Ich versteh des nicht. Kann mir das jemand erklären?

Also ma ganz ehrlich. Ich habe Bammel mit der nächsten zu schlafen. Ich habe so Art Erfolgsdruck oder Versagensängste. Ganz viele Frauen kommen net beim GV. 1.weiss ich net warum des so ist 2.denk ich mir dann ich bin überflüssig 3.hab ich Bammel ob ich merke wenn sie mich anlügt 4.wie komm ich mir vor wenn sie mit dem Finger nachstimuliert. so als krieg ich es net hin. Ehrlich ich bin total unsicher. kann mir jemand was dazu sagen? Bitte blos kein Mann der in Puffs geht. Auf so Rat kann ich verzichten, des bringt mich net weiter. Danke.

G

Gast

Gast
Bei sehr vielen Frauen (auch bei mir) ist das ein rein anatomisches Problem. Ich bekomme beim GV auch nur einen Orgasmus, wenn ich selbst dabei meinen Kitzler stimuliere. Trotzdem genieße ich Sex inkl. GV sehr und kein Mann käme auf die Idee, dass es mir nicht gefallen würde bzw. dass er überflüssig wäre. Oralverkehr mag ich zB auch sehr und komme dabei fast immer zu einem Orgasmus. Setz dich doch bitte nicht so unter Druck. Ich finde auch wichtig, dass man schon ein gewisses Vertrauensverhältnis zu einander haben sollte, wenn man miteinander schläft und über diese Dinge dann auch reden kann. Das macht vieles leichter. w38

Es gibt nunmal Mädels die kommen mühelos, andere gar nicht .. Da wirst du nichts dran ändern können, außer das es dir egal sein muss und du selbst Vergnügen am Vergnügen der Partnerin hast ..

G

Gast

Gast
Mach dir nicht so viele Sorgen. Manchmal kommt man und manchmal eben nicht. Ich stimuliere mich auch gerne dabei selbst und ich finde es besser als wenn er dabei da rumfuchtelt. Wie willst du dich auf dich konzentreiren und SIE stimulieren? Das wird so unrhythmisch und bringt nicht den gewünschten Erfolg. Man kann Sex auch ohne Orgasmus genießen. Du kannst sie ja noch danach noch mit der HAnd verwöhnen. Du musst dir keine Vorwürfe machen. DAs ist normal. Ich lese zwischen den Zeilen, dass du noch nicht so die Erfahrungen gesammelt hast. Ich finde es aber schön, dass dir die Partnerin sehr wichtig ist.Genau das wird sie merken! Frage sie nach ihren Wünschen und gehe darauf ein. Manchmal kommt auch in einigen Stellungen am Besten. So werdet IHR BEIDE euren Spaß haben.Ganz ohne Leistungsdruck!

Lieber Marius!

Etwa ein Drittel der Frauen haben Schwierigkeiten, nur durch Vaginalverkehr zum Orgasmus zu kommen. Wenn sie selbst zusätzlich Hand an sich legen, ist das nicht Dein Versagen, sondern für diese Frauen ein ganz normales Verhalten. Es ist ebenso natürlich, dass man das als Mann nicht so schön findet und lieber eine Frau als Partnerin hat, die vaginal zu Orgasmen fähig ist. Viele Männer empfinden Sex als deutlich weniger erfüllend, wenn die Frau durch Penetration nicht zum Orgasmus kommt.

Also:

1. Es liegt höchstwahrscheinlich nicht an Dir, sondern an der Frau. Du machst höchstwahrscheinlich überhaupt nichts falsch, sondern die Frau ist einfach nur schwer oder gar nicht durch Penetration zum Orgasmus zu bringen. Damit müssen beide Partner dann leben. Daran kannst Du nichts ändern. Etliche Frauen haben dieses Problem und die Männer leiden mit darunter.

2. Wenn Du den Sex so gar nicht genießen kannst, dann seid Ihr beide eben nicht sexuell kompativel. Viele Männer bevozugen Frauen, die zu vaginalen Orgasmen kommen. Du musst im Einzelfall selbst entscheiden, ob das Liebesleben insgesamt für Dich erfüllend ist.

Aber bedenke dabei, dass auch Frauen, die vaginal gut zum Orgasmus kommen können, nicht jedesmal zum Orgasmus kommen. Männer und Frauen sollten so erwachsen und erfahren sein, dass sie diese Tatsache einfach akzeptieren. Sex ist trotzdem erregend, genussvoll, toll. Er muss nicht jedesmal im Orgasmus enden und fast immer ist der Mann überhaupt nicht schuld daran, wenn es nicht klappt. Du wirst quasi nie eine Frau finden, die wirklich jedesmal zum Orgasmus kommt.

Außerdem solltest Du verinnerlichen, dass Du nicht der Dienstleister der Frau bist. Natürlich müssen beide Partner aufeinander eingehen, mit Einfühlungsvermögen, Beobachtungsgabe und nonverbaler Kommunikation das beste geben, um es sich selbst und dem Partner schön zu machen, aber letztlich sollen beide gleichberechtigt ihrem Spaß haben und gleichberechtigt am Liebesspiel teilnehmen. Der Mann muss es nicht "der Frau besorgen", er ist kein Dienstleister. Er ist nicht verantwortlich für den Orgasmus der Frau. Der muss sich im Liebesspiel ergeben und er hat darauf nur bedingt Einfluss.

Leider verstehe ich aber gut, dass man selbst sehr viel "Vergnügen am Vergnügen der Partnerin/des Partners" hat (danke Hellekeen #2) und wenn eben jenes Vergnügen nicht erkennbar ist, man auch selbst deutlich weniger Vergnügen hat. Da fällt auch mir keine Abhilfe ein. Kaum jemand mag einen Sexualpartner, der es nur über sich ergehen lässt, aber nicht selbst voll dabei ist.

@1

Welche anatomische Gründe sind es bei dir?

@2

Juckt dich das echt gar net?
Da ist ma doch als mann überflüssig. Wozu hab ich denn das Ding da?

@3

Ne ich wollte net rumfuchteln. Ich war mal der Annahme, dass sie durch meinen penis kommen kann.

@4
Danke für die stärkenden Worte Frederika.
Was ist aber der Grund weshalb manche Frauen schwer oder gar nicht vaginal kommen? Kann mir das net erklären. Oder die Frauen lieben die Männer doch net so und kommen deshalb nicht?
Kommst du?Woran liegt es wenn du nicht kommst?
Ich habe den Verdacht, dass das bei meiner Ex so war. Sie wollte immer ov aber mehr nicht. Dabei ist sie auch voll abgegangen. Beim GV war sie nur leise. Ich war immer sehr zärtlich und vorsichtig wenn ich das gemacht hab weil ich einen grossen hab. Aber immer wenn sie meinen Schwanz gesehen hat, wollte sie nix mer wissen. Das tut weh. Schluss gemacht hat sie au noch obwohl ich meinen Schwanz nur noch verstekt hatte.
Ich bin kein Dienstleister ich weiss. Spass macht es trozdem net wenn mann das weiss oder ahnt wie ich.
Bei OV ist sie übringens immer gekommen. Warum gehts da? Warum net oder nie beim GV?

@#6: Die Gründe, warum etliche Frauen vaginal nur schwer oder gar nicht einen Orgasmus erreichen, sind mannigfach und leider letztlich noch nicht abschließend geklärt. Es scheint aber wirklich physiologische und anatomische Ursachen zu haben, zum Beispiel wie stark die inneren Klitorisanteile sich in den Bereich der Vulva hineinziehen, wie eng sie an der Vagina liegen und vorallem wohl auch (nicht abschließend gesichert) wie nah die Klitoris am Vaginaleingang liegt und durch die Penetrationsbewegung mit stimuliert wird; auch die Spannkraft oder Schalffheit des Gewebes zwischen Vaginaleingang und Klitoris mag da eine Rolle spielen. Zudem ist bekannt (und gesichert), dass die Beckenbodenmuskulatur eine wesentliche Rolle spielt und trainiert werden kann: Eine Frau darf eben nicht platt auf dem Rücken liegen, sondern muss ihr Becken präsentieren, anheben, rhythmisch bewegen, die Beckenbodenmuskulatur anspanne, am Penis zupacken, die Enge und die Reibung variieren und optimieren, um viel zu fühlen. Sie muss sich engagieren, mitmachen, schwitzen, voll dabei sein. Frauen können also viel beeinflussen und oft liegt es auch am falsch-passiven Verhalten oder generell am ungeschickten Verhalten ("bringt ja doch nichts" als falcher Grundgedanke). Allerdings gibt es auch Frauen, die trotz all diese Kniffe nicht vaginal-orgasmisch sind und viele dieser Fälle sind ungeklärt und müssen als "normal" hingenommen werden. Es scheint kulturelle und ethnische Verteilungsabweichungen zu geben, viele (längst nicht alle) Naturvölker scheinen weniger Orgasmusprobleme zu kennen. Körperliche Aktivität und wiederum alles im Zusammenhang mit der Beckenbodenmuskulator scheint eine wichtige Rolle zu spielen.

Ich selbst komme sehr gut zum Orgasmus und mache auch immer voller Begeisterung mit. Wenn ich mal nur platt daliege, dann bringt es auch mir nichts. Dieser Effekt ist deutlich. Zudem bringt Penetration immer nur dann etwas, wenn ich vorher schon richtig psychisch erregt bin. Vorspiel ist also sehr wichtig.

Zur letzten Frage: Oralverkehr stimuliert ja direkt die Klitoris. Da ist natürlich viel einfacher und direkter als die Klitoris über die vaginalen Penetrationsbewegungen zu stimulieren. Fast alle Frauen erreichen manuelle und orale Orgasmen, aber viele eben keine vaginalen.

@7

Hm am Anfang war sie schon aktiv beim GV. Sie war auch eng wegen Beckenboden und nass. Wenn ich in ihre Augen geschaut hab, da war mir wie wenn sie kalt ist und nur so wegen mir macht. Sie hat so weit weg geschaut obwohl sie mir in die Augen geschaut hat.

Wenn Frauen manuel oder orale Orgasmen kriegen können aber net vaginal, dann siehts schon nach anatomiegründe aus. Wobei ich mir net vorstellen kann, warum es so ne Unterschiede geben soll. Hat mama Natur da geschlafen oder was?
Ich sags mal ganz ehrlich. Wenn ich das wieder erlebe, gehe ich lieber gleich. So eine Psychoqal mache ich nicht mehr mit.

@#8: Ja, es sieht so aus, als ob die evolutive Optimierung da ein wenig versagt hat. Wahrscheinlich sind Liebe, Paarbindung und Spaß am Sex auch ohne Orgasmus wichtiger gewesen als der eher animalische Orgasmus bei der Frau. Man muss dabei bedenken, dass unter evolutiven Bedingungen Frauen ohne Verhütung natürlich auch sehr leicht schwanger wurden, zugleich Frauen bezüglich Sexualität wahrscheinlich weniger Wahl hatten und auch damals schon Vorspiel, Hand und Mund durchaus beteiligt gewesen sein werden.

Ich befürchte, dass "vaginale Orgasmusfähigkeit" als Ausschlusskriterium ("must-have") für die Partnerwahl ungeeignet ist. Du suchst doch eine Partnerin nach Zuneigung, Verlieben, Kompatibilität aus und wenn es dann erst zum Sex kommt, ist die Entscheidung doch meist schon längst gefallen. Hinzukommt, dass gerade die ersten Male nicht repräsentativ für das weitere Sexualleben sind. Alle Paare müssen sich erst aufeinandereinstellen und sich aneinander anpassen.

@9

Mich hat halt schon ziemlich belastet, dass sie mich untenrum net wollte. Oder auch wenn sie es machte aber ganz still war.
Weisst du eigentlich wie mann sich fühlt, wenn du als Mann einpacken kannst? Da gibts die Hurenböck die scheinbar nix interessiert. Aber net jeder mann ist so.
Bin damit total in Depressione verfallen und bin tagelang nur Kanu gefahren. Sie hat mich versucht anzurufen, aber ich bin net dran. Dann war schluss mit uns.

Ich frag mich wie die Männer das damals auf die Reih gekriegt haben, wenn die Holde nur rumgelegen und nur mit der Hand oder nem Mund hochglaufen ist. Dann haben die noch tausend Kinder gekriegt.Scheinbar hats die Typen damals net gejuckt und die Frauen waren ihnen sch.egal.

Wie lang dauerts bei dir mit dem einstellen auf einen neuen Partner?

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller,

wie du den GV mit ihr beschrieben hast, hat es mir den starken Eindruck vermittelt, dass sie aus psychischen Gründen blockiert, wenn sie penetriert wird. Das typische "Starren" in die Leere und die unheimliche "Stille", die sie dabei an den Tag legt...

Ohne dich beunruhigen zu wollen - es kann auch an was ganz anderem gelegen haben, und vielleicht lehne ich mich damit zu weit aus dem Fenster - aber das sind sehr verdächtige Symptome, die mich fast vermuten lassen, dass sie mit Penetration traumatische Erfahrungen gemacht hat. Die emotionale Kälte, die du verspürt hast - ihre Zögerlichkeit, dich überhaupt "unten rum" dran zu lassen (hast du ja so beschrieben), das alles könnte auf ein Trauma hindeuten. Entweder das, oder auf anerzogene Verklemmtheit. Auf jeden Fall ist es sehr wahrscheinlich, dass sie ein gestörtes Verhältnis zu ihrem Geschlecht hat.

Ja, es gibt Frauen, die vaginal nicht kommen können, und es könnte auch eine rein körperliche Ursache sein, ohne Zweifel. Aber wie du, lieber Fragesteller, deine (Ex-)Freundin beschrieben hast, ihr Verhalten beim Penetrieren geschildert hast, das klingt sehr unheimlich nach einer Abwehrreaktion. Es wäre theoretisch möglich, dass sie als Kind oder Heranwachsende missbraucht wurde - oder sie ist in einem sexuell sehr repressiven Umfeld aufgewachsen (also verklemmte Familie etc.).

Die Dunkelziffer all der jungen Mädchen, die jährlich sexuell missbraucht werden, ist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit erschreckend hoch. So etwas passiert in jedem noch so kleinen Dorf. Statistiken zufolge sitzen in jeder Schulklasse mindestens drei Mädchen mit Missbrauchserfahrung.

Sie könnte ein Opfer sein. Dann hat sie dich im Moment des Eindringens vielleicht als ihren einstigen Peiniger wahrgenommen (Retraumatisierung) und sich emotional in sich selbst zurückgezogen, um das nicht mitbekommen zu müssen. Das wäre zumindest eine Erklärung für ihr Verhalten.

Wenn auch, wie ich leider zugeben muss, keine besonders tröstliche. Es muss jedenfalls nicht unbedingt an dir gelegen haben.

G

Gast

Gast
Ehrlich, Marius, ich weis nicht, wie alt du bist, aber deine Zeilen klingen schon etwas hart und sehr ICH bezogen.

Hast du sie mal gefragt, warum sie so still und leise ist? Hast du überhaupt mal mit ihr darüber gesprochen, was sie mag, sie will und was du magst und wo du ein Problem siehst?

Hast du nicht mal versucht, über Bücher oder Infos aus dem Internet heraus zu finden, dass nicht alle Frauen gleich reagieren und jeder Mensch unterschiedliche Punkte hat, was ihn/sie anmacht und wo man abfährt.

Du hast dich m.E. wie ein kleiner Junge benommen, warst eingeschnappt, bist tagelang Kanu gefahren, wo sie dich angerufen hat und nicht ans Telefon rangegangen bist. Das dann Schluss war, ist doch klar. Was hast du erwartet?

Definiere dich als Mann niemals über dein Geschlechststeil und darüber, es einer Frau richtig besorgen zu können, dass sie zig Orgasmen hinter einander hat. Das ist unrealistisch und unreif. Für die Depressionen bist du selber verantwortlich.

Gut finde ich den Erklärungsansatz von #11. Vielleicht war es tatsächlich so.

G

Gast

Gast
Nicht jede Frau bekommt jedesmal einen Orgasmus. Da müssen ganz viele Faktoren passen. Stress ist der größte Killer. Und wenn ein Mann dann noch die ganze Zeit versucht zu stimulieren und sich da Druck macht, merkt es die Frau un hat dann noch weniger Lust. Außerdem lebt nicht jede Frau ihren Orgasmus gleich aus.
Da solltest du dir mal nicht allzuviel Gedanken machen.