Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ich verstehe das nicht

Guten Morgen
Ich muss mir jetzt mal Luft machen.
Ich treffe mich seit dem 2 Advent mit einem sehr netten Mann zwar nur am Wochenende weil wir ja arbeiten.
Es ist alles perfekt die Gespräche der Sex wir schreiben täglich über WhatsApp ab und zu ist auch ein bisschen dirty talk dabei. Ich sag ja es ist meiner Meinung nach perfekt.
Nun zu meinem Problem.
Meine Freundin hat ihm nicht getraut und ihn auf der Dating App angeschrieben und was soll ich sagen er ist darauf angesprungen hat gleich seine Handynummer rausgegeben und von einem Treffen geredet.
Bis jetzt habe ich noch nichts gesagt ich würde es aber gerne verstehen.
Er sagt zu mir er liebt mich ich soll ein paar anzieh Sachen bei ihm in der Wohnung lassen. Das ich nicht immer alles hin und her tragen muss.
Meine Freundin hat das ganze 2 mal gemacht. Beim ersten mal hat sie ihn nach kurzer Zeit auffliegen lassen und hat ihm gesagt er soll das mir sagen oder sie machte es. 5 Minuten später klingelte mein Telefon und er sagte mir das sein Freund seinen arcount nutzt um zu sehen ob seine Freundin fremd geht. Ich habe ihm das geglaubt weil ich Gespräche darüber mitbekommen habe. Also hat er mich doch angelogen.
Helft mir bitte sein Verhalten zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt euch seit 3 Wochen , habt euch 2 oder 3 mal am WE gesehen. Ihr seid nicht zusammen.
Außerdem, wieso lässt du ihn so unglaublich früh "ran"? Selber Schuld wenn du nur für Sex gut bist. Für ne Dauerhafte Partnerschaft reicht es ihm anscheinend nicht.

Da ist nichts zu "verstehen". Er ist ein reiner Aufreisser und will sich sexuell mit mehreren Frauen voll ausleben.

Ich rate mal: Er ist eher nicht der nette, leicht schüchterne Nerd
sondern natürlich genau der super aussehende Traumprinz der immer die richtigen Worte findet und sehr sicher seine männliche Rolle spielt ?

Ich schrieb es schon im Nachbarthread:
Frauen sind oft sehr naiv, wenn sie im biologischen Rollenmuster passend bedient werden. Männer leider manchmal auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mich würde vielmehr interessieren, warum du ihn als
bezeichnest, wenn er dich belügt, hinter deinem Rücken andere Frauen anmacht und nicht dazu steht.

Aber gut - wenn du auf Dirty Talk mit einem Mann stehst, den du gerade einmal zwei Wochen "kennst" -
Ich sag ja es ist meiner Meinung nach perfekt.
dann lass es doch so laufen.

Ich rate mal: Er ist eher nicht der nette, leicht schüchterne Nerd
sondern natürlich genau der super aussehende Traumprinz der immer die richtigen Worte findet und sehr sicher seine männliche Rolle spielt ?
Im Gegenteil er ist sehr nett und einfühlsam und ein Nerd ist er ganz und gar nicht.
Was ist ein super aussehender Traumprinz der größte ist er nicht einen kleinen Bauch hat er auch in erster Linie geht es ja nicht darum.
Die richtigen Worte findet er immer.
Vielleicht bin ich auch im Moment sehr anfällig für Nettigkeiten. Ich habe 30 Jahre Beziehung mit einem Alkoholiker hinter mir da gab es keine netten Worte oder sonstiges

Im Gegenteil er ist sehr nett und einfühlsam
Meine Freundin hat ihm nicht getraut und ihn auf der Dating App angeschrieben und was soll ich sagen er ist darauf angesprungen hat gleich seine Handynummer rausgegeben und von einem Treffen geredet.
Gemeint ist hier ein und derselbe Mann.

Du bist es nach der 30jährigen Beziehung nicht gewohnt, dass ein Mann gut zu dir ist.

Du bist empfänglich für schöne Worte. Die kann er. Die brauchst du gerade. Seine charakterlichen Defizite willst du ausblenden. Du willst weiterhin die schönen Worte.

Er ist der Typ Mann, der eine verliebte Frau unglücklich macht.

Nach dreimal Sex am Wochenende liebt er dich 😂, guckt aber weiter auf der Dating App nach anderen Frauen und würde auch sofort mit denen Sex haben.

Was willst du da verstehen? So sind unendlich viele Männer drauf, vor allem auf Dating Apps.

Du hast dich billig verkauft, warum springst du sofort mit irgendeinem Typen von der Dating App in die Kiste?
So läuft das heutzutage millionenfach - einfach nur widerlich.
Die Typen suchen nur Sex und verkaufen das naiven Frauen wie dir als Liebe.
Keiner gibt sich mehr Mühe den anderen kennen zu lernen.

Wer sich als Bratwurst verkauft wird als schnelle Bratwurst vertilgt.

Mod,-Anm. Es gab eine Meldung dieses Beitrags - mit der Androhung, einen Screenshot zu machen und Elitepartner zu kontaktieren, damit "in der Moderation mal aufgeräumt wird". Die Moderation hat in Erinnerung, dass es Beiträge dieser Art seit Jahren gibt. Das Wort "widerlich" scheint nach dem Verständnis der Moderation nicht auf die FS gemünzt zu sein. "Billig verkauft" bedeutet nach Ansicht der Moderation nicht, dass die FS billig ist. Natürlich kann die Moderation darauf achten, dass zukünftig nur noch nette Beiträge veröffentlicht werden. Das würde bedeuten, dass vieles nicht freigeschaltet werden kann. Eure Wahl.

Vielleicht bin ich auch im Moment sehr anfällig für Nettigkeiten. Ich habe 30 Jahre Beziehung mit einem Alkoholiker hinter mir da gab es keine netten Worte oder sonstiges
Mein Mitgefühl, hatte ich in der erweiterten Familie, glücklicherweise nicht direkt selber im Haus.

Ja, Du bist im Moment anfällig für Nettigkeiten, voll verständlich. Nach wenigen Tagen "Ich liebe Dich". OMG! Vor oder nach dem ersten Sex?

Ja, er weiß die richtigen Knöpfe zu drücken, hat vielleicht sogar ein Gespür dafür, welche Frau gerade besonders darauf abfährt.

Ein Player, ein Frauenheld, nicht mehr! Sorry, tut mich leid für Dich.

ErwinM, 52

Was perfekt ist, ist kein Problem! Du hast jedoch ein Problemmann!
Klar, er ist ein Player, ein Jäger und den Frauen hinterher, das ist ALLES! !
Gute Strategie, wenn Mann der Frau schon nach ganz kurzer Zeit sagt, er liebt sie! Merke: Nicht Worte zählen, es sind vielmehr die Taten!
Billige Ausrede von ihm, wegen gemeinsanen Account! Ist doch sehr einfach, zu verstehen!
Ein Mann der ausschließlich, das Ziel verfolgt, Frauen ins Bett zu bekommen, was viele tun, der handelt exakt genau so, wie dieser!
Mache Kontaktabbruch, mit diskutieren kommst du bei ihm keinen Millimeter weiter, er hat genügend passende Ausreden und wird dich immer wieder vom Gegenteil beruhigen! Diese Typen können eiskalt einem ins Gesicht lügen!

Ich treffe mich seit dem 2 Advent mit einem sehr netten Mann zwar nur am Wochenende weil wir ja arbeiten.
Also seid ihr noch in keiner Beziehung.
5 Minuten später klingelte mein Telefon und er sagte mir das sein Freund seinen arcount nutzt um zu sehen ob seine Freundin fremd geht.
Komische „Freunde“ habt ihr da. Sag mal, kann es sein, dass ihr beide ein Vertrauensproblem besitzt und jeweils dem anderen nachspioniert?
Er sagt zu mir er liebt mich ich soll ein paar anzieh Sachen bei ihm in der Wohnung lassen.
Er liebt dich ? Er kennt dich doch kaum....
Klingt einfach nicht sonderlich sicher, was ihr beide da betreibt - viel Misstrauen, was in einem Kontrollzwang zu münden scheint. So wird das sowieso nichts. Ungeachtet dessen, was jetzt seine Intention dabei ist.
Ich habe 30 Jahre Beziehung mit einem Alkoholiker hinter mir da gab es keine netten Worte oder sonstiges
Dann neigst du also zu emotionalen Abhängigkeiten. Du kannst dich natürlich gleich in die Nächste begeben und eine weitere Runde drehen.

Er triggert dich ganz offensichtlich. Einen Vertrauensvorschuss konntest du ihm nicht geben, weswegen du ihm direkt nachspioniert hast. Jetzt siehst du dich in deinem Misstrauen und deinen Handlungen bestätigt. Ungünstig, weil so wirst du deine Glaubenssätze über Beziehungen nicht aufgeben können und immer wieder dieselben Erfahrungen machen.

Nachdem zu urteilen, was du hier über eure Beziehung schreibst, passt er einfach nicht zu dir. Ein Mann, der dir ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, täte dir wesentlich besser.

Mod.-Anm:
Anna1309: Dann bewirb dich als Moderatorin und mach es besser - statt der Moderation Konsequenzen anzudrohen. Die Moderation arbeitet hier seit Jahren ehrenamtlich auch für dich.

5 Minuten später klingelte mein Telefon und er sagte mir das sein Freund seinen arcount nutzt
Was für ein dreister Lügner! Es war ihm peinlich, dass er plötzlich aufgeflogen ist und er musste sich ganz schnell was einfallen lassen! Aber Du scheinst auch nicht gerade Erfahrung im Umgang mit solchen Typen zu haben, ansonsten hättest Du ihn ganz schnell blockiert!
Er ist ein Lügner und will Dich warmhalten, zeitgleich aber auch andere Frauen ausprobieren! Was gibt es daran nicht zu verstehen!?

Wenn du so lange mit einem schlechten Mann ausgehalten hast, sind das wahrscheinlich tiefe Muster - du suchst dir den nächsten, der dich schlecht behandelt. Bisschen Süßholz raspeln und du wirfst wieder den Verstand über Bord.
Außerdem: nach zwei Wochen nur am Wochenende sehen „ich liebe dich“, „lass deine Sachen bei mir“… Hilfe! Das ist entweder nur Blabla (meine Meinung) oder recht ungesundes in die Beziehung springen. Du kennst ihn null!
W, 38

Immer wieder schön zu sehen das es, vor allem von den Frauen hier so netten Zuspruch gibt.

Schöne Schuldumkeher.
Gehts noch?
Jeder, egal ob Männlein oder Weiblein hat exakt das gleiche Recht auf Sexualität. Ob offensiver oder defensiver.
Der moralisch zu verurteilende Mensch ist hier ganz alleine der Mann. Er lügt und betrügt.

Vielleicht war es naiv von der FS. Vielleicht hat sie ein paar Anzeichen nicht sehen wollen oder können, die z.B Die Freundin, mit mehr emotionalen Abstand gesehen hat.

Aber ist das ein Freifahrtschein für Menschen, naiveren oder aus emotional schwierigen Beziehungen kommenden Frauen oder Männer auszunutzen und denen wird dann auch noch die Schuld gegeben?

Jaja, eine Frau die schneller Sex hat, hat es nicht besser verdient. Ich dachte, wir sollten inzwischen gesellschaftlich weiter sein.

Meine Frau war auch so ein "Flittchen". Hat sie es doch gewagt selbstbestimmt und aus eigenem Antrieb gleich am ersten Abend mit mir zu schlafen. Pfui. Ich hätte sie zur Strafe für ihr unschickliches Benehmen gleich nach erfolgtem Koitus verächtlich liegen lassen sollen. Statt mit ihr eine schon fast 15 jährige, glückliche Beziehungen und inzwischen Ehe zu führen.
Wo kommen wir denn dahin wenn Frauen einfach so ihre Sexualität in die eigenen Hände nehmen.

Klar kann man so auch auf die Nase fallen. Aber das liegt dann an dem Gegenüber. In diesem Fall der Mann der ein mieses Stück ist. Nicht an der Frau die es gewagt hat Sexualität zu leben.

Ich hake mal da ein:
Wenn man von der Frau nicht restlos überzeugt ist und sie sowieso nur am Wochenende sieht, ist es doch naheliegend, noch andere Frauen zu treffen.
Ich würde als Mann allerdings ehrlich damit umgehen und aus den Dates kein Geheimnis machen. Und natürlich nicht parallel Sex anfangen.

Meine Frau war auch so ein "Flittchen". Hat sie es doch gewagt selbstbestimmt und aus eigenem Antrieb gleich am ersten Abend mit mir zu schlafen. Pfui. Ich hätte sie zur Strafe für ihr unschickliches Benehmen gleich nach erfolgtem Koitus verächtlich liegen lassen sollen. Statt mit ihr eine schon fast 15 jährige, glückliche Beziehungen und inzwischen Ehe zu führen.
Das ist aber nicht die Regel, sondern eine Ausnahme.
Versteh das doch endlich.
Die meisten Männer, die eine feste Beziehung anstreben und die Frau toll finden, wollen sie erst einmal richtig kennenlernen bevor sie ins Bett mit ihr gehen. Sehr oft gehört.

Diejenigen, die gleich Sex wollen, wollen IN DER REGEL eben keine Beziehung sondern nur Sex.

Schön dass es bei dir geklappt hat - Millionen von Frauen machen da aber andere Erfahrungen.
Ob du es glaubst oder nicht.

Der moralisch zu verurteilende Mensch ist hier ganz alleine der Mann. Er lügt und betrügt.
Naja die Fragestellerin arbeitet ja auch mit List.
Aber eben nicht zu Unrecht.
Die meisten Männer, die eine feste Beziehung anstreben und die Frau toll finden, wollen sie erst einmal richtig kennenlernen bevor sie ins Bett mit ihr gehen. Sehr oft gehört.
Nicht hier.
Du vergisst, dass gerade hier immer die Fälle landen, wo es halt schlecht ausgeht oder ausgegangen ist.
Die zahllosen Fälle, in denen meinetwegen aus einem ONS oder so ähnlich tolle Beziehungen geworden sind oder man (wahrscheinlich ganz normal) irgendwann nach 2-3 mal treffen, Sex hatte und später eine normale Liebesbeziehung führte, sind hier natürlich nicht dokumentiert.
Da gab es ja auch kein Problem

Und es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der Mann oder die Frau plötzlich nach 10 Dates doch abspringt (so typischerweise 3-6 Wochen), und sei es aus dem profanen Grund, weil es beim Sex einfach keinen großen Spaß gemacht hat.
Muss ja nicht unbedingt die Frau daran Schuld sein.

Also das mit dem bewussten Sex herauszögern ist
a) von kaum einem Mann gewünscht
und
b) auch nicht gerade zielorientiert beim Dating weil man wichtige Kernbereiche nicht rechtzeitig prüft, auch Zeit verschwendet

Du und andere haben immder nur die eine Erklärung dafür :
Der Mann wollte doch nur Sex oder noch schlimmer: Spaß !!
Um Gottes Willen, er wollte Spaß !

Das es auch sonst tausend Gründe geben, ein Kennenlernen abzubrechen (die wir im Forum meistens auch niemals kennen werden), wird nie thematisiert.

Liebe FS, du schreibst, du warst 30 Jahre lang in einer Beziehung mit einem Alkoholiker. Das heißt, du bist mindestens 50 Jahre alt?

Wie lange bist du von diesem Alkoholiker getrennt? Hast du diese Beziehung überhaupt verarbeitet?
Wie viele Beziehungsversuche / Anbahnungen hattest du danach? Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, was du suchst und wie du das findest?

Hattest du sofort Sex mit ihm, wenn ihr euch erst seit dem 2. Advent trefft? Und warum? Du kennst ihn kaum und er sagt, er liebt dich? Und du findest das kein bisschen seltsam?

Fragen über Fragen. Und diese dir selbst zu beantworten wäre wahrscheinlich um ein Vielfaches wichtiger als herauszufinden, warum dieser Mann tut, was er tut.

Also das mit dem bewussten Sex herauszögern ist
Es geht hier NICHT um bewusstes Hinauszögern des ersten Sex - sondern darum den Mann erstmal kennenzulernen, bevor man ihn so nah an sich heranlässt.

(Mod.-Anm.: Wortwahl angepasst; s. bitte auch Mod.-Vermerk in #7)).

Das ist keine Hinhaltetaktik sondern sich Beschnuppern, wie der andere Mensch überhaupt ist und ob man gemeinsame Interessen hat.

Sex beim ersten Date ist Sex mit einem vollkommen Fremden.

Und Millionen von Frauen wurden nach dem ersten Date mit Sex als uninteressantes und austauschbares Objekt behandelt.
Da kannst du noch so oft schreien ‚das stimmt nicht‘.

Und Millionen von Frauen wurden nach dem ersten Date mit Sex als uninteressantes und austauschbares Objekt behandelt.
Da kannst du noch so oft schreien ‚das stimmt nicht‘.
Also um eine für einen Mann adäquate Partnerin zu sein muss Frau schön brav und züchtig sein. Sonst kann man nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden.
Dass vielleicht sogar oftmals so gedacht wird, glaube ich sogar. Aber sind Männer mit so einem Frauenbild noch zeitgemäß und sollten die nicht eher von dem Frauen als nicht würdiges Beziehungsmaterial aussortiert werden. Insofern können die Frauen ja fast schon froh sein dass diese Männer dann abspringen.

Die erwachsene Frau entscheidet, wann sie mit wem Sex hat.
Es ist weder widerlich noch billig.
Eine Frau verkauft sich generell nicht, man kauft keine Partnerschaft mit Sex.
Manche versuchen es, der eine kauft mit Geld und Status, die andere mit Sex, Jugend. Kann funktionieren, dass sind aber andere Konstellationen, da weiß jeder, was der Deal ist.
Eine Frau, ein Mensch ist weder Pfannkuchen noch Bratwurst. Diese Dauerbeschimpfung von Frauen ist abwertend und verletzend.
Der einzige Fehler bei diesen Geschichten, die jeweilige Frau überlegt zu oft nicht, kennt sich selbst nicht, setzt Sex mit Liebe gleich, macht mit, findet Dirty Talk und Sex als Zeichen von verbindlicher Beziehung.
Das ist aber der Fehler der Frau.
Nach wenigen Treffen ist gar nichts verbindlich, es ist Lust auf den anderen, vielleicht Interesse an Kennenlernen. Vielleicht, je nachdem was sich entwickelt.
FS, Du bist zu empfänglich, zu wenig stabil.
Lerne daraus, lerne Deine Grenzen kennen, nach 30 Jahren destruktiver Partnerschaft musst Du einiges lernen, Nein sagen, klare Grenzen ziehen, nicht schweigen wenn was nicht stimmt.
Lass Dir Zeit, wenn Du jemanden kennen lernst, lass es sich entwickeln und lass Typen ziehen, die mit Dirty Talk per WhatsApp kommen, stillos.

Schön, dass @Süsse65 und Melissa als Frauen ganz genau wissen, was Männer wollen und denken….

Ich kenne keinen Mann, der an mir interessiert war und auf mein hypothetisches Angebot nach Sex dankend abgelehnt hätte mit den Worten “ich will dich erst mal kennenlernen”…

Meine Erfahrungen mit Männern sind da eher so, dass es auch mal Wochen gehen kann, und er dann trotzdem weg ist (auch wenn mir hier ja immer unterstellt wird, dass Männer nur für Sex niemals so lange warten würden und ich mir das einbilde)…oder aber ungekehrt auch nach einer Nacht meldet er sich und sagt, gerne weiteres Kennen lernen..

Zum Fall der FS würde ich aber auch sagen: Hände weg!

Der einzige Fehler bei diesen Geschichten, die jeweilige Frau überlegt zu oft nicht, kennt sich selbst nicht, setzt Sex mit Liebe gleich, macht mit, findet Dirty Talk und Sex als Zeichen von verbindlicher Beziehung.
Das ist aber der Fehler der Frau.
Da ist schon auch ein Fehler der Männer mit drin.

Es geht manchmal bewusst um Täuschen aber noch viel öfter fühlt sich so "oberflächlich" (aus Sicht einer Frau) für den Mann eine Beziehung mit einer Frau an.
Mancher erwartet halt nicht mehr.

Der Mann in diesem Falle hier ist aber einer der Fälle, wo bewusst getäuscht wird, das wird wohl anders nicht zu erklären sein.

Möglich wäre ja auch, dass er bemerkt hat, dass ihm nachspioniert wird........

Manche Dinge entwickeln sich - also einfach Augen offen halten und laufen lassen.
Selbst wenn es nichts wird, so hast du immerhin schöne Tage und Nächte. Einfach auch mal das Positive sehen.

Mod.-Anm.: Wortwahl angepasst; s. bitte auch Mod.-Vermerk in #7)).
Ich wünschte, die Moderatoren, ja natürlich sind auch Damen dabei, müssten sich im Hintergrund nicht mit Vorwürfen und Drohungen herumschlagen.
Was sind hier eigentlich für Ätzer unterwegs.
Wenn euch hier die Wortwahl nicht passt, wie verzweifelt seid ihr dann in anderen Foren.
Mann, lasst den Mist sein.
M51

Von mir noch zu Ergänzung: ich habe explizit nix gegen schnell Sex haben - bin mit Drittes-Date-Sex verheiratet und kenne genügend Gegenbeispiele, bei denen das auch so war. Man darf eben, wie hier gesagt, nicht danach denken, nun ist automatisch Beziehung und alles super. Gehört für mich einfach zum Kennenlernen und ich habe Spaß daran, warum warten. Ich hab auch noch nie gehört, dass ein an einer Frau Interessierter Mann sein kennenlernen abgebrochen hatte, weil sie Sex wollte. Und erst recht nicht, dass Warten rein um den Mann zu angeln was bringt. Jeder sollte Sex haben, wann er will und wenn nicht, dann nicht. Aber nicht aus hanebüchenen Bratwurstvergleichen. Das ist herabwürdigend und unverschämt, als wären diese Frauen (ich eine davon) plemplem.
Bei der FS sehe ich eben nicht, dass sie das realistisch sieht; sie glaubt ihm einfach sein Süßholzgeraspel und ist dabei, sich wieder an einen Mann zu binden, der ihr nicht gut tut, wenn er ihr von Liebe erzählt und nebenher datet.

Mod,-Anm. Es gab eine Meldung dieses Beitrags - mit der Androhung, einen Screenshot zu machen und Elitepartner zu kontaktieren, damit "in der Moderation mal aufgeräumt wird". Die Moderation hat in Erinnerung, dass es Beiträge dieser Art seit Jahren gibt. Das Wort "widerlich" scheint nach dem Verständnis der Moderation nicht auf die FS gemünzt zu sein. "Billig verkauft" bedeutet nach Ansicht der Moderation nicht, dass die FS billig ist. Natürlich kann die Moderation darauf achten, dass zukünftig nur noch nette Beiträge veröffentlicht werden. Das würde bedeuten, dass vieles nicht freigeschaltet werden kann. Eure Wahl.
Eigentlich ist es ganz einfach

Es gibt Gesetze und die Rechtsprechung, die regeln, was Beleidigung, üble Nachrede etc sind .

Wer sich beleidigt fühlt, darf sich ja so fühlen. Relevant für den Rest der Menschheit ist das nicht.
Bleiben wir auf dem Boden der Gesetze, dann ist alles gut. Wer sich dann moralisch empören will - bitte, wir leben in einem freien Land. Zumindest noch halbwegs.

Bratwurst ist übrigens sehr lecker.

Und auch wenn die Moderation das anders empfindet ....
ich halte die Moderation für wesentlich besser als sie früher war. Daher ein Dankeschön.

Nun zu meinem Problem.
Ähm, was hat deine Freundin damit zu tun? Was interessiert es dich, ob SIE ihm nicht traut? Ist doch gar nicht ihr Business, oder seid ihr Konkurrentinnen und sie wollte gucken, ob er mehr auf sie als auf dich steht? Warum macht ihr überhaupt so was?

Du misstraust ihm und verhältst dich hinterhältig, du bzw. ihr stellt ihm eine Falle und spioniert ihm nach. So was tut man nicht mit Menschen, die man liebt oder in die man verliebt ist. Er könnte nun auch hier einen Thread eröffnen und schreiben, die Frau, die ich date, vertraut mir nicht und lügt und plant zusammen mit einer anderen Freundin einen verschwörerischen Betrug, wie kann ich ihr jemals wieder vertrauen?

Du meinst, du bist im Recht, weil er darauf eingegangen ist. Aber was wäre, wenn er sich korrekt verhalten hätte und nicht drauf eingegangen wäre? Dann wärst du erleichtert gewesen und für dich wäre alles ok, aber es bleibt die Tatsache, dass du ihm nicht vertraut, sondern ihm absichtlich eine Falle gestellt hast, dich mit einer Freundin gegen ihn verbündet und ihm Böses unterstellt hast. Ich finde das moralisch betrachtet etwas bedenklich, auch wenn dir das Ergebnis in diesem Fall vielleicht Recht gegeben hat -- aber rechtfertigt das dein Verhalten? Findest Du so ein Verhalten allgemein in Ordnung?

Im Grunde bist du nicht besser als er, dir kann man auch nicht vertrauen. Und so findet sich, was zusammen passt. Man spiegelt sich ja und zieht Menschen an, die zu einem passen, die einen bestätigen oder herausfordern und mit den eigenen Themen konfrontieren.

Wenn du Menschen gut behandelst, wirst du auch selbst gut behandelt.

w27

PS: Und bitte lasst doch mal die Moderation in Ruhe, ist doch alles halb so wild. Ein schaler Einheitsbrei wäre langweilig, kontroverse Diskussionen sind doch viel spannender und interessanter. Von mir jedenfalls ein großes Danke an die Moderation, ich bin sehr zufrieden und finde euch jetzt auch viel besser als früher, weiter so! Ich finde diese Meta-Kommentare, wo die Moderation plötzlich mit eigener Stimme in Erscheinung tritt, übrigens immer echt cool, dann merkt man, dass da auch ein Mensch sitzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.