... geht es nicht in einer Partnerschaft darum sich zu ergänzen? Die Fehler des anderen auszugleichen? Warum sollte dies nicht schon beim Kennenlernen beginnen? Wenn eine Frau sehr aufgeschlossen ist und ihr ein Mann gefällt, der sich sehr schüchtern verhält, dann kann sie doch seine Schwäche ausmerzen und den ersten Kontakt herstellen.
Nein, geht es nicht, weil der Mann die Frau immer als bedürfitig behanden wird. Er hat sie nicht ausgewählt, sondern weil er extrem passiv ist, wurde er ausgewählt, d.h. er hat keine aktive Männerrolle inne, sondern ist das Weibchen.
Ich habe gelernt, dass kein Mann, auch kein schwacher Mann, eine Frau wertschätzend behandelt, die selber aktiv wurde. Er nimmt es als Affäre mit, während sie an Beziehung glaubt. In einer Beziehung sollen sich Schwächen ausgleichen, nicht vor einer Beziehung.
Ich kann keiner Frau raten, selber aktiv zu werden - habe ich in jungen Jahren gemacht und es wurden niemals erfreuliche Beziehungen mit gleichstarken Partnern draus, sondern es war immer anstrengend, der Mann wurde abwertend, bis ich ihn verließ, dann war seinerseits Heulen und Zähneklappern angesagt.
Ein Mann der mit Mitte 30 und älter sich nicht traut, eine Frau anzusprechen, ist kein Mann, mit dem frau zusammen durch das Leben gehen kann.
Wenn die FS keine Nachfrage hat, muss sie das hinnehmen.
Für reine Sexkontakte (um sich begehrt zu fühlen) gibt es entsprechende Onlineplattformen mit 90% männlichen Teilnehmern, 10% weiblichen Mitgiedern. Wenn sie dort leer ausgeht, muss sie sich wirklich fragen, was an ihr nicht ok ist.
Ich halte es für einen strategischen Fehler, mit immer jüngeren Freundinnen durchs Nachtleben zu ziehen und dort zu versuchen, zu einer Partnerschaft zu kommen.
Ja, es ist so, dass man im Familienalter als Single bei Paaren nicht gern gesehen ist, nicht miteingeladen wird. Ich hatte früher damit kein Problem, habe dann aber erfahren, dass mein Exmann meine Freundinnen angebaggert hat. Insofern kann ich gut verstehen, dass die Freundinnen die Singlefrau isolieren.
Mittlerweile bin ich so drauf, das ich dann den Mann aus meinem Leben entferne und die Freundin behalte - liegt aber wohl an dem Alter: Männer kommen und gehen, wenn frau sie lässt, Freundinnen bleiben.