G

Gast

Gast
Ich ( weiblich) habe so etwas einmal in ähnlicher Situation erlebt.
Ich liebte meinen Freund über alles...aber ich spürte,dass er immer wieder unzufrieden war und meine Liebe nicht wirklich spürte,
Als er einmal fremd ging,( es entstand kein Kind mit seiner neuen Bekanntschaft) verzieh ich ihm, weil ich an seine Worte glaubte, als er mir sagte, dass es ihm alles so leid täte und er jetzt wüsste, dass er mich so sehr lieben würde und alles versuchen würde, dass wir eine bessere Beziehung führen würden.

Aber er verletzte mich wieder .... irgendwann war mein Schmerz so tief dass ich nur noch alleine leben wollte, ich brach jeden Kontakt zu meiner LIEBE ab.
Ich zog in eine andere Stadt um alles hinter mir zu lassen, ich hatte so sehr unter seinem Verhalten gelitten ...er versuchte immer wieder Kontakt zu mir aufzunehmen.bis wir uns nach einem Jahr wieder trafen.
Wir wollten wieder ein neues gemeinsames Leben beginnen,er überschüttete mich mit Aufmerksamkeiten und Geschenken aber ich spürte plötzlich dass es mir nichts mehr bedeutete, es war alles in mir abgestorben....

Ich denke dass ein Neuanfang nach so einem tiefen Schmerz wie mit deiner Ex nicht möglich ist, wenn wirklich starke Gefühle da gewesen sind.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

ich habe selten einen jungen Mann so klar und einfühlsam über so ein Thema schreiben gesehen.

Ich wünsche dir, dass du die Lösungen findest, allen voran, der Liebe in deinem Herzen zu folgen.
Wenn wir es nicht probiert haben, wissen wir es nicht ob es Chancen gegeben hätte, und an vielem muss man arbeiten, es fliegt einem nicht zu, weder das in uns selbst wie auch das, was Beziehungen angeht. Man muss Dinge lernen, gut Bezihung zu führen ist etwas Komplexes und nämlich gar nicht einfach, und jeder macht da Fehler, und daraus lernt man. Einfach mag es vielleicht nicht werden ... aber bekomme vor allem bitte auch die Verhaltensweisen auf die Reihe, die euch auseinandergebracht haben damals. Nur dann glaube ich, macht es Sinn zu versuchen wieder auf deine Ex-Freundin zuzugehen. Stell dir vor, sie würde dich tatäschlich noch lieben und du vergeigst es aufgrund gleicher eigener Probleme das zweite Mal? Nicht gut für beide, oder.

Da du bereits ein ärztliches Attest wegen Depris hast, nutze doch die Chance einer psychologischen Therapie. Im besten Fall kannst du da herausfinden warum es zwischen deiner Ex und dir so abgelaufen ist und wo die tieferen Ursachen liegen, im schlechtesten kannst du die momentane Situation damit besser reflektieren und damit umgehen. Natürlich ist es Mist, was verbockt zu haben. Noch viel mehr Mist ist es, darin zu verbleiben. Ganz viel Mist ist es, das was uns erstrebenswert ist, nicht mit aller Kraft zu versuchen. Manchmal denken wir, wir haben diese Kraft nicht - doch die haben wir ;)

Oder wie #22 schrieb. Zweckbeziehungen sind zwecklos - oder haben nur den Zweck, Lebens- (und Liebens-) Zeit zu vergeuden. Das Kind hat es besser mit ehrlichen Verhältnissen. Pass ein bisschen auf, dass du zu der Kindesmutter so fair wie möglich bleibst, und falls es zu Machtkämpfen kommen sollte was mir sehr wahrscheinlich erscheint da sie ihr Idyll verliert (besser wäre es natürlich, wenn sie einfach realistisch genug ist es auch zu erkenen dass euer Zusammensein für alle drei nicht das Beste ist), bleib ruhig und fair, fair, fair, natürlich ohne dich unterbuttern zu lassen. Zwar mag sie es darauf angelegt haben, du hattest jedoch exakt den gleichen Anteil daran, dass das Kind da ist.

@#22: Respekt. Männer mit solchen Erkenntnissen wünscht frau sich :)

G

Gast

Gast
Hallo FS und alle zusammen,
Hier meldet sich auch mal ein Opfer dieser Art, Ich bin weiblich und mein Ex Partner hat in seiner Affaire ein Kind gezeugt, was jetzt 1 Jahr alt ist.
Er wohnt mit ihr zusammen und dem Kind. Als ich erfuhr das er ein Kind gezeugt hatte wollte ich mich aufgeben. Es brach die Welt für mich ein. Ich stand unter Schock.
Er sagte er liebt mich, und lebt mit der anderen was sollte ich davon halten? Zumal wir auch ein Kind miteinander wollten. Doch letztendlich liebe ich ihn. Ich habe nach einer Pause wieder Kontakt zu ihm. Wie das weiter gehen soll, ich weis es nicht.
Ich nehme ich ihn auch mit Kind, denn dieser kleine Wurm ist ein Teil von ihm.
Was ich dir sagen will, versuche deine Ex zu kontaktieren. Erst dann wirst du Seelenfrieden finden. Ihr Habt euch genauso geliebt.

G

Gast

Gast
FS - dein Post hier ist herrlich. Mal sehen, ob ich alles verstanden habe.
Also - du warst glücklich mit einer Frau liiert, hast diese Frau geliebt, die dich auch und deshalb - weil du die Frau geliebt hast - hast du Geschlechtsverkehr mit einer anderen Frau. Ich frage mich, wer das verstehen soll. Es ist also ein Zeichen deiner Lieber zu einer Frau x wenn du mit der Frau y schläfst.
Interessante Haltung.

Dann - du musst wissen, dass es durch Geschlechtsverkehr ohne Verhütung zu einer Schwangerschaft kommen kann. Du hast nicht verhütet, also hast du die Schwangerschaft wissentlich und mit freiem Willen verursacht. Keine Moral lediglich Fakten. Soweit klar.

Jetzt ziehst du zu deinem Kind - 400 Km - lebst mit der Mutter und dem Kind und schreibst, dass du sie nicht liebst. Auch das kann passieren. Da würde ich dir raten mal diese Baustelle zu beenden. Entweder du bleibst bei der Frau und einem Kind oder nicht. Was sein muss - das Geld. Und der Kontakt zum Kind.

Jetzt taucht plötzlich deine Ex in deinen Gedanken wieder auf. Du willst unter den Tisch kehren
1) Dass du sie aus einem volligverqueren Grund betrogen hast
2) dass du ein Kind mit einer anderen Frau hast. Du bist tatsächlich Vater eines Kinders
Du meinst, wenn du dir eine depressive Verstimmung anlachst - also eine Krankheit simulierst - dann nimmt dich deine Ex zurück. Istsie wirklich so blöde?

Du hast zwar eine depressive Verstimmung attestiert bekommen - aber dass du mit dieser Diagnose hausieren gehst und deine Geschichte dazu schreibst zeigt klar wie wenig du von echten Depessionen kannst. Menschen mit Depressionen sind krank weil sie z.b. als Kind von Bezugspersonen mißbraucht wurden,oder weil sie Jahrzehntelang einen Lebenspartner gepflegt haben und jetzt einfach nicht mehr können

W 55

G

Gast

Gast
Erwachsen sein bedeutet Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

Jeder Mensch macht mal Fehler und manche Beziehungen sollen sogar einen schweren Fehler verkraften können - so hört man manchmal. Aber was du da begangen hast, war eine ellenlange unfassbare Fehlerkette. Ich weiß gar nicht, ob dir bewusst ist, dass die Dame dir nicht einen Fehler, sondern eine ganze Reihe Fehler verzeihen können müsste??

1. Fehler: Du hast in Wut keine Aussprache oder Versöhnung mit ihr gesucht.
2. Fehler: Du bist fremdgegangen.
3. Fehler: auch noch eine gute Bekannte!
4. Fehler: Nicht verhütet = deine Freundin einer gesundheitlichen Gefahr ausgesetzt
5. Fehler: Kind gezeugt
6. Fehler: den Seitensprung nicht ehrlich und von allein gestanden
7. Fehler: dich mies verhalten, damit sie sich trennt, weil du zu feige warst, dich selbst zu trennen
8. Fehler: mit dem Seitensprung zusammen kommen
usw...

also, es ist absoluter Wahnsinn, was du mit deinem Leben machst! Soviele Fehlentscheidungen ohne Hoffnung darauf, dass du mal aufhörst, Unsinn zu machen..

Meine Güte, wenn du irgendwann vor dem lieben Gott stehst, wird der dir sagen: Dafür hab ich dir das Leben aber nicht geschenkt.

G

Gast

Gast
Ich denke jetzt mal nur an den Kleinen und was für ihn besser ist. Einen Teilzeitvater zu haben oder in einer Familie gross zu werden, in der er nicht lernt, was gegenseitige Liebe bedeutet und wie sie sich anfühlt. Du hast Dich bereits jetzt mehrmals von der Kindsmutter getrennt, ein Kind bekommt das zu 100% mit, die Spannungen, den Kummer der Mutter. Tu ihm das nicht weiter an. Ich möchte mir jetzt auch kein Urteil bilden, wer wie gehandelt hat und wer sich am verwerflichsten verhalten hat. Mein Tipp: Trenn Dich definitiv von der Kindsmutter, denn wie Du so schön schreibst, der Kleine ist erst 2 Jahre alt und könnte sich noch relativ gut an einen neuen "Papa" oder an die Mama alleine gewöhnen.
Schenk Deiner Exfreundin reinen Wein ein, dann weisst Du, woran Du bist. Dann hat Dein "Leiden" ein Ende. Und dann übernimm Verantwortung für Dein Tun und Dein Leben insgesamt.

G

Gast

Gast
Hier passt der Spruch: irgendwas ist immer.
Geh wieder zur Ex, dann verzehrst Du Dich nach Deinem Sohn.
Bleib, dann Sehnsucht nach der Ex.
Früher mit der Ex, Sehnsucht nach fremder Zuwendung.
Jetzt nochmal den Würfelbecher ordentlich schütteln, drei Menschen durcheinander rappeln, neues Spiel, neues Glück.
Begreif mal in 1. Linie Dein Vatersein und die Frau, die dir den Sohn geboren hat, macht dir nur ein Problem, Du liebst sie nicht. Was immer Liebe bei dir bedeutet..........

G

Gast

Gast
Erwachsen sein bedeutet Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

Jeder Mensch macht mal Fehler und manche Beziehungen sollen sogar einen schweren Fehler verkraften können - so hört man manchmal. Aber was du da begangen hast, war eine ellenlange unfassbare Fehlerkette. Ich weiß gar nicht, ob dir bewusst ist, dass die Dame dir nicht einen Fehler, sondern eine ganze Reihe Fehler verzeihen können müsste??

1. Fehler: Du hast in Wut keine Aussprache oder Versöhnung mit ihr gesucht.
2. Fehler: Du bist fremdgegangen.
3. Fehler: auch noch eine gute Bekannte!
4. Fehler: Nicht verhütet = deine Freundin einer gesundheitlichen Gefahr ausgesetzt
5. Fehler: Kind gezeugt
6. Fehler: den Seitensprung nicht ehrlich und von allein gestanden
7. Fehler: dich mies verhalten, damit sie sich trennt, weil du zu feige warst, dich selbst zu trennen
8. Fehler: mit dem Seitensprung zusammen kommen
usw...

also, es ist absoluter Wahnsinn, was du mit deinem Leben machst! Soviele Fehlentscheidungen ohne Hoffnung darauf, dass du mal aufhörst, Unsinn zu machen..

Meine Güte, wenn du irgendwann vor dem lieben Gott stehst, wird der dir sagen: Dafür hab ich dir das Leben aber nicht geschenkt.

Was der lliebe Gott sagen wird, wissen wir alle nicht, das finde ich ziemlich vermessen, niemand ist unfehlbar.

Ich denke, Du solltest erst mal das unehrliche Zusammenleben mit der Kindesmutter beenden. Nur glückliche Eltern sind gute Eltern und die Kindesmutter ist an der Misere ja nicht unschuldig und muss- genauso wie Du- die Konsequenzen für ihr Handeln tragen.

Ein Kind hat es nicht verdinet, in einem so giftigen Klima aufzuwachsen, irgendwann wird es die Wahrheit erfahren und extrem darunter leiden.

Ich glaube, danach solltest Du Dir ernsthaft eine beziehungslose Nachdenk- und Besinnungshase gönnen, die evtl. länger als zwei Wochen sein sollte. Dann denk bitte drüber nach, ob Deine Exfreundin nicht nur Projektionsfläche für Deine Träume ist, wenn nicht, versuch doch, sie zu kontaktieren, auch wenn es m.E. ziemlich wenig Aussicht auf Erfolg hat. Du hast dieser Frau so schlimm wehgetan, wie soll sie Dir jemals wieder vertrauen?
Aber die Liebe geht seltsame Wege und in Ausnahmefällen schenkt einem ja das Leben eine zweite Chance.

G

Gast

Gast
Dein Leben nehmen die Frauen in die Hand.
Die eine hat Dir die Vaterschaft aufgedrückt.
Bei der anderen wartest Du jetzt darauf,dass sie dich evtl. zurück nimmt, obwohl die Beziehung nicht rund lief.
So kann man sich auch verrückt machen.

G

Gast

Gast
Ich hab das Posting und einen Teil der Antworten gelesen ... und denke folgendes:

1) der FS sagt, er liebe die Ex. Worauf gründet sich das ?

a. Erinnerungen

b. unerledigter Fehler des Ex (Fremdgehen, nicht kommunizieren, nicht abschließen mit ihr)

Ich denke, daß die aktuellen Erlebnisse fehlen. Die Ex sieht er nicht mehr, sie ist in seinen Erinnerungen, die Erinnerungen werden geblendet weil man sich an die schönen Dinge erinnert, die nicht so schönen vergißt man mit der Zeit.

Aber: Wegen dem unerledigten Fehler kommt der FS nicht zur Ruhe.

2) Welche Optionen hat er ?

a. Mit der Mutter des Kindes zusammenleben geht nicht - wohl wegen 1): Unerledigte Vergangenheit

b. Mit einer andern Frau zusammenleben ? Er hat den Kopf nicht frei - siehe 1) und muß erst eine finden

c. Mit der Ex wieder zusammen kommen ?

3) Somit stellt sich die Frage - warum sollte er Kontakt mit der Ex suchen ?

a. um die Vergangenheit abzuschließen

b. um seine Träume umzusetzen denen 2 Jahre die Realität fehlt (Liebe, konkrete Erlebnisse) - Zusammenziehen.

Nur: Warum sollte die Ex das Leben wieder umstellen und wieder 400 km umziehen ? Kann sie wieder vertrauen - und verzeihen ? Sie will selber auch abschließen und da ist es Gift, das Problem auch nur anzufassen. Haken drunter, die Zeit heilt.

Punkt b. scheidet also aus.

Es bleibt Punkt a.

Wenn Ihr Euch wieder treffen solltet, dann muß doch Punkt a. (Abschließen mit der Vergangenheit) eh erst mal auf die Agenda, erst dann ist klar, ob sich was neues ergibt.

Deswegen: Biete der Ex an, daß Du nur deshalb zu ihr fährst und biete ihr ein Treffen an. Für die Ex hätte das den Vorteil, daß sie, hat sie eine aktuelle Belastung durch die Ereignisse, diese mit Dir klären kann - so hat sie sie schneller vom Tisch. Aber wenn sie einen andern hat oder nur so weit weggezogen ist, damit sie aus Deinem Einzugsbereich draußen ist, dann wär ich mit einer Kontaktaufnahme zurückhaltender.

Jedenfalls würde ich entweder niederschreiben was ich fühle und es ihr schicken (aus den Augen, aus dem Sinn) - und zwar per Sackpost oder ich würde ganz vorsichtig über Freunde vorfühlen - und das Treffen nur anbieten, um abzuschließen.

Weil: Sei mal ehrlich zu Dir: Mit der Ex hast es Dir gründlich versaut - und zwar Du selber. Anbandeln brauchst mit ihr nicht mehr.

Aber im Grunde denke ich, das einzig richtige ist: Auch andere Mütter haben schöne Töchter - wenn es die Mutter Deines Kindes nicht ist und auch nicht Deine Ex - dann ist es eine andere. Das gilt auch für Dich. Löse Dich von dem was war - so schwer es auch ist - und blick nach vorn und mach was g'scheits aus Deinem Leben und zwar mit einer anderen Frau.

G

Gast

Gast
Lieber FS,
ich hatte auch so ein Superexemplar wie Dich: weil ich es wagte, ihn zu kritisieren, musste er mich abstrafen, ging fremd und daraus wurde eine Affäre. So weit, so ungut.

Natürlich habe ich mich von ihm getrennt. Ich lasse mich von meinem Partner nicht bestrafen und in meiner Würde als Frau verletzen. Sowas ist keine Liebe, das ist ganz schäbig und miese Tyrannei. Wenn er nicht kommunizieren kann, wie ein erwachsener Mensch, wird er von mir ebenfalls wie ein schlecht erzogenes Kind behandelt - ignoriert.
Er hat 2 Jahre lang immer wieder angerufen, zuletzt habe ich seine Nummer geblockt (lang lebe die Technik), glücklicherweise hat er meine Mailadresse nicht und bei Facebook bin ich nicht. Er hat hier auch x-mal vor der Haustür gestanden. Ich schaute runter, dachte "das brauche ich nicht" und setzte die Kopfhörer auf.
Bei der ganzen Sache ging es mir nicht gut und ich bin lange Jahre sehr depressiv gewesen, mit jahrelangen Antidepressiva, schlimmern Nebenwirkungen, Krisen und Klinikaufenthalten. Es wäre nie besser geworden, wenn ich mich noch mal mit ihm eingelassen hätte. Solchen Menschen vertraut man aus Selbstschutz besser nicht noch einmal.

Mittlerweile geht es mir gut und ich habe einen wunderbaren Partner gefunden. Nun ist mein Ex depressiv und war grad zu Reha, vermutlich mit Kurschatten. Ich gönne es ihm von Herzen und wünsche ihm den gleichen schweren und langwierigen Krankheitsverlauf.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass es Dir so schlecht nicht geht, wenn Du keine Therapie machst und keine Medikamente nehmen musst - Du steigerst Dich in was rein und bei Dir ist der Wunsch der Vater der Gedanken. So kannst Du Dich natürlich in eine Depression reinschrauben - selbstgemachtes Elend.
Du weißt garnicht, ob sie Dir noch nachtrauert - Du bist seit 2 Jahren 400 km entfernt. Du kennst ihren Status von vor 2 Jahren. Mittlerweile hat sie den alten Telefonanschluss nicht mehr, wahrscheinlich, dass sie in einer neuen Partnerschaft steckt und dass sie nichts von Dir wissen will. Lass sie einfach in Ruhe, wenn sie Dir tatsächlich was bedeutet und es Dir nicht nur um Dich geht.
Orde Deine Verhältnisse vor Ort, mit Deinem Kind und der Mutter deines Kindes und lern Deine Lektion, damit Du die nächste Beziehung nicht verk***St, sofern Du noch eine Frau findest. Ist nicht leicht mit kleinem Kind und Depri.