G

Gast

Gast

Ich liebe seit einem Jahr einen Mann, der aber immer noch nicht von seiner Ex los gekommen ist.

Wie kann ich ihn doch für mich gewinnen? Oder ist es vielleicht schon zu spät? Wir sind uns sehr ähnlich und die Anziehungskraft ist der Wahnsinn! Wir haben wunderschönen Sex miteinander, doch ich möchte so gerne mehr. Nur wenn wir gemeinsame Dinge erleben baut er immer wieder eine Mauer auf. Er gibt es ja sogar zu , dass er immer wieder diese Mauer aufbaut.

G

Gast

Gast
Ich denke, dass du ihn gar nicht so wirklich für dich gewinnen kannst. Die Nähe, die du möchtest, will er nicht oder kann es nicht. Ich denke, dass sich Menschen, die sich nicht wirklich getrennt haben, auch nicht wirklich binden können. Bei aller sexuellen Anziehung müsstest du es meines Erachtens mit ihm lassen, wenn du eine richtige Partnerschaft mit Nähe und Vertrauen suchst.

G

Gast

Gast
Mach in scharf aber schlafe nicht mehr mit ihm. Er wird sich nie entscheiden, wenn er von Dir das bekommt, was er zu Hause nicht hat, aber das andere auch zu Hause findet. Er wird es erst bei dir suchen, wenn du ihm wichtiger bist als nur ein zugegebenermaßen idealer Partner für Körperlichkeit

G

Gast

Gast
Fräulein Smilla:
Du Arme! Hatte ich auch schon, das führt zu nichts. Such Dir einen mit dem es einfacher ist. Die Rollenverteilung ist schon so gefestigt, daß du für ihn Verantwortung übernommen hast, die er selbst übernehmen muß. Damit machst Du Dich zu seiner Mutter und wer will schon Sex mit seiner Mutter? Dies führt dazu, daß er immer wenn es nah wird mauert.
Also wie gesagt hier hilft nur prof. Hilfe für ihn und ein neuer Mann für Dich!
Ich wünsch Dir viel Glück und Weisheit

G

Gast

Gast
Ich denke auch, dass er einfach wieder von ihr verletzt werden wir.Und es stimmt, ich gebe ihm natürlich auch die Körperlichkeit. Allerdings haben wir uns jetzt entschlossen nicht mehr miteinander zu schlafen und nur so was zusammen zu unternehmen. Er merkt ja auch wie sehr ich ihn lieb habe und er möchte mich auch nicht verletzen. Klar ich denke auch, vielleicht entdeckt er so andere Dinge an mir, die er vorher nicht gesehen hat.
Lustig war auch neulich, als ich ihm erzählt habe, dass ich im Urlaub einen Mann kennengelernt habe, der sehr nett ist. Er wollte aber alles genau wisse und hat mich den ganzen Abend mit Fragen bomberdiert. Allerdings hatte er davor gesagt: Ich treff heute auch Eine! Allerdings kam dann ja sms nach sms und dann noch ganz spät ein Anruf von ihm.
Irgendwie war er da dann doch eifersüchtig!

G

Gast

Gast
Vermutlich hat Dein Freund seine Altlasten noch nicht aufgearbeitet. Für mich ergibt sich auch die Frage, ob er denn eventuell noch mit seiner Ex verheiratet ist? Vielleicht braucht er ja einen endgültigen Schlussstrich in Form eines Scheidungsurteils, um für den Aufbau einer neuen Beziehung bereit zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es schön für ihn ist, einfach nur ein erfülltes Sexleben nach eventuell längerer Abstinenzphase zu haben und ihr, was diesen Punkt betrifft, auf einer Wellenlänge liegt. Dein Freund möchte vielleicht auch vorerst das Unverbindliche genießen, was eine einseitig auf Sex ausgerichtete Beziehung mit sich bringt. An Deiner Stelle würde ich prüfen, ob mir der gute Sex allein reichen würde.

G

Gast

Gast
Ich habe in der 4 Antwort schon etwas geschrieben, was alles entscheident ändern kann!

G

Gast

Gast
@6 Meinst Du etwa, Spielchen spielen mit provozierter Eifersucht? Dann hast Du dafür ja genau den richtigen Partner gefunden. Viel Spass.

G

Gast

Gast
Nein ich spiel sicher keine Spielchen! Ich denke nur so lange er sich nicht entscheiden kann und solange er so herum muckt kann ich genauso gut die Augen offen halten! Außerdem bin ich ehrlich und direkt und er hat mich ja nun gefragt wie es im Urlaub war und ob ich dort auch jemanden kennengelernt habe.

Ich denke auch, dass viele Männer erst recht spät begreifen, was sie an einer Frau gehabt haben.

H

Hannah

Gast
Sorry,
doch meine ehrliche Meinung ist, ihr habt keine Chance, zumindest nicht jetzt, nicht so.
Zum richtigen Fallenlassen gehört meiner Meinung nach viel Vertrauen.
Wo soll das auf beiden Seiten plötzlich herkommen?
Das beste wäre ein völliger Rückzug und Abstand, dass beide merken, was sie wirklich wollen.
Wenn in einer Beziehung bestimmte Gefühle erstmals vorhanden sind, ist es sehr schwer etwas neues entstehen zu lassen.
Vor allem wenn man drauf wartet..
..viel Glück..

G

Gast

Gast
Ich hoffe,dass ich irre, aber vergieß den Typen....Er kommt nicht von seiner Ex weg,aber zum Trost, er kommt auch von dir nicht weg, wenn es zwischen euch vorbei wird...Das sind "Hinterhertrauen"typen, die ändern sich nie...Vielleicht auch besser so, ab zu dem Nächsten!!!Verliere nicht den Mut!!

L

Loredana

Gast
1 Jahr ist eine lange Zeit! Was soll da noch sein, was er an Dir entdecken könnte, um ihn damit, wie Du sagst, doch noch für Dich gewinnen zu können?! Aus einer Beziehung "unfertig" in die nächste gestürzt und wenn die nächste kommt, die ihm was her macht, auch im körperlichen/sexuellen Sinne, ist er fort.
Jemanden in einer unabgeschlossenen Sache kennenzulernen, man wird ewig nur der Fluchpunkt sein, die Durchgangsstation zur Nächsten. Wenn ich Dich so lese, versuchst Du Dir mit allem möglichen die Sache schön und mit Perspektive zu reden. Im Grunde weißt Du, so glaube ich, selbst schon, dass das vergebliche Liebesmüh ist.

Gruß.. Loredana

G

Gast

Gast
Die Fragestellerin
Zu Loredana
Ja ich hab eigentlich auch schon das abgehackt, da ich mit den Gefühlen nicht so drin stecken möchte. Allerdings bin ich ein wenig verwirrt wieder! Er meinte doch tatsächlich: Wenn du umziehst bist du ja garnicht mehr da. Und dann sagte er: Aber ich komme dich dann besuchen und ich muss Deutsch lernen. Somit kann ich dann dort wo du wohnst eine Arbeit mir suchen!
Und er sagte auch nocht: Lass uns im Lotto gewinnen :) , dann kaufen wir uns ein Haus irgendwo im Süden am Meer und leben dort .
???? Wer soll daraus noch schlau werden!

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin

Ich gebe Dir den guten Rat, ziehe Dich so schnell wie möglich von so einem Beziehungsbetrüger zurück - das ist der Typ nämlich und alles andere ist Trugschluss!!! Es gibt ein Sprichwort, das heisst: "Liebe macht blind" und ich ergänze dazu "und schaltet den Verstand aus"! Wir Frauen sind eigentlich selber schuld, wenn wir auf solche Schurken reinfallen.

Dein Angebeteter wird zu Hause genau den gleichen Film ablaufen lassen und seine Frau wird ihm auch blindlings vertrauen! Was für miese Charakter müssen so Menschen haben!

Also, zieh' so schnell wie möglich von dannen und Du ersparst Dir viel Ärger und Frust!