Klar hat eine Fernbeziehung genau so eone Chance, wie eine Nahbeziehung (oder wie heißen die dann?) Nach meiner Erfahrung gestaltet sich eine Fernbeziehung intensiver und man kratzt wirklich die letzten Flexibilitätsreserven zusammen, um zusammen sein zu können, wie es Kalle beschreibt, sie sehen sich häufiger, als manch zusammenlebendes Paar und man lernt von Beginn an, die gemeinsame Zeit zu wertschätzen. Mal ehrlich, wieviel Zeit habt Ihr in nahen Verbindungen schon mit fadestem Blödsinn verbracht? Das geschieht in meiner Fernbeziehung niemals, ohne, dass wir total überfrachtete Programme aushecken.
Zu Deiner Frage nach der Sehnsucht und der Zeit zwischendurch, lieber FS, kann ich sagen, dass die Zwischenzeiten sich in meinem Falle sehr positiv auf die Frischhaltung der Liebe auswirken. Jedesmal, wenn wir uns sehen, ist es ein klitzekleines Wenig so, wie beim ersten Mal und dieses Gefühl möchte ich nicht missen.
Darüber, dass wir in absehbarer Zeit nicht zusammen leben können werden, sprechen wir fast gar nicht mehr. Wenn Ihr also irgendwann zusammen ziehen könnt, ist es aus meiner Sicht sogar sehr angebracht, die Erfahrung aus der vorherigen Fernbeziehung in den Alltag mit einzubauen- derart erfinderisch und beweglich werdet Ihr nie wieder!
Viel Spaß miteinander und gutes Gelingen, w 52