• #1

Ich muss ständig an meinen ONS denken

Hallo zusammen,

wie fange ich nun am besten mal an. Ich habe eine Freundin ( 8 Monate) . Wir lieben uns leben aber noch nicht zusammen. Ich würde sagen wir führen einen sehr sehr glückliche Beziehung.

Ich kann mir das nicht erkkären wie das passieren konnte und das nach 8 Monaten.

Es kam wie es kommen musste, dass ich einen One night Stand mit einer anderen Frau hatte dich ich schon sehr lange kenne. Ich mochte Sie schon früher sehr. Leider gab es für uns damals keine gemeinsame Zukunft weil Sie noch nicht bereit war für einen neuen Mann an Ihrer Seite.

Wir hatten irgendwie auch immer Kontakt, d.h wir haben uns nicht aus den Augen verloren. Ich würde behautpen das wir ein "freundschaftliches" Verhätlnis hatten.

Sie hat sich nun komplett zurück gezogen weil Sie 1. keine Affäre sein will und 2. auch nicht von mir gedacht hat, dass ich meine Freundin hintergehe. Ich kann das natürlich auch komplett verstehen. Ich denke Sie mag mich auch.

Leider muss ich immer an Sie denken. Ich versuche mir das nicht einzugestehen. Ich weiss ja was ich habe. Ist es nur einen vorrübergehende verwirrtheit? Ist mehr ? Ich bin echt ratlos...!!!

Soll ich 4 Wochen mal abwarten und schauen ob sich das alles wieder relativiert?

Wäre über Ratschläge dankbar?
 
G

Gast

Gast
  • #2
ich würd es meiner Freundin sagen - weil Dein Seitensprung kommt eh raus. Es ist unehrlich, nichts zu sagen.

Wenn die Beziehung mit Deiner Freundin nicht auseinanderfliegt, hilft sie dir, bei ihr zu bleiben. Wenn die Beziehung auseinander fliegt, bist frei für die neue.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo zusammen,
...
Es kam wie es kommen musste, ...
...
Wäre über Ratschläge dankbar?

Nichts kam, wie es kommen "musste" - diese Erkenntnis ist Schritt 1.

Davon ausgehend sollten Sie sehr ernsthaft über sich, über Ihre Bekannte und über Ihre Beziehung zu Ihrer Partnerin nachdenken.

Es ist naheliegend anzunehmen, dass in allen drei Bereichen allerhand zum Aufarbeiten besteht.

Und ganz direkt zu Ihrer Frage: Schlagen Sie es sich besser aus dem Kopf, dass aus einer so begonnenen "(Neben-)Beziehung" etwas dauerhaft Glückhaftes werden wird.

Ja, Sie haben ein Problem, mindestens (und das selbst verursacht). Wahrscheinlicher haben Sie mehr alsein Problem zu lösen. Packen Sie es an! Werden Sie erwachsen und übernehmen Sie Verantwortung für Ihre Handlungen.

M.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Den ONS hast du verloren! Sie hat dir doch gesagt, dass sie mit einem Typen nicht klar kommt, der seine Freundin hintergeht, allerdings ist das auch echt amateurhaft, dem ONS auf die Nase zu binden, dass man vergeben ist!

Trenn dich erstmal von deiner Freundin und dann siehst du ja später weiter, ob es mit der neuen klappt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Soll ich 4 Wochen mal abwarten und schauen ob sich das alles wieder relativiert?

Wäre über Ratschläge dankbar?

Lieber FS, ich möchte dich dringend bitten dich auf gesellschaftliche / zivilisierte Werte wie Ehrlichkeit und Verantwortung für dein Tun zu besinnen, beichte den ONS deiner Freundin und schau ob sie zu einer offenen Beziehung bereit ist (vielleicht ist sie ja zufällig auch polygam veranlagt) oder sich einen treuen Partner wünscht und sich von dir trennen möchte. Und zwar selbstverständlich unabhängig davon ob die Frau des ONS mit dir zusammen sein will oder nicht, du kannst ja schließlich als erwachsener Mensch (wie alt bist du?) im Falle einer Trennung auch eine Weile alleine leben. Bitte vergiss Sätze wie "es kam wie es kommen musste", du kannst hier keine Verantwortung abdrücken, du bist ein Mensch in der zivilisierten Gesellschaft und kannst Dinge / Menschen beeinflussen und sogar zerstören, verhalte dich bitte auch so (oder ziehe zurück in den Urwald und schwinge von Baum zu Baum...*zwinker*). Jeder Mensch hat in jedem Augenblick die komplette Kontrolle und Verantwortung für sein Handeln, auch du.
Redet offen darüber wie eure Vorstellungen von eurer Partnerschaft sind. Offene Beziehungen kommen heutzutage ja durchaus vor, es muss nicht ein polygam veranlagter Mensch einem monogamen das Leben zur Hölle machen! Suche dir eine Frau die zu dir passt!
Alles Gute für euch!
w30
 
G

Gast

Gast
  • #6
Überleg Dir, ob Du Die Beziehung zu Deiner aktuellen Freundin wirklich langfristig willst. Es ist eher ungewöhnlich, eine Frau zu lieben aber ständig an eine andere Frau zu denken. Wenn Du Dich für Deine aktuelle Freundin entscheidest, warte ab wie es sich weiter entwickelt. Eventuell irgendwann mal über den ONS reden, oder auch nicht, hängt davon ab, wie Ihr miteindander umgeht.

Vom Gefühl her wirst Du langfristig mit Deienr Freundin unglücklich, aber das musst Du schon selber entscheiden.

Unabhängig davon, vergiss die andere.

M46
 
G

Gast

Gast
  • #7
Lieber FS,

welch ein Dilemma. Doch es gibt eine gute, ehrliche Lösung.

Von wegen

a) "ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte, und das nach 8 Monaten"

Weil Du seit langen Jahren Gefühle für die Bekannte hast, mit der es jetzt zu einem ONS kam.
Du liebst sie mehr als Deine aktuelle Freundin. Für diese hast nicht ausreichend Liebe und Treue.

b) "es kam wie es kommen mußte".
Oh Nein, es mußte nicht so kommen, aber es kam so, weil siehe a).

Lösung:
1) Sprich mit Deiner aktuellen Freundin, sei ehrlich, bedaure, und gib sie frei für einen Mann, der sie wirklich liebt und ihr treu ist. = Trenne Dich.

2) Sprich mit der langjährigen Bekannten (die übrigens prima und einwandfrei auf die Situation reagiert hat).
Du hast gemerkt, daß Du für sie mehr empfindest, als für Deine Freundin. Deshalb kam es zu dem ONS und dem Betrug an der aktuellen Freundin. Deine Gefühle haben Dich überwältigt.

Sie soll keine Affäre sein, Deine Freundin soll nicht hintergangen werden. Deshalb warst Du ehrlich mit Deiner Freundin und hast Schluß gemacht.

Und nun hoffst Du, daß die langjährige Bekannte, für die Du schon lange Gefühle hast, Dir eine Chance auf eine Beziehung gibt.

So würde ich es machen.

Egal, ob der Seitensprung auffliegt oder nicht. Am besten, bevor er auffliegt. Zeige Mut und Verantwortung. Deine Gefühle - und Gedanken ! - sind doch offensichtlich.

Alles Gute und Gruß, W. (auch mal in einem Dilemma gewesen und dann genau obiges getan)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sei nun wenigstens so fair und sage deiner aktuellen Freundin die Wahrheit.
Ist sowieso besser sie erfährt es von dir als irgendwann von jemand anders - du weißt nie wem dein ONS irgendwann mal sein Herz ausschüttet. Da gibt es dann ihrerseits die gute Freundin, der sie das nach ein paar Glas Wein erzählt. Die kann dann die Klappe nicht halten bei einer anderen Freundin - am Ende wissen es zig Leute, nur deine Freundin ist die Doofe die es als letzte erfährt...

Sag ihr was passiert ist, dann hat sie selber die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie unter diesen Umständen die Beziehung mit dir weiter führen möchte.
Es nicht zu sagen bedeutet du betrügst und hintergehst sie permanent weiter, nämlich indem du ihr vormachst bzw. sie wissentlich in dem Irrglauben läßt, dass du ihr immer treu warst.

Was den ONS angeht, da wirst du wohl keine Chance mehr haben, nachdem sie dich gleich kennen gelernt hat als einem Mann, der nicht treu sein kann und trotz fester Beziehung und angeblicher Liebe mit einer anderen Frau ins Bett geht. Genau so einen Mann will doch keine Frau.

Hoffentlich lernst du daraus für die Zukunft nicht jedem sexuellen Reiz nachzugehen, bloß weil die Gelegenheit dazu da ist. Wenn du in einer Beziehung bist und feststellst, dass du sexuelle Lust entwickelst für eine andere Frau, dann mache vorher Schluß und warte bis du Single bist, bevor du dich der nächsten näherst. Dann hast du auch die Chance bei der Neuen ganz landen zu können.

Die Ex-Beziehung ist dann eh im Eimer.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Lieber FS,

nein, Du hast Deinen ONS nicht total verloren. Bin die #6.

Sie ist ja keine aufgegabelte Disco-Tusse. Sie ist kein ONS. Sie ist eine Frau, die Du schon seit Jahren kennst, anschwärmst, und jetzt, da sie frei ist, haben Dich Deine Gefühle überwältigt.

Was zeigt, daß die Gefühle für sie stärker sind, als für die aktuelle Freundin.

Du machst Dir Gewissensbisse. Mit Recht. Aber gerade deswegen ist es nicht hoffnungslos.
Und Du bist ein wertvoller Mensch. Sonst würdest Du diese Gedanken ja gar nicht haben.
Du solltest nur gerade jetzt aufrecht und ehrlich handeln. Auch auf die Gefahr hin, daß Du allein bleibst. Ich wiederhole: Auch auf die Gefahr hin, daß Du allein bleibst.

Ich habe damals in meinem Dilemma so gehandelt und einen Umzug von Norddeutschland zur Uni Heidelberg in Erwägung gezogen. Lieber keinen von beiden Männern, lieber keine ungare Lösung.
Lieber ehrlich sein und mich nicht verbiegen. Jemand anderem Jahre klauen. Wo ich behaupte, noch zu lieben, wo ich es längst nicht mehr in dem alten Umfang tue.

Und:
Dann lieber allein bleiben. Weil nur einer der Richtige ist, und nicht beide.
Ich war ehrlich, ich habe riskiert, ich habe alles das gesagt, was ich hier schreibe. Und gewonnen,
aufgrund meiner Ehrlichkeit. Ein schlechtes Gewissen meinem verlassenen Partner gegenüber habe ich bis heute, aber ich hätte nicht anders handeln können und würde es bis heute genauso tun.

Willst Du eine halbgare Beziehung mit einer Frau, die Du nicht wirklich (mehr) liebst?
Willst Du ihr glückliches Leben blockieren? Das hieße wenig Respekt.
Willst Du lügen und jemanden warmhalten und insgeheim immer an jemand anders denken?
Nur um gerade nicht allein zu sein?

Wenn ihr Euch lange Jahre kennt und versteht, sollte sie auch Deine Situation verstehen.
Und Deine aktuelle Freundin, so bitter es für sie ist, sollte es auch verstehen.

Voraussetzung ist aber, daß Du ehrlich bist und alles so erklärst wie in #6 beschrieben.
Und das Risiko, allein zu bleiben, aber Du kannst Dir im Spiegel noch ins Gesicht sehen.

Es gibt zweierlei Sorten von Betrug.
a) unsere Fälle, ein ehrlicher Schlamassel und eine ehrliche Entscheidung.
Auch auf die Gefahr hin, eine Zeitlang allein zu bleiben.
b) Jemanden hinhalten und warmhalten und insgeheim, auch ohne weiterhin körperlichen Betrug, immer an den anderen denken. Jahre verschwenden. Für sich selbst und für die andere Person, die sich geliebt wähnt und vielleicht Zukunftspläne schmiedet, die wir nicht ehrlich teilen.

Mache reinen Tisch!
Sei ehrlich!
Vergiß den Polyamorie-Kram, Dein Fall ist anders.

Stell' Dir vor - wie Du behandelt werden möchtest, wenn Deine Freundin in dem gleichen Dilemma stecken würde.

Alles Gute, W.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Lieber FS

das sind bloss Hormone.
Es sei denn du willst den Rest deines Lebens mit der anderen verbringen.
Dann ist es Sehnsucht.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ja, ich würde mal vier Wochen abwarten und der Freundin erstmal nichts sagen. Wenn du nämlich bei ihr bleiben willst, wäre sonst ein Knacks drin und wenn es wirklich bei dem ONS bleibst, würdest du der Freundin dann zu weh tun, das wäre unnötig. Aber du musst dich entscheiden, wer dir wichtiger ist und dir über deine Gefühle klar werden. Mach das mit dir selber aus.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also, wenn die jetztige Beziehung so toll ist, dann frag ich mich wie so ein ONS passieren konnte.
Und es ihr sagen? Nie, denn Frauen empfinden anders als Männer. Dennoch ist es unglaublich....
Einer der mit mir ins Bett will und eine Beziehung hat, ist für mich ein NOGO. Wer weiß ob er das nicht eines Tages auch mit mir macht. Wer braucht denn solche Kopfschmerzen.???? Und dieses Blablabla von wegen, wusste nicht wie das passieren konnte.....na ja, wenn die Hose schneller ist als der Verstand....
Für mich wäre das nicht ertragbar. Absoluter Betrug und das Vertrauen ist weg. NOGO!!!
 
Top