G

Gast

Gast
  • #1

Ich kriege nur Absagen: ist eine Frau mit Kind ein no go oder liegt es an was anderem?

Ich kriege nur Absagen: ist eine Frau mit Kind ein no go oder liegt es an was anderem?

Bn sein einer Woche dabei und melde mich bei allem interessenten und vielen Partnervorschlägen - aber es kommen nur Absagen zurück. Dabei bin ich nicht so-o-o alt und gar nicht hässlich. Hat jemand Erfahrungen, was man am Profil ändern kann und woran es liegt, dass ganz viele mein Profli anschauen, aber sich keiner meldet und auf meine Partneranfrage lauter Absagen kommen (die meisten antworten ja gar nicht).
 
G

Gast

Gast
  • #2
Gib doch mal Deine Chiffre hier an, dann könnte(n) ich/wir besser auf das Problem eingehen bzw. Dir sagen, wo Dein Profil evtl. Optimierungsmöglichkeiten hat.

Für mich persönlich (m,29) ist eine Frau mit Kind zugegebenermaßen nicht die absolut bevorzugte Partnerin; ausschließen würde ich das jedoch keinesfalls!

Viel Glück!
 
  • #3
Liebe Fragestellerin,

als Frau mit einer Geschichte und einem Leben hast Du bei manchen hier in der Tat einen schweren Stand. Aber es gibt auch andere, die sind vermutlich nur nicht so zahlreich...

7E1D15D7
 
G

Gast

Gast
  • #4
Also mich eprsönlich (29) würde ein Kind jetzt weiß Gott nicht abschrecken, da ich selber Kidner über alles liebe und auch an Kinderplanung denken würde...
 
G

Gast

Gast
  • #5
ob Dich meine Antwort entsetzt oder tröstet, weiß ich nicht: Nach allem, was ich höre und auch selbst erfahre, ist es - insbesondere in der Anfangszeit - normal, daß ganz überwiegend Absagen kommen. Sieh es einmal umgekehrt: Ich suche zur Zeit eine Wohnung. Vorgestern habe ich zwei angesehen. Da war mir aber sehr schnell klar, daß die nichts sind. Gäbe es im realen Leben den Knopf, hätte ich den auch gedrückt.
Philipp schrieb mir vor zwei oder drei Wochen: "Richte Dich auf eine sehr, sehr lange Zeit ein." Und in der Tat: Nach allem, was ich mittlerweile - sogar von wirklich sehr attraktiven Frauen - höre: Die Angelegenheit ist aufwendig. Insofern scheint mir der Rat einer Dame, den ich hier bekam, auch zuzutreffen: Die reale Welt draußen nicht aus dem AUge verlieren. EP ist nur ein Standbein.
Über das Kind würde ich mir mal keine Gedanken machen. Wer weiß, was den Leuten hier alles durch den Kopf geht. Wie wäre es mit dem Versuch, das Wetter in zwanzig Jahren zu prognostizieren?
7E053837
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hier tummeln sich viele Leute mit vollkommen überzogenen Partneransprüchen-natürlich sollte die Frau dann auch nicht die fleischgewordene Vergangenheit mitbringen sondern Ihre ganze Energie,Aufmerksamkeit und Interessen auf den neuen Traummann konzentrieren.Hast Du wenigestens noch einen Kiwu? Falls nicht läufst du hier unter :sucht Versorgung und Ersatz-Papa und die Rolle ist halt für viele nicht sehr attraktiv.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ein Kind als "Hinderungsgrund" wäre mir zu pauschal - es sei denn, es würde sich herausstellen, dass mich das Kind aus irgendeinem Grund definitiv nicht mag, was sich ja nicht immer steuern lässt. Das weiss man aber erst später...Auch wenn solche Fragen wohl dem Einen oder Anderen hier vielleicht genervt haben: Vielleicht wäre auch Dir mit einer Bitte um eine Überprüfung Deines Profils im Rahmen des Forums geholfen. Seh es mal so: es ist ja wie bei einer Bewerbung, bei der man eine ganze Menge falsch machen kann und das wirst Du bei einem direkten Kontakt vielleicht nicht erfahren.

Nur Mut!

T(43)
 
B

Berliner30

Gast
  • #8
In meinem Alter bzw. Suchkreis gibts genug Frauen ohne Kind und daher lösche ich jedes Profil von einer Frau mit vorhandenen Kindern schon beim Lesen. Also wirst du von mir auch nie eine Absage bekommen.
An #5 letzen Satz (KiWu) ist was dran, kann ich nur zustimmen.

Ich selbst habe auch einen KiWu (Kinderwunsch), jedoch nur mit der richtigen und nur eigene Kinder. In meinem Alter kann ich mir diesen Anspruch noch erlauben.

Es geht dabei gar nicht um Kinderlieb ja/nein sondern um die zusätzlichen Probleme, Umstände, der Ex, die Kosten, das fehlende Kennenlernen, die falschen Prioritäten der Frauen (z.B. das hervorheben als maximale Priorität: mein Kind, Kind und ich und der Partner nicht), ... die anderen >100 Gründe kannst du hier im Forum zur Genüge nachlesen.

Anfangs (also vor 1 Jahr) bin ich hier vollkommen Gedankenfrei heran gegangen, aber die Frauen mit Kindern waren alles andere als passend für mich und daher spare ich mir die Zeit einfach und suche was richtiges bzw. eine passendere Frau.

Da hier auch einige meine Meinung angreifen werden: ja ich würde auch eine Frau mit Kind beim Kennenlernen im Alltag ablehnen.
Richtig ist auch, das mit 40 (Durchschnitt von EP) oder älter das ganze etwas lockerer gesehen werden muss, aber bis dahin gibts genügend Alternativen.

Also Fragenstellerin, wenn du dein Alter und deine Chiffre veröffentlichst, dann können wir mal schauen. Ich würde zum Beispiel nach dein Ich über mich sehen und schauen was du suchst (Partner oder Kinderbetreuer).
 
G

Gast

Gast
  • #9
Am Kind liegt es sicherlich nicht - das Gesamtpaket stimmt eben für den Adressaten nicht. Oder findest du auf der Straße sofort den Traummann fürs Leben? Nein, sonst wärst du nicht hier.

EP ist eine weitere Möglichkeit, einen Partner zu finden - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe selbst ein Kind und habe hier auch meinen Partner gefunden - doch nicht gleich in der ersten Woche...

Viel Glück - und nimm nicht alles gleich persönlich, denn dann gehst du verkrampft ans Finden!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Und ich werde sogar von Frauen mit Kind ignoriert. Ich finde, man sollte mal so richtig dick auftragen, dass man Künstler (und kein verschrobener Informatiker, Mathematiker und Elektrotechniker) sei, mehrere 100000 Euro p. a. verdiene, sich Doktor schimpfe, 1,80 m groß sei und natürlich Toppathlet. Yoga-Kurs, Chinesisch-Kurs und der Besuch des Balletts waren natürlich zu wichtig, um als Zehnkämpfer bei der Weltmeisterschaft dabei zu sein. Und wenn die Frauen dann Interesse zeigen, bekommen sie schöne Absagen oder werden ignoriert.

Vielleicht sollten hier alle mal die Ansprüche oder - besser ausgedrückt - die Hürden senken. Im richtigen Leben lässt man sich doch auch auf andere Menschen ein und sortiert nicht sofort aus, nur weil irgendein Detail nicht passt. Ich fände es sogar reizvoll, wenn die Dame nun nicht 100-prozentig übereinstimmende Interessen haben und es im Musikgeschmack gar keine Schnittmenge gäbe.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ein Kind ein Problem für mich definitiv Nein, nur wenn das Kind mich ablehnt, weil dann Probleme vorprogrammiert sind. Kinder haben dies bezüglich eine sehr klare Vorstellung und Durchsetzungskraft. Außerdem schadet es dem Wohl des Kindes wenn man ihm eine neue Bezugsperson aufdrängt.
LG Gruß Henry
7E232BA5
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich glaube auch nicht, dass es an der Tatsache ist, dass Du ein Kind hast. Ich selbst bin auch alleinerziehend und bekomme Anfragen, hatte auch schon ein Date mit einem Mann, den die Tatsache, dass ich ein Kind habe, nicht stört. Es gibt hier einige im Forum, die meinen, bei der "Kinderfrage" jedesmal betonen zu müssen, dass Singles mit Kind für sie nicht infrage kämen und auch schon eine Liste mit Gründen haben, die dagegen sprechen. Nimm das nicht persönlich, es gibt auch genügend andere. Vielleicht lässt Du mal eine/n vertraute/n Freund/in auf Dein Profil schauen. Vieö Erfolg!
 
Top