Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Ich habe ihn nicht angerufen. Und nun?

Hi,

Ich (w,22) habe neben meinem Studium vor zwei Wochen als Aushilfe in einer Bar am Wochenende als Thekenkraft angefangen. An meinem zweiten Arbeitstag, den Sonntag, hat mir der Dj, den ich erst einen Tag vorher kennengelernt, und mit dem ich höchstens einen Satz gewechselt habe, einen Zettel mit seiner Nummer zugesteckt mit den Worten:" Kannst mich gerne anrufen!" Eine Kollegin meinte, man hätte total gesehen, dass er mich auf den ersten Blick total attraktiv fand. Da er aber garnicht mein Typ ist, habe ich ihn nicht angerufen. Als ich letzten Sonntag wieder auf der Arbeit war, saß ich während der Pause mit meinen Kollegen zusammen. "Er" kam hinzu und meinte zu mir vor der Runde, warum ich mich nicht gemeldet hätte. Ich war peinlich berührt und murmelte, ich hätte die Nummer verlegt. Daraufhin meinte er, ich solle mein Handy auspacken und mir die Nummer speichern... Ich wusste wirklich nicht, was ich tun sollte und tat es einfach... Aber ich habe ihn nicht angerufen. Er ist nicht mein Typ und ich fand sein Verhalten schon zu forsch! Gestern traf ich beim Einkaufen dann die Kollegin und sie meinte, warum ich ihn nicht angerufen hätte. Er hätte es ihr erzählt und wäre sauer und meinte:" Die kriegt aber was zu hören!" Wie soll ich mich nun verhalten? War mein Verhalten falsch? Ich habe ihn schließlich nicht um die Nummer gebeten, er hat sie mir aufgedrängt! Und wenn ich ihn nicht anrufe, wie soll ich mich dann am Samstag verhalten und er mich anfährt, warum ich micht nicht gemeldet habe? Ihm knallhart sagen, dass er nicht mein Typ ist?

Für eure Antworten wäre ich euch dankbar!
 
  • #2
Hallo FS,

da gibt es nur eine Lösung: Lass Dich von ihm nicht weiter überrumpeln sondern gehe beim nächsten Mal dirket zu ihm und sage ihm klip und klar, dass Du kein Interesse hast. Punkt aus.

Mache nur nicht den Fehler und versuche Dich zu rechtfertigen. Du hast nichts falsch gemacht. Wenn er sich so forsch verhält, muss er mit einem Korb rechnen. Ganz einfach. Und Du hast ihm zu keiner Zeit zugesagt ihn tatsächlich anzurufen. Also ich kann über das Verhalten dieses Mannes nur den Kopf schütteln. Der ist ja wirklich mehr als von sich überzeugt. Wird einmal Zeit, dass er einen Schuss vor den Bug bekommt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du hast richtig gehandelt. Du bist zu nichts verpflichtet und was Dj's für Aufreisser sind ist hinlänglich bekannt. Er ist nur in seinem Ego gekränkt, weil er auch durch seine Tätigkeit glaubt jede haben zu können.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Dein Verhalten ist völlig Ok, im Grunde kann er froh sein, dass du des Betriebsklimas wegen nicht direkt gekontert hast, das es kein Gesetz dafür gibt aufgezwungene und ungefragt eingesandte Telefonnummern abzutelefonieren. Der Typ scheint seinem Image gerecht zu werden und kann es nicht fassen, das du ihn nicht als Geschenk an die Menschheit erkennen kannst. Typen die in der Bar Cocktails mixen und/oder ein paar Platten auflegen, falls Vinyl sind anscheinend seit 20 Jahren vom selben Schlag. Er ist übergriffig. Ich habe so was auch schon öfter erlebt, eine Telefonnummer aufgezwungen zu bekommen ist ein peinlicher Moment in dem man nicht weiß wie man das diplomatisch abbiegen soll. Inzwischen gehe ich davon aus das das einkalkuliert wird. Man muss da aber eine deutliche Sprache sprechen: Nämlich das man kein Interesse hat. Auch wenn er dann den Diskutierbär rauskehrt: Das ist das einzige was hilft. Ansonsten weiter freundlich/neutral verhalten. Den anderen bei Gelegenheit nebenbei erklären, das du die Telefonnummer nicht erfragt hast. w47
 
G

Gast

Gast
  • #5
Er pfeift und du ueberlegst ob du springen sollst und ueberlegst ob du was falsch gemacht hast? Doch, seine Nummer ins Handy gespeichert. Wenn du dich zum Fiffy machen lassen willst, dann lass dich weiter zur Rede stellen. Mensch Frau, du weisst doch, wer hier falsch liegt. Und dazu braucht er weder Begründung oder Erklärung, da wär mir JEDES Wort zu viel.
 
  • #6
Ich habe eine fast wortgleiche Erzählung von vor ein paar Wochen im Kopf. Und ich meine nicht "ähnlich" sondern wirklich "gleich".
Daher nur in aller Kürze: jemand der sich so verhält braucht und verdient ebenso eine deutliche Ansage. Sprich du musst ihm sagen dass du nicht interessiert bist. Und bei solch einem Verhalten, wäre der Nachsatz sicherlich angemessen, dass jegliches Anfangsinteresse das vielleicht da gewesen sein ma,g durch sein übergriffiges Verhalten längt entschwunden.
 
  • #7
wie soll ich mich dann am Samstag verhalten und er mich anfährt, warum ich micht nicht gemeldet habe? Ihm knallhart sagen, dass er nicht mein Typ ist?

Äh ... Ja! Was denn sonst?
Er hat Dir seine Nummer ungefragt aufgedrängt und hält sich offensichtlich für unwiderstehlich.
Statt zu respektieren daß Du ganz eindeutig kein Interesse hast schnauzt er Dich an und "zwingt" Dich seine Nummer zu speichern! Geht's noch?
Lösch sofort die Nummer, sonst krieg er Dich noch via WhatsApp und sag Ihm das nächste mal bestimmt und souverän daß Du kein Interesse an einem privaten Kontakt hast!
Unglaublich, man stelle sich die Situation mal andersrum vor, dann wärst Du das aufdringliche Mädl was Ihm nachrennt und er würde sich sowas ganz schnell verbitten.
Kopschüttel!
w/46
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS,
Dieser Typ will Dir befehlen was zu tun hast und schlussendlich wirst Du sein Betthäschen sein und nicht anders. Es liegt nur an Dir diesem Typen Deine Grenzen klarzumachen

m/60
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wieso sagst du nicht einfach, dass du dich nicht gemeldet hast, weil dein Freund das nicht so klasse finden würde. Und fertig. Das machen Frauen doch ständig, wenn ihnen ein Verehrer lästig wird und sie ihn nicht total vor den Kopf stoßen wollen.

w, 28
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hast du die Frage nicht neulich hier schon mal gestellt?

Der Mann hat nicht alle Tassen im Schrank. Wahrscheinlich findet er es toll, wenn laufend Frauen bei ihm anrufen, das schmeichelt seiner Eitelkeit.

Du hast dich völlig richtig verhalten. Weise ihn entschieden in seine Schranken.
Wenn er dich weiter belästigt, informiere euren Chef und bitte ihn um Hilfe.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Da findet sich aber jemand unwiderstehlich- typische Berufskrankheit bei DJs, dass sie nur auf pubertierende Teenies wirken, verstehen sie nicht. Ich würde einfach lügen und behaupten, ich sei vergeben. Anscheinend hat er ja eine gewisse Stellung in der Bar, wenn sogar die Kollegin dich darauf anspricht. Spätestens bei der Kündigung solltest du ihm aber die Meinung sagen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Er ist es wahrscheinlich nicht gewohnt, Körbe vom Personal zu bekommen. Wie viele Mädels würden sich um seine Nummer reißen?! DJs sind selten unattraktiv...

Sag´ ihm halt, dass Du einen Freund hast; egal, ob es stimmt. Oder wenn Du ehrlicher sein willst, sagst Du, dass Dir gerade nicht der Sinn nach Dates mit Männern steht. Sag´ das, was der Wahrheit am nächsten kommt und ihn nicht vor den Kopf stößt. Also NICHT: Du stehst nicht auf ihn im Speziellen.

Hoffe, es wirkt sich für Dich jobtechnisch nicht negativ aus. Aber diese allgmeine, unpersönliche Art abzusagen ist weniger heikel als die aufrichtige.

Kannst Dir ja mal nach der Arbeit 5 Minuten Zeit nehmen, um rein kollegial mit ihm zu quatschen. Für´s gute Betriebsklima. Vielleicht fließt das Gespräch zwischen Euch gar nicht und er verliert das Interesse...Ansonsten kannst Du danach mit einem der o.g. Argumente klarstellen, dass Deine Freundlichkeit eine kollegiale war und Du keine Ausweitung auf´s Private wünschst.
Manche Herren haben einfach ein zu gutes Selbstbewusstsein...
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ihr seht euch anscheinend regelmäßig. Sag ihm dann doch einfach, dass du dir mit ihm nichts vorstellen kannst und dass weiteres Werben um dich nichts bringt. Solange du das nicht tust, wird er dich umgarnen und nerven.

Alles Gute für dich!
m25
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich finde Dein Verhalten absolut in Ordnung und die plumpe Anmache am zweiten Arbeitstag, die übrigens hervorragend zum Charakterprofil eines DJ's passt, sowie das Aufdrängen der Nummer schlichtweg nur peinlich. Sicher, genau genommen hättest Du ihm auf seine Rückfrage vor versammelter Mannschaft sagen können, dass Du kein Interesse hast - aber welcher Mensch, der auch nur einen Funken Höflichkeit besitzt, würde das schon tun? Dazu noch in einer Runde, mit der Du noch nicht vertraut bist? Nö-nö, Dein Verhalten war vorbildlich und astrein!

Wenn er nicht vom Planeten Doof übergesiedelt ist, dann hat er dies ...

[...] wäre sauer und meinte:" Die kriegt aber was zu hören!"

... sicher nur im Spaß gesagt. Vielleicht ist er aus Enttäuschung sauer, aber er hat keinen Grund, Dir die Leviten zu lesen. "Die kriegt aber was zu hören!" war (hoffentlich) nur ein umgangssprachlicher Scherz.

Wie kannst Du nun mit der Situation umgehen?

Sollte er nochmal nachfragen, würde ich mich dumm stellen und einfach sagen, dass Du keine Notwendigkeit für ein Gespräch sahst bzw. kein Bedürfnis danach hattest. Womöglich versteht er dann schon, dass Du kein Interesse hast. Wahlweise könntest Du Dich auch einer Notlüge bedienen und behaupten, Du seist vergeben bzw. hast etwas mit Deinem Freund unternommen und keine Zeit gefunden.

Wird er hingegen tatsächlich motzig, würde ich an Deiner Stelle Klartext reden. Bleib ruhig, sachlich aber sag' ihm eben auch, dass er nicht Dein Typ ist und Du keinen Kontakt außerhalb der Arbeit wünschst. Das hat er zu akzeptieren und Du solltest Dich daher auch nicht auf eine Grundsatzdiskussion einlassen.

m, 32
 
G

Gast

Gast
  • #16
Da scheint jemand von Dir zu erwarten, dass Du anrufst. Wenn Du Dich darauf einlässt, wirst Du es mit jemanden zu tun bekommen, der immer seinen Willen durchsetzt.
Meide ihn. Das ist besser für Dich
 
G

Gast

Gast
  • #17
"es ist sich zeitlich nicht ausgegangen"... oder "es war mir kein Bedürfnis"...oder "warum hätte ich dich anrufen sollen?"
 
G

Gast

Gast
  • #18
Haha ;D. Entweder ist der Typ von sich sowas von überzeugt oder er hat in der heutigen Welt noch nicht kapiert das der erste Kontakt vom Mann ausgeht.
Ich bin auch mehr dafür, dass die Frau sich auch mehr anstrengen kann und auch mal den ersten Schritt machen kann, aber in deinem Fall ist es doch schon ziemlich merkwürdig, auch das er zu deinen Kollegen sagt und bzw. denkt er hat sich schon so gut wie im Sack nur weil er der DJ ist...
Normal kommen ja von euch Frauen Sachen wie ich habe einen Freund, aber kommt wahrscheinlich jetzt etwas unglaubwürdig rüber. Sag ihm, dass du nicht an einem Treffen oder ähnliches interessiert bist, weil du seit kurzem von deinem Ex getrennt bist oder sag ihm gleich die Wahrheit.
Wenn er dich am Arbeitsplatz aber weiter belästigt und dich weiter so schlecht angräbt, würde ich das weiter suchen an deiner Stelle.
Gruß m(24)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Nur soviel und ganz grundsätzlich:
Um Gottes willen, bloß keinen DJ!
Hast alles richtig gemacht!

m/40 Ex-DJ ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #20
Liebe FS,
mach`s wie er....steck ihm einen Zettel zu und schreib drauf "Will Dich nicht anrufen". Was glaubst Du wie der schaut? Und falls er Dich wieder vor ein paar Leuten darauf ansprechen sollte, dann sagst Du ihm mit ruhiger Stimme genau das!

w, 39
 
G

Gast

Gast
  • #21
wie soll ich mich dann am Samstag verhalten und er mich anfährt, warum ich micht nicht gemeldet habe? Ihm knallhart sagen, dass er nicht mein Typ ist?

Liebe FS,
wenn er Dich anfährt, dann fragst Du ihn erst mal, ob er noch ganz richtig tickt, in so einem Ton mit Dir zu reden. Und dann sagst Du ihm, dass Du üblicherweise keinen Umgang mit Mesnchen hast, die sich so benehmen und deswegen seine Nummer jetzt löschst und das machst Du dann auch ganz demonstrativ. Ich würde garkeinen Freund als Argument bemühen, sondern zeigen "Du bist mir nicht gut genug!"
Man darf Dich ansprechen, hat aber kein Recht darauf von Dir darüber Begeisterung zu erwarten.

Mit der offensiven Masche hat er wohl bei vielen Frauen Erfolg. Ich ahbe keine Ahnung, warum Mädels so auf DJs oder Thekenjungs abfahren. Für mich sind das Leute, die keinen richtigen Beruf gelernt haben, also eher ein Nach- als ein Vorteil.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Er würde es nicht tun, wenn er damit nicht öfter mal Erfolg hätte. Es gibt genug junge, unerfahrene Frauen, die aufgrund dieser Masche gleuben, dass er wohl ein Hammer Typ sein muss und darauf einsteigen.


Ich kann mir den Typ bestens vorstellen (weil viele Dj's genau so sind) und finde ihn ehrlich gesagt widerlich!
 
G

Gast

Gast
  • #23
Ich ahbe keine Ahnung, warum Mädels so auf DJs oder Thekenjungs abfahren. Für mich sind das Leute, die keinen richtigen Beruf gelernt haben

Also, ich darf doch bitten? Gehts noch arroganter? Keine DJs, keine Thekenjungs = keine Disko.

Nebenbei hast du keine Ahnung wie es dort zugeht! Die meisten haben einen ganz normalen Job und machen das nur nebenberuflich. Die Verdienstmöglichkeiten sind recht attraktiv, da man für eine Nacht soviel bekommt, wie für einen Teilzeitjob. Also recht schnell verdientes Geld für relativ wenig Arbeit.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Sage ihn einfach, dass er zu dumm für dich ist. Habe ich als Studentin auch gemacht, wenn ich eine Nummer zugesteckt bekam. Diese Leute glauben wirklich, die Welt besteht aus den Partys am Wochenende. Mir tun sie leid. Wer nichts ordentliches gelernt hat, muss eben arbeiten, wenn die anderen feiern.
 
  • #25
Die FS hätte gleich am Anfang reagieren müssen, als er ihr seine Telefonnummer zusteckte.
z.B. "Lass mal, das wird nichts mit uns" oder "Mein Freund ist eifersüchtig" (selbst wenn man keinen Freund/Mann hätte)
Dagegen:"Du bist nicht mein Typ" wirkt verletzend auf Männer. Und könnte sie verbal agressiv machen.

Denn je länger man mit der Ablehnung wartet, desto mehr steigt bei dem Mann die Erwartungshaltung.
Und sein Frust, wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden.
.. und was Dj's für Aufreisser sind ist hinlänglich bekannt. Er ist nur in seinem Ego gekränkt, weil er auch durch seine Tätigkeit glaubt jede haben zu können.
*grins* - Vorurteile. Ich kenne, und bin DJ seit 30 Jahren. Ich habe kaum Aufreißer-Typen kennengelernt.
Die Meisten sind in festen Beziehungen, weil dieser Job nur relativ wenig Zeit und Gelegenheit zur Partnersuche bietet.
Und während der Arbeit hat man soo viel zu tun, daß man kein Auge für Frauen hat.
... DJs oder Thekenjungs .....Für mich sind das Leute, die keinen richtigen Beruf gelernt haben.
Das war tlw. früher. Hat sich aber inzwischen gewandelt.

Heute ist DJ anspruchsvoller und vollwertig geworden, wie vgl. ein Beruf. Mit sehr viel Arbeit auch außerhalb der Veranstaltungen. Spitzen-DJs haben eine eigene Firma, und beschäftigen diverse Angestellte - nur für sie. Aber diese DJs haben eine 50-70 Stunden Woche, und viele Reisen. Sehen unterwegs aber gerade den Flughafen, ihren Arbeitsplatz und das Hotelzimmer.
Nachteil: Länger als 20 Jahre hält das kaum Einer durch. Dann sind diese DJs ausgebrannt.

DJs müssen sich heute technisch weit mehr auskennen und beherrschen, als früher. Der Job ist anspruchsvoller und komplizierter geworden, z.B. immer mehr Laptop statt Plattenkoffer. Wer sich da nicht gründlich organisiert, wird bei der Arbeit schnell ins schleudern geraten. Es sieht von außen so einfach aus, ist es aber nicht.

In vielen anderen Berufen und Jobs verdient man weniger, als früher. Als DJ verdiene ich das Doppelte und mehr, wie zuletzt als EDV-Fachmann. Und das Vier- bis Sechsfache, wie das letzte Stellenangebot als qualif. Büro-Vollzeitkraft. Und ich könnte noch mehr Geld verdienen.
Wohlgemerkt: Die Löhne, die wirklich gezahlt/geboten werden. Nicht die, die man vermutet.

Ich kenne EDV-Kollegen, die ihren Job auch aufgegeben haben, wegen deren geizigen Bezahlung.
Wir haben deswegen Fachkräfte-"Mangel" in Dtl., weil viele Fachkräfte nicht bereit sind, für so wenig Lohn zu arbeiten.

Der Veranstalter zahlt gerne gut, um gute Leute zu bekommen. Weil er mit guten Leuten weit mehr Geld verdient, wie mit schlechten.
Wer gut ist, darf aber nicht dumm sein, sonst macht er seinen Job nicht gut. Die "junge Tussie hinter der Theke" hat vielleicht Abitur und ist Studentin ?

(m,52)
 
G

Gast

Gast
  • #26
Die Frage ist doch ein Fake, oder?

FS, vergleiche mal hier: http://www.elitepartner.de/forum/warum-ruft-sie-mich-nicht-an-41521.html
die fast wortgleiche Geschichte aus Männersicht.

Hast Du da abgeschrieben?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top