G

Gast

Gast

Ich trau mich nicht ihn zu treffen!

vor etwa einem Monat habe ich einen Mann im internet kennen gelernt. Seit kurzer Zeit telefonieren wir auch. Es läuft soweit alles sehr gut. Nun möchte er mich treffen. Ich habe irgendwie angst davor und frage mich warum...?

G

Gast

Gast
Wahrscheinlich hast du angst, dass deine Erwartungen nicht erfüllt werden oder du nicht seine Erwartungen erfüllst. Ich kann das total nachvollziehen, es ist aber eigentlich ganz unbegründet, da ihr euch ja schon telefonisch und im chat kennen gelernt habt und alles gut gelaufen ist, wie du selber sagst. Warum sollte das Selbe nicht auch mit Blickkontakt möglich sein?

die angst ist normal, hat jeder die ersten paar mal. Irgendwann wird auch das fremdeleute aus dem internet daten zur routine. Zu meinem ersten internet-date mit 19 wäre ich vor angst fast nicht gegangen *g* obwohl ich schon ein halbes jahr e-mail kontakt hatte.

Jeder hat Bedenken vor dem ersten Treffen. Nur Mut, ist alles nur halb so schlimm. Trefft Euch möglicht unverfänglich, also in einem Cafe zum Beispiel und versucht, es als normales Treffen zu sehen -- es ist kein Bewerbungsgespräch und kein Gutachten.

G

Gast

Gast
Hallo, oh ja, "diese Angst" kenne ich nur zu gut.... Das Schöne daran ist, dass es im Nachhinein einen ganz anderen Stellenwert bekommt. Und man sich sogar auch nach diesem Gefühl zurück sehnen kann…
Hast Du schon mit ihm über „deine Bedenken“ gesprochen? Ich glaube nicht, dass er mit frischem Mut zu diesem Treffen kommen wird. Wer zu solch einem „Date“ hingeht ohne weiche Knie zu haben, muss ein Eisblock sein!
Mir hat es immer geholfen darüber zu sprechen. Einmal habe ich auch direkt gesagt, dass wir uns treffen könnten, er aber sprechen müsste, da ich keinen Ton herausbekommen würde. Und was soll ich sagen – es lief richtig gut
Trau Dich! Und genieße das Kribbeln….

G

Gast

Gast
Wie gut ich das im Moment nachvollziehen kann! Ich habe vor ca. 5 Wochen auch jemanden im Internet kennengelernt, nicht weil ich auf Partnersuche war, sondern einfach nur durch Zufall. Schon die ganze Zeit schreiben wir miteinander, telefoniert haben wir allerdings noch nicht...Er will sich auch unbedingt mit mir treffen, aber ich hab riesen Schiss davor, obwohl ich ihn auch gerne persönlich kennenlernen würde. Bei dem Thema "Treffen" blocke ich dummerweise immer ab und mache dadurch wahrscheinlich noch alles kaputt =( Ich glaube, dass ich mit ihm mal über "meine Bedenken" sprechen werde, ist ein guter Tipp, wobei mir das bestimmt auch schwer fallen wird^^
Trotzdem ist es gut zu wissen, dass ich mit meiner Angst nicht alleine bin=)