Bitte keine so rigorosen Verurteilungen, es gibt auch noch eine andere Sicht der Dinge: siehe weiter unten in meinem Beitrag!!!!!
Ich hatte eine 10 Jahre andauernde Beziehung zu einem verheirateten Mann, wir haben uns eine Woche vor Weihnachten kennengelernt bei einem Rusty-Konzert, es war auf den ersten Blick um uns beide geschehen, nach sechs (!) Stunden mit ihm an der Bar hab ich sein ganzes Leben gewusst (das ist mir natürlich erst nach einigen Monaten klar geworden), und wenn ein Mann am ersten Abend wirklich ALLES ausbreitet vor einer neuen Bekanntschaft, dann hat wohl der Blitz heftig eingeschlagen. Da war ich noch sehr zurückhaltend, weil er mir schon gesagt hatte, er sei verheiratet, ich wusste also genau, worauf ich mich einließ............
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, wir haben uns x-mal getrennt, nie länger als für eine Woche, weil er dann doch wieder angerufen hat. Wir haben zusammen geweint, er sagte immer, er könne doch nicht eine alte Frau einfach so allein lassen, sie sei allein nicht lebensfähig, auch nicht, wenn er finanziell für alles aufkäme, er hatte sich lebenslang immer um alles gekümmert.
Und ich hätte auch nicht damit leben können, dass er sie verlässt, ganz ehrlich. Obwohl ich vorher und seither NIE mehr solche Gefühle gespürt habe, als bei ihm. Wenn ich seine Stimme am Telefon höre, wenn ich ihn auf mich zugehen sehe, wenn wir uns treffen, geht mir heute noch das Herz über........!!! Seine Umarmung, sein Geruch, ER IST einfach mein Mr. Right.
Er ist 19,5 Jahre älter als ich, wir sind immer noch in Kontakt, inzwischen als Freunde, ich kenne auch seine Freunde, wir waren zusammen schifahren. Es gab Leute, die wir getroffen haben, die mich als Frau Sch........ angesprochen haben, weil sie die richtige Ehefrau wohl gar nicht mal kennen, aber sehr wohl ihn. Er hat nie etwas dagegen gesagt, es nicht aufgeklärt.
Ich habe auch keine neue Beziehung mehr gehabt. Seit ich unser Verhältnis beendet habe, weil ich nicht mehr konnte. Ich habe ihm gesagt, ich werde alt und grau und bin immer noch allein, ich will es nicht mehr, immer allein zu sein. Das ist jetzt drei Jahre her..........
Bin aber immer noch allein, weil Er in Wahrheit immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Und ich jeden Mann, den ich kennenlerne, insgeheim doch mit IHM vergleiche, es hat keiner den Vergleich bestanden bisher.......!!! Ich weiss aber auch, dass es unfair ist, irgendeinen Mann mit ihm zu vergleichen, mit ihm, für den ich mein Herz verloren hatte.......!!!
Und ich bin überzeugt davon, es gibt NUR EINE GROSSE LIEBE im Leben, alle anderen sind halt kleiner, was ich jetzt nicht schmälern möchte. Aber so wie mit ihm wird es nie mehr sein, das weiss ich einfach. Er hat manchmal gesagt, er sei 20 Jahre zu früh geboren, denn wir sind im Laufe der Zeit draufgekommen, dass wir beide in unseren Jugendjahren in denselben Kreisen uns bewegt haben und uns - bei mehr passendem Alter - auch viel früher über den Weg hätten laufen können..........!
Es wird für etwas gut gewesen sein, dass es eben nicht so war........!!
Ich muss wohl damit leben, dass ich allein bleiben werde, jedes Weihnachten ist der grosse Katzenjammer fertig bei mir, eben weil Jahr für Jahr vergeht, ich werde älter, obwohl immer noch sehr attraktiv, und ER redet schon vom Sterben inzwischen.......!!! Wir haben seit drei Jahren keine Sex mehr, aber er sagt nach wie vor, er sei mein grösster Fan, und es gab nie eine Frau in seinem Leben, vor der er so grosse Hochachtung gehabt hätte, die er so sehr geliebt habe, und er sei dankbar, daß er das erleben hat dürfen...........!!! Ich auch, ich bin auch dankbar für diese Gefühle, die mir da entgegengebracht werden.
Er hat mir beruflich viel geholfen, ich konnte mich immer voll auf ihn verlassen, wer weiss, ob wir auch unter anderen Umständen "zusammen" alt geworden wären????
Also, wer könnte das verurteilen? Es war bei Gott nicht nur Sex, was uns zusammenhielt, oh nein, obwohl der auch himmlisch war mit ihm.
Seine Frau hatte und hat entweder keine Ahnung von diesem Verhältnis, oder es ist ihr egal, oder sie akzeptiert es, weil sie auch weiss, dass sie alleine nicht lebensfähig wäre. Ich weiss, das hört sich total mies an, aber um mein eigenes Gewissen zu beruhigen, sehe ich es pragmatisch.
Und ich weiss, es gibt viele solcher Ehefrauen, mit gut situierten Männern, die nichts sagen, nichts sehen und nichts hören, damit sie weiterhin ihr wirtschaftlich doch sorgenfreies Leben haben und eine Frau, die ihren Ehemann im Bett willkommen heisst, gar nicht so übel finden, haben sie selber doch dann in dieser Richtung ihre Ruhe..........!!!!
Das ist nicht böse, das weiss ich von einer solchen betroffenen Frau aus deren eigenem Mund.
Also wer soll da jetzt wen verurteilen, hmmm???
w/50