Warum suchst Du dir immer solche Männer aus? Oder wirst Du gezwungen mit Ihnen eine Partnerschaft einzugehen?
Ist deine Kennenlernphase, bevor Du mit ihnen eine Partnerschaft eingehst, ausreichend?
Ich suche mir so einen Mann nicht aus. Wie soll Frau das hinbekommen, gezielt problematische Männer anzusprechen?
Die Männer versuchen mich kennenzulernen, man kommt ins Gespräch, zum Anfang verbergen diese Männer ihre Probleme oft, nicht immer, dann kommt es zum 1. Date, dann fängt er an zu erzählen, Frau ist höflich, wie hier oft von den armen Männern, hier im Forum als sehr wichtig empfunden wird, und nach und nach zeigt Mann sein wahres Gesicht.
Dann tritt Frau auf die Bremse, es kommt oft nicht mal zum Gespräch, Mann weicht aus, wird wütend, stellst sich nicht, die kluge Frau beendet den Kontakt, die unsichere Frau lässt sich dummerweise auf so einen Mann richtig ein und rennt in ihr Unglück.
Solche Männer sind meistens sehr geschickt, zum Anfang ihre Defizite zu verstecken bzw. zu verschleiern, zu verharmlosen. Gerade junge und unerfahrene Frauen haben nicht die Lebenserfahrung, so einen Blender schnell zu durchschauen. Daher kommt es immer wieder zu tragischen Geschichten.
Fakt ist, dass auf dem Single-Markt vermehrt gerade solche Liegenbleiber vermehrt zu finden sind, weil die meisten Männer, die halbwegs keine Probleme haben, charakterlich udn vom Aussehen her in Ordnung sind, vergeben sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Frau auf so einen Proble-Mann trifft, ist also gerade in SB sehr groß. Das heisst nicht, dass alle Männer in SB Problem-Männer sind.
Daher kann ich den Frauen immer nur wieder empfehlen sich beim Kennenlernen Zeit zu lassen, genau hinzuhören, genau zu fragen und ihr Herz relativ fest zu halten und erst mal den Verstand einzuschalten. Das ist aber oft eine Frage der Lebenserfahrung und der persönlichen Stabilität.
w 50