Ich habe mich nach einem Monat getrennt - Soziopathin gedated ?

Hallo, eigentlich weiß ich dass ich das Richtige getan habe, es schmerzt aber trotzdem - weswegen ich gerne eine "Zweitmeinung" einholen würde. :)
Ich habe vor 4 Wochen eine Frau kennengelernt die mir gleich super gefallen hat und ihr ging es auch so. Der Wehrmutstropfen - und darauf will ich hinaus - waren von Anfang an ungefragte Geschichtchen von ihrem Ex-Freund und dann leider auch von anderen Männern und immer wieder auch Infos die ich dann vielleicht doch eher der besten Freundin erzählen würde, über Sex, Häufigkeit des Sexes, Praktiken usw.
Eigentlich bimmelten bei mir da schon alle Alarmglocken.....Aber na gut, man soll ja heutzutage mutig sein, sich seinen Ängsten stellen, also habe ich erstmal drüber weggesehen.
Die weiteren Treffen waren total schön, aber ohne Bemerkungen über andere Männer schien es nicht zu gehen. Auch ein Satz wie, " Ich finde schön wie du meinen Rücken küsst " kam immer als "Das gefällt mir sehr gut, der Soundso konnte das ja nicht so gut. " usw. Bla.
Dann immer wieder Infos über den Ex-Freund, die Beziehung war wohl schwer, der Sex aber bis zum Ende immer super und viel. Wer wills wissen?
Zwischendurch immer kleine Einspieler aus der Rubrik" Und.. ich hab da mal einen Typen für 3 Monate gehabt, der fand mich ja mal so toll." " Bei einem Freund passe ich gerade auf die Katzen auf, ach ja wir haben mal miteinander geschlafen, war aber doof". "Meinen damaligen Freund hab ich mit demunddem betrogen.. " Das Ende markierte ein Satz dass sie ein Erasmus Student mal stundenlang gef**** hat bis sie ... **** (mag ich hier nicht schreiben ) - Auf jeden Fall hochgradig verletzend. und da hats mir gereicht und zu dem Zeitpunkt war mir auch klar dass das nix mehr wird und ich habs beendet, Nummer gelöscht usw.. Es gab vorher noch ein Riesendrama in dem sich rausstellte dass sie das offenbar ( für mich unverständlich ) wirklich nicht auf dem Schirm hatte was sie damit anrichtet. Ich hatte schon am Anfang den Verdacht dass sie aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus gehandelt hat. , frei nach dem Motto " So viele Männer wollten mich, aber du hast mich". Dass aber zeitgleich auf der Meta-Ebene Infos über diverse Männer, Sexpraktiken, Verletzungen usw. a, zu mir fließen schien ihr nicht so klar zu sein. Ich habe mich nie so schnell so schlecht und so beliebig gefühlt. Ich vermute dass ich richtig gehandelt habe, aber es schmerzt trotzdem weil vieles auch sehr gut gepasst hat. :(

A

Anina11

Gast
Oh Gott, wer will schon mit den Ex Partnern verglichen werden, sowas ist ein No Go. Trennung ist hier das einzig richtige.

Ich vermute dass ich richtig gehandelt habe, aber es schmerzt trotzdem weil vieles auch sehr gut gepasst hat. :(
Ja das denke ich auch, dass du alles richtig gemacht hast und die Situation auch richtig einschätzt. Der Frau fehlt es entscheidend an Empathie.

Auch wenn du sie jetzt auf ihr Verhalten hinweist und sie in Zukunft dies nicht mehr praktizieren würde, ist schon "too much information" bei Dir angekommen, was sich nicht rückgängig machen lässt.

Wie sagt man so schön: Aufstehen, Krone richten und weitersuchen. 😊

Hier hat überhaupt nichts gepasst ,sie ist sehr extrovertiert und du introvertiert

Eine Frau die mehrfach von ihren Liebschaften berichtet und damit mehr oder weniger prahlt ,würde ich mir nur einmal anhören ,und danach hätte ich ehrlich gesagt keine weiteren Interessen mehr ,und mir würde der Appetit auf weiters vergehen

Wo und was ist dein Problem ?
Du hast es aus deinem gesunden Menschenverstand beendet ,und belass es dabei ,oder möchtest du dich in ihre weitere Liste einreihen wollen
Und so wie sie über andere redet ,redet sie dann auch über dich
Sie ist eine extrovertierte Lebefrau !

Weitere Gedanken sind zermürbend ,daher denk nicht mehr darüber nach ,und setz einen Haken ✅

Ja das denke ich auch, dass du alles richtig gemacht hast und die Situation auch richtig einschätzt. Der Frau fehlt es entscheidend an Empathie.

Auch wenn du sie jetzt auf ihr Verhalten hinweist und sie in Zukunft dies nicht mehr praktizieren würde, ist schon "too much information" bei Dir angekommen, was sich nicht rückgängig machen lässt.

Wie sagt man so schön: Aufstehen, Krone richten und weitersuchen. 😊
Ja... das hab ich ihr dann auch gesagt nachdem sie meinte sie würde jetzt damit aufhören. In so einer Anfangsphase entscheiden sich halt auch noch ein paar andere Dinge wie zB. das Gefühl für zukünftige Sicherheit in der Beziehung . Und ab dem Moment hab ich vor ihr einfach nur noch Angst gehabt. Ich find das wirklich alles sehr schräg, ich würde um nichts auf der Welt auf die Idee kommen sowas zu erzählen. Auch später nicht..

Du hast es aus deinem gesunden Menschenverstand beendet ,und belass es dabei ,oder möchtest du dich in ihre weitere Liste einreihen wollen
Ja 👍🏼 so ist es.

Lass sie ziehen.
Generell halte ich nichts davon Menschen miteinander zu vergleichen, jeder Mensch ist besonders und einzigartig, so wie er ist gibt es ihn nur ein Mal.
Eine neue Beziehung sollte ein neues, offenes Kapitel sein und kein ich wühle in der alten Kiste der verflossenen rum und vergleiche fröhlich, das ist super verletzend und daneben.

W 28

Es gab vorher noch ein Riesendrama in dem sich rausstellte dass sie das offenbar ( für mich unverständlich ) wirklich nicht auf dem Schirm hatte was sie damit anrichtet. Ich hatte schon am Anfang den Verdacht dass sie aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus gehandelt hat. , frei nach dem Motto " So viele Männer wollten mich, aber du hast mich".
Kann sein. Auf mich wirkt es sehr manipulativ.

Manche Leute machen das, ohne dass sie es selbst merken, aus Gewohnheit. Da werden ständig irgendwelche Strippen gezogen und andere Personen irgendwie beeinflusst.

Ich hatte schon am Anfang den Verdacht dass sie aus einem Minderwertigkeitsgefühl heraus gehandelt hat. , frei nach dem Motto " So viele Männer wollten mich, aber du hast mich". Dass aber zeitgleich auf der Meta-Ebene Infos über diverse Männer, Sexpraktiken, Verletzungen usw. a, zu mir fließen schien ihr nicht so klar zu sein. Ich habe mich nie so schnell so schlecht und so beliebig gefühlt. Ich vermute dass ich richtig gehandelt habe, aber es schmerzt trotzdem weil vieles auch sehr gut gepasst hat. :(
Ja, vielleicht dachte sie, es kommt gut an und macht sie attraktiver, wenn sie dir vermittelt, dass sie von anderen Männern begeht wurde oder wird, oder dass du dich mehr anstrengst und sie wertvoller für dich wird, wenn du sozusagen Konkurrenz hast und dich ihrer nicht sicher fühlen kannst, es kursieren ja durchaus so komische Theorien, dass man nicht zu "anhänglich" sein und dem Partner zu viel Sicherheit vermitteln, sondern eher den Eindruck erwecken sollte, man hätte auch andere Möglichkeiten, weil das dann irgendwie seinen Jagdinstinkt weckt und einen begehrter macht ... Nun, was immer sie sich dabei gedacht oder nicht gedacht haben mag, es ging jedenfalls gründlich schief. Völlig verständlich, dass dir das nicht gefallen hat, so was gefällt wohl den wenigsten.
w28

Gratulation, alles richtig gemacht, gell........

Diese Frau muss noch lernen, wie man mit den Mitmenschen umgeht. Lektion für sie, du solltest an dieser Stelle freudig weiterziehen.

Manche Leute machen das, ohne dass sie es selbst merken, aus Gewohnheit. Da werden ständig irgendwelche Strippen gezogen und andere Personen irgendwie beeinflusst
Denke ich auch, sie macht das unbewusst. Gibt so Menschen. Manche Leute erzählen einem stundenlang von ihren beruflichen Erfolgen und andere müssen ständig ihr gutes Aussehen betonen. Meine Devise ist: Mama hat ihnen in ihrer Kindheit zu selten das Köpfchen gesteichelt.
Ich war letztens mit einer Bekannten essen und sie erzählte mir ohne jeglichen Zusammenhang, dass sie einen Abidurchschnitt von 1,0 gehabt hätte. Ähm ja, was wollte sie mir damit sagen, war meine Frage. Da mein Name nicht @Inanna* ist, konnte ich die 1,0 leider nicht toppen.

. Und ab dem Moment hab ich vor ihr einfach nur noch Angst gehabt
Warum Angst? Wovor?

1.
Und ab dem Moment hab ich vor ihr einfach nur noch Angst gehabt.
Findest du nicht, dass du ein bisschen dramatisierst? Was soll sowas? Wieso und wovor hast du denn gleich Angst gehabt? Wieso nennst du sie in deiner Überschrift gleich „Soziopathin“? Das finde ich sehr übertrieben, bei allem Verständnis.

2.
Ja, das ist verständlich, niemand hört sowas gern und im Kern hast du sicher jedes Verständnis, auch ich würde mir sowas nicht lange antun wollen. Großes Aber:

3.
ich würde um nichts auf der Welt auf die Idee kommen sowas zu erzählen. Auch später nicht..
Mag sein. Ich dreh mal kurz den Spieß um und versuche mir eure kurze Zeit miteinander vorzustellen. Du behauptest ja, dass
Eigentlich bimmelten bei mir da schon alle Alarmglocken.....Aber na gut, man soll ja heutzutage mutig sein, sich seinen Ängsten stellen, also habe ich erstmal drüber weggesehen.
Da frage ich mich: hast du sie echt von Beginn an einfach unkommentiert vor sich hin labern lassen? So dass sie sozusagen ins offene Messer gerannt ist? Nur mal so hineinversetzt, wenn mir einer das einmal erzählen möchte und es mir übel aufstößt, dann sag ich ihm direkt beim ersten Mal, er möge bitte damit aufhören, da das bei mir gar nicht gut ankommt und weise darauf hin, was dies bei mir für Wirkung hat. Bei Wiederholung gibts dann Konsequenzen. Hast du das nicht so gemacht und sie 4 Wochen lang solches Zeug labern lassen? Um sie dann „Soziopathin“ zu nennen? Hättest du gleich beim ersten Mal ordentliche Grenzen gesetzt, denke ich, dass es nicht soweit gekommen wäre, dass
Auf jeden Fall hochgradig verletzend. und da hats mir gereicht und zuIch habe mich nie so schnell so schlecht und so beliebig gefühlt. Ich vermute dass ich richtig gehandelt habe, aber es schmerzt trotzdem weil vieles auch sehr gut gepasst hat. :(
Dies gilt natürlich nur, wenn du die ganze Zeit nichts gesagt hast.
4.
Hallo, eigentlich weiß ich dass ich das Richtige getan habe, es schmerzt aber trotzdem - weswegen ich gerne eine "Zweitmeinung" einholen würde. :)
Verstehe ich grad nicht, wofür du „Zweitmeinungen“ benötigst. Du „weißt“, dass du das Richtige getan hast. Dann ist ja alles gut. Willst du, dass wir jetzt alle gemeinsam über die Frau herziehen und dir bestätigen, was für eine „Soziopathin“ sie ist? Wie schräg das alles war, was sie dir erzählt hat? Das weißt du doch selber. Du fühlst dich durch ihre Berichte und Überinformationen offenbar so stark abgewertet, dass du durch uns nun eine Aufwertung einholen willst.

Sowas erzählen Frauen mit Komplexen, um sich zu profilieren. Von solchen Frauen haben wir hier im Forum schon öfter gehört , die Männer finden es spannend und abstoßend zugleich .
Du hast dem Ganzen schnell ein Ende gesetzt , belasse es dabei. Wer sie wirklich ist oder was ihr fehlt ist eigentlich irrelevant . Schau bei der nächsten Frau , dass du schnell äußerst, wenn dich Verhaltensweisen stören .
Männer legen dieses Verhalten auch oft an den Tag , sie wollen Frauen beweisen , was für ein toller Hecht sie sind . Ich kenne auch einen Professor, der mir ständig erzählt hat wie schwer verliebt Studentinnen in ihn sind , das hat mich zum Lachen gebracht und mich in keinster Weise verletzt , als Partner war der Mann raus, da zu kleines Ego , da ist die Gefahr groß sich bei der geringeren Kritik mit einer Studentin zu trösten , die ihn bewundert . Emotional erwachsen sieht anders aus .

Du hättest gleich am Anfang mal fallenlassen können, dass Du Geschichten vom Ex nicht so gerne hörst.

Sie ist sicherlich der falsche Mensch für Dich gewesen, insofern alles gut.

Aber Du hast sie auch so richtig ins offene Messer laufen lassen,
indem Du Dich nicht geoutet hast, dass Du derlei Erzählungen nicht hören willst.
Bewusstes Verschweigen deuten manche Leute auch als Lügen.

Ich habe mich nie so schnell so schlecht und so beliebig gefühlt.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da hat sie die Grenze zur Vergangenheit komplett aufgehoben.
Aber ich denke auch, das du ihr signalisiert hast, das du sehr offen bist und sie dir all das anvertrauen kann.
Du fühlst dich durch ihre Berichte und Überinformationen offenbar so stark abgewertet, dass du durch uns nun eine Aufwertung einholen willst.
Ich denke auch, das ist der springende Punkt bei dir. Durch sie hast du Einblick bekommen, wie andere Männer agieren und was sie leisten können.
Sowas erzählen Frauen mit Komplexen, um sich zu profilieren.
Es ist eben prahlen. Und vielleicht ein ungeschickter Wink, frei nach dem Motto: das habe ich erlebt, aber ich brauche es nicht, denn nun bin ich ja an deiner Seite.

Jo. Klingt schon taktlos und ohne Feingefühl. Aber das war sie ja von Beginn weg. Hat dich das zu Beginn etwas angemacht?
Ich finde aber nicht, dass du sie ins offene Messer laufen hast lassen. Was soll man den anderen auf aus eigener Sicht so grobe Schnitzer aufmerksam machen? Der Mensch ist eben trampelig. Da gibt's nichts zu machen. Du hättest die Konsequenzen eben auch früher ziehen können. Aber 4 Wochen sind auch keine Ewigkeit.
Das mit der Angst hab ich aber nicht ganz verstanden...

Ich finde auch nicht dass ich sie ins offene Messer hab laufen lassen, denn wie schon gesagt : ab wann kann man denn darum bitten nicht zu weit in die Vergangenheit des "Noch-nicht-Partners" involviert werden und wann ist es einfach noch nicht angebracht ?
Beim ersten Treffen begann es ja mit Erzählungen über den Ex-Freund und den emotionalen Problemen die die Trennung mit sich brachte und keinerlei sexuellem Hardstuff.
Mit ExPartnern hab ich auch überhaupt keine Probleme, jeder hat einen Ex-Partner - und über den darf auch gerne gesprochen werden. Was mir allerdings nicht gefällt sind Details aus dem vorherigen Sexualleben gepaart mit dem Gefühl dass deine potentielle Partnerin:
1. irgendwie so stolz auf ihren "Bodycount" ist, dass sie es dir unbedingt mitteilen muss.
2. offenbar jedes männliche Wesen in ihrem Umkreis irgendwie sexualisiert wird. a la "Das ist mein bester Freund, na gut einmal haben wir miteinander geschlafen, war doof" oder " Ich habe soundso von dir erzählt und da wurde er rot und hat mir gestanden dass er auf mich steht " ..
Und spätestens ab da wollte ich natürlich wissen was da eigentlich hinter steckt, weil ich - und das ist der wichtigste Punkt und auch der Grund für meine Angst - zu diesem Zeitpunkt schon über DREI Ohren in sie verknallt war, alle Türen offen hatte und gemerkt habe dass ich gerne eine längere Beziehung mit ihr eingehen würde. Und da wir wir alle wissen ist : "past behaviour the best predictor of future behaviour" und das macht mir dann Angst.
Andere mögen da tougher sein, ich nicht.
Da Liebe und Verliebtheit nun mal nicht in jedem siebten Ei stecken muss ich das ganze vielleicht nochmal konkretisieren: Nach 10 Jahren Beziehung und 1 Jahr des Datings - was ich inzwischen eher anstrengend finde - stand diese wunderschöne Frau lächelnd vor dem Restaurant in dem wir uns verabredet hatten und mein Herz machte eine Hüpfer. Nicht der Klassiker, mit uralten Fotos, komischer Stimmung und einem Gefühl dass das irgendwie nicht stimmt sondern genau dem Gegenteil... Etwas was ich so langem nicht mehr erlebt habe: es passte einfach, wir strahlten uns an, unterhielten uns von 18 Uhr an bis wir um 1 Uhr rausgeworfen wurden und dieses Gefühl hat sich im weiteren Verlauf unseres Kennenlernens immer weiter gesteigert. Und da habe ich es wieder gemerkt, wenn man das Gefühl hat die "Richtige" vor sich zu haben, dann spielen diese ganzen taktischen Erwägungen die man sonst so hat, keine Rolle mehr. Ich hab überlegt in ihre Stadt zu ziehen, ihr die ganze Zeit gesagt wie sehr ich sie mag, was ich an ihr mag usw.. Obwohl wir uns erst so kurz kannten hatten wir tatsächlich schnell einen konkreten Plan was unsere Zukunft anging.

ab wann kann man denn darum bitten nicht zu weit in die Vergangenheit des "Noch-nicht-Partners" involviert werden und wann ist es einfach noch nicht angebracht ?
Beim Daten: Sofort !

Wenn eine Frau beim Date so anfängt, gebe ich ihr genau einen klaren Hinweis und wenn der nicht reicht, hat sich das Date erledigt.

Beim ersten Treffen begann es ja mit Erzählungen über den Ex-Freund und den emotionalen Problemen die die Trennung mit sich brachte und keinerlei sexuellem Hardstuff.
Nochmals:
Lästern über vergangene Beziehungen gehört nicht ins Date, jedenfalls nicht, wenn es mit Menschen, wie mir, irgendetwas werden soll. .

Du hast Dir das alles interessiert angehört, und ziehst dann nicht einmal bei delikaten sexuellen Beschreibungen die rote Karte.
Irgendwann wird es Dir doch zuviel, weil Du doch arg in Vergleich mit ihren Exfreunden gesetzt wirst.

Anstatt die Grenze bei ihr zu ziehen, stellst sie aber stattdessen woanders als Soziophatin dar. Merkst selbst, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird sicher der ein oder andere wieder schreiben wollen " Ja, das war bestimmt der Grund, die wollte dich loswerden - du fandst sie zu toll, usw. " und Nein das beruhte auf schon auf Gegenseitigkeit. Wir haben uns einfach wohl miteinander gefühlt und sei es wenn wir bei Regenwetter den ganzen Tag mit Pizza und Netflix im Bett lagen. Es fühlte sich einfach richtig an und genau das ist leider bei mir ziemlich selten.
Deshalb tut es mir so weh und macht mich so traurig auch wenn alles nur von kurzer Dauer war. Ich komme mit sowas einfach nicht klar und wenn 99% passt und das das einzige ist woran es hakt - ich mag es einfach nicht. Ich möchte nicht ihre Freunde kennenlernen mit den irgendwas gelaufen ist - oder die irgendwie auf sie stehen usw. Und diese ganzen Selbstbeweihräucherungsstories mag ich auch nicht hören, schon gar nicht in Verbindung mit Sex. Das ist was Schönes, Intimes, irgendwie Einzigartiges und soll einfach unser bleiben. Vielen Dank für eure guten Ratschläge und dass ich mir das hier mal von der Seele schreiben durfte :)

Beim Daten: Sofort !

Wenn eine Frau beim Date so anfängt, gebe ich ihr genau einen klaren Hinweis und wenn der nicht reicht, hat sich das Date erledigt.

Nochmals:
Lästern über vergangene Beziehungen gehört nicht ins Date, jedenfalls nicht, wenn es mit Menschen, wie mir, irgendetwas werden soll. .

Du hast Dir das alles interessiert angehört, und ziehst dann nicht einmal bei delikaten sexuellen Beschreibungen die rote Karte.
Irgendwann wird es Dir doch zuviel, weil Du doch arg in Vergleich mit ihren Exfreunden gesetzt wirst.

Anstatt die Grenze bei ihr zu ziehen, stellst sie aber stattdessen woanders als Soziophatin dar. Merkst selbst, oder ?

Ok du hast Recht, das war zu hart. Psychopathin trifft es besser :).
Deine Ausführungen sind schon ganz richtig, aber ab einem bestimmtem Punkt will ich dann aber auch wissen was dahinter steckt, denn möglicherweise sollen hier einfach auch früh Infos übermittelt werden damit du weißt worauf du dich einlässt.. Und lieber weiß ich es jetzt als es häppchenweise in den nächsten Monaten zu erfahren. zB. das jedes männliche Wesen in ihrem Freundeskreis schon mal irgendwas mit ihr hatte oder heimlich verknallt ist. In dem Fall möchte ich eher keine Beziehung anfangen, egal ob ich es weiß oder nicht.

Wir haben uns einfach wohl miteinander gefühlt und sei es wenn wir bei Regenwetter den ganzen Tag mit Pizza und Netflix im Bett lagen. Es fühlte sich einfach richtig an und genau das ist leider bei mir ziemlich selten.
Weißt du was, auch wenn das hier eventuell einige als falsch betrachten, aber wenn diese Frau eine solche Wirkung auf dich hat. Wenn du dir mit ihr soviel vorstellen kannst, dir jetzt das Herz blutet... Sorry, aber dann hast du aus Feigheit die Flucht ergriffen.

Ich möchte nicht ihre Freunde kennenlernen mit den irgendwas gelaufen ist - oder die irgendwie auf sie stehen usw
Bei ihr weißt du es, bei anderen Frauen weißt du es nicht. Wichtig ist, das deine Freundin sich für dich entschieden hat. Egal was sie für Abenteuer erlebt hat, egal wie die anderen Männer waren... Fakt ist, sie konnten nicht bei ihr landen. Eventuell weil einfach nicht jeder zu jedem passt, auf diversen Ebenen.
Anstatt du mit ihr ehrlich und aufrichtig über deine Ängste und Sorgen sprichst. Dich vor ihr verletzlich zeigst, haust du lieber ab. Und leidest. Toll.

Weißt du was, auch wenn das hier eventuell einige als falsch betrachten, aber wenn diese Frau eine solche Wirkung auf dich hat. Wenn du dir mit ihr soviel vorstellen kannst, dir jetzt das Herz blutet... Sorry, aber dann hast du aus Feigheit die Flucht ergriffen.

Bei ihr weißt du es, bei anderen Frauen weißt du es nicht. Wichtig ist, das deine Freundin sich für dich entschieden hat. Egal was sie für Abenteuer erlebt hat, egal wie die anderen Männer waren... Fakt ist, sie konnten nicht bei ihr landen. Eventuell weil einfach nicht jeder zu jedem passt, auf diversen Ebenen.
Anstatt du mit ihr ehrlich und aufrichtig über deine Ängste und Sorgen sprichst. Dich vor ihr verletzlich zeigst, haust du lieber ab. Und leidest. Toll.
Ich hab offen und ehrlich über meine Ängste gesprochen. Ich meine nicht dass ich aus Feigheit die Flucht ergriffen habe sondern mehr aus der Sorge auch nur eine Nummer in einer langen Reihe zu sein. Denn irgendwas wird ja der Grund dafür sein dass irgendwelche Typen immer mal nur für 3 Monate auftauchen und dann wieder weg sind bzw. abserviert wurden. Mein Bauchgefühl sagt mir es sein zu lassen.

aber ab einem bestimmtem Punkt will ich dann aber auch wissen was dahinter steckt, denn möglicherweise sollen hier einfach auch früh Infos übermittelt werden damit du weißt worauf du dich einlässt.. Und lieber weiß ich es jetzt als es häppchenweise in den nächsten Monaten zu erfahren. zB. das jedes männliche Wesen in ihrem Freundeskreis schon mal irgendwas mit ihr hatte oder heimlich verknallt ist
Aha, da ist es also, das Interesse an ihrem Vorleben.
Die Motivation besteht schon, sich das alles anzuhören und genau zu erfahren wer sie ist.

Aber den Punkt, ihr klarzumachen "Jetzt reichts", den findest Du nicht.

Von erst super "transparent" wird es jetzt plötzlich ein rotes Tuch. Dann ist es Dir zuviel, aber das ist alles zu spät und Du machst dann Knall auf Fall Schluss.

Alles nicht besonders toll.

Ich hab offen und ehrlich über meine Ängste gesprochen. Ich meine nicht dass ich aus Feigheit die Flucht ergriffen habe sondern mehr aus der Sorge auch nur eine Nummer in einer langen Reihe zu sein. Denn irgendwas wird ja der Grund dafür sein dass irgendwelche Typen immer mal nur für 3 Monate auftauchen und dann wieder weg sind bzw. abserviert wurden. Mein Bauchgefühl sagt mir es sein zu lassen.
Ein jeder Mensch hat eine Chance verdient

Du hast daher richtig gehandelt ,aus deinem klaren Menschenverstand gehandelt ,und loslassen ist immer ein Prozess der schmerzhaft ist ,zudem man gedacht hatte es passt und fühlt sich gut an

Aber mein Rat an dich ,mach dir über diese Toxe keine weiteren Gedanken

Ich meine nicht dass ich aus Feigheit die Flucht ergriffen habe sondern mehr aus der Sorge auch nur eine Nummer in einer langen Reihe zu sein. Denn irgendwas wird ja der Grund dafür sein dass irgendwelche Typen immer mal nur für 3 Monate auftauchen und dann wieder weg sind bzw. abserviert wurden.
Das ist schon klar.
Aber trotzdem nützt Dir die Information nichts, wenn Du eh schon weißt, dass Du damit nicht umgehen kannst.
Hätte sie nur wenig dazu gesagt, hätte es keine Problem gegeben, aber ihr Vorleben wäre trotzdem dasselbe gewesen.

Da hast sie sozusagen dafür bestraft, dass sie offen zu Dir war .

Ich hab offen und ehrlich über meine Ängste gesprochen.
Die Frage ist wie sie darauf reagiert hat und ob sie überhaupt noch eine Chance hatte ihr Verhalten zu ändern.

Denn irgendwas wird ja der Grund dafür sein dass irgendwelche Typen immer mal nur für 3 Monate auftauchen und dann wieder weg sind
Du bist einen Monat an ihrer Seite gewesen. Zumindestens deinen Grund kennst du ja.
Aber hey, du nennst sie Soziopathin, @Jack Daniels nennt sie Toxe.
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie einen Mann findet, der ihre Offenheit und Ehrlichkeit besser zu händeln weiß.
Sie ist eventuell nicht sonderlich empathisch und spricht ehr aus was sie denkt, als umgedreht, deswegen muss sie aber kein schlechter Mensch sein.

Die Frage ist wie sie darauf reagiert hat und ob sie überhaupt noch eine Chance hatte ihr Verhalten zu ändern.
Das wäre mir in diesem Falle wurscht, nein da gibt es keine Chance von mir!
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie einen Mann findet, der ihre Offenheit und Ehrlichkeit besser zu händeln weiß.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein vernünftiger, guter Mann so eine Frau als Partnerin möchte! Ich kann jedem Mann empfehlen, das Vorleben der Frau sich näher anzuschauen! Die Werte, der Charakter, die Moral, strahlen das über die gesamte Körpersprache aus, da nützen Offenheit und Ehrlichkeit nicht allzu viel, es wird eh gezeigt, so oder so!
Sie ist eventuell nicht sonderlich empathisch und spricht ehr aus was sie denkt, als umgedreht, deswegen muss sie aber kein schlechter Mensch sein.
Jeder trägt für sein Leben, für seine Vergangenheit, für seine Gegenwart, für seine Zukunft, die eigene Verantwortung, sonst niemand, damit muss jeder leben, also sollte man vorher besser überlegen, was man macht!