G

Gast

Gast

Ich (w,27) möchte selbst entscheiden mit wem ich schlafe oder nicht.

Was ist daran so schwer zu begreifen? Immer wieder gehen mir Familienmitglieder und Freunde auf die Nerven, weil sie mir einen möglichen Freund vorstellen. Diese Kumpelei kotzt mich an. Ich entscheide, mit wem ich in die Kiste steige und nicht andere! Warum geht das nicht in deren Kopf!

G

Gast

Gast
Warum die Aufregung? Sag genau das und nicht mehr, wenn wieder jemand das Thema ansprechen will, frage ihn/sie höflich, ob es noch etwas anderes zu besprechen gibt. Du wirst sehen, es legt sich. ;-)

G

Gast

Gast
Kann es sein, dass Dir Angehörige und Freunde Männer vorstellen, mit denen Du vielleicht mehr anfangen könntest als in die Kiste zu steigen? Stell Dir nur vor, es gibt noch andere Möglichkeiten, dem anderen Geschlecht zu begegnen. Man könnte es ja erst mal damit versuchen, sich zu unterhalten und Zeit miteinander zu verbringen. Manchmal entsteht daraus so etwas wie eine Partnerschaft und hin und wieder hält die auch ein bisschen. Manche Leute schaffen das sogar für länger als zwei Wochen. Vielleicht wünschen Deine Leute Dir das. Wirklich völlig unverständlich.

G

Gast

Gast
ja wo kommen wir denn dahin, wenn frau selbst entscheidet mit wem sie schläft??? :)... Was ist denm daran so schlimm, wenn dich deine Familie/Freunde verkuppeln wollen?? Es sind doch nur Möglichkeiten aber keine Verpflichtungen. Nein, sagen kannst du doch immer und vielleicht ist ja doch der richtige dabei...

G

Gast

Gast
Endlich erreicht die sexuelle Revolution auch die Betten der Frauen.
Ich mag es auch nicht, wenn mir andere sagen "auf was oder wen" ich zu stehen habe.
W39

Deutlich reden hilft meistens!

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht, dass deine Freunde und Verwandten für dich entscheiden wollen - sie wollen dir halt nur ein bisschen auf die Sprünge helfen und meinen es vermutlich gut. Red halt Tacheles und ärgere dich nicht, sieh es als Kompliment.

G

Gast

Gast
Meine Schwester hat mir vor ein paar Jahren auch immer einen Mann andrehen wollen;
Sie hat es mit Sicherheit nicht gut gemeint. Sie wollte mir dadurch nur schaden, weil sie neidisch war - auf die Männer, die ich bekommen konnte.

G

Gast

Gast
"Lustig" wird's erst, wenn ein Kollege meint, ausgerechnet er würde der Richtige sein!
Habe leider negative Erfahrungen hier machen müssen.
w/29

G

Gast

Gast
Richtig so! Unser Unterleib gehört uns!

Ich kenne das. V.a. nervt mich, WER dann angeblich zu mir passen soll! Alles Männer, die keine der Frauen im Umfeld haben wollten.
Mittlerweile sage ich entweder nichts (wenn mir die Leute nicht wichtig sind) und reagiere als ob ich nicht gemeinst sein kann.
Im engen Umfeld aber machte ich schon einige Male klar, daß ich einen anderen Geschmavck habe, auf andere Dinge achte (sonst würden wir ja um ihren Mann konkurrieren) und meinen Partner selbst aussuche! ODER: ich steige mit ein und treibe das Ganze auf die Spitze. Allerdings sind solche Unterhaltungen im engen Umfeld eher aus Spaß!
Und das ganz enge Umfeld weiß mittlerweile, daß ich auch schon online suchte. Seither sind die Späße vorbei und man will mir tatsächlich wirklich HELFEN! Eine Reaktion, mit der ich so gar nicht gerechnet hatte! Es hat sich alles entspannt. Man ist nur immer wieder erstaunt, daß es bei mir einfach nicht schnackeln will ...

Mary - the real

G

Gast

Gast
Mich ekelt es auch immer an, wenn mir jemand einen Mann aussucht.
W,24

G

Gast

Gast
#11 Eine Mutter weiß doch am besten wer zu ihrem Kind paßt!
Ich verstehe nicht, warum ein junges Mädchen nicht auf die Empfehlung der Familie hören kann.
W55

G

Gast

Gast
#12 Wie krank ist das denn?

G

Gast

Gast
#12 Nein! Sie weiß es nicht am besten!!!

G

Gast

Gast
siri
ich denke, daß #12 etwas sarkastisch sein wollte.....

Ansonsten ist mir die Frage unverständlich. Ganz offen gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, ob irgendjemand meint, daß irgendjemand zu mir passen könnte. Ok, wenn der vorgesehene Partner strohdumm und 89 Jahre alt wäre, würde ich mir über die Einstellung der Vorschlagenden mir gegenüber Gedanken machen. Aber sonst? Wen interessiert es, wenn in China ein Reissack umfällt?

@ #12

Glaub mir, eine Mutter weiß nur das von der Tochter, was diese ihr zeigt (und andersherum wird es ähnlich sein).

Meine Mutter hat keine Ahnung, wie ich viele Dinge sehe, weil ich sie einfach nicht mit ihr besprechen will (oder weil sie nicht richtig zuhört). Das war als Teenie so und ist jetzt mit Mitte 30 immer noch so.

Warum müssen sich manche Eltern so viel ihren Kindern gegenüber herausnehmen und haben keinen Respekt vor ihren Vorstellungen bzw. lassen ihnen nicht die ihnen zustehende Freiheit und setzen sie nicht unter Druck?

Mary - the real