G

Gast

Gast
  • #1

ich habe in meinen suchkriterien angegeben, dass ich einen partner -/+ 6 jahre suche. dennoch

ich habe in meinen suchkriterien angegeben, dass ich einen partner -/+ 6 jahre suche. dennoch

dass muss doch zu vermeiden sein. was gelten denn die suchkriterien, wenn sie offensichtlich nicht beruecksichtigt werden? geht es nur darum die quote zu heben? genauso: warum MUSS ich drei bundeslaender angeben, wenn ich nur in EINEN suchen moechte (aus gutem grund, denn es ist MEIN grund). vielleicht kann sich hierzu jemand von elite auessern?bekomme ich immer wieder anfragen von maennern, die ueber 10 jahre und aelter sind.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Darf man auch als Nicht-Elite antworten? Ist nämlich ganz easy-peasy der Grund, warum du Anfragen von Männern bekommst die über 10 Jahre älter sind! Weil DEREN Suchkriterien so eingestellt sind, dass DEIN PROFIL denen vorgeschlagen wird. Wenn also ein mann um die 50 angibt, dass die Partnerin, die er sucht, zwischen 25 und 35 sein soll (gut, ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber das ist ja auch wurscht), dann kommt es halt vor, dass solche Frauen von älteren Männern eine Partneranfrage bekommen. Ließe sich nur dadurch vermeiden, dass diese älteren Männern in ihrer Altersklasse fischen...Mit deinen Suchkriterien hat das nix am Hut - und du kannst den Männern ja auch nicht vorschreiben, welchen Partner sie sich suchen sollen. Freu dich doch einfach, dass du "viele" Anfragen bekommst - umso größer ist die Auswahl...
Und zu den Bundesländern: Where is the problem? Du musst nämlich überhaupt nicht drei Bundesländer angeben. EINS reicht vollkommen...Aber hauptsache erstmal rumkacken...Echt...manchma können die einem hier echt leid tun...
 
G

Gast

Gast
  • #3
@1 Habe gerade Deine Aussage mit dem einem Bundesland überprüft! - Es funktioniert tatsächlich!!!! Das muss aber neu sein....vor 1 Woche ging das aber noch nicht....
 
G

Gast

Gast
  • #4
Siehste ma: Die Jungs und Mädels bei EP machen sich halt auch Gedanken und lassen sich immer wieder was Neues einfallen, damit's den Migliedern noch besser gefällt. Also: Auf ins Getümmel...
 
G

Gast

Gast
  • #5
@1 Oh, das wüsste ich dann aber gerne, wie man nur ein Bundesland einstellt. Ich muss auch drei wählen. Sorry, das steht da drüber bei der Auswahl und kreuze ich nur eines an, kann ich nicht abspeichern, mit roter schrift da: "Kreuzen Sie bitte MINDESTENS drei Bundesländer an."

@EP: Gibt es hier eine Zwei-Klassen-Teilnehmerschaft?

Und zum Alter: Einen solchen Algorithmus einzustellen,wie #1 beschreibt, das hebt ja wirklich nur die Quantität der Anfrage, keinesfalls die Qualität. Ein Match ist, wenn es BEIDE wollen. Man könnte auch so programmieren, dass nur die einander vorgeschlagen werden, die in BEIDER Profil passen, wo ist denn da bitte das Problem, frag ich mich als IT-lerin??

Wozu werde ich nach meinen Wünschen gefragt, wenn sie dann doch nicht interessieren und duch die eines anderen überstimmt werden?

Mary, w/47
 
G

Gast

Gast
  • #6
@2: das ging vor einer Woche noch nicht, da habe ich es nämlich auch probiert.
Jetzt geschwind umgestellt, bevor EP es sich wieder anders überlegt.

Mary, w/47
 
E

excuse-me

Gast
  • #7
Na, da wäre ja eine kleine Info von EP sinnvoll gewesen, oder?
Nur 1 Bundesland, das ging nämlich bisher tatsächlich nicht !!!
 
G

Gast

Gast
  • #8
@4: Was willsten du? Deine Wünsche werden doch berücksichtigt - genauso wie die Wünsche der anderen Mitglieder berücksichtigt werden. Und bloß weil einer zunächst aufgrund seiner Angaben nicht in dein Beute-Schema fällt, muss das doch nichts Negatives sein. Der berühmte Blick über den Tellerrand...Wer weiß, vielleicht is ja doch mal einer bei, den die NIE IM LEBEN angeschrieben hättest, der aber auf dich aufmerksam geworden ist, der sich als Mr.Perfect entpuppt. Zugrundeliegend ist ja immer noch die Matchingpunktzahl...(und selbst das muss nicht zwingend über Erfolg/Misserfolg in der Partnersuche entscheiden). Ich fänd's langweilig, wenn einem direkt alles in mundgerechten Stücken auf dem Silbertablett serviert wird...
 
G

Gast

Gast
  • #9
heul.....habe auch gerade auf 1 Bundesland umgestellt und leider nur noch 159 Vorschläge gefunden...(und das trotz Alter +/- 6) wobei davon dann auch nur noch 61 ein rotes P tragen...
jetzt schmunzel..hey, es liegt nicht an mir sondern an den wenigen Männern hier...freu...
w39
 
O

Oberpfälzer

Gast
  • #10
DANKE EP !!!!

und jetzt rasch noch die Umkreissuche 50km jeah :)
 
B

birgitta

Gast
  • #11
Die bei elite machen nicht nur einen sauguten Job, sondern ermöglichen dir auch, den zehn und mehr Jahre älteren eins auszuwischen. Schreibe ihnen doch einfach zum Beispiel, daß Grabpflege nicht dein Ding ist und du deshalb lieber was dauerhaft Lebendes hättest - auch in dem einen punkt, aber auch darüber hinaus. Die werden sich dann zumindest ärgern.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@#7: was ich will?

Ganz einfach: wenn mich jemand nach meinen Wünschen fragt und vermeintlich vorgibt, diese zu berücksichtigen, dann möchte ich, dass meine Wünsche berücksichtigt werden.

Ich gebe dir ein simples Beispiel:
wenn mich der Kellner fragt: Steak blutig, medium oder durch und ich sage medium, dann möchte ich kein Blut sehen oder ein gares Steak auf dem Teller haben.
Ich bin nämlich schon groß und kann selbst entscheiden. Ich habe bereits alles probiert und weiß, was mir am besten schmeckt.

Und ich frage dann mit Recht: wozu fragen Sie mich, wenn Sie die Antwort sowieso nicht interessiert und Sie mir andrehen, was gerade aus der Pfanne kommt?

Der Punkt ist, dass in dem Moment, in dem ich jemanden nach seinen Präferenzen befrage (EP tut das bei der Anmeldung), ich (das scheint bei dir anders zu sein) automatisch impliziere, dass diese auch berücksichtigt werden.

Und wenn ich nur der Gaudi halber gefragt werde, dann wüsste ich das vorher gerne - so bleibt bei mir die Frage bestehen: wozu fragt man mich dann überhaupt?

Andersherum: ein Mann, 47 J. gibt ein, er suche eine Partnerin -15 bis -8 Jahre jünger (weil er hat z.B. noch einen Kinderwunsch hat). Ich habe z.B. eingestellt -5 +5 Jahre.
Heißt: Ich passe nicht in seine Vorauswahl, aber er in meine.
Wozu soll ich mich bitteschön mit seinem Profil beschäftigen, eine individuelle Frage texten, wenn er mich aus gutem Grund gar nicht seiner Vorschlagsliste haben will?
Das ist Zeitverschwendung. Wenn er Kinderwunsch mit Ja beantwortet hat, dann schreib ich natürlich nicht an. Aber häufig gibt es ja ganz andere Motivationen, sich einen Partner in einem bestimmten Alter zu wünschen, die nicht im Profil ersichtlich sind.

Meine Motivation ist zum Beispiel, dass ich auf gar keinen Fall einen Partner haben will der in den nächsten paar Jahren in Rente geht. Ich werde noch 20 Jahre arbeiten und ich arbeite gerne. Ich habe keine Lust auf jemanden, der zuhause mit der Suppe ungeduldig auf mich wartet oder auf die Idee kommt, ich könnte jetzt mal eben meinen Job hinzu schmeißen, weil es für ihn nun an der Zeit für die Weltreise ist. Ich habe auch keine Lust, 20 Jahre meines Lebens als Pfleegkraft oder Witwe zu verbringen, was vorprogrammiert ist, wenn ich einen 20 Jahre älteren Mann in Erwägung ziehe. Ich habe auch keine Lust, die Lebensgefährtin eines "Sugar Daddys" zu werden. "Erwachsen" sein hat für mich viel damit zu tun, einen Partner mit etwa gleichen Entwicklungsstand zu suchen. Sucht einer zuviel ins Minus oder Plus, dann spreche ich ihm einen gewissen Reifegrad, Entwicklungsstand, Persönlichkeit einfach ab. Und ich möchte diesen Männern dann weder selbst vorgeschlagen werden, noch sie aus meinen Vorschlägen aussortieren müssen - außer ich werde, bevor ich bezahle, darüber informiert, dass das halt hier so ist und werde nicht mit der Frage "wie hätten Sie es denn gerne" in die Irre geführt.

Gruß
Mary, w/47
 
  • #13
Manch eine große Liebe hätte nicht entstehen können, würde Elite nicht auch die Wünsche dessen berücksichtigen, der (die) eine Anfrage schreibt. Eigentlich suchte mein Liebster damals eine Partnerin bis höchstens in seinem Alter. Da ich (fast 3 Jahre älter!) ihm damals die Partneranfrage schickte, konnten wir uns trotzdem finden. Ein wahres Glück für uns!!
 
Top