G
Gast
Gast
- #61
Heutzutage weiß Mann nun einmal wirklich nicht mehr, ob eine Frau eingeladen werden möchte, weil es Gentleman-like ist, oder lieber beim ersten Date selbst bezahlt, weil sie sich sonst bedrängt fühlt/was gutmachen muss.
M, 26
Entschuldigung, aber das stimmt nicht! Ihr Männer richtet es halt immer so aus, wie es euch passt! Keine Frau fühlt sich bedrängt, denn eine Frau trifft sich ohnehin nur mit einem Mann, wenn sie mehr von ihm will. Ansonsten ist es für uns Frauen einfach Zeitverschwendung, weil einfach zu viele tolle Männer an der Türe stehen und warten, um zum Schuss zu kommen.
Ich erwarte ganz selbstverständlich, dass der Mann dezent die Rechnung zahlt, während ich kurz auf dem Klo bin, um mich nicht in Verlegenheit oder Erklärungsnot vor der Kellnerin zu bringen (häufig erlebt). Ich als Frau biete dem Mann hinterher selbstverständlich dann auch eine Entschädigung an, entweder - und falls er so stocksteif ist - drücke ich ihm das peinlichst abgezählte Kleingeld schweigend in die Hand und es liegt an ihm, ob er es einsteckt oder mir wieder Gentlemanlike zurückgibt oder ich lade ihn auch nochmal ein. Ohnehin verläuft für mich ein gutes Date so, dass man nach dem Kaffee noch woanders hin geht oder nach dem Lokal noch zusammen in eine Bar. Da lade ich ihn dann ein.
Außerdem teste ich so insgeheim als Frau die "Lockerness" eines Mannes.
w32