G

Gast

Gast
  • #1

Ich hatte sie abserviert. Bin ich plötzlich verliebt?

Vor ein paar Monaten habe ich eine Frau kennen gelernt. Ich fand Sie damals interessant und begehrenswert, es ist aber nie zu Intimitäten oder Ähnlichem gekommen. Nun ja, wie es das Leben manchmal so will, habe ich dann - aus vorrangig beruflichen Gründen - den Kontakt komplett abgebrochen. Es war mir zu diesem Zeitpunkt einfach nicht möglich eine Beziehung aufzubauen, da ich beruflich sehr eingespannt war und einfach Zeit für mich brauchte. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich habe sie damals ziemlich auflaufen lassen, indem ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe. Bis heute habe ich ihr keine Erklärung für meinen plötzlichen Rückzieher geliefert.

Vorgestern ist sie mir nach zwei Monaten wieder begegnet. Ich habe sie gesehen und plötzlich hat sich mein Pulsschlag beschleunigt und ich habe regelrecht "weiche Knie" bekommen.
Seit dieser Begegnung geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie hat mich zwar gegrüßt, ist aber sofort weitergegangen.

Jetzt hinterfrage ich mich natürlich: Habe ich damals einen großen Fehler gemacht? Habe ich vielleicht meinen Job über diese Frau gestellt und dabei nicht gemerkt, dass ich eigentlich mehr für sie empfinde? Ist euch so etwas auch schon mal passiert?

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Denn Kontakt wieder aufnehmen? Sie war damals verständlicherweise ziemlich sauer und hat mir auch zu verstehen gegeben, dass sie eigentlich mit "einem Menschen wie mir, der nur mit Frauen spielt" nichts mehr zu tun haben will.

Danke, m36
 
G

Gast

Gast
  • #2
Vergiss sie. Sorry, aber keine Frau will mit einem Mann zusammen sein der sie einfach so ohne Erklärung "stehen lässt" und sich nicht mehr meldet. Ich verstehe eh nicht warum viele Leute ihre Mitmenschen so behandeln. Ist es denn zuviel verlangt einfach ehrlich zu sein und zu sagen "sorry,aber du bist nicht mein Typ", "sorry, aber ich fühle mich gerade nicht bereit für eine Beziehung und bin beruflich sehr eingespannt" usw. ?
Mit so einer Aussage kann jeder BESSER umgehen wie wenn man plötzlich einfach ignoriert wird und sich das Date einfach nicht mehr meldet. Wenn dir die Frau zumindest eine kurze Mail oder wenigstens SMS wert gewesen wäre in der du ihr schreibt dass es bei dir gerade einfach nicht geht, dann hätte sie sicherlich auch nicht so sauer reagiert.

Mir wird es ein ewiges Rätsel bleiben warum viele Leute denken, dass das Date mit einem "eisernen Schweigen" sich leichter tut die Abfuhr zu akzeptieren/zu überwinden wie wenn einfach Klartext geredet wird.
 
  • #3
Mir wird es ein ewiges Rätsel bleiben warum viele Leute denken, dass das Date mit einem "eisernen Schweigen" sich leichter tut die Abfuhr zu akzeptieren/zu überwinden wie wenn einfach Klartext geredet wird.

Chapeau!

Ich persönlich glaube eher, dass das Schweigen für einen selber es einfacher macht als "Klartext" zu reden.
Es geht doch primär immer um einen selber und nicht um den Anderen. Ausnahmen wie ich bestätigen aber gleichwohl die Regel.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das ist jetzt ziemlich schwierig. Wenn sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht, dann melde dich bei ihr. Auf jeden Fall solltest du dich entschuldigen. Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert. Es kann sein, dass sie dir einen Korb gibt, aber vielleicht gibt sie dir auch noch eine zweite Chance.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich würde Dich an ihrer Stelle einfach wortlos stehen lassen. Du kannst nicht erwarten, dass sie Dich überhaupt ernstnimmt. Werde erst einmal erwachsen, bevor Du auf Partnersuche gehst. Wie dreist von Dir, sie so schäbig zu behandeln.
 
G

Gast

Gast
  • #6
#2:
Aber man muss ja nicht unbedingt zum direkten Gespräch bitten. Selbst eine kurze SMS oder eine Mail ist besser als einfach nur zu schweigen. Und die Welt ist kleiner als manch einer denkt...
Ich wurde auch mal so "abserviert" - er meldete sich nach dem 2. Date einfach nicht mehr obwohl er meinte dass er mich "anrufen wird". Als ich ihm dann nach 1 Woche ne kurze SMS geschrieben habe hat er einfach nicht reagiert. Ich war natürlich sehr sauer, weil er beim ersten und zweiten Date groß vom "nächsten Treffen" gesprochen hat, sagte dass er das Treffen "unheimlich schön findet" und meinte "er ruft micht dann am Wochenende an damit wir was konkretes ausmachen können - ich solle mir aber bitte doch den Samstag Abend freihalten". Naja ich war einfach enttäuscht und sauer dass er nicht mal den A*** in der Hose hatte um mir zu sagen dass er keine Lust auf ein weiteres Treffen hat. DAS war es worüber ich sauer war - ich fand das Benehmen einfach feige und respektlos.

Tja, klein wie die Welt ist bin ich ein paar Monate später beim Aldi direkt hinter ihm in der Schlange gestanden. Das war purer Zufall und ich habe mich auch nicht bemerkbar gemacht. Irgendwann drehte er sich um und ihm sind schier die Gesichtszüge entglitten *g* Er sah total geschockt aus und die 10 min die wir noch zusammen an der Kasse anstanden waren ihm sichtlich unangenehm. Ich muss zugeben, ich habe es sehr genossen dass es ihm so unangenehm war *g* Er hat es dann auch sehr eilig gehabt aus dem Laden rauszukommen ;-)

Wenn ich an einem Mann kein Interesse habe, dann sage/schreibe ich ihm das auch. Warum denn auch nicht? Was soll mir denn schon passieren? Nichts! Und er wird dann auch nicht durch "eisernes Schweigen" abserviert sondern weiß gleich woran er ist. Und wenn ich ihm dann irgendwann zufällig doch mal wieder begegnen sollte, dann muss es mir auch nicht unangenehm sein weil ich weiß dass ich fair war.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das Mindeste was du jetzt noch tun kannst, ist dich zu entschuldigen, und zwar ganz ehrlich.
Schreib ihr, dass es dir leid tut und dich doch dämlich benommen hast. die richtigen Worte sollten dir schon einfallen. Gib ihr gegenüber zu, was du auch hier geschrieben hast, dass du weiche Knie gekommen hast, als du sie gesehen hast und jetzt bereust, dass du dich so feige verdrückt hast.

Vielleicht hilft es ja und die Frau will dich noch mal treffen. Wenn nicht, dann bist du wenigstens deine entschuldigung los und kannst dir immer sagen, dass du es zumindest versucht hast.
 
G

Gast

Gast
  • #8
#3:
Sie wäre echt bescheuert wenn sie ihm eine 2. Chance geben würde. Sorry, aber wenn man sich nach einem oder mehreren Dates einfach so nicht mehr meldet und die andere Person auflaufen lässt dann sagt das einiges über den Menschen aus. Und nichts Gutes. Also für mich wäre so ein Verhalten ein absolutes No-Go.

Aber auch ich habe so eine Erfahrung mal machen müssen. Und irgendwie frage ich mich immer: alle Welt sagt doch, dass so ein Verhalten unter aller Sau ist - warum verhalten die Menschen sich denn dann oft so, obwohl sie selber nicht so behandelt werden wollen?
Die Härte sind ja echt die Leute die sagen dass sie die Leute, die sich einfach "ausschweigen" einfach nur sch*** finden, aber bei der nächsten Gelegenheit selber mit anderen so umgehen. Wer im Glashaus sitzt...
 
G

Gast

Gast
  • #9
Meld dich bei ihr!
Wenn sie clever ist, dann trifft sie sich 1 oder 2mal mit dir und reagiert dann plötzlich nicht mehr auf deine Anrufe, Sms o.ä.

Dann weißt du auch mal wie sowas ist.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Neulich habe ich einen Mann, der sich einfach so von heute auf morgen nicht mehr bei mir gemeldet hat, im Einkaufszentrum wiedergetroffen. Das passiert schneller als man denkt. Er hat tatsächlich die Frechheit besessen, mich nach einem Date zu fragen. Pech gehabt!

Ich würde mich nie wieder auf so jemanden einlassen. Der Charakter zählt und gute Umgangsformen und derjenige, der sie nicht hat, wird mit Verachtung gestraft. "Was denken sich die Männer nur dabei ?", das habe ich mich damals gefragt. Die Antwort: "Sie denken gar nichts", sie sind einfach nur schlecht erzogen. Rote Karte!
 
  • #11
Aber nein, man sollte keine Spielchen spielen. Ruf sie an und entschuldige dich bei ihr, sag ihr genau das, was du fühlst, dass es dir leid tut und sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Bitte sie um eine neue Chance.

Vielleicht geht es ihr genauso wie dir und ist sie nur deshalb schnell weitergegangen, weil sie nicht erneut verletzt werden will.

Deine Frage, ob du verliebt bist, kannst wohl am besten du selbst beantworten.

Mir ist sowas nie passiert, nein. Ich weiß immer genau, was ich für jemanden empfinde. (Was allerdings vor Verlust nicht schützt, wenn man seinen Impulsen nicht folgt und den richtigen Moment verpasst, z.B.)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das ist wieder typisch MANN (grins).
Du bist nur einer von vielen, die sich einfach so davonstehlen.
Trotzdem wäre es einen Versuch wert. Was wäre hinterher anders?
Du hättest sie so oder so nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Aber rechne mit einer Abfuhr, die würden Dir hier die meisten Frauen auch geben.
Viel Glück.
w/45
 
  • #13
Entschuldige dich bei ihr für dein Verhalten, berichte ihr, wie es dir erging, als du sie gesehen hast und frage sie, ob sie dir die Chance auf ein neues Treffen gibt.

Was hast du denn zu verlieren ? Verloren hast du sie schon, aber du hast die Chance, ihr zu zeigen, dass du es ernst meinst.

Wenn du ein "Nein" von ihr bekommst, musst du das dann wohl auch akzeptieren. Aber du hast es zumindest versucht.
 
G

Gast

Gast
  • #14
#9: Ganz genau! Die Frau wäre echt bescheuert, wenn sie ihm noch eine Chance geben würde. Wer garantiert denn, dass er sie nach 1 oder 2 weiteren Treffen nicht wieder einfach so stehe lässt? Und dann wird sie sich noch mehr gedemütigt fühlen wie beim ersten Mal... Wenn die Frau Stolz hat, dann wird sie dir eh ne Abfuhr erteilen - dein Verhalten war einfach total demütigend und respektlos. Sowas hat niemand verdient.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Wäre ich die Frau, würdest Du bei mir auf Granit beissen, egal, wie sehr Du Dich entschuldigst.

Und zwar nicht, weil ich beleidigt wäre wegen der Abfuhr, sondern aus einem ganz anderen Grund: Du hast mit dem "Auflaufen lassen" und einfach nicht mehr melden Deinen Charakter, Deine Persönlichkeit und Deine typischen Verhaltensweisen ganz deutlich gezeigt.

Ich bin sicher, dass Du nicht nur in dieser einen Situation den Weg des geringsten Widerstandes gewählt hast, sondern Dein rücksichtsloses, unempathisches und egozentrisches Verhalten sich bei Dir in vielen anderen Lebenslagen auch zeigt. Einen Menschen mit solchen Charakterzügen möchte ich weder als Partner, noch als Bekannten haben.

w, 51
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich habe auch mal einen Mann der mich von heute auf morgen stillschweigend abserviert hat in der Stadt getroffen.
Ich hatte ursprünglich 4 Dates mit ihm, er redete schon von "wir könnten übers Wochenende mal an die Ostsee fahren", machte mir jede Menge Komplimente und meinte er würde mich total hübsch und super finden. Ich war schon ein bisschen in ihn verknallt und als er sich nicht wie versprochen zum Wochenende hin meldete habe ich ihn angerufen - er drückte mich weg. Ich versuche es dann ein paar Stunden später nochmal - er drückte mich weg. Ich schrieb ihm eine SMS - er antwortete mir niemals. Wie gesagt: ich habe dann nie wieder was von ihm gehört und war entsprechend enttäuscht und verletzt.

Dann habe ich ihn in der Stadt gesehen und war so dreist ihn zu begrüßen und ihn zu fragen wie es ihm geht. Er hat mich total überrascht und geschockt angesehen - ich glaube er dachte ich mache ihm jeden Moment eine Szene. Ich habe dann noch eine Weile Small Talk gemacht und habe seine Unwohlsein genossen und wollte mich dann verabschieden. Und was kam? Er fragte mich dann ob wir uns nicht mal auf einen Kaffee treffen könnten... Ich lehnte ab und als er fragte warum nicht, habe ich ihm auch gesagt dass ich auf die Gesellschaft von Leuten mit so einem Benehmen keinen Wert lege. Er war dann sichtlich peinlich berührt...

Tja, und was lernen wir daraus? Man sieht sich immer 2mal im Leben ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich (w) kenne die Situation auch. Bei mir hat sich auch ein Mann nicht mehr gemeldet, nachdem wir kurz vor einer festen Beziehung standen und er plötzlich kalte Füße hatte. Ich habe lange Zeit an ihn denken müssen und sehr gelitten, weil ich mich sehr in ihn verliebt hatte.
Wie das Leben so spielt, sind wir uns fast ein Jahr später wieder über den Weg gelaufen. Er hat den Kontakt wieder aufgenommen, ich bin darauf eingegangen, weil ich ihn trotz allem was war immer noch mochte. Was soll ich sagen...irgendwann hat er sich wieder zurück gezogen, nicht mehr auf Anrufe und SMS reagiert. Für mich war das ein neuer und weiterer Rückschlag. Auch danach sind wir uns wieder begegnet. Bei diesem Aufeinandertreffen habe ich ihm meine Meinung zu diesem Verhalten gesagt und ihn ordentlich zusammen gefaltet. Ich hoffe er hat verstanden, dass sein Verhalten nicht in Ordnung und absolut inakzeptabel war. Ich leide noch immer, die Geschichte hat sich inzwischen über 1 1/2 Jahre gezogen und macht mich nach wie vor traurig. Ich habe viel Lebensfreude verloren. Was auch immer du tust: Lass sie bloß nicht ein zweites Mal so stehen!
 
G

Gast

Gast
  • #18
Lieber FS, bei mir (w42) hättest Du leider auch keine Chance mehr! Wenn da mal Enttäuschung und Frust war und so ein Verhalten...dann war es das.

Gut, vielleicht tickt diese Frau anders, aber vermutlich hat sie es nicht nötig noch auf Dich zu warten.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ironie des Schicksals, nicht wahr?

Ich denke, das sollte dir eine Lehre sein, wie du in Zukunft die Menschen behandeln solltest, nämlich mit Respekt.
Niemand ist eine Insel. Ich fühle Genugtuung.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Frauen sind genauso, zwar nicht alle, aber doch so einige. Die können auch einen eiskalt im Regen stehen lassen. Solchen Frauen renne ich nicht mehr hinterher. FS - Versuchen würde ich es trotzdem auch wenn die Chancen relativ klein sind. Dann kannst Du dir aber hin sagen Du hast es versucht.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Auch wenn ich jetzt mit meiner Meinung gerade den Zorn der Mehrheit der Mitglieder, die hier schreiben, auf mich ziehe.
Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen!
Es fanden ein paar Dates statt, ohne Intimitäten, Versprechen oder sonstige Verbindlichkeiten.
Das einer von beiden sich nicht mehr meldet passiert in der Kennenlernphase täglich, tausendfach.
Es ist nicht schön, aber auch kein Verbrechen.

Warum soll er nicht nochmal auf sie zugehen, sich melden? Wenn er sich entschuldigt, mit ihr redet usw. Wir alle haben doch schonmal um Verzeihung gebeten oder haben verziehen. Und das bei weitaus schlimmeren "Vergehen", oder?!

Eine zweite Chance hat wohl jeder verdient, denn irgendwann braucht man vielleicht selbst eine!
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ja,Du hast einen Fehler gemacht.Aus Fehlern lernt man.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Sie war damals verständlicherweise ziemlich sauer und hat mir auch zu verstehen gegeben, dass sie eigentlich mit "einem Menschen wie mir, der nur mit Frauen spielt" nichts mehr zu tun haben will.

Danke, m36

Wie Recht sie hat. Und welche Frage hast Du jetzt genau... ?!
Und was meinst Du denn welche Chance Du hast, nach so einem Verhalten von dieser Frau wieder angeguckt zu werden? Hoffentlich keine. Punkt.
w
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich finde interessant, daß Du keine Sekunde in Erwägung ziehst, dass sie mittlerweile gar nicht mehr frei sein könnte, sondern längst mit einem anderen Partner glücklich ist. Das passt in das Bild, das ich mir nach Deinem Geschriebenen von Dir gemacht habe.

Respekt übrigens vor der Dame. Dass sie Dich nach den Vorfällen noch gegrüßt hat, spricht für ihre gute Kinderstube und Selbstbeherrschung. Wobei Du es aus Deiner Denke vermutlich als Interesse an Dir einordnest, wenn sie Dich grüßt?

w, 51
 
G

Gast

Gast
  • #25
Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Denn Kontakt wieder aufnehmen? Sie war damals verständlicherweise ziemlich sauer und hat mir auch zu verstehen gegeben, dass sie eigentlich mit "einem Menschen wie mir, der nur mit Frauen spielt" nichts mehr zu tun haben will.

Ja und, du kannst dich trotzdem melden. Dann zeigst du ihr wenigstens, dass du sie noch magst. Wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben will, musst du damit leben. Aber, wenn du jetzt schon wieder nur darüber nachdenkst, wie sie wohl auf dein Melden reagiert, disqualifizierst du dich selbst. Man kann auch mal geben statt nehmen, oder jemandem was Nettes sagen, und vielleicht einen gerechtfertigten Korb riskieren. Wenn du nach wie vor nur an dich denkst, hat sich zu deinem vergangenen Fehlverhalten nichts verändert, oder? Und dass es falsch war, sie "abzuservieren", ist dir anscheinend nun klar geworden?
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ich würde auch meinen, dass jeder eine zweite Chance verdient hat. So schlimm war das "Vergehen" ja nun auch wieder nicht.
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen und ihr reinen Wein einschenken, was dich zu dem Kontaktabbruch bewogen hat. Zu verlieren hast du nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Lass das besser! Du bist anscheinend ein Berufstyp - der Beruf wird dir immer wichtiger sein, als eine Frau. Solche Männer ändern sich nicht! Sowas kann eine vernünftige gescheite Frau nicht gebrauchen immer die 2. Geige zu spielen!

Ich kenne das von einigen losen männlichen Kontakten, die sich heimlich aus der Verbindung "schlichen" und dann von Zeit zu Zeit wieder meldeneten (1x im Jahr oder einmal 1x in 5 Jahren), um abzuchecken, wie nun die Lage ist... und ob was für sie drin ist (sexmäßig oder Beziehung). Dementsprechend nein. Abserviert ist abserviert. Mir klingt das eher nach einer persönlicher Abhängigkeit, weil man Gefühl gut fand, dass sich im Hintergrund doch noch jemand für einen interessierte...also neben dem Job.... Gräm dich nicht, so geht es vielen. Man muss persönliche Stärke beweisen und sowas mal abhaken!

"Weiche Knie" sind kein Indiz für Verliebtheit, das ist eine vorübergehende Schwärmerei, das hast du in einem halben Jahr wieder vergessen. Manchmal ist es nicht schlecht, neue Ufer zu suchen, als an Dingen herumzubasteln, die schon längst kaputt sind. Männer verstehn sowas nicht, dass Dinge, die einmal kaputt sind, kaputt sind.

Ich als Frau will keinen Mann, dem berufliche Chancen wichtiger sind. Und wer sowas bei einem Date erwähnt, der hat auch keinerlei Chancen jemals wieder zurückzukommen, weil sich sowas erfahrungsgemäßig nie ändert! Punkt. Umsehen nach neuer Frau.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Na ja, man ist doch für seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Du hast dich entschieden - gegen sie. Und damit musst du nun eben leben.
Lerne daraus für die nächste Frau (wenn du das kannst).
Ich glaube, 90 % der Frauen würden sich nicht mehr mit dir einlassen. Ich gehöre dazu.
Stell dir vor, es gibt auch noch andere Männer.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Also ganz ehrlich:
Was hast Du zu verlieren?
Entschuldige Dich bei ihr, sag, dass Du ein Idiot warst und dass Du sie gerne zum Essen einladen würdest ganz entspannt.
Und dann sagst du ihr, dass sie Sir nicht mehr aus dem Kopf geht!
 
G

Gast

Gast
  • #30
Melde Dich bei ihr! Erkläre doch einfach was los war ... wir sind doch alle nicht perfekt.Erhälst Du eine Abfuhr, dann hat sich nichts verändert und Du kannst nach vorne schauen ... bestenfalls könnt ihr Euch aussprechen und ... wer weiß :)
Könnte sein, dass Du Dich sonst lange fragen wirst, ob es nicht doch noch eine Chance gegeben hätte, wenn Du jetzt "kneifst".
Trau Dich!
Ich wünsch Dir viel Glück!
w (41)
 
Top