G

Gast

Gast

Ich möchte mit ihm face to face Schluss machen, aber er will sich nicht treffen?

Ich habe jemanden kennen gelernt, der mich beluegt und betrügt (möchte mich als 2. freundin nebenbei, wenn es ihm passt), deswegen möchte ich sachlich im guten mit ihm schluss machen.Jedesmal wenn wir einen Termin ausmachen, kommt er micht einer neuen Entschuldigung, viel arbeit, termine etc. Bleibt mir noch noch die Wahl per Mail oder SMS Schluss zu machen? Er weiss genau warum es geht..denke er will mich nicht verlieren, aber auch nichts richtiges mit mir nach vorne treiben. Ich kann das nicht ertragen, deswegen will ich die Sache beenden.

In diesem Falle finde ich es in Ordnung, wenn Du per Mail oder SMS Schluss machst. Du hast Dir nichts vorzuwerfen!

G

Gast

Gast
Wenn er sich sowieso nicht mit dir treffen will, dann beende das per Email. Schreib ihm ein nettes, sachliches, kurzes Email. Wieso willst du warten, bis er gnädigst mal wieder Zeit für dich hat, nur damit du ihm deine Entscheidung persönlich mitteilen kannst. Grundsätzlich ist deine Einstellung lobenswert, aber in diesem Falle würde ich es vorziehen, die Angelegenheit sofort zu bereinigen. Und ich bin mir auch nicht so sicher, dass er dich nicht verlieren will - so wenig Zeit wie er sich für dich nimmt, all die Absagen, das klingt nicht nach wirklichem Interesse.

G

Gast

Gast
Könnte es sein,dass er dir auf seine Weise zeigen möchte, dass bereits Schluss ist?
Angela

Wenn er sich nicht treffen will und schon weiß, dass Du Schluss machen willst, gibt es ja auch nicht mehr viel zu sagen. Trenne Dich halt so und fertig. Wenn man schon weiß, worum es geht, ist es ja auch kein eigentliches Trennungsgespräch mehr.

G

Gast

Gast
Ich frage mcih, was es Dir bringen soll, sich dann mit ihm zu treffen.
Vielleicht wird es Deinen Schmerz nur noch vergrößern. Besser finde ich in einer solchen Situation realistisch nach vorn zu blicken und sich umzuorientieren, denn Deinen Schmerz ist er sicherlich nicht wert.

Schick ihm eine mail und fertig. Ich persönlich habe sowieso keine lust mich mit meinen ex-freundinen weiter abzugeben, wie schaut das denn langfristig aus, da bildet sich über die jahrzehnte hin ja eine sammlung und dann erklär der neuen mal, wie das ist wenn sie fragt mit welcher von denen hattest du schon mal was ...ähh! alle *g*
Also wozu ihm für ein treffen nachlaufen wenn er nicht will.

G

Gast

Gast
Das klingt für mich irgendwie bekannt! Nicht das es sich hier um einen "Serientäter" handelt? Kann man solche Leute nicht auch melden, die können sich doch auf anderen Seiten anmelden, davon gibts doch genug, auch ohne Kosten?!

M

Marianne

Gast
Ich fürchte, Du bist ihm nicht einmal so wichtig, dass er Dich treffen will. Wenn er nun eh schon zu wissen scheint, worum es geht, dann will er nicht auch noch Zeit investieren....
Schriftlich Schluss machen ist zwar recht unhöflich, aber leider ein Zeichen unserer Zeit.

B

Berliner30

Gast
So viel Aufwand würde ich nie machen. SMS ließt er zu 99 %, sonst Mail und dann schnellstens vergessen und weitersuchen. Andererseits scheinst du selbst ein Problem zu haben, da du dich mit so jemanden eingelassen hast und diesen jemand ja irgendwie angezogen haben mußt. Deine Signale ?

G

Gast

Gast
Weißt Du seine Adresse, dann scheib ihm, dass von Dir aus Schluss ist. Wei0t Du sie nicht, dann - so hart es klingt -, vertrödele nicht eine einzige Minute an ihn, das macht Deinen Schmerz nur größer. Auch keine SMS, die nimmt er u.U. nur zur Kenntnis- oder auch nicht.
Ich würde einen Brief :" Ich fühle mich von Dir missachtet und ziehe mich deshalb definitiv zurück.Punkt" - keine weiteren Erklärungen usw.- für am besten halten.
Ist das nicht möglich, verzichte auf SMS oder weitere "verströstende" Telefonate.
Klingt sehr hart. Und wenn man einen anderen im Unglück spürt, möchte man eingreifen können.
Aber letztendlich kann nur der Betroffene, Trauernde sich für sich selbst aufmachen.

Ganz liebe Grüße und dass Du sehr nach Dir selbst shauen kannst - Ulrike

G

Gast

Gast
Also entweder wirklich per SMS oder Mail Schluss machen... er will es ja nicht anders...

Und naja: Also wenn er wirklich so ein A* ist, wie es im Text rüber kommt, würde ich mich gar nicht mehr melden. Sollte dann von ihm was kommen: "Wie, wußtest du nicht, dass Schluss ist?!"
;-)

Lg, Lisa

G

Gast

Gast
Also entweder wirklich per SMS oder Mail Schluss machen... er will es ja nicht anders...

Und naja: Also wenn er wirklich so ein A* ist, wie es im Text rüber kommt, würde ich mich gar nicht mehr melden. Sollte dann von ihm was kommen: "Wie, wußtest du nicht, dass Schluss ist?!"
;-)

Lg, Lisa

G

Gast

Gast
Wieso verschwendest Du Deine Zeit mit ihm ?