Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

  • #1

Ich habe mich in eine Frau verliebt, die 5 Jahre älter ist (ich 26, sie 31)

habe ich da überhaupt eine Chance?
 
A

alhanifa

  • #2
Ja bestimmt! Es gibt sogar noch grössere Altersunterschiede bei Paaren, welche ich kenne und dies funktioniert super! Die Geschmäcker sind doch verschieden und wenn es für Euch beide stimmt so, warum nicht?
 
  • #3
mein gott! sicher zwischen 19 u. 23 waren meine freundinen immer im schnitt um 5 jahre älter.
bei mir ist es überhaupt so, das sich für mich entweder nur sehr junge oder 5-10 jahre ältere interessieren ganz selten in meinem alter, da ich ihnen unlogischer weiße zu jung bin/aussehe.

frauen zwischen 30 u. 35 interessieren sich für mich seit ich 20 war ( wobei ich noch nie wusste warum *lol* ), also keine sorge, das alter ist das letzte an dem es scheitert.
 
G

Gast

  • #4
das Alter ist so unwichtig und vor allem wenn es sich nur um 5 Jahre handelt und du bist ja schließlich keine 17 mehr! Wäre es umgekehrt (also sie jünger), würdest du mir Sicherheit nicht mal zögern!
 
  • #5
Das Alter ist nicht so entscheidend, da stimme ich meinen Vorredner zu. Aber bedenke, daß eine 31-jährige Frau schon recht bald mit Knderwunsch ankommen wird, viel früher als Männer daran denken. Das kann dann die erste Feuerprobe für die Beziehung werden.
 
G

Gast

  • #6
Hallo,

Ja das mit dem Kinderwunsch ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Auch evtl. unterschiedliche Lebenserfahrung / Entwicklung kann bei dem Abstand schon eine Rolle spielen.
Ansonsten Frauen leben ja 5 Jahre länger im Schnitt - und auch wenns makaber ist, passt dann ja ;o).
Nein Spaß beiseite – wenn ein 5 Jahre älterer Mann geht – dann auch das Gleiche umgedreht. Wenn das o.a. passt gibt’s da überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Ich drücke Dir beide Daumen das alles klappt ;o)

Nette Grüße


Christoph
 
G

Gast

  • #7
@ Frederika: Oder Sie hat schon Kind(er) oder er?
 
  • #8
@#6: Na, das hätte er wohl in der Frage erwähnt. Aber ist schon prinzipiell richtig: Bei den zum Teil sehr knappen Fragetexten kann man nicht immer alle möglichen Varianten berücksichtigen...
 
G

Gast

  • #9
mich interessiert warum Maenner ueber 60 Jahre immer sehr junge Partnerinen suchen.
Frauen ueber 60 Jhre sind wohl uninteressant oder auch gleichaltrige Frauen.

Denkt vielleicht ein Mann er ist immer gut drauf...

Chriss
 
G

Gast

  • #10
Wenn Ihr es beide wollt, dann los! Aber ich kann die Frau ehrlich gesagt nicht verstehen, mir wärst Du zu jung. Ein Mann mit 25 ist Lichtjahre von einer Frau mit 31 entfernt... trotzdem viel Glück!
 
G

Gast

  • #11
@8 Frauen in jungem Alter sind für gleichaltrige Männer vom Anspruchsdenken der Frau unerreichbar, erst im Alter werden Frauen realistischer, was ihre Suchkriterien angeht. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, warum Männer sich dann lieber eine jüngere Frau suchen, da bekommen sie noch was fürs Auge und kompliziert sind Frauen in jedem Alter.
Meine Antwort wird bestimmt einigen übel aufstoßen, Sorry war nur ein versuchter Erklärungsansatz und ich suche auch nur noch jüngere Frauen. Natürlich darf mich eine ältere Frau ansprechen und wenn es passt, spielt das Alter keine Rolle mehr, aber aktiv such ich nur jüngere Frauen (aus Erfahrung).

@ Fragensteller: mutig! Junge Frauen haben ohnehin extrem hohe Ansprüche, welche niemand erfüllen kann und wenn sie dann 30+ ohne Kinder ist und noch einen Kinderwunsch hat wird es sehr anstrengend.
 
G

Gast

  • #12
@ Fragesteller:
Oh Mann, meine Sorgen sind ähnlich. Werd dies Jahr 33, sehe einen bestimmten Mann, ca. 27, etwa einmal im Jahr und denke jedes Mal... ;-)
Habe keinerlei Kinderwunsch, aber wenn man die Klischees hier so liest, kann einem jüngeren Mann wohl Angst und Bange werden. Fazit: Es kommt immer auf den Einzelfall an. Hat sie Interesse an dir? Sind eure Vorstellungen für die Zukunft ähnlich (Kinder/ keine Kinder etc.).
Wenn das alles kompatibel ist, hast du sicher eine Chance. Lass dich nicht abschrecken von traditionellen Vorstellungen. Viel Glück!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.