Wegen den Einschlafproblemen: Probier mal Familienaufstellung oder CBD-ÖL. Es gibt auch noch 100 andere Möglichkeiten, dies ganz simpel ohne grossen Kostenaufwand zu erledigen.
Ich finde, 2-3 x pro Woche Sex nach einer gewissen Zeit der Beziehung vollkommen normal. Viele Leute halten das so. Viele Leute wollen auch nur 1x, viele Leute wollen 4-5 x oder so.
Da kommt es doch auf die persönliche Präferenz an!
Ich finde es schade, dass sie nur Sex haben will, wenn die Hausarbeit gemacht ist und sie sich vollkommen entspannen kann. Das ist doch selten alles so geregelt! Darum auch so selten! Sie könnte auch Sex haben und danach die Hausarbeit machen, das kann sie auch entspannen! Die Hausarbeit und alles Andere muss wegen 20 Minuten-1 Stunde Sex doch nicht liegen bleiben.
Ich finde, wenn sie dieses "Problem" regelt, hat sie danach sehr wahrscheinlich genauso oft Lust wie du und das Problem ist aus der Welt.
Ansonsten mein Tipp: Sex ist nicht nur mechanisch und zur Befriedigung. In einer Partnerschaft ist Sex auch Intimität. Versuch auf jeden Fall auch, sie nicht als Mittel zum Einschlafen oder für deine Befriedigung zu "missbrauchen".
-->Löse ihr oben genanntes Problem (Stress, kein Sex) mit ihr. Dann ist alles gut.
Viel Glück