicht auch nie vorbei kommt, vor oder nach dem Urlaub ein Problem bekommt.
Weil ich mit einem Mann fahre und keiner glaubt, dass wir in 33 Jahren noch nie was hatten...Weil ich eingeladen bin, ausnutze oder ausgenutzt werde.
Es tut mir leid, irgendwann ist mir ein Partner wichtiger als mein bester Freund aber diese Freundschaft streiche ich für niemanden nach 3 Monaten. Bzw wer mich liebt würde das gar nicht von mir verlangen. Von mir könnte man aber verlangen, dass ich Ängste und Unsicherheit ernst nehme und mich anstrenge sie nicht aufkommen zu lassen. Bei Sticheleien gäbe es allerdings irgendwann auch Krach.