Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Ich kann ihn nicht küssen, geht eine Beziehung ohne Küssen?

Ich (w,45) küsse eigentlich ganz gern, sofern mein Partner küssen kann! Nun habe ich jemanden gefunden, vieles stimmt, manches nicht (hauptsächlich Äußeres) und bei dem nichts ist der Mund dabei. Hier stimmt die Optik gar nicht und er kann auch nicht küssen! Wir haben uns inzwischen fast täglich getroffen, kommen uns näher. Allgemeine Zärtlichkeiten kann ich sehr gut bei ihm genießen aber sobald er mich küssen will, zieht sich was in mir zusammen. Er ist nicht der Hübscheste und zieht mich rein körperlich nicht an, mental aber sehr wohl. Ich möchte ihn wieder sehen und sicherlich werden wir dann auch irgendwann miteinander schlafen, da er mich durch seine Art und auch Berührungen am Körper (Kopfbereich ausgeklammert) auch sehr erregen kann. Kann ich ihm deutlich sagen, alles ok aber küssen werde ich dich wahrscheinlich niemals gerne? Auf Küssen könnte ich selber auch dauerhaft wahrscheinlich verzichten.
 
  • #2
Also auf küssen möchte ich niemals verzichten und das wird man einem Mann auch nicht sagen können. Küssen gehört zur leidenschaftlichen Sexualität einfach dazu.

Ich wage mal zu behaupten: Wer nicht küssen mag, der liebt auch nicht. Irgendwas blockiert Dich und Du solltest das als Warnzeichen Deines Körpers verstehen, dass Ihr beide einfach nicht zusammenpasst.

Nein, verzichte nicht auf Küssen! Das wäre ein zu großes Opfer.

Ihr seid einfach inkompatibel.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich glaube nicht, dass diese Beziehung ein gutes Ende nimmt. Wenn du ihn nicht küssen kannst, bist du unsicher und mit der Zeit stellst du fest, dass du ihn gar nicht liebst. Du machst ihm doch nur etwas vor und das ist nicht richtig.

Also ohne küssen würde ich keinen nehmen, geht überhaupt nicht für mich. Ich küsse sehr gerne und ich hoffe auch einen Partner zu finden, der auch gerne küsst bzw. sollte er auch gerne küssen, werde ich noch schnell raus finden.

Meinen Ex konnte übrigens nicht gut küssen und ich dachte zuerst, es liegt an mir. Ich fühlte mich nicht wohl dabei. Alles andere passte perfekt, sein Aussehen, Charakter usw. Es ist aber nicht am Küssen gescheitert. Denn ich glaube, er hätte das auch noch in den Griff bekommen, weil ich es ja gut kann.

Ich würde das ganze sein lassen und jemanden suchen, den du von Herzen liebst. Denn es ist nicht fair, jemanden nur hinzuhalten, weil du vielleilcht nicht alleine sein möchtest und irgendwann doch gehen lässt.
w40
 
G

Gast

Gast
  • #4
Was spielst du ihm und dir da vor?

Hast du Angst keinen Mann mehr zu finden den du auch lieben kannst, dass du dich, zu euer beider Nachteil auf so einen Kompromiss einlässt?

Viell. solltest du mal in Richtung Freundschaft denken, so könnt ihr euch mental nahe sein ohne körperliche Berührungen. Das Küssen sehe ich dabei nicht einmal als das zentrale Problem.
Das Problem ist vielmehr, dass du ihn körperlich eher abstoßend findest.

Du BENUTZT ihn und MISSBRAUCHST dich!

w32
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich weiß es nicht so genau, wie Ihr...

Meine letzte Beziehung hatte über 20 Jahre gehalten und da war es ähnlich. Küssen, nein Danke!

Nach dieser Beziehung hatte ich einige Versuche, die aber eher mit weniger Gefühlen verbunden waren und die meisten davon habe ich sehr gern geküßt. Im aktuellen Fall mag ich streicheln etc. sehr, nur alles um den Kopf herum nicht. Natürlich habe ich versucht ihn zu küssen - aber er kann es nicht. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich einbilden, das lernt der schon noch. Der Mann ist Ü40 und ausentwickelt! Seine Hände weiß er in den anderen Regionen sehr wohl zu benutzen, den Rest kann ich noch nicht beurteilen.

Ich genieße seine Hände auf meiner Haut vom Hals abwärts, kann es nicht anders erklären. Klar weiß ich auch, das kann so nicht perfekt sein - aber das Perfekte finden?????
Meine Ansprüche sind hoch an den Geist und Charakter, gewöhnlich auch an die Optik, die hier einfach nur nicht mein Fall ist. Aber ich weiß auch, ich bleibe bis an mein Lebensende solo, wenn ich an diesen Ansprüchen festhalte. Ich habe genügend Männer getroffen, die auf Anhieb gar nicht paßten. Hier sind doch sehr viele positive Eigenschaften vorhanden. ich bin sehr geruchsempfindlich, daher auch bei manchen nicht in der Lage zu küssen. Da ich aber auch weiß, dass er das nicht so im Raum stehen lassen wird und es keine für ihn akzeptable Antwort geben kann, kann ich im Zweifel nur die Wahrheit sagen, also, dass ich ihn vermutlich nie gern küssen werde. Ich werde es ihm gegenüber natürlich niemals so deutlich klar machen, wie ich seine Optik finde oder die Art zu küssen.

Ich kenne küssen mit fordern, locken, beissen, knabbern, bin eher leidenschaftlich, sinnlich, zum Glück in der Lage Streicheln genießen zu können aber z.B. beim Geschlechtsakt oder auch wenn Falsches gegessen wurde und mir unangenehme Gerüche hinzukommen, dann will und kann ich nicht küssen. Hier ist es halt schon bei den normalen Situationen. Ich konnte morgentlichen küssen nie etwas abgewinnen, ich weiß, da sind manche schmerzfrei, ich nicht! Morgens hat noch keiner gut geschmeckt, probiert habe ich es ja durchaus. Egal welche Gefühle da sind, dann mag ich es nicht. Ich mag morgens Sex aber es würde mich total abtörnen, wenn mir dann der schale Mundgeschmack aufgedrängt wird. Deswegen versuche ich es hier vielleicht auch etwas versachlicht zu sehen. Ich glaube nicht, dass es mit Liebe in Zusammenhang steht, unangenehm bleibt unangenehm und mir einreden, das gehört beim Sex dazu ist mir ehrlich gesagt zu banal, ich reagiere mit meinem Körper!

Stehe ich so alleine mit diesem Problem da? Ich hätte gedacht, dass noch andere ähnlich empfinden. Darüber redet man natürlich nicht so gern mit vielen! Ihr könnt alle Eure Partner, selbst wenn sie grad mal stinken, immer gern riechen, schmecken?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also ehrlich verstehe ich nicht, wie man eine Beziehung ohne Küssen weiterführen kann / möchte, das gehört dazu wie die Milch zum Kaffee (falls jemand diesen schwarz trinkt bitte nicht gleich rebellieren). Meine Partnerin und ich wir küssen uns leidenschaftlich und so oft es nur geht und möglich ist. Ich sage immer zu ihr sie ist die Weltmeisterin im Küssen.
Tut mir leid, so könnte ich keine Beziehung führen !

m, 53
 
G

Gast

Gast
  • #7
@5
ich = fs

hätte ich auch gern - aber inzwischen bin ich realistisch :)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich finde, das Küssen ist ein sehr intimer Vorgang, intimer als Sex. In der Jugend konnte ich noch viele Männer küssen, im Alter wird es immer problematischer. Ältere Männer legen oft nicht viel Wert auf Mundhygiene und fragen sich keine Sekunde, wie das bei der Frau denn so ankommt. Mir genügt ein Blick auf das Gebiss, und ich weiß, es geht oder es wird nie gehen. Der Mundgeruch ist in letzteren Fällen dann schon obligatorisch.

Morgenküsse gehen bei mir übrigens auch nicht. Ich habe immer alle beneidet, die keine so empfindliche Nase haben und auch sonst ästhethisch nicht so kleinlich veranlagt, aber ich bin es leider, leider.

Viele Männer legen grundsätzlich keinen Wert auf das Küssen, und wenn es der Frau gelingt, ihr Bedürfnis danach zu zügeln, kann die Beziehung funktionieren. Wenn man etwas älter ist, muss man nämlich entweder suchen bis man unter die Erde geht oder alleine bleiben oder sich mit dem arrangieren, was Männer in dem Alter eben so zu bieten haben. Junge Frauen werden das nicht verstehen, aber sie mögen sich doch bitte mal die älteren Herren genauer anschauen. (Es gibt auch weibliche Pendants, aber die interessieren mich weniger...)
w57
 
  • #9
@#7: Ja, küssen ist mindestens so intim wie Sex, manchmal sogar intimer gefühlt. -- Ich kann aber nicht bestätigen, dass Männer weniger wert auf Küssen legen. Ganz im Gegenteil lieben auch viele Männer leidenschaftliche Küsse.

Vorspiel ohne Küssen? Wie geht das?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ohne Küssen geht bei mir gar nicht. Da würde ich immer ihm um den Hals fallen, wenn ich ihn sehe und küssen. Ich küsse sehr gerne und leidenschaftlich und könnte den Kuss-Wettbewerb sogar gewinnen.
Sorry, ihr macht euch was vor. Regle das, wenn nicht dir, dann ihm zuliebe!
w40
 
G

Gast

Gast
  • #11
@8 Was meinst Du, was alles geht...

Scherz beiseite: Zärtliche Rückenmassagen, Beine rasieren, eincremen, Cunnilingus usw. Sex geht auch ohne Küssen auf den Mund.

Sicher lieben viele Männer das Küssen, das bestreite ich nicht, aber viele mögen es eben auch nicht. Mein letzter Mann mochte es z.B. überhaupt nicht. Seine frühere Frau hat er in 30 Jahren Ehe nie geküsst und mich auch nur nach Alkoholgenuss auf meine Initiative hin, und dann ging es mehr schlecht als recht. (Trennung unausweichlich, aber primär aus anderen Gründen).
w57
 
G

Gast

Gast
  • #12
Vergiss es!!! Ich hatte dasselbe Problem vor einem Jahr mit einem Mann. Er sprach mich mental an und ich fühlte mich in seiner Gegenwart wohl und wir konnten super kommunizieren. Dann der erste Kuss - äähhh-Hilfe, nein das ging gar nicht und dann wollt ichs wissen wie er im Bett ist - tja, selbe Katastrophe, weil seine Küssen törnten mich sowieso komplett ab und dann lehnte ich seinen Körper ab, obwohl gute Figur und wenn er über mich war u ich in sein Gesicht sah, das mir so gar nicht gefiel, spürte ich fast Ekel. Ich wollte mir das lang nicht eingestehen, dass ich ihn nicht begehre, ich hielt mich am anderen fest, weil es sonst ja sooo gut passte. Aber ehrlich, ohne Erotik und Begehren kannst Du jede Beziehung komplett vergessen - es sei denn Du willst kein Sex. Nach Jahren Beziehung lahmt das Begehren sowieso irgendwann u man ist gefordert, die Beziehung sexuell auf Trab zu halten und wenn gleich beim allerallerersten Kuss klar ist, dass frau den gar nicht küssen kann, HALLOO dann gehts nicht, wie soll das in ein paar Jahren aussehen? Willst Du eine Partnerschaft gleich mit so einschneidenden Kompromissen anfangen??? Vergiss es, Du wirst niemals glücklich werden! Viel Glück für Dich und es wird ein anderer kommen, den Du liebend gerne küssen willst, hab Geduld!!! w/44
 
G

Gast

Gast
  • #13
@7
Küssen ist intimer als SEX! Warum küssen Prostituierte gewöhnlich nicht? Erklärt doch alles!

Ich denke, viele denken so. Habe scheinbar gleiche Erfahrungen, wie Du gemacht.

Die Männer scheinen wirklich nicht zu bemerken, wie ich und scheinbar auch Du das so empfinden. Du hast es schön, nett umschrieben.

Und ich stimme Frederika zu, Männer küssen gern, sehr gern sogar, bisher alle meine Kusskandidaten. ich selber scheine sehr gut zu küssen, was noch zu mehr Kusswünschen führt - nicht immer mein Interesse....

Und Frederika, Vorspiel ohne Küssen geht, geht sogar gut! Ich kann auch Raucher und Nichtraucher unterscheiden, beide können positiv wie auch negativ auf mich wirken, keine spezielle Eiganart ist da für mich auszugrenzen. Und die Gebisse sind wirklich oft schon optisch erschreckend. Ü40 hat da oft Probleme.

Mich würde interessieren, ob es auch Männer mit diesem Problem gibt, also eine Frau toll finden aber kussuntauglich?
 
G

Gast

Gast
  • #14
@11
danke! Verstehe jedes Wort... und das mit dem Gesicht über Deinem, lächel, oh ja, dieses feeling ist mir leider auch bekannt, im Grunde habe ich dann immer gedacht, warum mutet der mir das zu, könnte doch so schön nur mit Kopfkino gehen. Aber dieses 100 % akzeptiert werden wollen der Männer -auch in abtörnenden Richtungen, ist halt eine sehr gestörte Selbstwahrnehmung! Ich zeige mich doch auch nicht in allen mich negativ darstellenden Richtungen!!! Er soll seinen Reiz ja behalten können.

Wahrscheinlich werden die Männer bei unseren Postings hier etwas staunen.

Null Selbstkritik, zumindest konnte ich keine feststellen.

Aber ich bin deswegen ja auch so realistisch und glaube eben nicht die nötige Geduld zu haben, inzwischen fast 2 Jahre.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich #5,
Verstehe nicht, warum da hin- und hergeschrieben wird, das Gesicht ober mir oder ähnliches, das würde bedeuten ihr bevorzugt nur die .....eine Stellung beim Sex. Tatsache ist, das es um Austausch von Zärtlichkeiten und Intimitäten und um das Küssen generell geht, das sich die FS nicht vorstellen kann.
Und viele inklusive mir können sich eine Beziehung ohne Küssen niemals vorstellen.

m, 53
 
G

Gast

Gast
  • #16
Wir küssen in unserer Beziehung auch sehr wenig, weil wir es beide nicht so sehr mögen.
Trotzdem fühlen wir uns sehr verbunden. Aber grundsätzlich gesagt: ich mag meinen Partner gerne
ansehen und auch riechen. Aber z.B. Morgenküsse lehne ich total ab. Ich bin auch total geruchsempfindlich.
 
V

Vicky

Gast
  • #17
Konkret zur FS: Wenn sich innerlich bei Dir wirklich etwas zusammenzieht, wenn Ihr Euch küsst bzw. er Dich küssen will, dann stimmt sicherlich nicht nur etwas, sondern ganz viel zwischen Euch nicht. Dein Körper gibt Dir da meiner Meinung nach sehr deutliche Signale, die Du auch ernst nehmen solltest. Der Typ scheint Dir im geistigen, emtionalen Sinne relativ zu gefallen aber Du stehst rein körperlich einfach nicht bzw. nicht genügend auf ihn. Ich hatte auch mal so eine Beziehung, in der ich meinen langjährigen Freund zwar glaubte, zu lieben aber er hat mir optisch kaum gefallen, es gab fast nichts, was ich an ihm wirklich attraktiv gefunden habe. Damals habe ich deswegen aber nicht Schluß gemacht, sondern mich für oberflächlich gehalten und mich quasi selbst gegeißelt. Heute würde ich so etwas nach kurzer Zeit beenden.

Seitdem war / bin ich nur noch mit Männern zusammen, die mir optisch weitestgehend oder sehr gefallen. Ich denke, dass das einfach wichtig ist. ABER: Auch wenn es für Frauen insbesondere untypisch sein sollte - ich küsse auch nicht so furchtbar gerne. Küssen gibt mir einfach nicht so viel wie das bei anderen der Fall zu sein scheint. Ich empfinde es keinesfalls als unangenehm und schon gar nicht zieht sich irgendetwas in meinem Inneren zusammen. Beim Sex kann es schon schön sein, sich leidenschaftlich oder zärtlich-sanft zu küssen. Aber im normalen Alltag fehlt mir das Küssen einfach nicht. Ich habe mich schon gefragt, ob mit mir etwas nicht stimmt oder ob es ein Zeichen dafür sein könnte, dass ich nicht zu wahrer Liebe fähig bin. Aber das denke ich nicht, da ich in allen Bereichen des Lebens zu Emotionen, Empathie, Zuneigung, Liebe usw. fähig bin und sich diese Gefühle ja nun bei weitem nicht nur beim Küssen zeigen.

Das, was viele mit Küssen verbinden wie Zärtlichkeit, Sanftheit aber auch Stürmigkeit, Leidenschaft, Geborgenheit, tiefe Verbundenheit spüre ich zwar auch alles beim Küssen - aber wohl in sehr abgemildeter Form. Das eben Beschriebene erlebe ich eher beim normalen aber intensiven und emotional erlebten Sex sowie beim Umarmen im Alltag bzw. beim umarmt-im-Bett-liegen. Und das fühlt sich alles für mich gut und richtig an.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@14 Dein Unverständnis liegt wahrscheinlich daran, dass Du dieses Problem gar nicht hast. Ich bin jetzt mal provokant, ich unterstelle Dir sogar, dass Du nicht mal im Ansatz in Betracht ziehst, dass Deine Freundin, so wie wir denken könnte.

ich gehöre ja auch zu den Inklusive, im Grunde kann ich es mir nicht vorstellen, aber die Realität überzeugt mich vom Gegenteil. Ich küsse wirklich gern und intensiv!

Glaubst Du von Dir selber, dass es eine wahre Freude ist, Dich morgens vor dem Badbesuch zu küssen? Bitte überlege genau, bevor Du auf diese Frage antwortest. Ich habe so manche durchgemachte Sexnacht hinter mir aber morgens nach dem Aufwachen, vor dem Zähneputzen und was trinken ist es einfach schal und nicht geruchslos. Bewußtes Pepermintkaugummikauen von beiden Seiten wäre da für mich glatt eine Lösung, ich befürchte jedoch, die Männer würden mir mit Unverständnis begegenen. Es ist nicht nur mein schämen für meinen Geruch, ich kann auch wirklich den des Partners nicht ertragen.

Frauen, wie ich, suchen jetzt nach einer Lösung - schließlich wollen wir ja auch ganz normal leben und eine normale (gern Sexreiche) Beziehung haben. Vielleicht gibt es ja auch keine Lösung aber ich zumindest hoffe, mich irgendwann selber austricksen zu können, sonst bleibe ich nämlich solo!!!

Du bist der einzige Mann der hier postet, warum? Haben die anderen Männer hier keine Meinung? Thomas, z.B. wo bist du? Kennen die meisten Männer vielleicht die angedeutet wegdrehenden Köpfe ihrer Partnerinnen und fühlen sich erinnert und werden nachdenklicher? Sind sich selber gegenüber nun doch nicht so sicher, ob nur eine Minderheit dieses Problem kennt.

Ich träume natürlich von meinem Traumprinzen, lebe aber in der Realität und gehe davon aus, mich mit 70 % begnügen zu müssen, umgekehrt ist es ja nicht anders - auch ich bin ja nicht perfekt. Derzeit bin ich der Phase herauszufinden, wo meine Kompromisse liegen können. Eben auch auf dieser Ebene....
 
G

Gast

Gast
  • #19
@17,
Das ich hier der einzige Mann sein soll - siehst du - das ist mir ganz und gar nicht aufgefallen. Ich verstehe auch den Geruch frühmorgens, aber diesen kann man doch irgendwie nachhelfen, zumindest mit etwas Phantasie z.B. mein Schatz ich geh nur schnell ins Bad und komme gleich, sorry ich kann diese Probleme weiblicherseits hier nicht nachempfinden. Und wir beide küssen wirklich stürmisch, leidenschaftlich und gerne.
Vielleicht könnte sich mal ein zweiter Mann dazugesellen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich w42 würde mich nicht damit abfinden, dass es geistig-mental mit einem Partner passt, aber dass ich mich vor seinen Küssen ekle. Entweder es stimmt alles oder ich lasse es sein.
Küssen ist wirklich eine schöne Sache. Wie kann man darauf verzichten?
Sex ohne Küssen ist für mich unvorstellbar. Es gehört mit dazu.
Wenn ich einen Mann nicht küssen könnte, wollte ich auch keinen Sex mit ihm. Auf halbe Sachen kann ich gut verzichten.
Ich kann mich aber mal an einen umgekehrten Fall aus meiner Jugend erinnern. Ich hatte mich mal so toll mit einem Mann geküsst, dass der Sex für mich hinterher überflüssig war.
Kennt das auch einer von euch?
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ein Mann der mir nicht gefällt bzw.den ich nicht mit Haut und Haaren vernaschen möchte, würde bei mir nie im Bett landen oder ich in seinem? Bin erstaunt, welche "Kompromisse" hier gemacht werden. Ein Mann mit schlechten Zähnen kann doch nie ein Kandidat für mich sein, weil ich auch viel Wert auf schöne Zähne, Mundhygiene Wert lege, genauso wie ein Mann seinen Intimbereich rasieren soll und seine Füsse pflegen soll. Warum sollte sich frau sonst so etwas antun??? Bin jetzt etwas irritiert. Mich ekelt es mir vorzustellen,dass ein Mann mit Mundgeruch oder ekelhaftem Gebiss mich streicheln würde bzw. halsabwärts mit mir intim wäre. Also ganz oder gar nicht....und es gibt auch Männer, die mich intellektuell ansprechen und dennoch für mich absolut appetitlich sind.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Morgens küssen ohne Zähneputzen geht gar nicht. Zum Glück sieht mein Partner das genauso. Wir küssen beide leidenschaftlich gern. Ich habe aber auch gleich zu Beginn unserer Beziehung klar formuliert, dass morgens erst die Zähne geputz werden müssen bevor geküsst wird, natürlich von beiden.
Nun das körperliche - auch mein Partner ist optisch nicht so ganz mein Fall. Gesicht und Ausstrahlung nett, Hände und Füße naja und 20 Kilo Übergewicht. Wir haben trotzdem leidenschaftlichen Sex, ich fühle mich bei ihm unglaublich geborgen und es fühlt sich irgendwie richtig an mit ihm. Zu Beginn unserer Beziehung kam von ihm öfter, dass ich doch ganz andere Männer haben könnte und er sich gar nicht vorstellen konnte, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Im Allgemeinen werde ich als attraktiv bezeichnet, was ich gar nicht so finde. Auch ich bin nicht mehr die Jüngste und habe auch meine Problemzonen, mit denen er ja auch lebt. Äußerlichkeiten vegehen, bei den Männern und auch bei uns Frauen. Beide sollten da doch etwas tolleranter werden.
 
  • #23
Ich denke mal du willst ihn garnicht.
Du geniesst lediglich seine/irgendeine Nähe und das allg. Beisammensein mit ihm/mit einem dir sympathischen Mann!!

Aber mehr wird das nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich (#3) habe den Eindruck die Probleme in einigen Beiträgen gehen hier in 2 Richtungen.

1. der Partner wird als unattraktiv empfunden
2. das Ablehnen von Küssen

zu 1.
muss ich sagen, dass ich einige Beiträge schon erschreckend finde. Ihr müsst mit einen für euch unattraktiven Mann doch nicht zusammen sein. Ihm die heile Welt vorzugaukeln und ihm dann sein Aussehen hinterrücks auch noch anzukreiden ist für mich unlogisch und zutiefst verletzend.

Wer von euch würde denn gern Mäuschen am Herrenstammtisch sein und hören wie der Partner seinen Kumpels erzählt wie toll er euch von der Persönlichkeit findet, aber wie wenig er euch körperlich begehrt, weil ihr echt häßlich/unattraktiv seid?

Man sollte nur mit einem Menschen zusammen sein wenn man ihn liebt und ihn auch attraktiv findet und dann findet man ihn doch auch immer schön, egal in welcher normalen Situation.

zu 2.
meine ich, dass nicht jeder gern küsst und natürlich auch Beziehungen glücklich sein können, in denen nicht oder nur wenig geküsst wird. Es müssen sich eben nur beide einig sein.

Für mich weiß ich, dass ich nur den Mann (mit Zunge) küssen kann den ich bedingungslos liebe.

Viell. sind nicht alle Menschen in Beziehungen mit ihrem Traumpartner zusammen, aber riechen, sehen und fühlen sollte man sich schon können, sonst fühlt man sich irgendwann aus seinem eigenen Heim vertrieben, weil man den Menschen an seiner Seite nicht mehr haben kann.

Liebe FSin, unterscheide sehr gut, ob du ihn nur nicht küssen magst oder ob du ein auf lange Sicht unüberwindbares Problem mit seinem Aussehen hast.

@ #14

Die Frage war auf das Küssen bezogen, der Text dazu brachte jedoch zum Ausdruck, dass die FS mit dem Aussehen des Mannes nicht zufrieden ist.

Du schreibst, dass es um den Austausch von Zärtlichkeiten und Intimitäten und um das Küssen generell geht.
Zum Küssen generell gibt es verschiedene Auffassungen, die einen mögen es andere nicht.
Die Qualität des Austausches von Zärtlichkeiten und Intimitäten ist meiner Meinung nach abhängig von der Liebe zueinander. Ich habe den Eindruck, dass einige Frauen hier von einer Beziehung ohne Liebe schreiben. Der Austausch dient in dem Fall vermutlich dem eigenen Wohlbefinden und weniger dem Auf- u/o. Ausbau einer innigen Beziehung.

Zu deiner Partnerin möchte ich dir sagen, dass sie dich sicher küsst weil sie dich liebt und körperlich begehrt, sonst würde sie es nicht leidenschaftlich tun und du hättest es sicher schon gespürt wenn es nicht so wäre.
Was den morgendlichen Kuss betrifft ist es möglich, das dieser eher unangenehm ist, allerdings meist für beide.

Freue dich, dass du in so einer schönen Beziehung lebst, damit bleiben dir die hier geschriebenen traurigen Erlebnisse erspart.

w32
 
G

Gast

Gast
  • #25
Du scheinst soviel Angst zu haben, alleine bleiben zu müssen, dass du sogar bereit bist, mit einem Mann zusammen zu sein, zu dem du dich nicht hingezogen fühlst!

Küssen und Berührungen im Mund-/Gesichtsbereich sind ein essentieller Teil von Zärtlichkeiten!

Du redest dir da etwas schön - wenn dich jemand nur 'mental' anzieht, ist das etwas wunderbares - für eine Freundschaft, nicht für mehr.

Es scheint nicht so, als ob du darauf brennst, mit ihm intim zu werden, du würdest es irgendwann zulasen, weil du genau weiß, dass es zu einem Zusammensein gehört.....

Noch ein Widerspruch - du küßt (so deine eigene Aussage) eigentlich recht gern - nur diesen Mann halt nicht. Du bist wohl erwachsen genug, die Antwort auf deine Frage zu kennen! Nein, es kann nicht gutgehen!

Fragestellerin, du bist 45 und solltest reif genug sein, mit diesem Mann nicht in eine Beziehung zu gehen, ihm keine Hoffnung mehr zu machen und nicht aus Angst vorm Alleinbleiben einen anderen Menschen mit unglücklich zu machen.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Wie kann man sich eine Beziehung vorstellen, wenn man den Partner körperlich abstoßend findet?
Also damit ich mit jemanden eine Beziehung eingehe, muss alles stimmen. Das heißt, dass die Chemie passen muss und ich ihn körperlich anziehend finde, dazu zählen natürlich auch Küsse. Und wenn eines davon nicht stimmt, ist auch keine Beziehung möglich. Dann bin ich aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht verliebt.
 
G

Gast

Gast
  • #27
An mir geht der Gedanke, Beziehung ohne Küssen, komplett vorbei. Wie kann ich einen Mann begehren, den ich nicht Küssen mag, dessen Gesicht (Kopf, sagt's du) ich nicht mag?! Das ist für mich unvorstellbar.

Aber vielleicht hilft dir folgendes Beispiel: Ich hatte mal eine Beziehung zu einem Mann, den ich auf den ersten Blick auch recht "gewöhnungsbedürftig" fand. Nach den ersten Dates konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich ihn je Küssen und mit allem drum und dran begehren würde. Trotzdem hat es ziemlich geknistert zwischen uns.
Am Ende hatte ich nie wieder einen Partner, mit dem es gerade körperlich, sexuell besser gepasst hat. Es war einfach nur perfekt mit ihm und dazu gehörte auch das Küssen. Getrennt haben wir uns aus anderen Gründen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich eher vom Verstand her innerlich wehrst gegen den Mann, weil er optisch nicht deinen Traumvorstellungen entspricht. Warte ab, vielleicht dreht sich auch bei dir das Blatt.
w/54
 
G

Gast

Gast
  • #28
Wenn man manche resignierte Antworten so liest, wundere man sich nicht mehr dass es so viele wirklich unappetitliche und unansehnliche Menschen schaffen in einer Beziehung zu sein...
 
G

Gast

Gast
  • #29
@26
Danke für diese Erklärung. Wir hatten ja bereits erste kleine Annäherungen, körperlich. Und ich habe eine Menge mehr gefühlt als so manches andere Mal. Ja ich sträube mich, im Kopf!

Er läßt auch nicht locker, merkt natürlich mein hin und her. Möchte sicherlich eine gewisse Absicherung, zudem er weiß, dass ich auch sonst einige Kontakte habe.

Ich versuche jetzt möglichst viele "sexneutrale" Dinge zu unternehmen - ein normales kennen lernen zu ermöglichen. Entweder entdecke ich dann andere Dinge, die ich ablehnend empfinde oder ich kann näher auf ihn zugehen. Ebenso versuche ich, mir klar zu machen, egal was ich mache, es muss nicht für die nächsten 10 Jahre sein, oder länger.

Irgendwas ist da, was mich die Sache nicht einfach aufgeben läßt. Ich weiß, dass er an seinem Gewicht arbeitet (wäre ein großer Pluspunkt), es handelt sich vielleicht um 10 kg (er wiegt bei 1,80 ca. 92 kg, total verteilt). Mein Ex war ein Beau und er hat mich körperlich abgestoßen, daher weiß ich, dass es nicht die reine äußere Hülle ist, die mich anziehen könnte, lediglich im Alltag war das dadurch unkompliziert. Instinktiv habe ich mir lieber Männer angeschaut, die optisch mehr meinen Vorstellungen entsprechen.

Einige "schöne" Männer habe ich auch kennen gelernt. Viele von Ihnen waren extrem sportlich und sehr auf ihr Äußeres bedacht, zu viel vielleicht..... sie suchten auch meist eine Partnerin, die in die noch verbleibenden Zeitlücken paßt. Beruflicher Erfolg sowie gutes Aussehen sind was schönes aber vielleicht nicht ALLES!!! Dieses perfekte Funktionieren hat was unmenschliches, wenns dann irgendwo schief geht, ist nichts mehr da. Eine größere Erkrankung zerstört dann innerhalb kürzester Zeit alles... ist es das? Offensichtlich suche ich dieses Mal tiefer, echter und ehrlich und zu dieser Ehrlichkeit gehört vielleicht auch die reine Sichtung mit dem Herzen, also nicht nur mit Kopf und den Augen. Lediglich meine langjährig gepolte andere Betrachtung steht mir jetzt im Weg.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich ihn küssen möchte aber ich will es herausfinden, wenn möglich, ohne ihn dabei zu verletzen. ich war ihm gegenüber soweit möglich ehrlich.
 
  • #30
man muß sich nicht unbedingt "schön" finden, aber riechen muß man sich können!
Zumindest mir geht es so.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top