Ich sei sehr attraktiv, aber eine Beziehung will er nicht. Bitte um Rat

Seit einem Jahr kenne ich einen Mann, in den ich mich sehr schnell verguckt habe. Auch er hat von Anfang an interessiert gewirkt, z.B. war er oft ganz offensichtlich eifersüchtig auf andere Männer und auch viele gemeinsame Bekannte meinten zu mir, er würde mich anscheinend mögen. Aus Schüchternheit habe ich mich ein ganzes Jahr lang nicht getraut, ihn darauf anzusprechen (ich wollte nicht aufdringlich wirken). Er ist zudem 8 Jahre älter als ich und hat einen guten Job. Ich bin 24 und studiere noch. Nun habe ich mich nach einem Jahr doch gewagt, ihn auf sein Benehmen anzusprechen und er meinte dann zu mir, ich sei sehr attraktiv, vor allem, wenn ich mit dem Studium fertig bin (ich bin angehende Ingenieurin) und er meinte auch, wenn ich mit dem Studium fertig bin, würde ich darüber lachen, dass ich mal an ihm interessiert war und dass es doch so viele jüngere Männer als ihn gibt und warum gerade er neben hundert anderen Männern. Ich weiß auch, dass er denkt, dass viele Männer aus meinem Umfeld Interesse an mir haben.
Nun meine Bitte um Eure Ratschläge und eventuell auch Berichte aus Eurem Leben: Könnte es möglich sein, dass er es nicht wagt, eine Beziehung mit mir anzufangen, weil er befürchtet, ich möchte nur von ihm finanziert werden und ich ihn nach dem Studium sowieso verlassen würde, weil ich ja dann "erst recht sehr attraktiv bin". Ich habe sehr viele und ehrliche Gefühle für diesen Mann und wenn ich wüsste, dass er mir aus diesem Grund einen Korb gegeben hat, dann würde ich warten - ich habe noch drei Semester Studium vor mir und ein Jahr lang habe ich ja bereits gewartet :-(.
Was denkt ihr? Würde der ein oder andere aus so einem Grund einer "sehr attraktiven Frau" einen Korb geben? Oder hat er mir nur höflich mitgeteilt, dass er kein Interesse hat?
Vielen Dank für Eure Meinungen!