Ich weiß es nicht so genau, wie Ihr...
Meine letzte Beziehung hatte über 20 Jahre gehalten und da war es ähnlich. Küssen, nein Danke!
Nach dieser Beziehung hatte ich einige Versuche, die aber eher mit weniger Gefühlen verbunden waren und die meisten davon habe ich sehr gern geküßt. Im aktuellen Fall mag ich streicheln etc. sehr, nur alles um den Kopf herum nicht. Natürlich habe ich versucht ihn zu küssen - aber er kann es nicht. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die sich einbilden, das lernt der schon noch. Der Mann ist Ü40 und ausentwickelt! Seine Hände weiß er in den anderen Regionen sehr wohl zu benutzen, den Rest kann ich noch nicht beurteilen.
Ich genieße seine Hände auf meiner Haut vom Hals abwärts, kann es nicht anders erklären. Klar weiß ich auch, das kann so nicht perfekt sein - aber das Perfekte finden?????
Meine Ansprüche sind hoch an den Geist und Charakter, gewöhnlich auch an die Optik, die hier einfach nur nicht mein Fall ist. Aber ich weiß auch, ich bleibe bis an mein Lebensende solo, wenn ich an diesen Ansprüchen festhalte. Ich habe genügend Männer getroffen, die auf Anhieb gar nicht paßten. Hier sind doch sehr viele positive Eigenschaften vorhanden. ich bin sehr geruchsempfindlich, daher auch bei manchen nicht in der Lage zu küssen. Da ich aber auch weiß, dass er das nicht so im Raum stehen lassen wird und es keine für ihn akzeptable Antwort geben kann, kann ich im Zweifel nur die Wahrheit sagen, also, dass ich ihn vermutlich nie gern küssen werde. Ich werde es ihm gegenüber natürlich niemals so deutlich klar machen, wie ich seine Optik finde oder die Art zu küssen.
Ich kenne küssen mit fordern, locken, beissen, knabbern, bin eher leidenschaftlich, sinnlich, zum Glück in der Lage Streicheln genießen zu können aber z.B. beim Geschlechtsakt oder auch wenn Falsches gegessen wurde und mir unangenehme Gerüche hinzukommen, dann will und kann ich nicht küssen. Hier ist es halt schon bei den normalen Situationen. Ich konnte morgentlichen küssen nie etwas abgewinnen, ich weiß, da sind manche schmerzfrei, ich nicht! Morgens hat noch keiner gut geschmeckt, probiert habe ich es ja durchaus. Egal welche Gefühle da sind, dann mag ich es nicht. Ich mag morgens Sex aber es würde mich total abtörnen, wenn mir dann der schale Mundgeschmack aufgedrängt wird. Deswegen versuche ich es hier vielleicht auch etwas versachlicht zu sehen. Ich glaube nicht, dass es mit Liebe in Zusammenhang steht, unangenehm bleibt unangenehm und mir einreden, das gehört beim Sex dazu ist mir ehrlich gesagt zu banal, ich reagiere mit meinem Körper!
Stehe ich so alleine mit diesem Problem da? Ich hätte gedacht, dass noch andere ähnlich empfinden. Darüber redet man natürlich nicht so gern mit vielen! Ihr könnt alle Eure Partner, selbst wenn sie grad mal stinken, immer gern riechen, schmecken?