G

Gast

Gast

Ich suche eine Partnerin, keine Bettnachbarin.

Ich schreibe zur Zeit mit einem alten Bekannten. Er ist Single. Ich bin in einer sehr gut laufenden Beziehung. Der Bekannte, ich könnte auch alter Freund sagen, haben uns über Jahre aus den Augen verloren, jetzt tauchte er wieder auf und schrieb. Was mich schon sehr wundert, das er alte Geschichten rauskramt, mir sein Privatleben offen legt. Er lebt derzeit allein. Alle Beziehungen nach seiner Scheidung sind schief gelaufen. Und ich fragte dann irgendwann, was er denn eigentlich sucht. Er antwortete: Ich suche eine Partnerin, keine Bettnachbarin. Ich meinte dann es sei eine blöde Frage meinerseits gewesen. Er fand die Frage meinerseits gar nicht blöd. Ich bin in einer Lebensgemeinschaft und fühle mich sehr wohl, das schon seit Jahren, ich kenne nicht dieses Gefühl suchen zu müssen. Von daher kam mir die Antwort so befremdlich vor, wenn nicht sogar genau das Gegenteil meinend vor. Wie sehr ihr das ? W

G

Gast

Gast
Ich sehe kein Gegenteil. Er sucht eine vetrauensvolle Beziehung inkl körperlicher Nähe, die er wohl nicht gefunden hat. Vielleicht erhofft (oder erhoffte sich das in der Vergangenheit) er sich das mit dir?

G

Gast

Gast
Hä? Was willst du denn jetzt wissen???
Du bist doch in einer glücklichen Beziehung. Da ist es doch klar, dass du keinen Partner suchst. Und er ist halt allein und sucht eben jemanden, mit der er nicht nur das Bett teilt, sondern eben auch das Leben an sich. Was kannst du denn daran nicht verstehen? Kannst du dich nicht in die Lage von anderen Menschen versetzen?

G

Gast

Gast
Er will vielleicht sagen, dass eine Partnerschaft für ihn mehr bedeutet, als nur das Bett zu teilen. Vielleicht wurden seine letzten Beziehungen aufgrund fehlender gemeinsamer Interessen uninteressant oder waren zu sehr auf das Bett beschänkt.
Ich verstehe nicht, was an der Aussage so kompliziert sein soll? Und vor allem, welche Bedeutung diese Aussage für dich hat?
w, 43

Ganz weit hergeholt aber: klingt so als wollte er dir imponieren. Nach dem Motto "Ein toller Hecht bin ich schon und jetzt möchte ich auch sesshaft und treu werden". Aber wie gesagt: sehr weit hergeholt :)

G

Gast

Gast
Stell dich doch nicht so naiv an!
Die Frage war deswegen blöde, weil du ihn mit dieser Frage untergründig proviziert hast, und Interesse bekundet hast, was auch die Frage hier im Forum vermittelt, dass du wohl nur ein Sprungbrett von deiner alten Beziehung, zu einem neuen eventuellen Abenteuer suchst! Warum sonst interessiert und rührt dich das so sehr?

Nun hat er dir gesagt, er hat keine Lust mehr auf Betthäschen und reiheweisen lapidaren Sex, sondern will ne Partnerin - ob das allerdings stimmt oder er dich nur gleichermaßen zurück verunsichern und provozieren, vielleicht sich sogar interessessant mit dieser Antwort machen wollte, ist eine andere Frage. Männer versuchen durch solche Fragen auch ein bißchen eine Frau aus der Reserve zu locken.

Du bist in einer (glücklichen) Lebensgemeinschaft, was chattest du dann mit deinem Nachbarn? Die Lage vermittelt einfach einen seltsamen Eindruck! Ich würde hier einen Cut dir zu liebe machen!

G

Gast

Gast
Für mich liesst es sich, dass er genau das Gegenteil will, ich glaube nicht, dass er eine wirkliche Partnerschaft will und wenn er sie will, kann er es nicht. Ich glaube, er ist dabei sich in deine Beziehung zu mischen. Du hast aus Naivität oder vielleicht nur aus Neugier diese Frage gestellt und bist nun verunsichert, deshalb stellst Du diese Frage hier im Forum und möchtest neutrale Meinungen abfragen. Aus meiner Sicht legitim. Mein Empfehlung, distanziere dich so schnell wie möglich, solche Typen sind meistens sehr unglücklich und versuchen sich am Glück anderer zu erlaben. Ich würde an deiner Stelle den Kontakt einstellen. m 43

G

Gast

Gast
Wir Männer sagen in der Regel genau das, was wir meinen. Der gute Mann hat scheinbar keine andere Leute, mit denen er solche Dinge wie die Partnersuche besprechen kann. Vielleicht hofft er, dass Du für ihn auch mal die Augen offen hältst. Es ist in der Tat sehr schwierig für einen Mann (und sicher auch für eine Frau), wirklich in Frage kommende Partner zu finden. Denn die, welche es vermögen, sich immer in den Vordergrund zu schieben, sind selten die wirklich richtigen Leute.

Irgendwelche hässliche Unterstellungen sind doch fehl am Platze, solange er sich nicht selbst disqualifiziert.

G

Gast

Gast
hier FS: allen Mutmaßungen hier im Forum zum Trotze, meine Beziehung ist glücklich. Ich suche weder ein Sprungbrett noch ein Abenteuer. Ich suche nämlich gar nicht, ich habe einen Partner :) und das ist sehr gut so. Auf dem Singlemarkt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus, will ich auch gar nicht :)

G

Gast

Gast
hier FS: allen Mutmaßungen hier im Forum zum Trotze, meine Beziehung ist glücklich. Ich suche weder ein Sprungbrett noch ein Abenteuer. Ich suche nämlich gar nicht, ich habe einen Partner :) und das ist sehr gut so. Auf dem Singlemarkt kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus, will ich auch gar nicht :)

Nochmal FS:

Dem sei noch hinzufügen: Ich wollte mir einige neutrale Meinungen hier abholen, da sowohl mein Partner als auch unser Freundeskreis von dem alten Bekannten sich ständig "missbraucht" fühlten. Aus diesem Grund wollte ich hier nur mal nachfragen.

Viel einfacher. Er ist einsam und auf Partnersuche, aber nicht soo einsam, daß er nur eine Bettnachbarin sucht. Sprichwort:"Hauptsache, Eine/r hustet noch im Bett nebenan."
... da sowohl mein Partner als auch unser Freundeskreis von dem alten Bekannten sich ständig "missbraucht" fühlten.
Er will m.E. von erfolgreichen Paaren lernen/partizipieren, wie erfolgreiche Partnersuche geht ?

G

Gast

Gast
Wir Männer sagen in der Regel genau das, was wir meinen. Der gute Mann hat scheinbar keine andere Leute, mit denen er solche Dinge wie die Partnersuche besprechen kann. Vielleicht hofft er, dass Du für ihn auch mal die Augen offen hältst. Es ist in der Tat sehr schwierig für einen Mann (und sicher auch für eine Frau), wirklich in Frage kommende Partner zu finden. Denn die, welche es vermögen, sich immer in den Vordergrund zu schieben, sind selten die wirklich richtigen Leute.

Irgendwelche hässliche Unterstellungen sind doch fehl am Platze, solange er sich nicht selbst disqualifiziert.

Ja, er ist schon ein einsamer Mensch.

Er mischte sich in unserem Freundeskreis mehrmals ungebeten unter und es gab jedesmal mit ihm Auseinandersetzungen, weil er seine Giftpfeile (sonst nur typisch für Frauen) in der Gegend verschoß. Er spielte einen gegen den anderen aus und verschwand dann wieder in der Versenkung und hinterließ immer wieder ein Trümmerfeld von zerbrochenen Freundschaften und Beziehungen. Ich hoffte, er hätte sich geändert.