G

Gast

Gast

Ich habe mich total verliebt nach dem ersten Date

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte über diese Seite ein sehr tolles Date, nur uns trennen ca. 800 km, er aus Flensburg, ich bei Heidelberg lebend, er kam, da er zeitgleich eine Messe bei Nürnberg besuchte, wir trafen uns, und hatten wunderschöne 10 h zusammen. Seitdem sind wir am Telefonieren und Whatsappen, er meint er braucht noch Zeit, da er kurz vor der Scheidung steht. Haben wir eine Chance?

LG

G

Gast

Gast
Du hast dir was Kompliziertes ausgesucht, einen Mann, der am anderen Ende des Landes lebt und verheiratet ist. Steht er wirklich kurz vor der Scheidung? Oder sucht er eine nette Affäre?

Für mich wäre dieser Mann aus den beiden oben genannten Gründen nicht in Frage gekommen; es hätte nicht mal ein einziges Date gegeben.

Sei vorsichtig, warte ab, lass dich nicht vorschnell auf irgendwas ein, falls du es nicht schon getan hast. Verliebt hast du dich jedenfalls schon, oje ...

Ich würde dir gern sagen, dass alles gut wird, weil du es dir so sehr wünschst, was ich verstehen kann.
Aber ganz ehrlich: ich weiss nicht, ob ihr eine Chance habt. Pass gut auf dich auf!
Wenn du ganz konsequent wärst, würdest du ihm sagen, er soll sich wieder melden, wenn er geschieden ist. Das wirst du nicht tun, da bin ich mir ganz sicher.

Ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht!

G

Gast

Gast
Guten Morgen, liebe FS!

Für mich persönlich wären schon allein diese 800 km schon ein Grund, mich gar nicht näher auf einen Schriftwechsel einzulassen, denn das müsste mich u.U. zur Überlegung bringen, ob ich wirklich meine Heimat und die Menschen dort für einen Mann verlassen würde, sollte aus uns was werden.

Leider würde mich aber genau diese Aussage, dass er noch Zeit bräuchte, weil er kurz vor der Scheidung stünde, mehr als die 800 km von ihm entfernen.
Die Frage von mir an ihn wäre, warum er sich dann schon in einer SB anmeldet, wenn er eh noch nicht "frei" ist, weder beziehungstechnisch noch, falls die Scheidung wirklich (???) schon ansteht, für eine neue Beziehung gleich nach der Scheidung...

Ob Ihr eine Chance habt?
Wenn du diese Vorgehensweise an ihm auch liebenswert findest und dich dafür die nächste Zeit vermutlich nur nach ihm richten möchtest, vielleicht wird deine Ausdauer und dein unermüdliches Verständnis für alles Mögliche dann ja "belohnt".
Wobei ich befürchte, dass es eine "Liebe" auf Distanz bleiben wird.

Mein Tipp an Dich ist, Deine Energie und Zeit nicht daran zu verschwenden, sondern Dich lieber weiterhin umzusehen und auch andere Begegnungen noch zuzulassen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute bei der Partnersuche und dass vielleicht sogar jemand genau Dich findet!

G

Gast

Gast
FS bist Du mehr verzweifelt oder hast Du Hoffnung, dass es mit euch weiter geht.

Hattet ihr Sex in den 10h oder nur reden und so weiter.

Also ich tippe drauf, ihr hattet Sex.

Die Scheidung stand ihm auch vor dem Treffen mit Dir bevor und das hat ihn von dem Treffen nicht abgehalten. Er hat in Deiner Gegend beruflich zu tun und hat das mitgenommen, was mit Dir passiert ist. Er hat sicherlich mit Absicht Frauen in Deiner Gegend zu dem Zeitpunkt angeschrieben, weil er da was abgreifen wollte.

Der Mann ist nächste Woche auf einer anderen Messe und da versucht er sich auch eine Frau zu organisieren (da würde ich meine Hand dafür ist Feuer legen).

FS kurz gesagt mach Dir nicht zuviel Hoffnung, melde Dich nicht bei ihm, wenn er mehr von Dir will oder sich vorstellen kann, dann wird er sich melden.

G

Gast

Gast
Guten Morgen, liebe FS!

Für mich persönlich wären schon allein diese 800 km schon ein Grund, mich gar nicht näher auf einen Schriftwechsel einzulassen, denn das müsste mich u.U. zur Überlegung bringen, ob ich wirklich meine Heimat und die Menschen dort für einen Mann verlassen würde, sollte aus uns was werden.

Leider würde mich aber genau diese Aussage, dass er noch Zeit bräuchte, weil er kurz vor der Scheidung stünde, mehr als die 800 km von ihm entfernen.
Die Frage von mir an ihn wäre, warum er sich dann schon in einer SB anmeldet, wenn er eh noch nicht "frei" ist, weder beziehungstechnisch noch, falls die Scheidung wirklich (???) schon ansteht, für eine neue Beziehung gleich nach der Scheidung...

Ob Ihr eine Chance habt?
Wenn du diese Vorgehensweise an ihm auch liebenswert findest und dich dafür die nächste Zeit vermutlich nur nach ihm richten möchtest, vielleicht wird deine Ausdauer und dein unermüdliches Verständnis für alles Mögliche dann ja "belohnt".
Wobei ich befürchte, dass es eine "Liebe" auf Distanz bleiben wird.

Mein Tipp an Dich ist, Deine Energie und Zeit nicht daran zu verschwenden, sondern Dich lieber weiterhin umzusehen und auch andere Begegnungen noch zuzulassen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute bei der Partnersuche und dass vielleicht sogar jemand genau Dich findet!

G

Gast

Gast
Natürlich kannst du versuchen, die 800km mit einzelnen Treffen zu überbrücken. Dabei wirst du aber immer auf einen Mann "im Ausnahmezustand" treffen, nie auf den aus dem Alltag.

Eine Fernbeziehung, die sich in bestenfalls 2 Stunden Fahrt überbrücken lässt, halte ich gerade noch für das Äußerste. Alles andere ist (fast) illusorisch. Überleg einfach mal weiter: wer von euch beiden würde sein Umfeld (Freunde, Job, Wohnung) wechseln, wenn es wirklich "ernst" wird? Da müsst ihr lange hin-und-her fahren, bevor eure Beziehung auf einigermaßen sicheren Beinen steht!

Bedenklicher finde ich allerdings, dass er "kurz vor der Scheidung" steht. Vorausgesetzt, das stimmt, sollte er in jedem Fall einen gewissen Zeitabstand zur nächsten Beziehung halten, um wieder zu sich selbst zu finden. Ich weiß, das fällt vielen Männern schwer, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es ungemein wichtig ist. Ein Mann, der schon VOR der Scheidung in einer SB unterwegs ist, käme für mich nicht in Frage.

10 gemeinsame Stunden können sehr schön sein, meist lässt sich diese Wolke Sieben nicht lange aufrecht erhalten. Stell ihn dir unter Scheidungsstress und Zeitknappheit (für dich) vor, schon schwindet ein Stück des Zaubers. Deine Verliebtheit kann ich nachvollziehen, doch würde ich ihr nicht nachgeben. Du wirst sehen: in spätestens 2 Monaten betrachtest du alles mit mehr Distanz und ohne rosarote Brille. Vor allem: fühlst du dich freier, dich weiter umzusehen. w

G

Gast

Gast
Zeit brauchen ist immer eine Ausrede, oder Warmhalteplatte. Wieso sucht er, wenn er noch Zeit braucht.

G

Gast

Gast
Liebe FS

ja, wenn ihr durchhalten könnt schon. Solche Beziehungen, wo man richtig ringen muss um zueinander zu finden halten meist länger. Man schmeisst nicht so einfach weg was so mühsam zu bekommen war.

Er wohnt in Niedersachsen, ich wohne bei Köln.
Einziger Vorteil: Er ist längst geschieden und will seine Frau um keinen Preis zurück.
In der Regel fahre ich zu ihm, weil er oft noch samstags mal eben in sein Büro fährt
und Faxe durchsieht oder Akten holt. Dann mache ich mir einen ruhigen Nachmittag
und er sitzt nebenan in seinem Schlafzimmer an dem Schreibtisch und erledigt das Allernötigste.
Natürlich wünsche ich manchmal ich hätte einen Mann direkt vor der Tür gefunden, aber ich denke wir passen sehr gut und die Mühe ist es wert !

Versuche es mal mit spontanen Besuchen bei deinem "Freund".Meiner war aus dem Häuschen vor Freude, meinte nur "stört es dich nicht wenn ich zwischendurch mal arbeiten muss ?". Er hatte aber nichts dagegen dass ich spontan zu ihm fahre. Sollte das aber der Fall sein läuft da noch was anderes und du solltest ihn das fragen !

G

Gast

Gast
"Ich brauche noch Zeit"

Weisst du wie oft ich diesen Satz von desinteressierten Männern die letzten 15 Jahre gehört habe? Bestimmt mehr als 10 Mal. Waren alles tolle Männer, mit denen ich mir etwas längeren hätte vorstellen können.

Ich hatte irrsinnige Dates mit Männern, die mir schamlos über Monate und Jahre Hoffnungen machten. Ein Knaller war, einer war Single, ich lernte ihn etwas über 2 Jahre beim netten Daten kennen, ließ ihm Zeit, weil er das von mir verlangte und die ganze Zeit was vom Pferd erzählt und wie traurig er über seine Ex ist, er fuhr sogar immer weite Strecken für mich und tat so romantisch - in den 2 Jahren hatte er ganz nebenbei eine Praxis mit einer neuen Frau aufgemacht und sich mit dieser zusammen getan und hat mir Tschüss gesagt. Da hab ich dumm geglotzt!

Lass dich nicht veräppeln!

G

Gast

Gast
Wenn er was will, soll er zu dir kommen und auf dich zukommen. Am besten, wenn er seine Scheidung hinter sich hat. Du läufst sonst ganz gewaltig Gefahr, dass du dir Traumschlösser ausmalst, deine Existenz hier aufgibst, und dann mit leeren Händen dastehst. Sei wachsam! Ich würde mich voerst auf meine Hände setzen und keinen Finger mehr rühren!

Die Frage ist ja auch, wäre er jemals bereit zu dir zu ziehen? Auf etwas anderes würde ich mich in so einem Fall und wen ich nicht weiss, was er ich dem Mann denn bedeute - niemals einlassen. Das ist schon sehr gewagt.
Lass erstmal einige Wochen vertreichen, lernt euch so kennen und warte, wie es sich entwickelt.
Wenn ihr eine Chance habt, kannst du nichts zu beitragen - er ist am Zug.

G

Gast

Gast
Naja, solch ein Szenario ist immer bisschen merkwürdig: sich einerseits bei einer Singlebörse (!!!!) anzumelden und gleichzeitig wegen Scheidung noch Zeit zu brauchen...
Das erscheint mir nicht wirklich stimmig zu sein. Also: Finger weg.
w39