Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Ich habe Vitiligo, eine Weißfleckenerkrankung

Gibt es auch andere Menschen die daran erkrankt sind? Bei mir die Fingerspitzen, die Zehen, der Genitalbereich und die Mundwinkel. Hemmt das Eure Partnersuche oder geht ihr damit ganz normal um? bin w, 47 Jahre alt. Lieben Dank für eure Antworten

G

Gast

Gast
Guten Tag, ich habe sehr liebe Menschen in meinem Bekanntenkreis mit Vitiligo. Meist denke ich im Kontakt überhaupt nicht daran und so würde mich ( w ) eine Vitiligo bei einem Partner überhaupt nicht stören! Wäre ich davon betroffen, würde ich versuchen nach einer kurzen Erklärung der Pigmentstörung unbefangen damit umgehen. Viel Freude bei der Partnersuche!

G

Gast

Gast
Nicht schön sein ist schön, sondern Gefallen ist schön..
Dass es Dich hemmt, okay. Auf der anderen Seite, andere Menschen (auch Männer) haben dünne Haare, Akne, Glatze, dicke Bäuche, die nicht mehr wegtrainiert werden können.
Und?
Es kommt auf den Menschen an, nicht auf die Hülle - die ist auch bei Schönen vergänglich.
Nur Mut und ganz normal damit umgehen!

G

Gast

Gast
Hallo ja es gibt viele die diese Pigmentstörung haben und sie ist weiter auf dem Vormarsch-aus welch Gründen auch immer.Ich selbst betroffen,gehe damit ganz locker um-obwohl ich zugeben muß das es am Anfang mehr und auch jetzt Situationen gibt,wo man sich in seinem Selbstbewußtsein etwas eingeschränkter fühlt.Es ist keine ansteckende Krankheit,insofern pflege ich den Umgang genauso wie mit den Menschen die nicht sichtbare Krankheitsprobleme haben.....und viele Schlagen sich mit Krankheiten herum,die die Psyche weit mehr ankratzt-nur nicht sichtbar.Insofern müssen wir ja schon fast von Glück reden,daß es nur diese optischen Veränderungen sind.Aber ich verstehe Dich sehr gut...es ist ein Stückweit schwerer für einen Neuanfang.
Klar ist das Schönheitsideal allgegenwärtig,nun sollen die sich mal an die Nase greifen-die die Charaktereigenschften immer so Predigen.

m/47

G

Gast

Gast
Hallo,ich bin 34Jahre Jung und bin vor zwei Jahren an der Krankheit Erkrankt und weiß auch nicht so recht wie man bei der Partnersuche im Internet damit umgeht.Immerhin muß man ja irgenetwas dazu Schreiben um nicht beim ersten Treffen damit noch zu beginnen!
Vieleicht Vitiligo Singelseiten? Lg.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
nach dem gehend, was man hier so an Antworten in anderen Threads liest, dürftest du dich einstampfen.
Aber gib die Hoffnung nicht auf! Wenn nicht hier oder in anderen Portalen, dann vielleicht im RL, sollte es doch den einen (oder anderen) geben, der das Gesamtpaket (also auch die inneren Werte ... auwei ... die Unworte genannt ... wenn das mal nicht Schelte gibt) erkennt, annimmt, liebt und begehrt und nicht mehr missen möchte.
Ich wünsche dir den Besten.

G

Gast

Gast
eine liebe freundin von mir hat vitiligo. sie war 2 mal verheiratet und zieht jetzt mit einem neuen freund zusammen. große liebe. die weißen flecken schienen nie das problem zu sein. sie ist jetzt 52.

w45

Eine naive Frage von mir: Kriegt man das nicht mit Selbstbräuner in den Griff oder mit Kosmetika?

G

Gast

Gast
ich denke, dass man es mit selbstbräuner, sowie mit kosmetika in den griff bekommt, ist ja ohnhin dann ästhetisch betrachtet das schönere ergebnis, denn eine durch zu häufige Solarienbesuche geschädigte Haut, oder durch zu häufige Sonnenbäder siehr ja noch viel kränker aus, meines Erachtens, daher ist es wirklich besser, weiss zu bleiben, eben als Westeuropäer und lediglich druch Selbstbräner und Make-up zu bräunen, wobei eine noble Blässe, die vornehmere Variante darstellte[mod]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.