Ich kenne mich bei ihm nicht aus. Irgendwelche Tipps?

Hi,

ich (w, 31) finde meinen Nachbarn sehr nett. Vor 2 Jahren wollte er mit mir mehr unternehmen, war wohl auch interessiert, ich habe aber eher abgeblockt und dann hörte sich der Kontakt schnell auf.
Seit ein paar Monaten haben wir den Kontakt wieder aufgenommen, treffen uns auch bei ihm oder mir mal auf einen Kaffee. Waren auch zusammen spazieren, im Museum etc. Er möchte auch, dass wir mal wandern und laufen gehen. Ich merke schon, dass er mehr an mir interessiert ist, aber er versucht nichts. Er umarmt mich jedes mal fest, wenn wir uns sehen und der Blick und seine Körperhaltung wirken für mich schon so, dass er mich sehr mag. Er ist auch ein wirklich lieber Kerl und sehr anständig.
Aber: Oft wenn er mich zum Kaffee einlädt, lädt er auch unseren anderen Nachbarn dazu ein. Dann denke ich mir, wenn er interessiert wäre, würde er mit mir doch eher allein sein wollen, oder?! Und ich habe das Gefühl, dass er eine Freundin für "gewisse Stunden" hat, die er ab und zu besucht. Freundin ist das aber eher keine, da ich sie bei ihm nie sehe und er keine Freundin erwähnt hat. Natürlich kann er sowas auch haben, wir sind ja nicht zusammen.
Nur diese komplette Situation seit Monaten nervt mich jetzt schon! Er müsste mir auch schon mein Interesse angemerkt haben, aber es tut sich nichts!! Vlt weiss er auch nicht wie er es angehen soll, da er eher ein ruhiger zurückhaltender Typ ist. Und ich kann ihm aber nichts sagen oder den ersten Schritt tun, weil ich mir das einfach von einem Mann erwarte. Abgesehen davon will ich, dass das von ihm kommt, weil er ist derjenige, der da was laufen hat. Da will ich mich nicht vlt noch als zusätzliches Objekt anbieten ...
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Ich weiss nicht, was ich sonst tun könnte, damit er endlich etwas macht bzw. ist das ganze vlt eh nur ein hoffnungsloser Fall...

Irgendwelche Tipps?
LG