Ganz wichtig ist es, dass Du Dich mit Deiner Definition von "Liebe" sehr intensiv beschäftigt. So lange Du noch das hier als für Dich real empfindest:
"Mir fehlt er heute noch sehr. Und ich merke, wie sehr ich ihn liebe."
sind Deine Definitionen von Liebe nicht hilfreich, denn dann bist Du sehr abhängig von ihm. Du brauchst ihn für Dein eigenes Glück, Du >>ge<<brauchst ihn für Dein eigenes Glück, Du benutzt ihn, um Deine Bedürfnisse, aber noch viel mehr Deine eigenen Bedürftigkeiten in Dir selbst zu erfüllen. (Kein Wunder, dass er gegangen ist, von einem anderen Menschen dazu benutzt zu werden, sich als ganz zu fühlen, lässt eine Liebe auf Dauer sterben. Das ist so, das wäre bei Dir in seiner Situation auch nicht anders)
Das alles ist eben eine gängige Definition von Liebe in der heutigen Zeit (aber vielleicht ist sie das auch schon seit jeher), nur diese führt zu einem solchen Ende, wie es Du nun eben erleben musst.
Du kannst alles haben, was Du willst, es sei denn, Du brauchst es.
Das Geschenk des Lebens ist es, dass es uns manchmal genau das verweigert, von dem wir glauben, dass es das ist, was wir unbedingt haben-wollen-müssen.
Nimm Dich selbst und Deine Empfindungen, die Du jetzt hast, absolut ernst, höre auf, vor ihnen davonzulaufen, setzt Dich hin, sei still und fühle das, was Du fühlst (bringe Deinen Fernseher und Dein Radio in den Keller, das sind alles nur Mittel, um Dich von dem abzulenken, was Du nun zu fühlen hast) solange, bis Du das, was sich als "so ungut" anfühlt, nicht mehr fühlst. Du kannst Deine Gefühle erlösen, wenn Du - anstatt vor ihnen permanent davonzulaufen - Dich hinsetzt und sie einfach fühlst.
Sei mit Dir selbst glücklich - ich weiß, gerade in solchen Situationen wie der, die Du Dir da erschaffen hast, ist nichts schwerer. Aber wenn Du Dir Deine persönliche Macht über Dein Leben zurückgibst, wenn Du ganz klar erkennst, dass es eine Entscheidung ist, zu leiden und Du dann eine für Dich neue, bessere Wahl triffst, nichts ist leichter.
Ein Begleiter, der Dich dabei im Alltag hervorragend unterstützen kann, heißt: "50 Wege loszulassen und glücklich zu sein" ein Arbeitsbuch, das Dich dabei unterstützen kann, mit Liebe, Achtung, Ehrlichkeit und echter Authentizität auf Deinem Lebensweg wirklich weiter zu kommen. Dieses Buch kann Dir dazu dienen, dich selbst und "die Liebe" besser zu verstehen, sie zu erlernen und sie zu leben.
Was will Dich das Leben momentan und dadurch lehren? Welche Chancen und Möglichkeiten tun sich nun auf einmal für Dich wieder auf? Was ist die Herausforderung an Dich?
Gib Dir selbst darauf mindestens 20 Antworten, 6,66 pro Frage
.
Dir viel Erfolg dabei, und die Bereitschaft, die Dinge zu tun, die nun zu tun sind..
Alles (ist) Liebe
E. - m40 - 7E19E460
<MOD: Bitte prägnanter formulieren! 3000 Zeichen beachten. Beiträge nicht splitten.>