Liebe FS, wo ist denn dein Stolz hin? Kein Vorwurf, meiner war auch lang verschollen. Stell dir doch mal vor, wie er sich mit einem Kumpel darüber lustig macht, dass du ihm immer noch hinterher rennst. Der Verdacht ist gar nicht so abwegig, unreif genug scheint er zu sein.
Mir liegt es übrigens fern, mich da über dich zu stellen, ich habe selber mehrere fette Warnungen nicht beachtet.
Mit 25 lernte ich jemanden kennen. Er brachte eines Tages 3 große Stücke Kuchen aus der Bäckerei mit und drängte mir zwei davon auf. Ich wollte gar keins oder maximal eins, weil ich solche Portionen nicht gewohnt bin und auch nicht mag. Jedenfalls ließ er echt nicht locker, und da ich keinen Streit wollte, nahm ich es halt mit. Einen Teil schaffte ich, den anderen stellte ich in den Kühlschrank um ihn evtl abends oder am nächsten Tag zu essen. Da ich zu der Zeit extrem Stress bei der Arbeit hatte und spät heim kam, vergass ich den Kuchen völlig. Mein Freund fand ihn am nächsten Tag in meinem Kühlschrank und flippte völlig aus. Er hätte HUNGERN müssen, weil er ihn mir gegeben habe, und nun würde ich ihn verrotten lassen. Irgendwann haute er auch türenknallend ab. Er fragte nichtmal, warum ich ihn nicht gegessen hatte (er wusste, dass ich gerade Doppelschichten schob).
Eine weitere Situation: er ließ mich vor einem Geschäft raus und wollte noch parken, dann kam er nach. Wir suchten ohne Eile aus, verließen den Laden und er drückte mir den Autoschlüssel in die Hand, ich solle das Auto holen. In dem Moment sah ich, WO er geparkt hatte. An der Tankstelle gegenüber. An einer Tanksäule, natürlich ohne die Absicht zu tanken. An der hinteren, so dass keiner durchkam. Es wartete schon ein LKW dahinter. Und er war um die Ecke verschwunden. Mir blieb nichts übrig, als das Auto wegzufahren. Der Besitzer kam raus und machte mich rund, er blieb weg bis das alles vorbei war und tat dann so, als wäre nichts gewesen.
Ich weiß heute genau, warum mein Alarmsystem defekt war. Heute muss ich nicht mehr wissen, WARUM jemand nicht ganz sauber tickt, sondern nur, dass es eben so ist.
Also nimm die Beine in die Hand und warte nicht darauf, daß er einlenkt. Du wirst sonst irgendwann Spagat machen damit er zufrieden ist, und in deinem Kopf ist Daueralarm weil du verstehen willst, was mit ihm los ist.