G

Gast

Gast
  • #1

Ich möchte kein Kind, werde aber von Männern in dieser Hinsicht nicht ernst genommen, warum?

Ich treffe meist Männer in meinem Leben, die ein Kind mit mir möchten. Ich selbst bin weder eine Hausfrau noch möchte ich Kinder. Seltsam ist, dass mir viele Frauen das Gegenteil erzählen. Ihre Partner wollen keine Kinder. Wenn ich zum Einkaufen gehe, werde ich auf oft von Hausfrauen gefragt, ob ich ein Waschmittel empfehlen kann oder was ich koche. Ich frage mich immer, warum glauben andere Menschen, dass ich hausfrauliche Tugenden habe und ein Kind haben möchte? Anscheinend sende ich die falschen Signale. Auch wollen Männer mich davon überzeugen, dass ich bestimmt ein Kinde möchte, es aber nur nicht weiß.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wahrscheinlich bist du von deinem Aussehen her und deiner Herkunft sowie Bildung zur "Zucht" geeignet. Ging mir ebenso. Man sah die perfekte Mutter in mir. Was ich wollte war egal.
Ich wohnte vor ein paar Jahren "Mitten im Ärzteviertel". Die älteren Herren sahen alle ihre zukünftige Schwiegertochter in mir. Allerdings fand ich ihre Söhne wenig ansprechend.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nun, da hast Du es aber doch besser als ein Mann in derselben Situation: Du kannst zumindest diese Sache zu 100% selbst steuern. ;-)
Das einzige was mir nach Deiner Frage zum Warum einfällt, ist, dass eine Frau die das "Nicht Kinder Habenwollen" zu sehr betont, möglicherweise den Widerspruch geradezu heraufbeschwört.

Sei gelassen und bestimmt, "ein Kind anhängen" funktioniert wenn, dann nur in die andere Richtung!

lg
Peter
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich denke, es ist der größte Liebesbeweis, den Mann einer Frau machen kann, indem er ihr sagt: "Ich will ein Kind von Dir."

Siehs mal biologisch. Frau bekommt Sperma und es soll was gescheites dabei rauskommen, natürlich nicht behindert sondern gesund, natürlich aber bei Volljährigkeit gut erzogen, mit Werten und mit Charakter.

Bleibt die Frage nach dem Warum - warum mit Dir ?

Es gibt den sexuellen Ansatz. Mann sucht sich eine hübsche Frau, weil diese die meiste Fruchtbarkeit ausstrahlt und somit die beste Gewähr für hübsche Nachkommen bietet. Wie Du aussiehst hast nicht geschrieben.

In der heutigen Zeit kommt es aber auf mehr an als auf nur Sex. Es geht darum, daß dem lieben Kleinen auch menschliche und charakterliche Werte vermittelt werden sollten und wenn Mann sich ein Weib sucht, dann am Besten eines, das das Wertevermitteln drauf hat, denn sonst ist mann in die Kindererziehung vielleicht mehr involviert als der berufstätige Mann das heutzutage überhaupt will. Also sind es Deine Werte, die Dich zur potentiellen Mutter machen.

Und die Werte hat die Gesellschaft nun mal bei Dir erkannt, während sie bei andern weniger gesehen werden. Auf die Frauen würde ich mir weniger einbilden, die wollen vielleicht nur sich austauschen, aber auf die Männer.

Du schreibst so schön: "Auch wollen Männer mich davon überzeugen, dass ich bestimmt ein Kinde möchte, es aber nur nicht weiß. "

Es gibt die - angebliche - Regel: Sagt eine Frau Nein, meint sie vielleicht, sagt sie vielleicht, meint sie ja und so weiter.

Als Mann meine ich, daß es für eine Frau dazu gehört, Kinder zu haben und so Gott will und es mit einer funkt, werde ich alles dafür tun, daß es mit ihr klappt und ihr den Rücken freihalten. Es ist so, daß die Frau für die Kinder das Risiko mit größeren Rückwirkungen auf ihr Leben eingeht und so eines größeren Rückhalts bedarf.

Mann denkt vielleicht, daß Du Angst hast, nicht den Rückhalt zu finden, den Du brauchst und hofft, daß sich dies im Laufe der Beziehung ändert.

Aber weißt, ich glaube auch, daß es Frauen gibt, bei denen es bei den Werten, die sie zu vermitteln haben, schade wäre, wenn sie keine Kinder haben könnten.

7E2176FE - m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich kann keine Kinder bekommen und habe in meinem Profil hier darum ''Ich möchte keine Kinder'' angegeben.
Trotzdem werde ich mit Post von Männern bombadiert die unbedingt Kinder haben möchten. Auf meine Nachfrage warum sie mir trotzdem schreiben kommt als Antwort:'' Das kann man doch nicht ernst nehmen, jede Frau will irgendwann Kinder''. Und wenn ich dann erwähne das es bei mir keine vorübergehende Laune ist sondern ich keine Kinder kriegen kann hat sich jegliches Interesse sofort erledigt.
Als Frau die keine Kinder bekommen kann oder nicht möchte wird man einfach abgelehnt.
 
  • #6
Also ich lösche ''Ich möchte keine Kinder'' sofort ohne auch nur einen weitern blick zu investieren, kann ich auch nur den anderen männern empfehlen, den will man wirklich ein kind mit einer frau die man erst überzeugen muss?
Da würde mir das Kind leid tun, egal wie fit es körperlich sein mag auf grund der gene.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich frage mich auch immer, warum die Gesellschaft es nicht akzeptieren kann, wenn eine Frau einfach keine Kinder möchte.
Sobald eine Frau 30+ Jahre alt ist , gerät sie in einen Erklärungsnotstand. Männern, egal welchen Alters, passiert das nie bzw. ein "Nein" wird eher akzeptiert.
Und die Aussage "Ich möchte Kinder mit dir" für einen Liebesbeweis zu halten, ist schon sehr gewagt. Im Gegenteil, es zeigt doch wohl, dass "er" am meiner Person überhaupt nicht interesiert ist und nur die "Zuchtstute" in mir sieht.
Und damit jetzt kein großer Aufschrei entsteht - ich selbst bin Mutter - kann es aber auch verstehen, wenn eine Frau eine andere Lebensplanung für sich gewählt hat.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Auch ich wurde ständig als potentielle Mutter gesehen und wollte nie ein Kind haben.
Ebenfalls hat mir das niemand geglaubt.
Inzwischen werde ich ernster genommen, vor allem seitens der Familie.
Nun kommt die Bemerkung, wie schade das doch sei. Finde ich nicht. Aber interessiert keinen.
Ich fühle und fühlte mich reduziert zur Gebärerei und auch bedrängt, sowie nicht ernst genommen.
Es ist meine höchstpersönliche Lebenseinstellung und ich werde mir von niemandem etwas einreden lassen. Habe ich dies nämlich seltenerweise in meinem Leben getan, habe ich es stets anschliessend bereut. Ohne Ausnahme.
weiblich, 38
 
  • #9
Es könnte sein, dass du bei den Männern als sehr soft rüberkommst, sie dich deswegen für leicht beeinflussbar halten und somit deine persönlichen Präferenzen nicht ernst nehmen.

Wenn du wieder mal in die Situation gerätst, könntest du versuchen, ein bisschen tougher rüberzukommen. Notfalls zeigst du den Herren das hier:

http://www.spiegel.de/images/image-20537-galleryV9-gsbs.jpg
 
L

lawrence

Gast
  • #10
Als Mann, der keine Kinder möchte (obgleich ich schon kinderlieb bin) bzw. keine Zeugen kann, geht es mir nicht besser........ Vor allem biette Ep mir keine passende Antwort an.

Oft habe ich auch das Gefühl, dass einige Frauen hier eher einen Zuchtbullen als einen Partner suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@5 Warum soll ein Mann, der selbst keine Kinder (mehr) haben möchte, das Profil einer Frau löschen, die da "Ich möchte keine Kinder." zu stehen hat? Verstehe ich nicht. Da passt die Einstellung in dem Bereich doch wunderbar. Ein Frau, die keine Kinder mehr möchte, wird sich doch im Umkehrschluss nicht an einen Mannn "heran wagen", der noch einen ungestillten Kinderwunsch hat.
 
Top