Hallo FS,
ist nicht leicht so eine Diagnose bei Kinderwunsch zu verkraften. Es gibt aber auch genug Männer mit der gleichen Diagnose, dass sie nur eingeschränkt bzw. gar nicht zeugungsfähig sind.
Bei mir ist es nur mit sehr großem Aufwand der Fortpflanzungsmedizin möglich und die Kosten dafür mussten vor 15 Jahren ohne Garantie auf Erfolg aus eigener Tasche bezahlt werden. Ich hatte das Glück damals eine Partnerin zu haben, bei der es auch nicht klar war, ob sie auf natürlichem Wege schwanger werden konnte.
Ich habe mich mit meiner Ex für Pflegekinder und den damit verbundenen Karriereknick, den ich nicht bereue, als gangbaren Weg entschieden. Jetzt habe ich über EP eine Frau kennengelernt, die auch unfruchtbar ist. Sie hat sich mit ihren damaligen Partner gegen Kinder und für berufliche Karriere entschieden. Daran ist ihre Ehe nicht gescheitert. Der große Vorteil für mich liegt darin, dass ich ihr nicht lang und breit meine rechtliche Situation gegenüber meinen Kindern erklären musste. Sie hatte sich schon lange vorher informiert.
Also Kopf hoch, bis jetzt ist Dir noch nicht der richtige Mann über den Weg gelaufen. Wo du diese finden kannst kann ich dir allerdings nicht verraten, schließlich ist gerade dieses Thema bei Männern ein Tabu-Thema. Da gibt es unter Männer die fiesesten Sprüche.
Dir alles Gute
M 44