Ich bekomme auch regelmäßig Komplimente für mein Lächeln, für meine Ausstrahlung (interessanterweise meist von älteren bzw. wiederum vergebenen Frauen). Aber ich habe oft das Gefühl dass mich Frauen in meinem Alter dann eher wieder in die "Friendzone"-Schublade packen.
Denk doch mal ein bisschen nach. Auch bei den älteren Frauen bist Du trotz der Komplimente in der Friendzoneschublade. Das stört/interessiert Dich nur nicht, weil Du sie sexuell unattraktiv findest.
Die jungen Frauen glauben genau wie die älteren, dass Du ein "netter Kerl" bist. Sie machen Dir keine Komplimente, damit Du das nicht missverstehst und Dich nicht annäherst - damit haben sie einschlägige Erfahrungen gesammelt.
Sie wollen halt nichts vom netten Kerl sondern einen Mann auf den sie stehen. Der bist Du nicht.
Es ist ja nun nicht so dass es auf der Welt keine Frauen gäbe die mit mir zusammen sein wollen.....Aber ich habe das Gefühl sie sind deutlich seltener als bei anderen....
Warum bist Du nicht mit den Frauen zusammen, die Dich wollen? Und warum musst Du so viele Frauen haben, die mit Dir zusammen sein wollen wie männliche Hotties?
Du bist kein Hottie, beschreibst Du doch selber. Also schwärmen nicht so viele Frauen für Dich. Akzeptier das, statt zu wehklagen, dass Du nicht die freie Auswahl hast. Realität erkennen gehört zum Erwachsensein
Du hast einen Job, Hobbies, Ehrenamt und 3 Kinder. Für eine Frau bleibt da nur ein Fitzel Raum und zwar nach Deinem Kalender. Du hast ja festgestellt, dass das mit einer AE-Frau nicht klappt, egal ob Fernbeziehung oder nicht.
Eine Singlefrau jenseits der Familienplanung in Deinem Alter hat andere Vorstellungen von Partnerschaft. Die will in der Regel gemeinsame Zeit, Wochenendunternehmungen und meistens einen eher kostspieligen Lifestyle führen - kannst Du mit Deinen Unterhaltsbelastungen doch garnicht.
Und die Singlefrau in Deinem Alter, die einen Kinderwunsch hat, stellt sich auch was anderes vor, als eine Familie mit einem Mann zu gründen, der bereits für 3 Kinder unterhaltspflichtig ist. Da bleibt nichts für euer gemeinsames Kind, was sie nicht selber erwirtschaftet.
Es sind ja nicht die dümmsten Frauen, die in Deinem Alter noch Single sind. Die denken offensichlich etwas weiter und längerfristig als Du.
Zu Deinem Kneipenbeispiel: was ist denn der Unterschied zwischen Dir und Deinem Freund, dass beide Frauen auf ihn fliegen und auf Dich keine?
Frauen merken das einfach, wenn der Mann nur auf Frauensuche fixiert und dabei recht beliebig ist. Sie blocken dann konsequent ab, wollen keine Wärmeflasche für einen froestelnden Mann sein.