G

Gast

Gast

Ich suche einen jüngeren /gleichaltrigen Mann.

ich w 49 habe schon wahrgenommen, dass ich mich einer schwierigen Alterskohorte befinde (viel Angebot, wenig Nachfrage). Eigentlich suche ich einen jüngeren, höchstens +/- gleichaltrigen Mann. Ich bekomme aber nur Angebote von deutlich ü 55-jährigen bis 60-jährigen, die mich leider gar nicht interessieren. Was bewegt denn die Männer in dem Alter, sich so deutlich jüngere Frauen zu suchen? Soll ich mein Alter im Profil jünger machen (was ja nachträglich gar nicht geht), um auf jüngere Zuschriften hoffen zu dürfen? Eigentlich will ich ehrlich sein. Was meint ihr dazu? Pippi

G

Gast

Gast
Hallo Pippi....

Gib dein Wunsch auf der ersten Seite unter Qualifikationen oder so an...
..und bei den Besonderheiten...

Ich habe einen 8 Jahre jüngeren Freund (bin 42) und in seinem Freundeskreis stehen auffallend viele Männer wirklich auf die Frau, die gefestigt, intelligent, leidenschaftlich und klug ist. Er meint, er fühlt bei mir so viel Geborgenheit, er hat das Gefühl endlich angekommen zu sein. Und ich stehe auf seinen Humor und jugendlichen Charme und ich habe das Gefühl er bemüht sich jeden Tag um mich glücklich zu machen. Wir sind seit einem Jahr zusammen und ich mache wenig Zukunftsplanung und das gefällt ihm. Ich weiss, dass er mich sehr liebt, aber der Wunsch nach mehr soll er aussprechen. Ich geniesse jeden Tag mit ihm, und das reicht mir...
Viel Glück!
Eva

G

Gast

Gast
Ich meine dazu, dass du in dein Profil reinschreiben solltest, dass du einen jüngeren/gleichaltrigen Mann suchst. Dann weiß jeder Bescheid.
Damit ersparst du schon mal allen Ü50ern den unnötigen Versuch, mit dir Kontakt aufzunehmen.
Wenn dich dann immer noch ältere Herren anschreiben, kannst du deren Profile ja unbesehen löschen.
So einfach ist das.

G

Gast

Gast
Bleib ehrlich - und sage den anderen höflich ab. Ich weiß zwar noch immer nicht, warum nun Frauen auch auf diese aberwitzige Idee kommen, sich einen Jüngeren zu suchen, bzw. meinen, suchen zu müssen, aber gut. Und nicht alle gleichaltrigen Männer sind alt! Doch dazu gibt es eigentlich schon genügend Threads...

G

Gast

Gast
Weil "Frau" es diesen Männern leicht macht!!!!

G

Gast

Gast
Hallo Pippi. Melde dich doch mal bei mir. Gruss

G

Gast

Gast
Da geht es dir genau wie mir (w,51). Ich hatte (bis auf eine Ausnahme) immer jüngere Freunde (3-6 Jahre); mein Mann war auch 6 Jahre jünger. Das Problem ist, dass ich mich wesentlich jünger fühle und auch noch lange nicht aussehe wie 51 und deshalb auch lieber einen jüngeren Partner finden möchte. In meiner Altersgruppe und knapp darüber lassen sich fast nur grauhaarige bzw. Männer mit fast keinen Haaren mehr finden.

Trotzdem kontakte ich auch jüngere EPs und das klappt einigermaßen. Deshalb an dich den Tipp: gestalte deine Suchkriterien entsprechend und ergreife selbst die Initiative. Gehe auf viele Profile oder schreibe Kontaktanfragen oder Grüße. Gestalte dein Profil entsprechen, so dass auch Jüngere Männer dich interessant finden könnten und lade ein Bild hoch und schalte dies frei für die, die du besonders interessant findest.

Wenn du wartest bist die Jüngeren sich von selbst bei dir melden, wirst du wohl lange warten müssen, leider :-(

LG
S.

G

Gast

Gast
Versuche es doch mal mit Tanzen! Jüngere Männer sind unterwegs und vielleicht nicht unbedingt per Internet auf Partnersuche.

Schummeln mit dem Alter wird von manchen Männern als "no go" bezeichnet und die sind dann weg...

Nebenbei hatte ich eine nette Affäre mit einem knackigen 53jährigen.. Pourquoi pas?

w44

Ehrlich bleiben! Es zahlt sich irgendwann aus. Ich (52) habe ihn auch gefunden, bzw. er mich (41).

G

Gast

Gast
Moin, tja, es gilt sein Schmuckstück aus dem spärlich gefüllten Schmuckdöschen herauszufummeln. Irgendwo da draussen läuft er rum und sucht Dich.......... Ich möchte nur sagen das Du geduldig sein "musst" denn dann dauert es nicht mehr lang bis ihr Euch übern Weg lauft. Hört sich ja alles so einfach an und ein bisschen abgedroschen, aber ich meine es Ernst....

Ganz wichtig finde ich aber das Du das bleiben solltest was Du bist. Sei so wie Du immer bist und verbiege Dich nicht. Du bist Ehrlich? Dann bleibe es.....dadurch hast Du nur Vorteile....auch wenn es mnchmal bisschen wehtut.

Ich wünsch Dir jedenfalls ganz fest, dass "ihr" "Euch" bald findet.....
Lg, Jean

G

Gast

Gast
Du kannst das gewünschte Alter doch in deinen Suchkriterien festlegen. Und dann fleißig Grüßle schicken.
Das dich ältere Männer anschreiben ist halt so. Wenn's dich nicht interessiert schick eine Absage (das ist höflich) oder auch nicht(das ist Usus bei EP).
Wenn du eine langfristige Beziehung suchst, ist EHRLICH der einzige Weg.
Also - nicht aufgeben ;)
w47

G

Gast

Gast
@#4
Kannst du nicht lesen? Offensichtlich macht frau es diesen Männern gerade nicht leicht!

G

Gast

Gast
der Grund warum jüngere Männer sich ältere Frauen aussuchen ist der.Sie sind sehr leicht zu haben.Sie bezahlen gerne und machen Geschenke.
Ich bin m/49. Wen ich von einer älteren Dame angeschrieben wurde habe ich mir anfangs auch gedacht was denkt sich Die.Ich such doch eine Frau nicht einen Mutter Ersatz.Aber in der Realität
ist das anders.Außerdem glaubt jeder egal ob M oder W das er jünger aussieht.Was auch so sein wird.Man ist halt nicht mehr so verbraucht als andere Generationen vor uns und im wirklichen Leben läuft es anders.da geht es nicht um Geburtsdatum,Ausbildung,Einkommen und weis Gott was noch so auf eurer Wunschliste auftaucht.Liebe,Vertrauen,Zuneigung,Geborgenhei sich angenommen zu fühlen das ist wichtig und zählt.Aber das wird anscheinend vergessen wen man Wunschlisten in Online-Portalen ausfüllt.aber zum Glück kommt bald das Weihnachtsmann vieleicht ist heuer ein jünger Parter dabei.
7E223357

G

Gast

Gast
Nun, in der männlichen Welt dürfte großes Gelächerter ausbrechen ob deinem Ansinnen.
Denkbar wäre aber, du bist wohlhabend dann lässt sich vielleicht der eine oder andere arbeitscheue Mann finden. Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Hero.

G

Gast

Gast
@#13: Den Senioren ist das Lachen schon längst vergangen! Lies doch mal die Kommentare jüngerer Frauen hier: Die WOLLEN keine alten Männer mehr!

Es sei denn, sie sind wohlhabend, dann lässt sich vielleicht die eine oder andere arbeitsscheue Frau finden. Dann viel Spaß mit der neuen Süßen...

G

Gast

Gast
Manoman, gleichaltrig pi mal daumen heißt es. Nicht wesentlich jünger. Wenn ich online bin schreiben mich sowohl als auch Männer, die alterstechnisch viel zu jung und zu alt sind. 10 Jahre ist für einfach zuviel.
Wenn ich allein unterwegs bin, spielt das überhaupt keine Rolle. Da ist erstmal Sympathie angesagt. Als wenn eine Frau nur attraktive ist, wenn sie Geld hat. Ist doch mindestens genauso andersrum.
Wie arrogant doch manche sind, begreifen überhaupt nicht, das es letztendlich überhaupt keine Rolle spielt, Hauptsache ist doch, das sich beide wohlfühlen.
Und viele Männer überschätzen sich maßlos in Ihren Ansprüchen.

Wieso sollten eigentlich Damen in dem Alter besondes leicht zu haben sein. Kann ich so nicht bestätigen, das entscheide ich immer noch selber. Und Angebote von weitaus Jüngeren lehne ich ab. Jedenfalls wenn ich es online entscheiden würde.

Wie gesagt, das Leben ist es. Rausgehen, mutig sein, sich ansprechend anziehen, dann klappt das auch ein Auswahlverfahren.

G

Gast

Gast
Ja Hallo #14 schön gekontert. Danke der Sonntag ist gerettet.

G

Gast

Gast
Liebe FS

auf jeden Fall dein Profil inhaltlich so gestalten dass sich deutlich Ältere nicht angesprochen fühlen weil du anstrengend und vielseitig bist. Gib klar an bis gleichaltrig und Grenze !
Junge Männer erschreckt es selten wenn mehrere Sportarten hast und auch weite Reisen ohne Komfort magst.
Ausserdem meide alle Interessen die Herren im gesetzten Alter schätzen.
Mach dich ruhig etwas "jugendlicher", denn im Alltag ist jeder mal so mal so drauf.
Ich fahre neuerdings wieder Skateboard weil ich Inliner nicht mochte.

Beim Kontaktieren und Kennenlernen ruhig filtern und achtsam vorgehen.
Alter ist nicht alles. Ein Mann Mitte 30 kann sehr reif und verantwortungsvoll sein
und ein 55er kann total pubertär wirken. Du musst viel mehr von jemandem erfahren als bloss das Alter um zu wissen ob es was sein könnte.

Mein Freund ist 9 Jahre jünger als ich. Als wir uns kennenlernten verliebten wir uns auf der Stelle und haben wochenlang keinen Gedanken an das Alter vergeudet. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen. Ich möchte keinen Mann der 10 Jahr älter ist als ich, ehrlich. Wichtig ist dass ihr viel gemeinsam habt.

G

Gast

Gast
Eigentlich suche ich einen jüngeren, höchstens +/- gleichaltrigen Mann. Ich bekomme aber nur Angebote von deutlich ü 55-jährigen bis 60-jährigen, die mich leider gar nicht interessieren.

Naja, wenn eine Frau sich einen jüngeren Mann wünscht, dann wird sie doch wohl den Männern ihrerseits auch zugestehen müssen, dass diese auch eine jüngere Frau suchen...

Das Netz ist wie ein Katalog, da wird man schnell aussortiert. Ich fand es damals auch schrecklich von älteren Männern angeschrieben zu werden, die sogar schon Rentner waren, die passen nicht zu mir. Suche besser im RL, da habe ich meinen Partner secht Jahre jünger auch gefunden. W52

G

Gast

Gast
Naja, wenn eine Frau sich einen jüngeren Mann wünscht, dann wird sie doch wohl den Männern ihrerseits auch zugestehen müssen, dass diese auch eine jüngere Frau suchen...

Ja, dass tuen wir auch. Ich habe kein Problem damit, wenn sich Männer eine jüngere Frau wünschen und ich pöbel hier auch nicht rum. Ich hänge es auch nicht so an die große Glocke. Aber auch ich (w 45) gehöre zu den Frauen die einen gleichaltrigen Mann suche oder eben den jüngeren bis max. -5 Jahre. Ein älterer Mann kommt für mich nicht in Frage. Da ich diese feste Einstellung habe, gestehe ich dem Manne den gleichen Wunsch zu. Meine Chancen sehe ich ganauso gut, wie dieser Herren hier. Ich sehe es locker, weil ich bis jetzt sehr gute Erfarungen gemacht habe.

Ob die Herren hier bei meinem Wunsch anfangen zu lachen, ist mir ziemlich egal. Ich muß mich ja schliesslich nicht dazu quälen einen älteren Mann zu nehmen. Und es gibt ja auch viele junge Damen die einen solchen älteren Mann möchten. Paßt doch! Also warum die Köppe einhauen?
w 45

Schreibe selbst Anfragen!

Auch ich habe auf diese Weise, mit Mitte 50, mehrere, ca. gleichaltrige Männer kennen gelernt.
Mein jetziger Liebster (3 Jahre jünger) hat mich gefunden. Wir sind jetzt schon seit 5 Jahren zusammen.

G

Gast

Gast
Also ich bin 40 und mich schreiben nur Männer zwischen 28 und 42 an. Seltsam!?
Vielleicht brauchst Du neue Photos?
Ist kein Problem ,einen jüngeren Mann zu finden. Nach mir wollen sie immer keine andere mehr -... lustig!

w,40

G

Gast

Gast
Im RL wird es wohl möglich sein, dass ein jüngerer Mann eine Frau toll findet, die älter als er selbst ist. Wenn sie sich gut gehalten hat und eine tolle Ausstrahlung hat, why not? Aber dieses, auf einen wirken lassen, fehlt halt in den Onlinebörsen. Gilt für Mann und für Frau gleich. Hier zählen Fakten und wenn es nicht paßt, dann wird man weggeklickt. Im RL jemanden kennezulernen ist einfach schöner. Man(n) sieht Frau z.B.: beim einkaufen. Wie sie aussieht, wie sie sich bewegt, ihre Ausstrahlung, wie sie gekleidet ist und überhaupt. Hier zählen Bildung, Status, Alter, ein Bild sagt wenig und die Über-mich Beschreibungen auch. Ich suche nur noch im RL. Gerne auch eine schicke 40 Jährige. m32

G

Gast

Gast
ich w 49 habe schon wahrgenommen, dass ich mich einer schwierigen Alterskohorte befinde (viel Angebot, wenig Nachfrage). Eigentlich suche ich einen jüngeren, höchstens +/- gleichaltrigen Mann. Ich bekomme aber nur Angebote von deutlich ü 55-jährigen bis 60-jährigen, die mich leider gar nicht interessieren. Was bewegt denn die Männer in dem Alter, sich so deutlich jüngere Frauen zu suchen? Soll ich mein Alter im Profil jünger machen (was ja nachträglich gar nicht geht), um auf jüngere Zuschriften hoffen zu dürfen? Eigentlich will ich ehrlich sein. Was meint ihr dazu? Pippi

Hi pippi

Ich selbst bin 32 und suche eine frau die um die 50 j. Ist aber das ist wieder rum auch nicht so einfach
Gruß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: