- #151
Hier gehen wir schon wegen der Religiosität auseinander. Ich glaube nicht an eine Seele in dem Sinne, die du meinst. Ich bin durch und durch Naturwissenschaftler.Du wüsstest es natürlich schon, denn du hast ja eine Seele.
Wenn du kein Vegetarier bist, werden für deine Nahrung jeden Tag Wesen getötet, die wesentlich höher entwickelt sind und bereits mehr Bewusstsein, Einsicht und Schmerzempfinden haben als bei einer Abtreibung bis zum dritten Monat. (Ich esse Fleisch, das soll hier jetzt verdeutlichen, dass ich an diese Themen eben pragmatisch rangehe und nicht mit "Seele"). Oder hat nach deiner Religion eine Kuh keine Seele, nur der Mensch als Krone der Schöpfung? Oder eine Kuh schon, eine Mücke aber nicht? Wo ist da die Grenze?
Der Embryo lebt vom Körper der Mutter; die Schwangerschaft kann schädigen und sogar zum Tode führen. Dafür kann der nichts, es ist aber so in der Natur. Das ist keine seltsame Sichtweise, sondern einfach ein Fakt. Sonst bräuchte es ja eben den Körper der Mutter nicht für die Entwicklung. Eine Frau gegen ihren Willen zu zwingen, eine Schwangerschaft auszutragen, d.h. jemand anderen ihren Körper gegen ihren Willen benutzen zu lassen, selbst wen der keine Wahl hat, halte ich daher für falsch, denn ein Mensch darf eben über seinen Körper selbst entscheiden. Eine Schwangerschaft kann das schönste für eine Frau sein und sie sehr glücklich machen. Oder massiv unglücklich und im schlimmsten Falle suizidal, wenn diese Schwangerschaft nicht erwünscht ist.Was für eine seltsame Sichtweise?!
Zuletzt bearbeitet: