G
Gast
Gast
Ich sehe älter aus, als ich bin, wie damit umgehen?
Ich (m26, Student, Single) habe folgende Besonderheit: Aufgrund meiner ausgeprägten Geheimratsecken (aber keine Halbglatze) und meiner vernünftigen und dezent-schüchternen Art wirke ich auf viele älter, als ich tatsächlich bin. Mit 21 wurde ich teils schon auf 27 geschätzt, heute gehen die Schätzungen auch mal gerne auf 35 (aber nicht immer). Ich bin jetzt aber kein körperliches Wrack, sondern ein athletisch-drahtiger Typ (1,70m/70kg, auch Marathonläufer). Durch körperbetonte Kleidung lässt sich das zwar ein Stück weit eindämmen, aber ich bin kein Macho-Muskelshirt-Poser-Typ, sondern ein bodenständiger, natürlicher Typ.
Das Problem ist, das ich merke, das ich etlichen Studentinnen in meinem Alter (grob 20-26) zu alt erscheine und merke, dass es viel leichter ist für mich, mit Ü30-Frauen in Kontakt zu kommen. Ich werde teils sogar von ihnen angesprochen, sei es nun bei Laufwettkämpfen oder in der Bahn vorhin, sogar von einer Ü40...
Doch wenn sie mein Alter erfahren, ziehen sie sich meist zurück.
Was kann ich tun? Soll ich die "Nadel im Heuhaufen" bei den Studentinnen suchen?
Das Problem ist, das ich merke, das ich etlichen Studentinnen in meinem Alter (grob 20-26) zu alt erscheine und merke, dass es viel leichter ist für mich, mit Ü30-Frauen in Kontakt zu kommen. Ich werde teils sogar von ihnen angesprochen, sei es nun bei Laufwettkämpfen oder in der Bahn vorhin, sogar von einer Ü40...
Doch wenn sie mein Alter erfahren, ziehen sie sich meist zurück.
Was kann ich tun? Soll ich die "Nadel im Heuhaufen" bei den Studentinnen suchen?