G

Gast

Gast

Ich möchte wissen, woran ich bin - er meldet sich nicht

Seit 5 Monaten läuft was mit einem sehr sympathischen Mann (40 Jahr). Ich glaube, er will nicht nur eine Bettgeschichte. Aber wir haben noch nie darüber gesprochen, was das zwischen uns ist.

Am Anfang war das ok, aber mittlerweile bin ich verliebt in ihn. Manchmal meldet er sich 2 Wochen nicht. Gerade auch wieder nicht. Da ich nun in ihn verliebt bin, tut das weh. Ich reagiere dann komisch, verletzt und melde mich auch nicht, lasse mir nichts anmerken. Ich habe Angst, dass dadurch alles kaputt geht.

Ich muß auch eine Entscheidung treffen. Ich komme aus Dänemark und ich überlege mir, ob ich Ende des Jahres zurück gehe dort hin. Wenn ich ernste Partnerschaft mit ihm hätte, wäre das ein Grund mehr, in Deutschland zu bleiben.

Männer, was denkt Ihr von so eine Geschichte?
Meint Ihr, er läßt es auf sich zukommen und schaut, wie es sich entwickelt?
Wie soll ich es ansprechen?

Wie könnte er reagieren, wenn ich meine Verliebtheit ansprechen würde oder ihn fragen würde, wie er sich das mit mir vorstellt? Wäre ich ihm dann zu stressig und auch wenn es jetzt noch offen ist und alles möglich, würde er dann alles beenden, wenn er noch keine Klarheit hat für sich?

G

Gast

Gast
Aus meiner Sicht klar eine Affäre! Ansonsten wäre der Kontakt regelmässiger und verbindlicher. Sprich ihn darauf an und schaffe klare Verhältnisse. Schlussendlich zählen Taten und nicht nur Worte... m45

G

Gast

Gast
Liebe FS,

was Du schreibst klingt gar nicht gut.

Eins lehrt das Leben: Wenn der Mann Dich will und auch verliebt ist, dann spürst Du das unmittelbar, er lässt keine Gelegenheit aus, Dich zu sehen, fragt, wie es Dir geht, strengt sich an und strahlt, wenn er Dich sieht.

Nichts von dem tut Dein Typ. Du bist eine praktische, weil nicht schwierige Bettnummer, dazu ganz nett, aber nichts fürs Leben.

Suche Dir einen Mann, der Dich will, mit Haut und Haar und mache Deine Zukunftspläne nicht von ihm abhängig.

Sage ihm dass Du nach Dänemark zurück gehst und wenn er nichts unternimmt um Dich aufzuhalten, dann weißt Du, woran Du bist. Ein schales "das ist aber schade, dann sehen wir uns nicht so oft" ist nichts.

Dir alles liebe, es laufen Männer rum, die wollen Dich, finde so einen

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,

dieser Mann ist (höchstwahrscheinlich) nicht in dich verliebt. Ganz einfach. Da du es jedoch offenbar bist, würde ich es an deiner Stelle bei einem Treffen direkt ansprechen, um eine Klärung herbeizuführen. Gerade auch dann, wenn größere, andere Entscheidungen damit zusammenhängen.

Ich weiß, da gibt es noch andere Theorien, wie etwa "er traut sich nicht", "er ist sich nicht sicher", "er hat viel zu tun", "er kann keine Gefühle zeigen" etc., etc.. All das ist absolut unbedeutend, denn es bringt dir nichts. Du willst ja niemanden "überzeugen", therapieren oder zu etwas überreden müssen. Sondern, du willst vermutlich etwas, was passt, wo sich beide wohl fühlen.
Ich hatte in meinem bisherigen Leben mit etwa 16 Frauen zu tun. Nach meiner Erfahrung, ist es in der Liebe immer o oder 1, an oder aus. Es ist immer ein ja oder nein. Ein "weiß nicht", "vielleicht", "es passt im Moment nicht" oder Ähnliches ist IMMER ein taktisches Hinhalten oder ein NEIN.

Viel Glück

m40

G

Gast

Gast
Liebe FS

Ich möchte wissen, woran ich bin - er meldet sich nicht

Meine Kristallkugel läuft .....

Ohne die näheren Gründe zu erötern würde ich sagen..Wenn es innerhalb dieser 5 Monate nicht zu einer guten Beziehung gekommen ist wird das nichts mehr ..

Aber das können nur vermutungen sein..Ich kann mir nicht vorstellen das dir das wirklich hilft..

Der richtige Adressat für "Klärung" ist er..

M

G

Gast

Gast
Hey !

Sorry- aber leider war die Liebe ( bzw. Verliebtsein) nur einseitig.Nämlich bei Dir.
Hatte ich auch- ich war verliebt, und er meldete sich nicht. Ich rief an, schrieb...in 7 Monaten gerademal 5 Dates. Als ich konkreter wurde, hatte er keine Lust mehr auf mich. Ich weiß, das tut höllisch weh...aber betrachte es als klare Antwort von ihm, leider als Absage.
Ich brauchte 7 Monate um das zu verstehen. Mach' nicht den gleichen Fehler. Alles Liebe !!

w (46)

G

Gast

Gast
Eins lehrt das Leben: Wenn der Mann Dich will und auch verliebt ist, dann spürst Du das unmittelbar, er lässt keine Gelegenheit aus, Dich zu sehen, fragt, wie es Dir geht, strengt sich an und strahlt, wenn er Dich sieht.

Nichts von dem tut Dein Typ. Du bist eine praktische, weil nicht schwierige Bettnummer, dazu ganz nett, aber nichts fürs Leben.

Doch!

Genau das tut er (sofern nicht gerade eine Funkstille ist). Er fragt mich täglich wie es mir geht auch wenn er in Asien ist mit Zeitzonen Unterschied denkt er an mich. Wenn wir uns sehen strahlt er (ich hatte mindestens einen solchen Eindruck). Und er hat sich auch total angestrengt und vor jedem Treffen ungefähr zehn mal gefragt , ob wir uns sehen. Wir habe viele gemeinsame Interessen und haben auch außerhalb Bett zusammen etwas unternommen. Im Sommer Surfen und Sport, wir haben tolle politische Diskussionen, wir mögem viele gleiche Dinge usw.

Das hatte ich gemeint, als ich geschrieben habe, daß ich nicht glaube, daß es nur eine Bettgeschichte ist.

Aber troztdem macht es mich fertig, weil ich nicht weiß, woran ich bei ihm bin. Außerdem macht er Paralleldating oder versucht es zumindest. Als ich das rausgefunden habe, war ich schockiert.

Es könnte auch sein, daß er es umgekehrt so empfindet über mich und sich deshalb zurück zieht?

Liebe Männer, findet ihr es nicht peinlich, wenn eine Frau sagt, sie will was ernstes und fragt was Sache ist? Verschwindet dann nicht Euer Interesse?

Die FS

G

Gast

Gast
Er meldet sich nicht, weil er zu feige ist, dir zu sagen, dass das mit dir keine Zukunft hat. Auch weil er weiß, dass du irgendwann nach Dänemark zurück gehst. Wenn ein Mann sich wochenlang nicht meldet, dann ist das höchstens eine Affäre. Sorry.

G

Gast

Gast
Liebe Männer, findet ihr es nicht peinlich, wenn eine Frau sagt, sie will was Ernstes und fragt was Sache ist? Verschwindet dann nicht Euer Interesse?

Ich, m, finde es überhaupt nicht peinlich, wenn mir die Frau meines Herzens sagt, dass mit mir eine ernsthafte Beziehung eingehen will. Vielmehr ist es so, dass sie dadurch für mich noch begehrenswerter wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich, m, finde es überhaupt nicht peinlich, wenn mir die Frau meines Herzens sagt, dass mit mir eine ernsthafte Beziehung eingehen will. Vielmehr ist es so, dass sie dadurch für mich noch begehrenswerter wird.

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das anpacken soll. Ich komme mir so blöd dabei vor, wie eine Bittstellerin. Wie soll ich denn aus heiterem Himmel davon anfangen zu sprechen? Er wird vielleicht "schokiert" sein und denken "oh nein schon wieder ein "Beziehungsgespräch", das mögen Männer doch gar nicht!?

Und ich weiß nicht, wie die anderen Männer das sehen? Törnt das nicht toal ab auch wenn der Mann verliebt ist?

Und außerdem, was ist, wenn Du NICHT in sie verliebt bist, dann wird es doch echt peinlich, oder? Ist es nicht "Aufgabe" der Männer sich als erstes zu offenbaren und danach zu fragen, ob die Frau mit ihnen zusammen sein will? (Ich sehe das so).

Die FS

G

Gast

Gast
Dann frag ihn nach einem Treffen, sag ihm nach Zärtlichkeiten, dass Du Dich total in ihn verliebt hättest, ob er eine Beziehung mit Dir wolle, weil Du ansonsten zurück nach Dänemark gehen würdest.
Mir war noch kein Mann, der was von mir wollte, für´s Sprechen böse. Selbst wenn es nichts wurde! Aber dann war es wenigstens klarer.

G

Gast

Gast

Hurra, eine Frau die weiß was "die Männer" mögen oder nicht mögen. Liebe FS, das hängt vom Mann ab, der eine ist hin und weg, wenn die Frau ernsthaftes Interesse signalisiert, der andere sieht es als unerwünschte Komplikation an und verdrückt sich. Deiner scheint von der letzteren Sorte zu sein, was Dich nicht verwundern muß, denn bisher warst Du eine pflegeleichte Bettgeschichte.

Ich als Mann lasse mich niemals auf unverbindlichen Sex ein, entweder es gibt eine Perspektive mit der Frau, oder es gibt keine, dann lassen wir das mit dem Sex auch besser bleiben.

G

Gast

Gast
Und außerdem, was ist, wenn Du NICHT in sie verliebt bist, dann wird es doch echt peinlich, oder? Ist es nicht "Aufgabe" der Männer sich als erstes zu offenbaren und danach zu fragen, ob die Frau mit ihnen zusammen sein will? (Ich sehe das so).

Die FS

NEIN, ist es ganz und gar nicht.
Was soll denn nun noch alles Männeraufgabe sein?
Als erster die Initiative ergreifen und die Frau ansprechen. Dann ihre Nummer holen und auch als erstes anrufen und ein Date vorschlagen. Und dann natürlich muss der Mann auch die ersten körperlichen Berührungen und des Sex initiieren. So, und nun auch noch als erstes Gefühle offenbaren? Sorry, so läuft es natürlich nicht. Bei den ersten Sachen gehe ich klar mit. Das sind alles Aufgaben, welche der Mann zu übernehmen hat, aber wenn es um Beziehung und Gefühle geht ist es an der Frau zu fragen.

G

Gast

Gast
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das anpacken soll. Ich komme mir so blöd dabei vor, wie eine Bittstellerin. Wie soll ich denn aus heiterem Himmel davon anfangen zu sprechen? Er wird vielleicht "schokiert" sein und denken "oh nein schon wieder ein "Beziehungsgespräch", das mögen Männer doch gar nicht!?

Ich verstehe Dich, bzw. "das" (Eure "Beziehung") irgendwie überhaupt nicht, liebe FS; durch diesen Post von Dir eigentlich noch weniger als mit ("nur") Deinem ET...

Habt Ihr denn beide von vorneherein sowieso nur ein F*** verhältnis gesucht und KEINE potentielle Beziehung oder wie kann man Deine Bedenken verstehen?

Falls es so ist, dann wird der Herr möglicherweise genervt sein, aber sprich es trotzdem an, denn DU brauchst eine Klärung, und Deine weitere Zukunft und auch Dein künftiger Lebensschwerpunkt hängt ja geografisch davon ab!

Wenn es Euch von Anfang nicht NUR um's Vögeln ging, sondern Ihr beide eigentlich Beziehungssuchende, bzw. Partnersuchende seid, verstehe ich Deine Bedenken nicht... ?

Wie wollt Ihr jemals eine Beziehung führen (miteinander oder auch mit anderen), wenn es nicht mal möglich ist, in wenigstens zwei, drei Sätzen klar zu definieren, was für eine Beziehung man eigentlich hat, bzw. ob das nun etwas aktuell Verbindliches ist bzw. ob es das werden soll? Das kann doch nicht so schwer sein zwischen erwachsenen Menschen...

Du machst auf mich ehrlich gesagt den Eindruck eines Teenagers, der emotional total von seinem Schwarm abhängig ist und sich nicht traut, ein möglicherweise "falsches" Wort zu sagen, um den Schwarm nicht zu verschrecken... wenn Du jetzt schon mit so viel Devotismus solche Gedanken hegst wie geschildert, frage ich mich, wie Du jemals eine erwachsene Beziehung führen willst... ? In einer solchen sprechen Menschen nämlich auch manchmal miteinander... (weil das zuweilen auch mal sein muss, weil man manchmal auch Dinge klären oder Kompromisse finden muss, wir leben ja alle nicht in Barbieworld, wo Ken und Barbie glücklich bis an ihr Lebensende sind ohne jemals miteinander zu sprechen... ich meine, Ihr kennt Euch ja nicht erst ein paar Tage oder Wochen, sondern bereits 5 Monate *rolleyes)