Als ich in jungen Jahren schon mal online, ich meine über Zeitungsannoncen, einen Partner suchte, wollte mich auch der ein oder andere nicht wiedersehen. Ich hatte auch schon mal den Eindruck, dass ihnen das Gesicht runterfiel, als sie mich zum ersten mal sahen. Kann gut sein, dass ich mich irrte. Oder auch nicht.
Ich hatte damals einen Riesenkomplex wegen meiner Figur.
Ich war und bin und werde sein niemals richtig schlank im Sinne von zart oder zierlich, sondern normal bis kräftig, sogar ein bisschen muskulös. Damals fand ich mich dick und so war für mich sonnenklar, dass die Typen deswegen keinen Bock auf mich hatten.
Selbstverständlich hatten wir vorher Fotos ausgetauscht, wir hatten jeweils eins per Post geschickt. Und ja, ich schickte ein vorteilhaftes, keins, das die ganze ungeschönte Wahrheit zeigte.
Mein Gesicht, Hals, usw. waren, sind und werden sein schlank und schmal, unterhalb der Taille, und auch mein Busen bin ich es nicht, und ja, das konnte man auf diesem Bild nicht sehen.
Als ich zwanzig Jahre später wieder online, diesmal wirklich im Wortsinn, jemanden suchte, machte ich diesen Fehler nicht mehr, sondern zeigte mehrere und realistische Fotos. Und dieses Gesicht-Runterfallen-Gefühl hatte ich dann nicht mehr.
Achtung, ich öffne eine Vorurteilsschublade: Männern ist das Aussehen einer Frau sehr wichtig. Nur wenn das ihren Anforderungen genügt, und die können natürlich auch niedrig sein, prüfen sie, ob der Rest, die Haltung, die Bildung, der Charme, die Lebensumstände usw. auch gut sind.
Möglicherweise sind deine Fotos zu schön, ein klitzekleines bisschen schöner als die Wirklichkeit ? Dann würde ich andere einstellen.
Falls sie aber realistisch sind, liegt es an etwas anderem konkretem ( ich nenne immer die Speichelfäden zwischen den Lippen, die ich NIEMALS ertragen könnte, weil mich das einfach krass ekelt. So jemanden würde ich nicht wieder treffen und wenn er ansonsten noch so toll ist. Ich würde es ihm aber nicht sagen, dass er mich angeekelt hat ) oder schlicht und einfach daran, dass sie denken, da geht noch mehr.
Wie im Katalog. Sie denken, sie haben die Auswahl und dass du eben nicht das bist, was sie für ihr Geld bekommen können, ich meine, im übertragenen Sinn.
Datest du Männer, die sich in diesem übertragenen Sinn sehr viel leisten können ?
Ich meine, Männer, die viel Auswahl haben, weil sie sehr attraktiv in verschiedener Hinsicht sind.
Hast du schon mal die Männer aus der zweiten Reihe näher in Betracht gezogen ? Solche, deren Mundwinkel bei deinem ersten Anblick nach oben schnellen, weil sie nie dachten, jemals mit so einer tollen Frau an einem Tisch zu sitzen bzw. derzeit: spazierenzugehen.
Achtung, ich öffne eine weitere Vorurteilsschublade: Männern ist das Aussehen einer Frau sehr wichtig. Umgekehrt genauso. Dir auch ?
w 53