G

Gast

Gast
  • #1

Ich kann nicht loslassen - was soll ich tun?

Ich, w43, habe vor 1,5 Jahren einen Mann über ein Online-Partnervermittlung kennengelernt. Wir haben uns nur ein einziges Mal gesehen. Als ich ihn damals sah, dachte ich *da ist er endlich, der Mann meiner schlaflosen Nächte*, doch leider habe ich ihm angemerkt, dass er sich mich anders vorgestellt hatte, also seine Enttäuschung über mein Äußeres :-(! Wir gingen trotzdem etwas Trinken in verschiedene Lokalen, haben uns super unterhalten und merkten wohl beide, dass die "Chemie" stimmte. Später gingen wir noch an einen See und dort küsste er mich. Mehr geschah nicht an diesem Abend. Ein paar Tage später kam eine SMS, dass es bei ihm leider nicht richtig gefunkt hätte!

Wir sind beide immer noch in derselben Onlinebörse und gestern haben wir wieder miteinander gechattet. Habe das Gefühl, dass von seiner Seite auf jeden Fall große Sympathie mirgegenüber da ist.

Mein Problem: Ich kann ihn nicht loslassen - was soll ich tun?

Freue mich über Anregungen!
 
G

Gast

Gast
  • #2
seine Enttäuschung über mein Äußeres ... und dort küsste er mich ... dass es bei ihm leider nicht richtig gefunkt hätte!

Und warum küßt er Dich dann? Wenn mir eine Frau nicht gefällt (kommt bei mir selten vor, denn das Äußere ist ja nur die Verpackung), und wenn auch ihre Wesensart bei mir keinen Funken überspringen läßt, dann küsse ich sie doch auch nicht!!! Der Mann hat mit Dir gespielt. Keine gute Ausgangsbasis.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Weiter chatten und sich nochmal treffen. Aber ohne Erwartungen, dass "mehr" daraus wird.

Küssen und so weiter würde ich erstmal vermeiden. Ihn erstmal etwas auf Abstand halten, so tun, als wenn Du nur an Freundschaft interessiert bist. Vielleicht "entdeckt" er Dich als Frau dann doch.

Gleichzeitig noch mit anderen Leuten (Frauen und Männern!) etwas unternehmen, damit Du etwas abgepuffert bist.

Und falls Ihr nicht zusammen kommt: der nette Mann hat bestimmt auch einen netten Freundeskreis ...
 
G

Gast

Gast
  • #4
Fakt ist, dass er gesagt hat, dass es bei ihm damals nicht gefunkt hatte. Das darfst du nicht übersehen, auch wenn ihr jetzt wieder Kontakt habt.

Natürlich kommt es vor, dass es Liebe auf den zweiten Blick gibt. Aber ich würde jetzt nicht zu grosse Hoffnungen machen. Ich würde einfach abwarten, wie sich die Sache entwickelt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
dass er sich mich anders vorgestellt hatte, also seine Enttäuschung über mein Äußeres :-(!

Mein Problem: Ich kann ihn nicht loslassen - was soll ich tun?

Lass Dich von dem Gutmenschen-Gerede "das Äußere ist nicht wichtig" oder "der Mann sollte nicht auf's Äußere achten" nicht verwirren ...es wird nämlich nichts nützen!

Ganz pragmatisch: klassifiziere Deine optische Abweichung von dem, was sich der Mann vorstellt und überlege, was es (Er) Dir wert ist!

1. Gewicht, Haarlänge, make up, Kleidungsstil, etc.

Ist alles leicht machbar und nur eine Frage, ob Du den Mann willst oder nicht willst!

2. Körbchengröße, volle Lippen, etc.

Machbar, aber da solltest Du Dir echt überlegen, ob es Dir das wert ist

3. Größe, Beckenbreite (nicht im Sinne von "schlank", weil siehe 1.), etc.

Eben nicht zu ändern!

Ich hatte auch schon solche Dates und meine Meinung als Mann dazu ist: Eine Frau, die nicht zumindest #1 kompromisslos umsetzt, ist nicht an mir interessiert! Das ist verwunderlich, denn ich äußere klar, dass mir #2 und #3 nicht so wichtig sind, bzw. dass ich es lieber sehe, wenn Frau in diesen Punkten nichts verändert, auch wenn bei mir andere Präferenzen erahnbar sind.

m43

PS: Trotz Kontakthalten von Seiten der Frau und verbalen weiteren Interessenbekundungen hat noch kein einziges meiner Date irgendwas nenneswertes im Bereich #1 umgesetzt bekommen...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS,

mich irritiert Deine Aussage, wegen "Deines Äußeren…". Weisst Du das?

Wenn dieser Mann tatsächlich nur "wegen Deines Äußeren Anblicks" dieses Nicht-Funken verspürte, dann ist doch wohl alles klar, oder?

Du hast 2 Möglichkeiten:
1: Du änderst Dein Äußeres so, dass es ihn (vielleicht) anspricht.
2: Du bleibst bei Deiner offenen, gefühlvollen Ausdrucksweise und Deinen Empfindungen und findest schon bald einen Partner, der auf andere Dinge achtet. Das nennt man dann Inneres.

Wenn Du vielleicht selbst unzufrieden mit Deinem Äußeren bist, dann geht das nur, indem Du da was änderst, Was auch immer das ist. Vielleicht magst Du Dich dazu noch melden?

Alles Liebe
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wie ? Was?
Er küßt dich. Aber es funzt nicht. Warum knutscht er dann mit dir. ? Wie ist der denn drauf.?

Ich würde den Kontakt rigoros abbrechen. Denn nur so kannst du vergessen und dich neuen irgendwann wieder öffnen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Tja, du hast genau das bekommen, was du dir gewünscht hast:

Jetzt hast du deine schlaflosen Nächte voller Sehnsucht. Manchmal muss man echt aufpassen, was man sich wünscht.

Wie du loslassen sollst? Beschäftige dich mit was anderem, unterdrücke die Gedanken an ihn, mache dir klar, dass er dich nicht will. So läuft das nun mal.

Je mehr Konktakt du jetzt zulässt oder es gar auf "Freundschaft" ankommen lässt, desto mehr wird es dich quälen. Das führt zu nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Mein Problem: Ich kann ihn nicht loslassen - was soll ich tun?

Du kannst ! Es bedarf nur einer Entscheidung. Er hat Dir geschrieben, daß es nicht gefunkt hat. Der Mann findet Dich sympathisch, ja, mehr aber offensichtlich nicht. Daher: akzeptiere es und geh selbstbewusst Deiner Wege. Melde Dich bei einer neuen Partnerbörse an, genieße Dein Leben, treff Dich mit Freunden, geh aus. Das hilft !
 
G

Gast

Gast
  • #10
Vernünftig wäre, du verstehst, dass da wohl nie mehr laufen wird. Ihr euch vermutlich auch nie mehr daten wird, wenn es innerhalb 1,5 Jahren zu einem einzigen Treffen kam.
In so einem Fall sollte man sich SOFORT neu orientieren und keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

Dass er dich geküsst hat, verstehe ich nicht. Oder hast eher du ihn geküsst? Ich würde jedenfalls Abstand halten, denn wenn er sich jetzt bei dir meldet, könnte das vermutlich nur schmerzlich enden für dich.

Loslassen klappt am besten, indem man sich konsequent vornimmt, den Kontakt strikt zu unterbinden. Lösche dich aus Singlebörsen, deaktiviere Profile auf Facebook oder sonstwo, ändere Emailadressen und Telefonnummern und dann such dir gleich neue Kontakte. Am besten hilft rausgehen und da mit irgendwelchen Männern ins Gespräch kommen, um Ablehkung zu haben und mal einen Abend einfach Spaß haben und unbekümmert sein. Es bringt dir nichts, wenn du dich nur auf diesen einen Mann fixierst. Du drehst dich da im Kreis.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Die FS:

Merci für die zahlreichen Antworten :)

Heute - also 1,5 Jahre später - bringe ich 5 Kg weniger auf die Waage und der meiste Stress ist von mir abgefallen (steckte damals mittten in einer Hausrenovierung/Umzug/Zoff mit Sohn und mit meiner Mutter (15)). Entsprechend war wohl auch meine Ausstrahlung.

Wahrscheinlich würde ich heute ebenfalls noch nicht *schön genug* für diesen Mann sein!

Jo - sollte für mich (und diesen Herrn) weitere 8 kg abspecken, dann hätte ich bei 1,68 m ein Gewicht von 57 kg. Büschn Sport wäre auch nicht schlecht. Lange dunkle, gesunde Haare habe ich bereits, ebenfalls ein elegante stillvolle Garderobe. Fühle mich aber leider immer noch vom Stress der letzten Jahre müde und erholungsbedürftig.

Werde euch auf dem Laufenden halten!
 
G

Gast

Gast
  • #12
Heute - also 1,5 Jahre später - bringe ich 5 Kg weniger auf die Waage...

Jo - sollte für mich (und diesen Herrn) weitere 8 kg abspecken, dann hätte ich bei 1,68 m ein Gewicht von 57 kg.

Du scheinst ja ganz offensichtlich auch selber den Verdacht zu haben, dass für diesen Man das Gewicht ein Kriterum für die Attraktivität einer Frau ist und dass er zu der Mehrheit gehört, bei der die Präferenz eher auf weniger, als "mehr" liegt.

Nachgerechnet lagst Du bei eurem Treffen vor 1,5 Jahren mit 70kg in einem Bereich, wo ein Treffen nur Sinn macht, wenn der Mann ausdrücklich voher gesagt hat, dass er das mag. Das scheint so aber nicht gewesen zu sein...

Ich bin mal ganz ehrlich: Wenn Du irgendwie signalisiert bekommen hast, dass es das Gewicht war und Du nach bereits 5kg weniger immer noch den Verdacht hast, dass es vielleicht weitere 8kg bringen... dann wird das leider immer noch nicht das sein, was er sich vorstellt.

Ich selber stelle mir z.B. bei besagten 168cm ca. 50kg bei einer Frau vor!

Und sogar, wenn eine Frau nach 1,5 Jahren von 70kg auf 50kg runter wäre, hätte ich (berechtigte) Zweifel, dass es permanent wäre und würde mich nicht wieder treffen. Du möchtest Doch auch nicht, dass ihr zusammenkommt, aber irgendwann keinen Sex mehr habt, wenn es wieder mehr wird und die Beziehung daran zerbricht.

Unter den gegebenen Bedingungen kann ich nur davon abraten! (ich stellte mir vor, Du hättest vielleicht 60kg beim Treffen gewogen und er stellt sich 50-55kg vor; sowas ist dauerhaft machbar)

m43
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich kann Dich verstehen, aber den Mann nicht. "..dass es bei ihm leider nicht richtig gefunkt hätte!"
Hallo, ihr habt euch damals nur ein mal getroffen. Um seine Liebe auf den ersten Blick zu finden hätte er sich auch am Eingang eines Supermarktes hinstellen können und nach seiner Traumfrau Ausschau halten. Und da würde er heute noch warten...
Mache Dir KEINE Hoffnungen. Aber versuche Kontakt zu halten. Vergeude keine Zeit und suche auch unbedingt weiter nach einem anderen Mann. Solltest Du Dich neu verlieben, dann wirst Du "ihn" schneller vergessen. M
 
G

Gast

Gast
  • #14
Du scheinst ja ganz offensichtlich auch selber den Verdacht zu haben, dass für diesen Man das Gewicht ein Kriterum für die Attraktivität einer Frau ist und dass er zu der Mehrheit gehört, bei der die Präferenz eher auf weniger, als "mehr" liegt.

Nachgerechnet ... m43
Die FS:

In seinem Profil steht, dass er Frauen sucht die *schlank-, athletisch- oder normalgewichtig* sind. . Du suchst eine untergewichtige Frau (BMI kleiner 18). aber du bist nicht er. Nicht alle Männer suchen so eine extrem schlanke Frau. Habe ausserdem gute *Proportionen* , da passt das mit den 57 kg.

Bis vor 3 Jahren wog ich zwischen 52 - 57 kg. Soviel wie jetzt hatte ich ausserhalb der Schwangerschaft noch nie. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass ich, sobald ich dieses Gewicht wieder erreicht habe, es auch halten werde :)!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top