Ich setze ihn unter Druck; Drama nach nur 2 Wochen

Liebe Community,
ich bin W 35 und habe kürzlich einen Mann 32 kenngelernt und es lief auch bis dato alles absolut super, so wie es auch sein soll. Doch dann sagte ich nach 2 Wochen einmal etwas in seinen Augen falsches wie, das wir uns fei auf Dauer nicht immer nur bei mir daheim treffen können (er lebt mit einem Bekannten in einer Art WG die so unaufgeräumt und nicht herzeigbar wäre, das er nicht möche das ich zu ihm komm) dann setze ich ihn mit so einer Frage sofort gleich unter Druck. Er sagt auch mitten aus dem Nichts Sachen wie das das mit uns eine Herausforderung werden würde und seine letzte Beziehung auch nur 10 Jahre gehalten hat weil sie zu allem Ja gesagt hätte.
Er sagt auch immer wieder er könne ein komischer Typ sein bittet um mein Veständnis dafür....
Nun kam es nach 2 Wochen zu einer absoluten Eskalation Nachts. Wir hatten einen schönen Tag, waren einkaufen für das Frühstück am nächsten Morgen, gingen Essen und haben es uns daheim noch beim Fernsehen gemütlich gemacht. Als wir ins Bett gingen, war die Situation völlig locker und ich meinte noch ohne groß zu überlegen und ohne das die Situation ernst gewesen wäre ob er eig. meint das wir gut zsaummenpassen. Darauf hin ist es völlig eskaliert! Er hat sich um Kopf und Kragen geredet das er sowas noch garnicht beantworten könnte und das Ende vom Lied war, das er um 3 Uhr Nachts aufgestanden ist, sich jetzt nicht mehr wohlfühlt und gefahren ist!!! Er meinte das es absolut nicht sein darf das wir jetzt schon über Sachen "diskutieren" die wir noch garnicht wissen können und uns ja noch garnicht kennen und wenn das jetzt schon so ist.
Ich bin absolut erschrocken und hab auch versucht das ganze zu deeskalieren und bin ruhig geblieben, weil ich die Frage echt nicht all zu ernst meinte und auch kein Drama deswegen wollte.
Aber er kam überhaupt nicht mehr runter und erklärte immer weiter das solche Fragen ihn unter Druck setzen und er jetzt anfängt zu zweifeln. Ich hab dazu garnichts recht sagen können, erstrecht weil ich so spät iwann auch einfach nur müde war! Ich meinte dann nur ob wir nicht einfach nen Cut machen, schlafen und das dann am nächsten Morgen einfach nochmal aufklären. Aber keine Chance! Er meinte nur was willst du da klären....So früh darf sowas nicht sein.
Am nächsten Tag hab ich ihn dann einfach mal gefragt ob alles ok bei ihm ist.
Er antwortete nur "Keine Ahnung... komisch alles"
Hab ich echt soviel falsch gemacht!?? Es lief die Zeit davor eig. absolut super, das sagte er auch selber.
Muss man echt Angst haben, das wenn man auch nur eine falsche Frage stellt, der andere sofort abhaut und sich unter Druck gesetzt fühlt!??
Ich versteh gerade die Welt nicht mehr. Wie würdet ihr sein Verhalten einordnen?
Lieben Dank für eure Rückmeldungen

Zuletzt bearbeitet:
Abhaken.
Der Typ ist von vorne bis hinten seltsam, anstrengend.

Wenn jemand Druck hat, passt es nicht und dabei solltest Du Deinen Eigenen nicht vergessen.

Denn jetzt hast Du Druck...
Angst davor was Falsches zu sagen, Angst davor Du selbst zu sein

Und wieder mehr Angst, für ihn falsch zu sein...als in Ruhe festzustellen...der ist falsch für Dich!

Zwei Wochen lief es super..? Ist das dein Ernst? Wenn man nach zwei Wochen so einen Streit wegen nichts hat, dann zeigt das doch sehr deutlich, wie die Beziehung wäre und dass es nicht passt. Alles, was du von dem Mann schreibst, klingt schräg. Jemand, der sich selbst schon als schwierig beschreibt und dass die letzte Freundin immer Ja sagen musste - Lauf! Beende das gleich, was willst du dich da abmühen? Willst du nach dem Vorgeschmack wirklich eine Beziehung mit jemandem, der aus allem ein Drama macht, in einer verdreckten Bude haust (wenn das stimmt - vielleicht hat er noch eine Freundin..?), dich vor sich warnt,… jemand, der sich selbst als schwierig bezeichnet in einer Beziehung, der ist es auch. Das sagt kein normaler, ausgeglichener Mensch. Die Menschen wollen das dann bloß nicht für voll nehmen und denken, der andere übertreibt. Nach meiner Erfahrung ist es aber meist die Wahrheit. Die wollen sich nur absichern „ich hab dich ja gewarnt, dass ich schwierig bin; jetzt musst du damit umgehen“.
Ich finde es zwar auch seltsam, so früh den anderen zu fragen, ob man zusammen passt. Aber als Druck würde ich das nicht interpretieren. Und ich denke, du hast diese Frage aus gutem Grund gestellt - nämlich weil er sich die ganze Zeit so komisch verhält. Und dass man sich auch mal beim anderen treffen will, halte ich für völlig normal.
W, 38

Zuletzt bearbeitet:
Was ist bloß mit Euch Frauen teilweise los, dass ihr eine solche Frage stellt und einen Voll-Schwachmaten nicht selbst erkennt?
Der Typ hat ein Rad ab und gut ist.
Du läufst so einem Drecksschmuddel auch noch nach und suchst den Fehler bei dir.
Mensch liebe Frau, gib dich doch nicht mit so etwas zufrieden.
Such dir einen anderen Partner, die Diva wird dir noch Spaß vom Feinsten bringen, da sei dir mal ganz sicher.
Herrje….
M50

(er lebt mit einem Bekannten in einer Art WG die so unaufgeräumt und nicht herzeigbar wäre, das er nicht möche das ich zu ihm komm) dann setze ich ihn mit so einer Frage sofort gleich unter Druck.
Wenn jemand deswegen gleich am Rad dreht, hat er entweder was zu verbergen (Frau daheim? Messi?) oder er bekommt sein Leben nicht so ganz auf die Reihe. Warum lebt er mit 32 (!) in solchen Verhältnissen und schafft es noch nicht mal, für dich aufzuräumen? Was willst du mit so einem?
Er sagt auch mitten aus dem Nichts Sachen wie das das mit uns eine Herausforderung werden würde und seine letzte Beziehung auch nur 10 Jahre gehalten hat weil sie zu allem Ja gesagt hätte.
Er sagt auch immer wieder er könne ein komischer Typ sein bittet um mein Veständnis dafür....
In deiner Eingangsfrage hast du von "Drama" geschrieben. Ja, das ist viel Drama, wenn man sich erst zwei Wochen kennt. Scheint dir aber zu gefallen.
und ich meinte noch ohne groß zu überlegen und ohne das die Situation ernst gewesen wäre ob er eig. meint das wir gut zsaummenpassen.
Glaube ich dir nicht, dass du das einfach nur so dahin gefragt hast. Dein Bauchgefühl meldet sich schon.
Er meinte das es absolut nicht sein darf das wir jetzt schon über Sachen "diskutieren" die wir noch garnicht wissen können und uns ja noch garnicht kennen und wenn das jetzt schon so ist.
Da hat er recht, wenn das noch zwei Wochen schon so ist, wie soll es dann in zwei Monaten oder zwei Jahren sein?
Hab ich echt soviel falsch gemacht!?? Es lief die Zeit davor eig. absolut super, das sagte er auch selber.
Nein, du machst JETZT etwas falsch, indem du ihm nachläufst und es nicht umgehend beendest.
Muss man echt Angst haben, das wenn man auch nur eine falsche Frage stellt, der andere sofort abhaut und sich unter Druck gesetzt fühlt!??
Wenn es mit euch gepasst hätte, hättest du die Frage gar nicht gestellt und euer Kennenlernern erstmal unbefangen weiterlaufen lassen.

Also das scheint schon mal zu stimmen, immerhin weiß er es selbst.
Nun kam es nach 2 Wochen zu einer absoluten Eskalation Nachts. Wir hatten einen schönen Tag, waren einkaufen für das Frühstück am nächsten Morgen, gingen Essen und haben es uns daheim noch beim Fernsehen gemütlich gemacht. Als wir ins Bett gingen, war die Situation völlig locker und ich meinte noch ohne groß zu überlegen und ohne das die Situation ernst gewesen wäre ob er eig. meint das wir gut zsaummenpassen. Darauf hin ist es völlig eskaliert! Er hat sich um Kopf und Kragen geredet das er sowas noch garnicht beantworten könnte und das Ende vom Lied war, das er um 3 Uhr Nachts aufgestanden ist, sich jetzt nicht mehr wohlfühlt und gefahren ist!!! Er meinte das es absolut nicht sein darf das wir jetzt schon über Sachen "diskutieren" die wir noch garnicht wissen können und uns ja noch garnicht kennen und wenn das jetzt schon so ist.
Ich bin absolut erschrocken und hab auch versucht das ganze zu deeskalieren und bin ruhig geblieben, weil ich die Frage echt nicht all zu ernst meinte und auch kein Drama deswegen wollte.
Aber er kam überhaupt nicht mehr runter und erklärte immer weiter das solche Fragen ihn unter Druck setzen und er jetzt anfängt zu zweifeln. Ich hab dazu garnichts recht sagen können, erstrecht weil ich so spät iwann auch einfach nur müde war! Ich meinte dann nur ob wir nicht einfach nen Cut machen, schlafen und das dann am nächsten Morgen einfach nochmal aufklären. Aber keine Chance! Er meinte nur was willst du da klären....So früh darf sowas nicht sein.
Da hat er aber mal richtig überreagiert, oh mein Gott! Ein netter Tag und Abend, eine harmlose, süße Frage -- und dann das! Ich wäre auch schockiert. Okay, es kann ja durchaus sein, dass ein Mann etwas mehr Zeit braucht, um einschätzen zu können, ob ihr wirklich gut passt und eure Beziehung lange halten kann, aber da muss man doch nicht so ausrasten, du hast es ja auch gar nicht so furchtbar ernst gemeint, du wolltest ihn ja nicht gleich an dem Abend heiraten! Man, man ....
Nein, du hast dich normal-nett verhalten und der Typ hat einfach irgendwelche Probleme oder Komplexe oder ist traumatisiert, keine Ahnung.
Oder andererseits schon, beziehungsweise es gibt diesen Spruch: Beim Richtigen kann man nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig ...
w26

Also die Frage habe ich tatsächlich einfach nur aus dem Affekt gestellt. Ich hatte eigentlich noch überhaupt kein komisches Bauchgefühl, weil es wirklich eine schöne wenn auch kurze Zeit mit ihm war. Das sagte er ja auch selber und es ging auch immer alles von ihm aus. Regelmäßig Treffen, jeden Tag schreiben etc... Wir haben davor noch LoveIsland im TV angesehn und da wurden gerade Pärchen gewählt nachdem wie gut man denkt das sie zusammenpassen. Deswegen dann im Bett noch die lockere Frage mit nem Zwinkern ob er denkt das wir auch gut zusammenpassen. Mit nem witzien Spruch wär das für mich sofort vom Tisch gewesen!
Ich hab wirklich versucht das ganze aufzuklären. Für mich war das eig. erstmal kein großes Drama. Da gabs vielleicht ein Missverständnis, man reder drüber, klärt es, fertig. Und auch wenn er sich durch sowas unter Druck gesetzt fühlt. Kann man kurz drüber reden und dann ist auch wieder gut! Deswegen aber gleich alles anzweifeln!??
In dieser WG wohnt er, da er die letzte Beziehung vor ca. einem Jahr auf Grund von zu viel Ärger und Drama beendet hat und ausgezogen ist. Wäre eine Notlösung gewesen weil er da sofort weg musste. Seitdem lebt er dort und wird wahrscheinlich auch erst ausziehen wenn er mal mit einer neuen Partnerin iwann wieder zusammenziehen wird. Es würde mir dort nicht gefallen, ich würde mich nicht wohlfühlen und es wäre eine typische unaufgeräumte komische Jungesellenbude. Vor dem Haus stand ich schon, nur zu ihm hoch durften wir nicht, weil nicht ordentlich genug und er hat noch keine Zeit aufzuräumen, und wenn er die hätte will er auch einfach mal nichts tun und entspannen nach nem stressigen Tag....

es lief auch bis dato alles absolut super, so wie es auch sein soll.
Immer wieder dasselbe, wenn ich ein solcher Satz lese, weiß ich schon genau, was dann kommt!
Doch dann sagte ich nach 2 Wochen einmal etwas in seinen Augen falsches wie, das wir uns auf Dauer nicht immer nur bei mir daheim treffen können (er lebt mit einem Bekannten in einer Art WG die so unaufgeräumt und nicht herzeigbar wäre, das er nicht möche das ich zu ihm komm) dann setze ich ihn mit so einer Frage sofort gleich unter Druck.
Ausrede pur! Vielleicht ist sein WG Bekannter eine Frau!
Er sagt auch mitten aus dem Nichts Sachen wie das das mit uns eine Herausforderung werden würde und seine letzte Beziehung auch nur 10 Jahre gehalten hat weil sie zu allem Ja gesagt hätte.
Ein Armutszeugnis über sich selbst! Er scheint ein schwacher Typ, ein Waschlappen zu sein, wenn er sagt, dass seine letzte Beziehung genau deshalb, nämlich 10 Jahre gehalten hat, weil sie zu allem Jahr gesagt hat!
Als wir ins Bett gingen, war die Situation völlig locker und ich meinte noch ohne groß zu überlegen und ohne das die Situation ernst gewesen wäre ob er eig. meint das wir gut zsaummenpassen.
Er fühlte sich ertappt, weil er für sich genau wusste, dass es nicht passt!
Er meinte das es absolut nicht sein darf das wir jetzt schon über Sachen "diskutieren" die wir noch garnicht wissen können und uns ja noch garnicht kennen und wenn das jetzt schon so ist.
Aber um mit dir ins Bett zu gehen, nachdem er dich gar nicht kennt, das hat er mitgenommen, das war ok für ihn!
Mir kommt es so vor, dass er auf einen Grund gewartet hat, damit er von dir gehen konnte, weil jemand anders auf ihn wartet!
Am nächsten Tag hab ich ihn dann einfach mal gefragt ob alles ok bei ihm ist.
Er antwortete nur "Keine Ahnung... komisch alles"
Lass ihn ziehen mit Kontaktabbruch und mit Blockierung!
Warum zweifelst du an dir, typisch Frau, du hast gar nichts falsch gemacht, nix war super, es war von ihm alles, nur ein scheinheiliges Spiel, und reine Show, man muss gar keine Angst haben und es gibt auch keine falschen Fragen, nur falsche Antworten, der wahre Hintergrund, ist ein anderer als du denkst!

Also das scheint schon mal zu stimmen, immerhin weiß er es selbst.

Da hat er aber mal richtig überreagiert, oh mein Gott! Ein netter Tag und Abend, eine harmlose, süße Frage -- und dann das! Ich wäre auch schockiert. Okay, es kann ja durchaus sein, dass ein Mann etwas mehr Zeit braucht, um einschätzen zu können, ob ihr wirklich gut passt und eure Beziehung lange halten kann, aber da muss man doch nicht so ausrasten, du hast es ja auch gar nicht so furchtbar ernst gemeint, du wolltest ihn ja nicht gleich an dem Abend heiraten! Man, man ....

Nein, du hast dich normal-nett verhalten und der Typ hat einfach irgendwelche Probleme oder Komplexe oder ist traumatisiert, keine Ahnung.
Oder andererseits schon, beziehungsweise es gibt diesen Spruch: Beim Richtigen kann man nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig ...
w26
Witzig, das ich ihn ja mit der Frage nicht gleich heiraten wollte und ich das ganze Drama nicht versteh hab ich auch zu ihm gesagt ;-) Aber er sagt er kann jetzt nicht mehr klar denken, ist nicht mehr gut drauf und wollte auch sofort eine Bedenkzeit... Es war unmöglich das so schnell und unproblematisch wieder aus der Welt zu schaffen!! Für ihn darf es zu solchen "Diskussionen" nach 2 Wochen nicht kommen und ich zerstör mir solchen Fragen alles...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es passt nicht. Er reagiert über und du machst dir dann Kopf und sucht die Schuld bei dir. Nein du hast nichts falsch gemacht. Ihr passt nicht zusammen.
Du willst doch nicht Beziehung mit so einem Charakter oder? Immer wieder Angst zu haben ob du deine Fragen richtig formuliert hast und in der richtige Zeit gefragt hast?
Sei froh, dass er gefaren ist. Lass ihm los so ein ...... ist nichts gutes für die Beziehung.

LG W 37

Für ihn darf es zu solchen "Diskussionen" nach 2 Wochen nicht kommen und ich zerstör mir solchen Fragen alles...
Bitte, Ella: Das muss doch erst recht für dich gelten! Lass dir doch nicht sowas sagen! Er macht Drama ohne Ende wegen einer harmlosen Frage, die zur Situation passt, und du "zerstörst" alles? Hilfe! Überleg dir mal, eine Freundin von dir würde dir diese Situation mit ihrem neuen "Freund" (nach zwei Wochen würde ich das noch nicht sagen...) erzählen. Da würdest du doch auch denken, der Typ hat eine Meise und sie ist ohne den besser dran. Du bist doch nicht so bedürftig, dass du dir eine Dramaqueen ans Bein binden willst, die auch noch dir ständig die Schuld gibt?
In dieser WG wohnt er, da er die letzte Beziehung vor ca. einem Jahr auf Grund von zu viel Ärger und Drama beendet hat und ausgezogen ist. Wäre eine Notlösung gewesen weil er da sofort weg musste. Seitdem lebt er dort und wird wahrscheinlich auch erst ausziehen wenn er mal mit einer neuen Partnerin iwann wieder zusammenziehen wird. Es würde mir dort nicht gefallen, ich würde mich nicht wohlfühlen und es wäre eine typische unaufgeräumte komische Jungesellenbude. Vor dem Haus stand ich schon, nur zu ihm hoch durften wir nicht, weil nicht ordentlich genug und er hat noch keine Zeit aufzuräumen, und wenn er die hätte will er auch einfach mal nichts tun und entspannen nach nem stressigen Tag....
Das glaub ich nicht, also, bzw. ich glaub schon, dass das stimmen kann. Aber wenn man ordentlich und sauber leben möchte, dann kann man zumindest sein Zimmer so halten oder sucht sich doch eine andere WG. Wenn er das nicht kann, würde ich denken: Er wartet auf eine neue Partnerin, die ihm dann in der gemeinsamen Wohnung den Haushalt macht zwischen seinen Ausrastern.
Und in der letzten Beziehung gab es viel Drama und Ärger? :D :D :D ich hab das Gefühl, das lag nicht an der Frau....
Wenn du diese Beziehung fortführst, wird es nur schlimmer. Du wirst wie auf Eiern gehen, um nur nichts falsches zu sagen und ständig an dir Zweifeln, wenn er dir die Schuld für alles gibt. Bisher ist bei jedem, den ich kenne, der eine Beziehung mit konkreten Problemen begonnen hat, dieses Problem nicht verschwunden, sondern immer größer geworden, bis das Single-Leben im Gegensatz zu der Beziehung eine reine Freude und Glückseligkeit war. Dann steckten die Leute aber schon zu tief drin, um sich mal eben schnell zu trennen.

Was ist bloß mit Euch Frauen teilweise los, dass ihr eine solche Frage stellt und einen Voll-Schwachmaten nicht selbst erkennt?
Mit solchen und ähnlichen Fragen erkennt man den Menschen besser und schneller, wer er wirklich ist!
Du läufst so einem Drecksschmuddel auch noch nach und suchst den Fehler bei dir.
Mensch liebe Frau, gib dich doch nicht mit so etwas zufrieden.
Das liest man sehr oft hier, das man sagen kann, eine typische, weibliche Reaktion!
Wenn es mit euch gepasst hätte, hättest du die Frage gar nicht gestellt und euer Kennenlernern erstmal unbefangen weiterlaufen lassen.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...
Er hat nicht überreagiert, er hat reagiert, wie es zu ihm passt! Ein Teil seiner Persönlichkeit!
Also die Frage habe ich tatsächlich einfach nur aus dem Affekt gestellt. Ich hatte eigentlich noch überhaupt kein komisches Bauchgefühl, weil es wirklich eine schöne wenn auch kurze Zeit mit ihm war. Das sagte er ja auch selber und es ging auch immer alles von ihm aus. Regelmäßig Treffen, jeden Tag schreiben etc... Wir haben davor noch LoveIsland im TV angesehn und da wurden gerade Pärchen gewählt nachdem wie gut man denkt das sie zusammenpassen.
Die Frage kam berechtigt, nur wer fragt erfährt was, ich lerne Menschen erst dann richtig kennen, wenn ich ihn mit Wichtigkeiten, mit Fragen etc konfrontiere, sprich: wenn ich von ihm was will, sonst nicht!
Deswegen dann im Bett noch die lockere Frage mit nem Zwinkern ob er denkt das wir auch gut zusammenpassen. Mit nem witzien Spruch wär das für mich sofort vom Tisch gewesen!
Wäre, wäre, hätte, hätte, Fahrradk!
In dieser WG wohnt er, da er die letzte Beziehung vor ca. einem Jahr auf Grund von zu viel Ärger und Drama beendet hat und ausgezogen ist. Wäre eine Notlösung gewesen weil er da sofort weg musste. Seitdem lebt er dort und wird wahrscheinlich auch erst ausziehen wenn er mal mit einer neuen Partnerin iwann wieder zusammenziehen wird.
Muss nicht so sein!
Vor dem Haus stand ich schon, nur zu ihm hoch durften wir nicht, weil nicht ordentlich genug
Billige Ausrede, wenn du diese noch glaubst ...

Vor dem Haus stand ich schon, nur zu ihm hoch durften wir nicht, weil nicht ordentlich genug und er hat noch keine Zeit aufzuräumen, und wenn er die hätte will er auch einfach mal nichts tun und entspannen nach nem stressigen Tag....
Hm, wie alt ist er, 32? Auf mich wirkt dieses ganze Verhalten irgendwie sehr unreif und pubertär. Er hat seine Impulse nicht unter Kontrolle und beherrscht kein Konfliktmanagement, sonder rastet aus und blockt ab, keine erwachsene Gesprächskultur. Das stelle ich mir für eine Beziehung sehr unangenehm vor auf Dauer. Und dann auch seine Wohnsituation ... Keine Zeit zum Aufräumen, gestresst, muss entspannen? Ich weiß nicht, bei einem Zwanzigjährigen könnte man vielleicht noch nachsichtig sein (obwohl ich auch mit 20 darauf keinen Bock gehabt hätte, viel zu anstrengend), aber mit 32? Der wirkt irgendwie noch nicht so ganz erwachsen, mir wäre so ein Verhalten viel zu stressig, mein Partner soll mein Leben schöner machen und kein unnötiges Drama reinbringen, ich will mich gut fühlen und nicht schlecht ...
w26

Bitte, Ella: Das muss doch erst recht für dich gelten! Lass dir doch nicht sowas sagen! Er macht Drama ohne Ende wegen einer harmlosen Frage, die zur Situation passt, und du "zerstörst" alles? Hilfe! Überleg dir mal, eine Freundin von dir würde dir diese Situation mit ihrem neuen "Freund" (nach zwei Wochen würde ich das noch nicht sagen...) erzählen. Da würdest du doch auch denken, der Typ hat eine Meise und sie ist ohne den besser dran. Du bist doch nicht so bedürftig, dass du dir eine Dramaqueen ans Bein binden willst, die auch noch dir ständig die Schuld gibt?

Das glaub ich nicht, also, bzw. ich glaub schon, dass das stimmen kann. Aber wenn man ordentlich und sauber leben möchte, dann kann man zumindest sein Zimmer so halten oder sucht sich doch eine andere WG. Wenn er das nicht kann, würde ich denken: Er wartet auf eine neue Partnerin, die ihm dann in der gemeinsamen Wohnung den Haushalt macht zwischen seinen Ausrastern.
Und in der letzten Beziehung gab es viel Drama und Ärger? :D :D :D ich hab das Gefühl, das lag nicht an der Frau....
Wenn du diese Beziehung fortführst, wird es nur schlimmer. Du wirst wie auf Eiern gehen, um nur nichts falsches zu sagen und ständig an dir Zweifeln, wenn er dir die Schuld für alles gibt. Bisher ist bei jedem, den ich kenne, der eine Beziehung mit konkreten Problemen begonnen hat, dieses Problem nicht verschwunden, sondern immer größer geworden, bis das Single-Leben im Gegensatz zu der Beziehung eine reine Freude und Glückseligkeit war. Dann steckten die Leute aber schon zu tief drin, um sich mal eben schnell zu trennen.
Das hab ich auch zu ihm gesagt, das es mir an sich egal ist wie es dort aussieht/zugeht... Das ich ja weger ihm dort bin, in seinem Zimmer und nicht weger dem Rest der "Männer-WG". Aber es war ihm nicht recht das ich hochkomm. Ich musste wieder heimfahren, er ging bei sich duschen und kam dann am gleichen Abend wieder zu mir. Unnötige Rumfahrerei, aber gut....
In seiner Welt stellt man einfach solche Fragen noch nicht und redet, nein diskutiert auch noch nicht über sowas wenn man sich noch gar nicht kennt und die Frage auch noch garnicht beantworten kann. Ich hab ihm auch gesagt es es doch keinen zeitpunkt für Streitereien oder Duskussionen gibt. Das ich lieber gleich seh wen ich vor mir hab und wie mein Gegenüber mit Konflikt umgeht und sich verhält als erst in ein-zwei Jahren! Zumal man wenn es passt, das meiste sofort klären und aus der Welt schaffen kann! Das man sich ja erst kennenlernt und auch einander einspielen muss. Aber er meinte nur, wäre das erst nach einem Jahr passiert könne er damit umgehen, aber nicht jetzt so früh schon.

Das ist der Tod eines jeden Kontaktes.
Du fühlst Dich schon früh manipuliert.

Mit nem witzien Spruch wär das für mich sofort vom Tisch gewesen!

Diese Situation kenne ich ;-)

Da wird ein Drama daraus gemacht. Jemand fühlt sich von Dir angegriffen.

Ich hab wirklich versucht das ganze aufzuklären. Für mich war das eig. erstmal kein großes Drama. Da gabs vielleicht ein Missverständnis, man reder drüber, klärt es, fertig. Und auch wenn er sich durch sowas unter Druck gesetzt fühlt. Kann man kurz drüber reden und dann ist auch wieder gut! Deswegen aber gleich alles anzweifeln!??

Funktioniert wahrscheinlich nicht.
Ich denke jede Situation, die für ihn nur in die Nähe von Entscheidung, Einmischung, Kontrolle o.ä. verortet wird, führt bei ihm zu diesen Reaktionen, die er nicht kontrollieren kann. da greift ein Schema bei ihm. Er hat sehr impulsiv und völlig überzogen reagiert. Das wird von außen oft als sehr unangehm wahrgenommen.
Er kann die Situation nicht klären, besser er will nicht. Hoffentlich hat er die Dinge für sich erkannt.

Du kannst da sicher gar nichts tun.

Man kann jetzt spekulieren was es ist, in welche Richtung es geht, aber letztlich ist es für Dich egal. Der will nicht, der kann nicht nicht. Du bist nicht sein Therapeut, den er wahrscheinlich noch gar nicht hat.

Gewöhne dir bei den komischen Typen gleich den Gedanken ab, die Schuld bei dir zu suchen und zu überlegen, was du hättest anders machen sollen. Ist natürlich leichter getan, als gesagt, aber vielleicht war dieser Mann genau für diese Lernaufgabe gedacht😉.
Schreibe ihm SMS und entschuldige dich bei ihm. Entschuldige dich dafür, dass du nicht aufrichtig warst, du standest noch unter Schock, aber eigentlich bist du der Meinung, der er ein krankes A.. . ist und eigentlich weggesperrt gehört. Danke ihm für seinen Ausbruch, dass du dich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konntest und deine Nerven schonen und nicht nach paar Jahren Beziehung eine Therapie gebraucht hast. Du brauchst nicht besonders stark den Wert auf Höflichkeit legen - solche Menschen verstehen die Ansage nur in ihrer Sprache und vielleicht denkt er nächsten mal nach, bevor er seinen Mund aufmacht.

Denn jetzt hast Du Druck...
Angst davor was Falsches zu sagen, Angst davor Du selbst zu sein
Ich lasse jetzt mal meine Küchenpsychologische Beurteilung deines Partners. Auch wenn es mir gehörig in den Tasten juckt.;)
Das was er macht ist negative Manipulation. Für mich heute der Grund die Beine schnellstens in die Hand zu nehmen.
Ich breche es jetzt mal runter, denn @pixi67 hat es auf den Punkt gebracht.
Darfst du nicht du selber sein, fängst du an dich zu fragen was an dir alles falsch ist, ist es keine gesunde Beziehung!

Wenn es nach so kurzer Zeit schon solche Dramen gibt, wird es nicht besser. Er wird versuchen dein Selbstbewusstsein zu demontieren, damit er seine Schuldfragen immer auf dich abwälzen kann.

Bitte sei dir mehr wert und versuche nicht, ihm beweisen zu wollen, dass ihr beide doch zusammen passt. Es wird eine Endlosschleife!

Und das mit seiner WG klingt nicht plausibel. außer er ist wirklich ein Chaot und Dreckschwein. Dann solltest du dich aufrichtig Fragen, ob das für dich eine Option ist.

Zuletzt bearbeitet:
In seiner Welt stellt man einfach solche Fragen noch nicht und redet, nein diskutiert auch noch nicht über sowas wenn man sich noch gar nicht kennt
Aber bezüglich Geschlechtsverkehr ist ein Nichtkennen weniger wichtig?

Nähe beim Sex sehr willkommen, alles andere Zwischenmenschliche: Zu viel Nähe.

Sei stolz und beende. Schon wenn ich lese: Du "darfst" nicht in seine Wohnung ....

Gewöhne dir bei den komischen Typen gleich den Gedanken ab, die Schuld bei dir zu suchen und zu überlegen, was du hättest anders machen sollen. Ist natürlich leichter getan, als gesagt, aber vielleicht war dieser Mann genau für diese Lernaufgabe gedacht😉.
Schreibe ihm SMS und entschuldige dich bei ihm. Entschuldige dich dafür, dass du nicht aufrichtig warst, du standest noch unter Schock, aber eigentlich bist du der Meinung, der er ein krankes A.. . ist und eigentlich weggesperrt gehört. Danke ihm für seinen Ausbruch, dass du dich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konntest und deine Nerven schonen und nicht nach paar Jahren Beziehung eine Therapie gebraucht hast. Du brauchst nicht besonders stark den Wert auf Höflichkeit legen - solche Menschen verstehen die Ansage nur in ihrer Sprache und vielleicht denkt er nächsten mal nach, bevor er seinen Mund aufmacht.
Das hat er übrigens auch schon ein paar mal gesagt und geschrieben.
Dass er jemand ist, der leider nicht immer nachdenkt bevor er spricht.

Sei stolz und beende. Schon wenn ich lese: Du "darfst" nicht in seine Wohnung ....
Nein Sex war ab dem dritten Date überhaupt mal kein Problem für ihn... Jede falsche Frage/Diskussion setzt ihn aber unter Druck und bewirkt alles sofort anzuzweifeln.

Das hab ich auch zu ihm gesagt, das es mir an sich egal ist wie es dort aussieht/zugeht... Das ich ja weger ihm dort bin, in seinem Zimmer und nicht weger dem Rest der "Männer-WG". Aber es war ihm nicht recht das ich hochkomm. Ich musste wieder heimfahren, er ging bei sich duschen und kam dann am gleichen Abend wieder zu mir. Unnötige Rumfahrerei, aber gut....
Da unterscheiden wir uns sehr extrem, mir wäre es nicht egal wie mein zukünftiger Partner lebt!! Das Äußere ist ein Spiegelbild vom Inneren!
In seiner Welt stellt man einfach solche Fragen noch nicht und redet, nein diskutiert auch noch nicht über sowas wenn man sich noch gar nicht kennt und die Frage auch noch garnicht beantworten kann. Ich hab ihm auch gesagt es es doch keinen zeitpunkt für Streitereien oder Duskussionen gibt. Das ich lieber gleich seh wen ich vor mir hab und wie mein Gegenüber mit Konflikt umgeht und sich verhält als erst in ein-zwei Jahren!
Jede Erklärung und jede Diskussion ist mit so einem Typ Mann überflüssig!
Zumal man wenn es passt, das meiste sofort klären und aus der Welt schaffen kann! Das man sich ja erst kennenlernt und auch einander einspielen muss. Aber er meinte nur, wäre das erst nach einem Jahr passiert könne er damit umgehen, aber nicht jetzt so früh schon.
Unsinn pur! Nach einem Jahr ist er nicht anders, er hat dich dann lediglich ein Jahr länger hingehalten und warm gehalten, das ist alles!
Da wird ein Drama daraus gemacht. Jemand fühlt sich von Dir angegriffen.
Das ist kein Drama, das ist Fakt und wichtig zu wissen, woran man ist!
NEIN! Nix machen ist die beste Antwort!
solche Menschen verstehen die Ansage nur in ihrer Sprache und vielleicht denkt er nächsten mal nach, bevor er seinen Mund aufmacht.
Nein, solche Männer denken nicht!
Ich lasse jetzt mal meine Küchenpsychologische Beurteilung deines Partners. Auch wenn es mir gehörig in den Tasten juckt.
Sprech dich aus!
Das ist die Zeit von heute und die Situation bei uns hier im Westen, locker, oberflächlich, fremd ohne Schamgefühl! Eine Frau die schnell mit Mann ins Bett geht, käme für mich niemals für eine Beziehung in Frage, ich frage nach ihrer Einstellung und was ihre Vergangenheit betrifft vorher, nicht erst nachher!
So ist es nunmal, für mich kr!

Nein Sex war ab dem dritten Date überhaupt mal kein Problem für ihn... Jede falsche Frage/Diskussion setzt ihn aber unter Druck und bewirkt alles sofort anzuzweifeln.
Eine sehr schöne Methode an Sex zu kommen und gleichzeitig Frauen auf Abstand zu halten. Mal im Ernst - auch wenn er es selber einsieht, brauchst du dich nicht damit abfinden, schließlich könnte ER was gegen sein Verhalten tun, wenn er es schon von sich wriss. Das blosse Feststellen das Problems entbindet nicht von der Verantwortung.

Aufgrund deiner Beschreibung sehe ich lauter Red Flags. Lies dir mal was zum Thema „Toxische Beziehungen“ durch.

Sei froh, dass du ihn los bist und reagiere bloß nicht mehr, wenn er wieder ankommt. Meistens kommen dann Fake- Entschuldigungen und leere Versprechungen.

Darfst du nicht du selber sein, fängst du an dich zu fragen was an dir alles falsch ist, ist es keine gesunde Beziehung!
Mit so einem Schwachmaten nicht, und mit sich selbst auch nicht.
Klar ist die Ex schuld, und..., Und Du. Er nicht, böse Welt. Schuldumkehr, Manipulation sind die Stichwörter, lass das niemals zu.
Es könnte eine Variante geben. Es ist keine dreckige WG, sondern seine Wohnung, in der er mit Frau/Partnerin lebt. Nicht besser.
2 Wochen, Du hast ihn genau von der richtigen Seite kennen gelernt, willst Du so jemanden in Deinem Leben?

Was willst Du mit dieser Affäre? Dieser Kindskopf ist noch zu unerwachsen für eine Beziehung. Das ist ja ein völliges Baby. Ein Glück habe ich so junge Männer aus meinem Bekanntenkreis verbannt.

Jeder Mann hat zwar ein anderes Tempo, aber das ist doch ganz deutlich, dass das ein kleiner Bengel ist.

Seine Aufgabe wäre, für eine Beziehung die Wohnung herzurichten. Wenn das nicht geht, ist er noch zu jung für eine Beziehung. Vorher hätte ich ihn auch nicht zu mir eingeladen und wäre auch nicht mit ihm einkaufen gegangen. Der soll erstmal zeigen, woran man mit ihm ist!

Bei einer WG - vergiss es! Ihr könnt nie alleine sein, in der Regel ist das Wohnzimmer ein Gemeinschaftszimmer. Ihr wärt beim Fernsehen nie alleine, geschweige denn wenn ihr intim würdet oder wenn du mal das Bad mitbenutzen müsstest.
Vielleicht wohnt da auch noch eine junge, unverbindliche Frau mit, mit der er Sex hat. Weißt du alles nicht. Aber sein Verhalten spricht dafür, dass er gerne von Bett zu Bett tingelt.

Jein, du hast in seinen Augen was Forderndes gesagt - das ist dein gutes Recht. Bist schon eine erwachsene Frau, kein kleines Mädchen mehr, das musst du aus Eigeninteresse so vertreten, sonst gibst du dich auf.

Du willst das so unter keinen Umständen, musst dann aber auch die Konsequenzen daraus ziehen. Ich hätte es anders formuliert, wenn mir der Mann wichtig ist: "Ich komme nächsten Samstag mal zu dir" oder einfach nach traditioneller Art, uneingeladen vor der Türe stehen. Eine Person, die eine Beziehung anstrebt und Interesse hat, TUT DAS SO. Auch wenn es außer Mode gekommen ist.

Sein Verhalten gleich dem eines jungen Bengels, mehr nicht.

In den Augen eines richtigen Mannes, der dich will, kannst du nichts Falsches sagen, denn Beziehung heißt auch mal Kompromisse eingehen und nicht den anderen als FALSCH betiteln.

Tut mir leid, magst Du dir nicht lieber einen bisschen älteren Mann suchen, der mit sowas schon durch ist? Der steckt ja voll in der Pubertät. :)

Eskalationen gibt es in einem guten Verhältnis nicht, das gibt es nur mit Männern, die unverbindlich bleiben wollen und sich eine Chance auf unverbindlichen Sex erhoffen, aber innerlich kleine Kinder sind und die werden dann ungemütlich, wenn sie merken, sie bekommen nicht so einfach, was sie wollen.

Dein gutes Recht ist, eine Beziehung einzufordern. Nichts anderes suchst du - das ist ehrlich zu dir und zu ihm - alles andere ist Selbst- und Fremdbetrug und kostet für beide Zeit, und wenn es das mit ihm nicht gibt, hat er Hausverbot.

Ich finde ihn auch unreif und anstrengend. Auch wenn er sich noch nicht sicher sein sollte, ob er dich wirklich mag oder nicht. So ein kindisches Verhalten ist ziemlich unattraktiv.