G

Gast

Gast
  • #1

Ich sehe aus wie seine Ex-Frau.

Ich dachte immer wenn man jemaden nicht mehr liebt und mit seiner Gestik und Mimik nicht mehr attraktiv findet errinnert einen jeder der ähnlich aussieht oder sich ähnlich gibt an den Ex oder jemanden in den man mal verliebt war. Ich selber habe mal einen sehr netten Mann kennengelernt, der aber viel von einem ehemaligen Partner hatte, rein optisch ( Haarfarbe, Gesichtsform usw) und im sich geben, die Art zu sprechen, die Art der Bewegung. Vor einem Jahr schon habe ich mich verliebt in einen Geschäftspartner und wir verstehen uns sehr gut, flirten auch sehr zurückhaltend. Momentan will ich keine Beziehung, aber dieser Herr geht mir nicht aus dem Kopf. Ihm geht es auch so. Nun habe ich seine Ex-frau gesehen und war erstaunt das sie mir sehr ähnlich sieht. Ist das Zufall oder kann es sein das er sich nur für mich interessiert weil ich ihr so ähnlich sehe, noch dazu ein paar Jahre jünger bin? Ist es nicht eher so das man lieber etwas anderes will, vorallem wenn man länger zusammen war und sich nicht mehr viel zu sagen bzw. zu geben hat? Hat jemand Erfahrung und zwei Frauen gehabt die sich ähnlich waren? Sicher hat das auch was mit Geschmack eben zutun, aber bin ich das die ihn anzieht?
w/38
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hatten wir hier nicht neulich eine Frau, die sich beschwert hat die Ex-Freundinnen sähen ihr nicht ähnlich und folglich kann ihr Freund sie nicht attraktiv finden? Anscheinend macht man(n) es immer falsch

Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn jemand auf einen bestimmten Typ steht.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Manche Menschen - und besonders Männer, da diese optikfixierter sind als Frauen - haben halt einen bestimmten Lieblingsfrauentyp und dadurch optisch ähnliche Freundinnen. Prominente Beispiele: Boris Becker, Dieter Bohlen. Ob dein Partner wirklich dich liebt oder nur deine Optik und dein im Verhältnis zu seiner Ex jüngeres Alter, kann nur er dir beantworten.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mein Mann (wir leben getrennt) hatte drei Freundinnen, die mir nicht nur sehr ähnlich sahen, sondern auch noch das gleiche Hobby und diverse Eigenheiten - positive und negative - mit mir gemeinsam hatten. Warum? Das wüsste ich auch gerne. Schließlich haben ihn genau diese Dinge an mir gestört. Seine Aktuelle ist jetzt mal ein anderer Typ, eine eher unauffällige Frau (nicht negativ gemeint) ... vielleicht hat er ja jetzt das gefunden, was er sucht.

Bei mir sah es gleich nach der Trennung anders aus und ist auch so geblieben. Jeder Mann der meinem in irgendeiner Weise gleicht, fällt durchs Raster.
 
  • #5
Liebe FS,

du wirst es noch herausfinden, ob er dich liebt oder "die Serie" eines ganz bestimmten Typen Frau. Skeptisch wäre ich schon, denn mir würde sich die Frage stellen: wenn es mit den vorherigen Frauen gleichen Typs nicht geklappt hat, was ja seine Gründe hatte, wie sollte es dann mit mir klappen, wenn ich auch zu diesem Typ Frau gehöre?

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen:
Ich bin erst jetzt mit einem Mann richtig glücklich, der ganz anders ist als alle bisherigen davor, die sich auch irgendwie ähnlich sahen. Im Nachhinein hatte ich auch festgestellt, dass sie alle die gleichen Eigenschaften hatten, die sie gewissermaßen nicht nur optisch sondern auch charakterlich zu einem Typ zusammen fassen ließen. Das zu erkennen, hat mir auch sehr geholfen zu erkennen, auf welches Beziehungsmuster ich da letztendlich immer hereingefallen war. Mir ist klar geworden, warum all diese Beziehungen nicht funktioniert hatten und ich wusste immer mehr und deutlicher, was mir wirklich wichtig war. Und schwupps: ich konnte aus diesem Muster ausbrechen! Manchmal habe ich noch gemerkt, wie ich wieder zum gleichen Typen - rein optisch tendierte und dann fragte ich mich ganz bewusst: "Jetzt wirklich? Neee... Gucke ich doch einmal in eine andere Richtung, es gibt doch auch noch andere Typen..."

Das muss bei deinem Partner nicht so zutreffen. Er muss kein Boris Becker oder Dieter Bohlen sein, aber wenn du dich das schon fragst, dann ist diese Frage auch berechtigt. Sei aber einfach du selbst und sieh, wie es sich weiterentwickelt, denn deswegen allein jetzt einfach die Reißleine zu ziehen, kann ein großer Fehler sein. Am Ende zählen die Gefühle zueinander und wie man miteinander auskommt. :)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Beckenbauer hat immer ähnliche Frauen gehabt, ebenso der Exkanzler Schröder. Das sind sicher keine Ausnahmen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Manche Männer haben tatsächlich so ein Muster. Ich kennen einen solchen Mann mit dem ich seit 15 Jahren gut befreundet bin, bei dem ist es extrem auffällig. Er hat eine dunkelhaarige rassige Frau geheiratet, die sehr sehr abgöttisch hübsch ist (logisch, sonst hätte er sie ja nicht geheiratet), das reicht ihm aber nicht, er hatte in der Zeit der Ehe schon immer zahlreiche Affären mit selbigem Typ. Eine Blonde war niemals dabei, die lassen ihn absolut kalt, dass er sie nichtmal eines Blickes würdigt. Die Frauen waren natürlich teils viel jünger als die Ehefrau (10-20 Jahre), aber vom optischen her wie aus einem Guss.
Ich denke, für den wahren Menschen hat er keinerlei Interesse, echte Liebe kann er nicht empfinden, er ist ein sehr freiheitsliebender Typ, der tut und macht, was ihm in den Sinn kommt, er ist sehr ich-bezogen und nur auf seine eigenen Vorteile im Leben bedacht, aber er wird von einem bestimmten Typ wie magisch angezogen, auch auf der fremden Straße.

Er sucht ein ganz bestimmtes Frauenmuster, ansonsten lassen ihn Frauen kalt. Vielleicht hat er auch nur einen erhöhten Aufmerksamkeitsmangel. Er ist eigentlich ein ruhiger unnahbarer Typ, aber wenn der Frauen sieht, die diesem Bild entsprechen, wird er hibbelig und umschleicht diese Frauen wie ein Geier und biedert sich an. Es ist wirklich schon ziemlich ekelhaft. Ich weiss nicht exakt, nach was er genau sucht, aber ich finde das Verhalten ebenfalls seltsam.

Ich finde, du solltest aufpassen und schauen, ob der Mann Interesse an dir persönlich hat, oder dich nur auf dein Äußeres reduziert. Das wirst du schnell merken als Frau, ob er für dich da sein will, wenn du Hilfe brauchst, gerne mit dir zusammen ist und Zeit verbringt und auch mal gibt und nicht nur immer nimmt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ist es nicht eher so das man lieber etwas anderes will, vorallem wenn man länger zusammen war und sich nicht mehr viel zu sagen bzw. zu geben hat?

Als Frau kann ich dem zustimmen. Wenn mein Ex ein Spießer oder Anzugträger war, dann suche ich zukünftig nach genau dem Gegenteil. Bei Männern ist das anscheinend andersrum, die folgen einer Linie.
Vielleicht liegt es daran, dass Frauen in Beziehungen oft gekränkt und unterbuttert wurden und dann eine Abneigung gegen einen bestimmten Typ entwickeln.
 
Top