Ich denke, es ist der größte Liebesbeweis, den Mann einer Frau machen kann, indem er ihr sagt: "Ich will ein Kind von Dir."
Siehs mal biologisch. Frau bekommt Sperma und es soll was gescheites dabei rauskommen, natürlich nicht behindert sondern gesund, natürlich aber bei Volljährigkeit gut erzogen, mit Werten und mit Charakter.
Bleibt die Frage nach dem Warum - warum mit Dir ?
Es gibt den sexuellen Ansatz. Mann sucht sich eine hübsche Frau, weil diese die meiste Fruchtbarkeit ausstrahlt und somit die beste Gewähr für hübsche Nachkommen bietet. Wie Du aussiehst hast nicht geschrieben.
In der heutigen Zeit kommt es aber auf mehr an als auf nur Sex. Es geht darum, daß dem lieben Kleinen auch menschliche und charakterliche Werte vermittelt werden sollten und wenn Mann sich ein Weib sucht, dann am Besten eines, das das Wertevermitteln drauf hat, denn sonst ist mann in die Kindererziehung vielleicht mehr involviert als der berufstätige Mann das heutzutage überhaupt will. Also sind es Deine Werte, die Dich zur potentiellen Mutter machen.
Und die Werte hat die Gesellschaft nun mal bei Dir erkannt, während sie bei andern weniger gesehen werden. Auf die Frauen würde ich mir weniger einbilden, die wollen vielleicht nur sich austauschen, aber auf die Männer.
Du schreibst so schön: "Auch wollen Männer mich davon überzeugen, dass ich bestimmt ein Kinde möchte, es aber nur nicht weiß. "
Es gibt die - angebliche - Regel: Sagt eine Frau Nein, meint sie vielleicht, sagt sie vielleicht, meint sie ja und so weiter.
Als Mann meine ich, daß es für eine Frau dazu gehört, Kinder zu haben und so Gott will und es mit einer funkt, werde ich alles dafür tun, daß es mit ihr klappt und ihr den Rücken freihalten. Es ist so, daß die Frau für die Kinder das Risiko mit größeren Rückwirkungen auf ihr Leben eingeht und so eines größeren Rückhalts bedarf.
Mann denkt vielleicht, daß Du Angst hast, nicht den Rückhalt zu finden, den Du brauchst und hofft, daß sich dies im Laufe der Beziehung ändert.
Aber weißt, ich glaube auch, daß es Frauen gibt, bei denen es bei den Werten, die sie zu vermitteln haben, schade wäre, wenn sie keine Kinder haben könnten.
7E2176FE - m, 39