Liebe Fragestellerin
Wenn Du der Meinung bist, Du willst das tun, dann tue es. Warum? Es ist Dein Leben und Du machst Erfahrungen. Du bist erwachsen. Egal in welchem Thread, egal zu welcher Fragestellung, Du wirst hier immer unterschiedliche Meinungen lesen.
Es kommt nicht darauf an, ob Du viele oder wenige Erlebnisse haben wirst, es kommt auf den Blickwinkel und auf die Intensität der er- und durchlebten Erlebnisse darauf an - und auf das Tun.
Zu Deiner Frage: "Was meint ihr dazu?"
Sage es ihm nicht, er wird es, sollte es dazu kommen und er nicht gefühlsmäßig nicht ein Stein ist, aber spüren. Für Sex brauchst Du keinen Ratgeber, Kolumne oder Frauen-/Männerzeitschrift. Was willst Du hierbei lernen? Sex tut man.
Mein Rat ansonsten ist? Ich gebe Dir keinen Rat. Warum tue ich es nicht? Du bist erwachsen, hast eine eindeutige Frage gestellt und das respektiere ich. Würdest Du mit 30 Jahren Jungfrau sein und in einem Forum posten und fragen woran dies wohl liegen könnte, was für Antworten würdest Du wohl z.T. bekommen? Obwohl der Mensch gleichgeblieben ist, können sich die Meinungen anderer ändern. Du wirst schon Deinen Weg machen und einen lieben Mann für eine stabile, langfristige Beziehung kennenlernen. Deinen letzten Satz im Posting mit #2 kann ich unterstreichen. Auch ich kann es nicht ändern. Vor ca. 1 1/2 Monaten hatte ich nach knapp 1 Jahr Abstinenz ein schönes Erlebnis. Ich hielt es nicht mehr aus. Punkt. Die anderen halten es während der Partnersuche aus, die einen begehen Beziehungshopping oder warme Wechsel, die anderen halten es nicht aus und tun es weniger oft, die anderen tun es öfter während sie auf Partnersuche sind.
Du bist erwachsen. Und jetzt werde ich Dir etwas sagen: Das Leben ist mit 21 Jahren nicht leicht, das Leben ist mit 35 nicht leicht, mit 50 nicht und mit 70 ebenso wenig - speziell in Bezug auf Partnersuche. Ich habe im letzten Jahr 2 eindeutige Angebote abgelehnt (von Frauen wie sie unterschiedlicher nicht sein können, aber im Wesen ähnlich waren), weil ich mich einseitig verliebt hatte und mich sehr bemühte. Nein, ich habe es nicht bereut, weil ich nach meiner Überzeugung handelte. Für wenige bin ich ein Traumprinz, für einige ein Busfahrer, für einige ein Frauenversteher, für einige ein Freund, für einige ein Frosch und für einige ein schüchterner kleiner Bub. Was will ich Dir damit sagen: Bleibe so wie Du bist und Du wirst Einige und Wenige kennenlernen. Die Einigen triffst Du zufällig, den Wenigen begegnest Du schicksalshaft. Den Unterschied wirst Du einmal erkennen. Und was bis dahin geschieht... Du bist eine erwachsene Frau. Du machst das schon, bei Dir habe ich keine Bange.
Habe ein schönes Wochenende und ein Jahr das Dir zu Ehren reicht.
Schöne Grüße.
35,m